jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

only the innocent can save the world.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben....

Bin in den letzten Tagen sehr nachdenklich...
Da bin ich nun seit kurzen Mutter meines bezaubernden Sohnens und sehe jeden Tag dieses unschuldige, kleine Wesen und weiss, dass man so vieles falsch machen kann....
Wenn ich die ganzen Fragen und Kommentare der Menschen um mich herum höre, weiss ich einfach nicht, ob ich wütend oder traurig sein soll....
Warum soll ich mein Baby brüllen lassen? Er kann doch nix anderes tun um sich verständlich zu machen!?
....Warum soll ich ihn zwingen in der Wiege zu schlafen, wenn er sich lieber an mich kuschelt?
Warum wird immer gefragt, ob er ein "liebes" Baby sei? Bloss, weil ich auf seine Bedürfnisse eingehe und er eben nicht minutenlang schreien muss, bis ich ihn verstehe....
ER ist so friedlich und unschuldig, und ICH weiss, dass dieser neue Mensch die Chance ist die Welt ein bischen besser zu machen....ich will ihm eine gute Mutter sein, will nicht, dass er solche Belastungen tragen muss, wie ich....
Aber was ist eine gute Mutter?
Kann ich das überhaupt sein, wo ich doch selber so ein verkorkster Mensch bin, der aus iener total verkorksten...will beahupten, kranken Familie kommt....habe ich die Kraft, die ich brauche, um meine Kindheit und Jugend aufzuarbeiten und gleichzeitig nicht Fehler zu machen, wenn es um meinen Sohn geht?

Fragen über Fragen, die auf mich einstürmen, ich weiss nicht ob ich Antworten finde, die mich befriedigen, Antworten, die mich wissen lassen, das ich es doch richtig mache....
im Moment schöpfe ich aus der Hoffnung um die Unschuld, und das ich sie nicht zerstören werde, weil ich weiss, das ich ewtas falsch machen kann ....
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo liebe Eisblume,

es ist bestimmt sehr schlimm für Dich zu "sehen", wie schlimm dieser über Generationen weiter gereichte Missbrauch wirklich ist.
Wie krank manche Familien wirklich sind und es erfolgreich verbergen.
Ich habe meine Kinder auch nie schreien lassen, weil meine Hebamme (selber 8 fache Mutter), mir erklärt hat, dass Babys NIEMALS grundlos schreien. Sie haben gar keine andere Möglichkeit um sich anders zu artikulieren. Im Mutterleib hatten sie rund um die Uhr, alles was sie brauchten. Nahrung, Wärme, Sicherheit, Körperkontakt und Geborgenheit. Es ist sicherlich für Dein Baby auch wichtig, es soweit möglich auch seinen nackten Körper erkunden zu lassen und ihm auch ganzkörperlichen Körperkontakt zu Mutter und Vater zu ermöglichen.
Versuche auch, Deine so lange unterdrückten Gefühle auszuagieren, besonders die unterdrückte Wut und das Gefühl der Hiflosigkeit, das Du in Deiner Kindheit hattest, könnten Deinem Baby schaden, wenn Du sie sie nicht aufgearbeitet hast.
Ansonsten folge Deinem Mutterinstinkt, höre weiter auf Deine innere Stimme und lass Dir auf gar keinen Fall von jemandem einreden, Dein Baby täte irgend etwas um Dich zu ärgern.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Licht und Liebe,
alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eisblume!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes, es ist das schönste auf der Welt ein Baby zu bekommen und es jeden Tag zu sehen wie es sich entwickelt. Vertraue Dir selbst und lass Dich nicht beirren!!

Viel Spaß dabei!
Solina
Nach oben
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eisblume!!
Ich kann deine Ängste und Sorgen echt gut verstehen,bin selber Mutter von dreo super süssen Kindern,und denke auch oft mach ich alles richtig oder müssen die Kinder vieleicht unter mir und meiner Kindheit leiden.
Versuche immer das beste für meine Kinder zu machen und versuche ihnen die Liebe zu geben die mir fehlt,es ist leider doch oft sehr schwer für mich da oft so viel Wut in mir brodelt die leider von der Überfoderung kommt die drei Kinder und die Aufarbeitung is ziemlich viel auf einmal.Doch ich arbeite an mir das ich meinen Kindern mehr liebe zeigen und geben kann.
Was andere sagen sollte dir eigendlich egal sein,du wirst schon wissen was für deinen sohn das richtige ist,mir wurde auch oft eingeredet das musst du so machen und das auf keinen Fall.Und habe eigendlich nur dadurch gemerkt das es für mich und das Kind besser is wenn ich es so mache wie ich es möchte.
Jeder macht mal Fehler aber es gibt keine Perfekte Mutter,es gibt immer eine Mutter die besser ist und da wir alle sehr verschiedene Menschen sind machen wir auch alles so wie wir meinen das es für uns und die Kinder am besten ist.
Also lasse dir nichts von anderen Leuten einreden.
Und glaube mir du wirst eine gute Mutter sein,auch wenn du fehler machst aber die macht jeder.
Also Kopf hoch.
Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum