jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

habe eine totale Blockade

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kitty
Gast







BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat


Tja nun bin ich wiedermal hier im Forum und habe eine totale Schreib-Blockade....eigentlich ist mein Kopf so voll mit Dingen die raus müßten, aber es funktioniert nicht. Vielleicht liegt es daran dass ich garnicht weiß wo ich anfangen sollte. Zur Zeit beschäftigt mich am Meisten die Krise zwischen mir und meinem Freund. Ich frage mich ständig, was ist eigentlich Liebe? Wo fängt sie an? Wann weiß man ob man jemanden liebt, oder es nur das Drumherum, die Situtation ist, die man liebt? Wie stellt man fest ob man nicht nur das Gefühl liebt nicht einsam zu sein, zu wissen da ist jemand? Oh man....bin total ratlos.
Und kann man ohne verliebt gewesen zu sein überhaupt jemanden lieben?
Mein Freund hatte nämlich mit mir Schluß gemacht weil er mich nicht liebt sondern nur sehr lieb hat. Als ich gesagt habe er hat nur Schieß sich drauf einzulassen, habe ich ins Schwarze getroffen und er will das wir es nochmal versuchen, nur ich frage mich wie das wohl funktionieren soll?
Ich habe ja selber ein echtes Problem was lieben angeht. Und ich brauche jemanden der mich ein wenig führt und mir Sachen was Gefühle an geht zeigt. Weiß nicht ob ihr ist wißt was ich meine. Ich bin immer sehr schnell mit Gefühlen dabei und dann.....dann kommt der freie Fall Richtung Boden, wo die Gefühle von heut auf morgen irgendwie weg sind. Verstehe ich ja selber nicht. Drum weiß ich auch nicht ob ich es gleich mit dem Ende der Beziehung belassen soll, weil wahrscheinl. sonst bei mir in der nächsten Zeit wieder der Punkt erreicht ist wo ich alle Gefühle verloren habe. Warum ist das nur so? Es frißt mich auf, weil ich schon von Anfang an mit dem Gedanken ran gehe, naja in zwei bis drei Monaten ist bei mir eh wieder die absolute Abneigung da.....
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem "Warum" und nach einem Ausweg und es macht mich total müde.....immer und immer wieder Tag ein Tag aus darüber nachzudenken. Bei der ganzen Nachdenkerei vergesse ich dann wieder das es da ja bei mir noch ganz andere Dinge gibt um die ich mich dringend mal kümmern sollte....
Kitty
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kitty,
Zitat:
...eigentlich ist mein Kopf so voll mit Dingen die raus müßten, aber es funktioniert nicht. Vielleicht liegt es daran dass ich garnicht weiß wo ich anfangen sollte.
Es spielt überhaupt keine Rolle womit Du anfängst, lass einfach raus, was gerade raus möchte. Die Gedanken einfach fließen lassen, egal wie wirr es ist, Hauptsache etwas ist schon mal raus
........und es stimmt ja auch nicht wirklich, Du kannst es ja, wie dieser Beitrag zeigt.
Zitat:
Ich frage mich ständig, was ist eigentlich Liebe? Wo fängt sie an? Wann weiß man ob man jemanden liebt, oder es nur das Drumherum, die Situtation ist, die man liebt? Wie stellt man fest ob man nicht nur das Gefühl liebt nicht einsam zu sein, zu wissen da ist jemand? Oh man....bin total ratlos.
Ja, das habe ich mich auch lange gefragt und für mich heraus gefunden. Ich habe bemerkt, dass es sehr viel mit der inneren Einstellung zu sich selber zu tun hat.
Wenn man sich selber lernt zu lieben, sich mit allen Fehlern und der Vergangenheit akzeptiert, stolz auf sich selber und das was man erreicht hat im Leben ist, dann fühlt man auch genau was Liebe ist.
In vielen Fachschriften steht sogar, dass man gar nicht wirklich fähig ist richtig zu lieben, eine Beziehung zu führen, wenn man sich selber nicht so lieben kann wie man ist.....
Zitat:
Als ich gesagt habe er hat nur Schieß sich drauf einzulassen, habe ich ins Schwarze getroffen
Trifft es nicht auf Dich genauso zu?
Zitat:
Warum ist das nur so? Es frißt mich auf, weil ich schon von Anfang an mit dem Gedanken ran gehe, naja in zwei bis drei Monaten ist bei mir eh wieder die absolute Abneigung da.....
Hier gibst Du Dir die Antwort doch schon selber, Du lässt Dir gar keine chance dafür ein Gefühl zu entwickeln (bzw. traust Deinen Gefühlen nicht) wenn Du schon von vorneherein damit rechnest, dass es bald wieder vorbei ist, eben deshalb frisst es Dich auf.............wie soll er Dir da vertrauen können?
Auch wenn Du diese Gedanken nicht dem Mann gegenüber aussprichst, so liegt er doch in der Luft und somit zwischen Dir und jeder Beziehung.
Zitat:
Ich habe ja selber ein echtes Problem was lieben angeht. Und ich brauche jemanden der mich ein wenig führt und mir Sachen was Gefühle an geht zeigt. Weiß nicht ob ihr ist wißt was ich meine. Ich bin immer sehr schnell mit Gefühlen dabei und dann.....dann kommt der freie Fall Richtung Boden, wo die Gefühle von heut auf morgen irgendwie weg sind.
.......womit wir wieder beim Selbstvertrauen und der Liebe zu sich selber sind.
Es ist sehr wichtig sich selber zu vertrauen, seine Gefühle wahr zu nehmen und richtig einzuordnen.
Kein Mensch auf der Welt kann Dich in Sachen Gefühlen führen, weil kein anderer Mensch auf der Welt genausso fühlt wie Du.....
Es ist wichtig, dass Du lernst Verantwortung für Dich, Deine Gefühle und Dein Leben zu übernehmen. Du kannst Dir Menschen suchen, die Dir Deine Gefühle bestätigen, weil sie so ähnlich fühlen, letzendlich liegt es aber an Dir, Deinen eigenen Gefühlen zu vertrauen.
Zitat:
...immer und immer wieder Tag ein Tag aus darüber nachzudenken. Bei der ganzen Nachdenkerei vergesse ich dann wieder das es da ja bei mir noch ganz andere Dinge gibt um die ich mich dringend mal kümmern sollte....
....genau das ist es, im Grunde genommen ist das nichts anderes als Verdrängung durch Ablenkung. Du grübelst und grübelst über Fragen nach, wo Du im Grunde genommen die Anwort schon kennst, denn Du trägst sie in Dir.


Liebe Kitty, Aufarbeitung ist der einzige Weg sich selber und seine Gefühle wieder zu finden. Dieser Weg ist sehr schmerzhaft, denn es es ist nötig, noch einmal zurück zu gehen und erst einmal den so lange unterdrückten Gefühlen Ausdruck zu geben, sie noch einmal zu durchleben.
Erst dann gehen sie vorbei und machen Platz für neue Gefühle.
Solange das nicht geschehen ist, wirst Du immer wieder über die Gefühle Deiner Vergangenheit fallen..........

Manchmal ist es nötig zurück zu gehen, wenn man weiter vorwärts kommen möchte

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut, Wärme und Licht um Deinen Weg zu finden.
Dich

Alles Liebe
jK



_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty
Gast







BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo jK,
danke für deine Antwort.
Wenn ich das Ganze lese hört es sich so logisch und einfach an, aber dass das mit den umsetzen leider nicht so einfach ist weiß ich. Ich war mit meiner Kleinen über Nacht im KH und irgendwie hat es mir gut getan, ich hatte so viel Zeit mal zum Nachdenken, einwenig die Gedanken zu sortieren. Nur einiges was ich gesehen habe hat mit ein wenig Angst gemacht, weil wenn ich wirklich ehrlich zu mir bin, müßte ich bei bestimmten Dingen einen anderen Weg einschlagen...mmmhhhh.... wahrscheinlich denkst du dir, warum tut sie es dann nicht einfach. Tja liegt wohl daran das ich feige bin und das was ich sehe nicht glauben will.
LG Kitty
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kitty,

hoffe mit Deiner Kleinen ist soweit alles oki, is schon komisch wo man überall Zeit bekommt, um nachzudenken

Dass Dir viele Sachen Angst machen, wenn Du die Wahrheit betrachtst ist für mich schon verständlich, denn nichts tut so weh wie die Wahrheit zu sehen.
Ich halte Dich absolut nicht für feige, sondern für ne starke Frau, doch man braucht Geduld mit sich selber um neue Wege zu gehen, das geht nun mal nicht von heute auf morgen.
Na ja und einfach ist es ganz bestimmt nicht, wenn die ganze Scheinwelt auf einmal beginnt zusammen zu stürzen, da macht man schon mal nen Rückzieher oder versucht sich ganz klein zu machen.
Es ist einfach unsagbar schwer, das scheinbar Unfassbare als Wahrheit zu sehen, zu fühlen und und sich selber zu glauben.

Es ist gut, wenn Du Deine Gedanken hier in das Forum postest, denn so bist Du nicht allene damit und das ist auch sehr mutig.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Mut, Kraft, und Licht zur Wahrheit zu finden und sie zu begreifen.

Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum