jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Hab es wiedermal verbockt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kitty
Gast







BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat


Warum bekomme ich es einfach nicht hin? Wieso muß ich jede Beziehung verbocken? Ich war gestern bei meinem Freund, eigentlich hatten wir vor endlich mal offen miteinander zu reden. Er war aber total schlecht beeinander und ist eigentlich gleich eingeschlafen. Als ich dann so neben ihm im Bett gelegen bin, habe ich mich so einsam gefühlt, ich habe gefroren, meine Gedanken haben sich wie ein Karusell gedreht....nach einer Std. habe ich dann entschlossen mich anzuziehen und zu fahren. Ins geheime hatte ich ja gehoft dass er mich vielleicht aufhält.....der Schuß ging wohl nach hinten los. Wieso kann ich nicht einfach aus mir rausgehen und die Karten auf den Tisch legen. Ich habe gestern glaube ich auch zu sehr gewartet dass er mit dem Gespräch anfängt, ich habe mich einfach nicht getraut. Also habe ich es auf sich beruhen lassen....und dann im Bett.... war ich so gefrustet und auch so sauer auf mich dass ich es wiedermal nicht hinbekommen habe....
Tja und heute hat er einer Mail geschrieben dass es besser ist wenn wir uns trennen, weil das was zwischen uns steht zu groß ist....
Ich wollte doch einfach nur dass er auch mal ein wenig um mich kämpft und nicht gleich wieder ins alte Schema verfällt.
Ich fühle mich so schrecklich, wütend, traurig und schrecklich einsam....es frißt mich förmlich auf....ich habe das Gefühl das im Moment nicht auszuhalten....
Warum muß ich eigentlich jede verdammte Beziehung verbocken?? Warum schaffe ich es nicht mal über meinen Schatten zu springen und einfach zu sagen wie ich mich gerade fühle, was in meinem Kopf rumgeht, was ich mir Wünsche, welche Träume ich habe....
Verdammt, kein Wunder dass ich mich selber nicht ausstehen kann. Und wer hat schon die Energie mit so einem seelischen Frack, wie mit mir, zu Rande zukommen, geschweige denn so jemanden zu lieben.
Kitty
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey kitty
Zitat:
Warum muß ich eigentlich jede verdammte Beziehung verbocken??
Also ich sehe das nicht so. Eine Beziehung beruht immer auf zwei Menschen, wenn dein Partner wie du es dir eigentlich gewünscht hast, aber nicht auf dich eingeht, weil "etwas dazwischen steht" und ggf. meint es ist zuviel Mühe, tja dann liegt das doch aber nicht an dir, sondern an ihm. Vor allem inner Mail sich zu trennen is auch so ne Sache... das ist irgendwo echt mieß, nicht einmal die Aufrichtigkeit zu besitzen und es persöänlich mitzuteilen.
Ich bin mir sicher, auch wenn es weh tut, was mir auch leid für dich tut, aber es war dann auch wohl nicht der richtige Partner für dich und entsprechend wohl besser so.
Sicherlich ist es mist erstmal für sichalleine zu sein, aber man sollte nicht mehr den Fehler machen und sich an jeden möglichen Strohhalm klammern, so verlernst du nämlich auch, unabhängig von anderen mit dir klar zu kommen bzw. mit versch. Situationen.
Zitat:
Warum schaffe ich es nicht mal über meinen Schatten zu springen und einfach zu sagen wie ich mich gerade fühle, was in meinem Kopf rumgeht, was ich mir Wünsche, welche Träume ich habe....
Schreib es auf! Manchmal gibt es Blockaden, die man halt so umgehen kann. Wie Seelenschmerz es gemacht hat, Bild gemalt, Gedichte geschrieben... und es Thera gab, ohne es weiter zu erklären. Die Thera machte dann den nächsten Schritt mit lesen/angucken udn daraus folgten dann die Fragen udn wie seele es so schön meinte, sie erzählte mehr als sie zuerst wollte
Ich meien wenn du Probleme hast, aus dir so rauszukommen, dann finde eine Alternative dich mitzuteilen. Den nächsten Schritt macht dann dein Gegenüber und wenn es so sein soll, dann wird er auf dich auch eingehen.
Zitat:
war ich so gefrustet und auch so sauer auf mich dass ich es wiedermal nicht hinbekommen habe....
Geht mir auchg so oft mitr Arbeit, Bewerbung schreiben, weg gehen usw. aber was Thera z.B. mir oft dann verdeutlicht ist die Konsequenz, wenn du/man es mach(s)t.
Es bedeutet ein schritt Unabhängigkeit, Erlösung, Selbstbewusstsein usw.
Ich finde das immer toll und das motiviert auch ein bisschen immer und manchmal mache ichs dann auch einfach, weil ich nicht an den Moment denke, sondern an das Resultat.
Auch wenn ich nicht so gerne z.B. zeichne, wenn son Bild aber fertig ist, bin ich immer stolz drauf. Der Moment wo ich male...ja oft fluche ich, muss radieren usw ^^ aber ich freue mich auf das fertige Bild udn deswegen male ich weiter. Gestern rief Kumpel an, ich solle dochvorbeikommen, weil Sit-In bei ihm udn seiner Freundin mit paar Leuten. Hab mich auch vorm PC verkrochen, bis so um 222 uhr Tel klingelte, wo ich bleibe. Ich meinte Bus fährt mieß, kein GFeld usw. Er meitne er ruft seinen bruder an, der leihtm ir sein Rad und dann kann ich ja rumkommen ^^ ÄIch hatte auch so keine Lust da hinzufahren, aber nuja, dann dachte ich, die freuen sich, waren am Tel auch zu hören, wie sie nach mir schrieen ^^ udn dann hab ich mich auf die LEute und den Spass selbst gefreut udn nicht über den Weg dahin nachgedacht udn an meine "Unlust". Ich habs Fahrrad geholt, bin hingefahren und hatte gute 6 Std lang Spass Beim Treffen fragte auch jmd wies geht mit Thera und ob ich noch Tabletten nehme usw. Das war aber auch okay, weil ich denen Vertraue und die mir offen entgegenkommen, ein Grund mehr hinzufahren.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Es liegt nicht nur an dir, sodnern auch an deinem Gegenüber. Hier kansnt du ja auch über die Probleme schreiben, auch wenn es keine Details sind, aber du kommstein Stück aus dir raus. Überleg woran das liegt... weil du uns vertraust? Wei lwir dich verstehen? Wenn nur eines davon "Ja" ist, dann weisst du, wonach du bei einem Partner suchen solltest, wenn du eine bessere Beziehung eingehen möchtest.
Als halbwegs freiwilliger Single kann ich dir nur den Rat geben, erstmal mit dir selber solche Dinge zu klären, damit du ein Stück zu dir selber findest. Ich habe auch versucht eine Beziehung aufzubauen vor paar Monaten und es endete auch im Fiasko, weil ich einfachn och emotional zu sehr mit alten Dingen und mir beschäftigt war. Ich denke es wätre ein wichtiger Schritt für dich udn eien Beziehung, sowas erstmal anzutesten udn die Zeit mit sich selber für sowas zu nutzen und nciht drüber nachzugrübeln, ob man alleien ist. Nein, du hast Leute hier im Forum
( die sich gerne für dich die Finger abnutzen ), du hast dich selber und auch sicherlich noch wenigstens einen Menschen da draussen, mit dem du auch so reden kannst. Und selbst wenn nicht, du hast dann immer noch "uns" und dich selber! Auch wenn du dich in Momenten mal einsam fühlst, ich empfinde es dann immer als Bedürfniss nach Gesellschaft. DAnn brauch man halt mal jmd, wie ich meinen Kumpel, der einen n Rad an Kopf wirft und einen ausser Bude holt. Man kann auch so weggehen und Leute kennenlernen, Freunde,Bekannte besuchen... LEute die dir gut tun, werden dich akzeptieren und auf dich eingehen. Es gibt auch Tage, da möchten sie ihre Ruhe haben, doch das ist dann okay, das liegt auch nicht an dir. Diese Leute, denke ich zumindest, wissen aber den Wert der Zeit zu nutzen, wo sie "alleine" sind um neue Energie udn Erfahrung zu sammeln, die sie dann in Gesellschaft Anderer wiederrum nutzen können. Nimm du daher die Trennung nicht als "Du hast es verbockt", sondern als Zeichen, dass er der falsche Partner für dich ist, sein Verhalten auf seinen Charakter schliessen lässt, du noch etwas Zeit brauchst, um dich besser kennenzulernen und Kraft zu schöpfen.
Versuche etwas davon zu nutzen, es wird dir gut tun und denke nicht an die Mühe selbst, sondern an das Ziel, so kommst du bestimmt gut vorran udn wenn auch mal was nicht so läuftwie es sollte, dann überleg was nicht so lief udn lerne aus den "Fehlern", oder wenn es Umstände waren, die du nicht beeinflussen konntest, wie z.B. die Entscheidung anderer Menschen, dann verscuhe das Beste draus zu machen und dir das zu suchen, was du möchtest udn brauchst.

Hoffe ein Teil hilft dir irgendwie weiter udn war net zu viel "Geschwafel"


Fühl dich gedrückt, fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitty
Gast







BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat


Hi fr43k,
erstmal danke dass du dir deine Finger so für mich abgenutzt hast smile
Ich glaube ich habe einfach nur Angst, Angst vor dem was kommt und was ich sehen werde wenn ich mich intensiver mit mir selber befasse, das habe ich ja schon an der PA letzte Woche zu spüren bekommen. Und ich habe ein riesen Problem mit dem Alleinesein, ich fühle dann immer das was ich als Kind gefühlt habe, dann meine ich dass ich es nicht schaffe. Ich versuche mir ja auch schon regelmäßig vor Augen zu halten was ich alles schon so geschafft habe. Ich bin mit Arbeit eingedeckt, komme fast ohne Unterstützung vom Staat aus, habe ein geregeltes Leben, nur habe ich auch in letzter Zeit gesehen wie zerbrechlich dies alles ist. Als meine Kinder krank waren und ich mit der Kleinem im Krankenhaus war, konnte ich zwei Tage nicht arbeiten, für viele ist ein Dienstausfall von 70 Euro nicht viel..... aber ich brauche jeden Cent. Meine Große hat bald Geburtstag und es ist hart für mich zu sehen dass es nicht viel geben wird, meinen Geburtstag werde ich wiedermal versuchen zu ignorieren....nur wie ich meine Freundin kenne wird die da nicht mitmachen zwinker Dann ist da noch die wöchentliche Thera, die mir zwar gut tut, mich aber auch sehr viel Kraft kostet und nun noch die Trennung, zu wissen dass da keiner ist der einen in den Arm nimmt, einfach zu wissen es gibt da jemanden den man viel bedeutet....Ich weiß ich habe da meinem "Bruder" der kann mir dieses Gefühl aber nicht geben, genauso wenig meine Freundin.....
Werden ein paar harte Tage, in den ich mich einwenig selbst bemitleiden muß und dann sieht die Welt eh schon wieder anders aus....hoffe ich zumind. inständig.....weil zur Zeit überschlagen sich ja irgendwie die Ereignisse, vorallem mit meiner Familie
Aber noch mal danke für deine sooo laaaange Antwort, werde sie bestimmt noch ein paar mal lesen um es mir im Gedächtnis zu behalten was du alles geschrieben hast.....weil du eben recht damit hast
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag
Kitty
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
erstmal danke dass du dir deine Finger so für mich abgenutzt hast
NP ^^
Zitat:
Ich glaube ich habe einfach nur Angst, Angst vor dem was kommt und was ich sehen werde wenn ich mich intensiver mit mir selber befasse, das habe ich ja schon an der PA letzte Woche zu spüren bekommen
Zukunftsangst kann ich verstehen, aber es geht da ja vielen so. Bei Angstpatienten ist das noch mal ne Stufe härter, kann ich ja mitreden xD weil man sich manchmal darin auch verliert, Erinnerungen kommen auf...siehe PA halt.
Aber sofern du div. Dinge soweit hast, kann dir ein gewisses Gefühl von Grundsicherheit eigentlich nicht genommen werden und daran kann man weiter aufbauen.
Zitat:
ich fühle dann immer das was ich als Kind gefühlt habe, dann meine ich dass ich es nicht schaffe
Wie gesagt, Erinnerungen. Aber zumal ist die Zeit vorbei, du kannst dich nun wehren und hast auch diese Zeit überstanden.
Du machst es schon richtig, wenn diese Dinge aufkommen, sich in der Realität halten und , finde ich, am besten rational denken, damit man nicht abdrifftet. Du bist nun nicht mehr hilflos, auch wenn du dich so fühlen solltest manchmal...das is sehr wichtig. Was man gegen dieses Gefühl auch machen kann, ist z.B. Sport, oder ein Hobby. Es steigert Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz. Vor allem beim Sport bekommt man ein besseres Körpergefühl von Stärke. Empfinde ich zumindest so.
Zitat:
Ich bin mit Arbeit eingedeckt, komme fast ohne Unterstützung vom Staat aus, habe ein geregeltes Leben, nur habe ich auch in letzter Zeit gesehen wie zerbrechlich dies alles ist
Arbeit hilft ebenso wie Sport, wenn man pos. Bestätigt wird. Man darf aber nicht den Fehler machen udn sich zu sehr in die Arbeit stürzen, sonst dient Arbeit nur der Verdrängung/Betäubung und das wäre nicht so gut für die seelische Verarbeitung.
Zitat:
nur wie ich meine Freundin kenne wird die da nicht mitmachen
Hehe, freu dich doch drüber, dann haste da schon mal jmd. der dir n Rad an Kopf wirft udn dich "zwingt" etwas Spass zu haben
Solche Leute sind gut, damit man nicht vergisst, auf sich selber zu achten und auch das Leben mehr zu bieten hat, als GRübeln, Stress...
Zitat:
Dann ist da noch die wöchentliche Thera, die mir zwar gut tut, mich aber auch sehr viel Kraft kostet
Das ist okay. Es gibt auch Tage da komsmte raus und man möchte am liebsten schon Zuhause sein udn sich nur noch verkriechen. Hab aufm Rückweg auch schon geheult ^^ aber bsss, es interessiert mich nicht
mehr, ob anstrengend ist...der Weg ist das Ziel udn wenn du merkst es tut dir gut, auch wenn anstrengend... is schon gut so, dann verarbeitest du auch
Zitat:
einfach zu wissen es gibt da jemanden den man viel bedeutet....
Hm ja, aber je nach Thera... meine hat mich in harten Zeiten zum Abschied auch schon mal gedrückt udn sie sagt auch, ich kann anrufen wann ich will, wenn was ist usw. Das zählt z.B. zu den Dingen, stärker geworden udn man ist nicht alleine, auch wenn man alleine ist ^^
So einen Partner und das Gefühl haben wie du wohl meinst... ich kenne das natürlich selber, aber hmm ich finde, darüber kommt man nach einiger Zeit erstmal weg, wenn man ne Zeit mit sich beschäftigt war, weil man nicht drauf angewiesen ist, auch wenn es zugegeben schön ist.
Was ich aber anmerken will; ich glaube du vergisst deine Kinder...
Ich denke du bist ähnlich wie meine Mum, was die Situation angeht und ich selbst habe es auch erst sehr spät verstanden, das es Eltern auch wichtig ist eien gewisse Anerkennung zu bekommen. Kinder sehen Eltern aber imemr als etwas hmmm ja "Größeres" glaube ich udn nehmen viele Dinge als zu selbstverständlich, aber das liegt an deren Naivität udn mangelnden Lebenserfahrung. Im innersten aber ist es aber da, das du gebrauchst und geliebt wirst. Ich weiss zwar nciht wie deine Kinder zu dir stehen, aber evtl wünschen sie es sich ja auch mal dich zu knuddeln, aber trauen sich selber nicht? Vieleicht, wenn du kannst, geh etwas auf deien Kids zu und teile es ihnen mit. Wie gesagt, ich als Kind habe sowas nicht erkannt, das lernt man meist erst selbst sehr spät udn wenn die Eltern bzw. die Mutter auf einen damit zukommt, löst sich dieser Wunsch evtl auch bei den Kindern. Oft wollte ich net viel mitmeiner Mum machen, aber wenn ich mal Lust hatte, dann ham wa halt n Tag verbracht udn ham gespielt, geknuddelt usw. und das sind auch schöne Erinnerungen udn ich glaube es hilft einmal der Mum udn auch den Kindern glücklicher zu sein. Kommt halt drauf an, wie das Leben zwischen euch so abläuft. Aber nichts krampfhaft versuchen die "Super Mami" zu sein, das wird nach hinten losgehen udn es geht Richtung "manipulieren", um sich selbst was zu beweisen, das soltle aber halt ausm Herzen kommen, sosnt bedeutet es nichts.
Zitat:
Werden ein paar harte Tage, in den ich mich einwenig selbst bemitleiden muß und dann sieht die Welt eh schon wieder anders aus
Ich glaube das ist auch mal okay wenn man sich bissl klein macht udn den neg. Gefühlen hingibt, weil man zugleich auch wieder lernt sie zu öhh, ja verkraften, zu überstehen und im Endeffekt wieder loswird. Denke das gehört mit zu Verarbeitung und Selbsterkenntnis. Manchmal mache ich das auch mit Absicht um mich zu triggern, damit angestaute Gefühle rauskommen, dann gehts mir n Tag mieß, ich penne danach dann sehr lange, träume viel udn wenn ich wieder wach bin, dann gehts mir echt super :bigt:
Weiss nciht wie weit du bist, aber glaube, du kannst das auch irgendwann einschätzen und selbst machen.
Zitat:
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag
Danke, aber eher schönen Start in die Woche

PS: Was mir grad einfiel... als ich gestern beinm Kumpel war. Er hatte früher auch PAs ( Agora...) udn n anderer Kumpel der da war, erzählte mir im Gespräch über Angststörungen ^^ das er ihn mit ins Auto genomemn hat udn dann sch... auf die PA udn Kopf durche WAnd und losfahren... so isser die z.B. auch losgeworden. Klar hatte er auch Verhaltensthera, aber das war ne gute Desensibilisierung ( wasn Wort ) und Ergänzung. Bei dir könntest das mal ansprechen inner Thera. Evtl. kannst du das mit dem Dimmlicht udn Tür offen ja auch so machen. Alle paar Wochen, machste Tür weiter zu, und dimmst das Licht mehr ab z.B. bis es quasi schon fast ne Gewohnheit ist. Quasi an die Angst antasten.
Was mir auch Angst machte war Dunkelheit. Hab mich selbst schocktherapiert Bin eines Nacht ( laut klappernd ) hinterm Haus am Graben lang gelaufen. Nachdem sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten und keine bösen Monster da waren ^^ war mir klar, das man keine Angst mehr vor der Dunkelheit braucht. Man ist in dem Moment selbst nämlich ein Teil von ihr und ich finde ( sry falls ich zuviel Fantasie habe ) damit fühlt man sich bedeutend stärker. Umarme deinen Feind, dann kann er sich nicht mehr rühren.
Indem du dich also mit deiner Angst verbündest, wird die Panik auch weichen. Kurz: Sich bewusst der Dunkelheit aussetzen, je nachdem wie man kann. Die Panik wird nachlassen, wenn man gelernt hat, das es nichts gibt wovor man Angst haben muss. Auch wenn es triggert, die Dunkelheit an sich ist immer die Gleiche, aber wird dir selber nichts tun können. Zusammen mit Thera udn der anderen aufarbeitung, kannst du so recht schnell angstfrei werden. Bei mir waren es ca 3 Läufe am Graben und 2 mal alleine in Keller. Ja ich hab auch geschwitzt und hatte Herzrasen, aber je öfter man es macht, desto geringer wird die Angst, weil es halt nur Dunkel ist. Es gibt noch n netten Spruch der wohl passt; Die Menschen fürchten sich, wei lsie zuviel Fantasie haben.

Ja, viel Input...lass dir Zeit
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kitty,
werd ich mal auch meinen senf dazu geben,obwohl da ja schon gaaaaanz viel an antwort steht.
ich seh auch nicht dass du die beziehung verbockt hast.denn es gehören immer zwei dazu.....
die situation die du anfangs beschrieben hast,ihr wolltet reden und er schläft gleich ein....die kenn ich auch zu gut und ich fühle mich genau so wie du dabei....allein gelassen,einsam,einfach schrecklich.ehrlich gesagt find ich gut dass du gegangen bist,kann auch deine beweggründe nachvollziehen.dass du wolltest er bemüht sich um dich,kenn ich auch gut.
dass er dann beendet hat.....tut verdammt weh und macht einem das gefühl eben alles falsch zu machen und nichts und niemandem was wert zu sein....
aber.....ich denke durch unsere erlebnisse sind wir sehr sensibel,nicht so oberflächlich.wir wollen alles verstehen und hinterfragen alles.damit sind viele einfach überfordert.weil sie das so nicht kennen,weil es mühsamer ist auch mal in die tiefe zu gehen und einfach nur hinzusehen.da rennen viele weg,weiss ich aus eigener erfahrung.will damit sagen es liegt ganz sicher nicht nur an dir!!!!!!!

kitty,auch wenns schwer ist,schau auf dich,tu dir gutes,mach wonach dir grad ist,so weit es geht.und wenn du traurig bist,dann sei traurig und wein ruhig,das befreit oft ein stück.und wenn was zu ende geht,darfst du traurig sein!!!!!!!
du bist in einer schwierigen situation und ich kann die sehnsucht so gut nachempfinden nach einem arm der dich hält,jemand der einfach da ist.und wenns grad kein mann ist,dann nimm doch deine freundin.das kann genauso gut sein,wenn sie da ist.

viel mut und kraft schick ich dir und selbstmitleid ist auch mal ok,
alles liebe manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitty
Gast







BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo fr43k und Manu,
danke für eure Antworten, und besonders für deine nochmals soooo lange Antwort fr43k.....Es hat mir sehr geholfen, auch die Std. heute bei meiner Thera, wir haben sogar total die Zeit übersehen, auf einmal hat es geklingelt und die Nächste stand schon vor der Tür. Meine Thera hat mir unglaublich viel Mut gemacht und mich sehr aufgebaut. Das Problem was ich glaube habe ist auch dass ich es absolut nicht annehmen kann wenn mir jemand bestätigt dass ich etwas toll mache....Ich habe riesen Selbstzweifel, eigentlich an fast allen was ich tue und irgendwie konnte ich heute zum ersten Mal es einwenig mehr annehmen.
Mit meinem Ex-Freund hatte ich heute auch noch intensiven Mailkontakt und vorhin haben wir telefoniert und wir sind uns einig dass wir das Ganze nicht so im Raum stehen lassen können. Wir werden uns morgen auf neutralen Boden treffen und versuchen einfach nur zu reden, egal ob wir uns annähern oder nicht. Wir sind uns das schuldig, weil im Moment leiden wir beide. Wir haben sogar vorhin am Telefon schon mal einen sehr guten Anfang gemacht und über unsere Gefühle und entstandenen Mißverständnisse gesprochen, aber wir wollen es lieber morgen weiterführen wenn wir uns gegenübersitzen.
Ein großes Problem ist das ich mich selber nicht annehmen kann, darum traue ich auch nicht meinen Gefühlen, sobald es intensiver wird und zu viel Nähe aufkommt blocke ich total ab und suche regelrecht nach Dingen die mich stören die ich nicht mag, ich habe mir schon vorgenommen morgen mehr auf das zuhören was mein Herz sagt und nicht im Kopf schon wieder voraus zu eilen und Dinge mir auszumalen die ja vielleicht nie eintreffen werden. Hört sich wahrscheinlich etwas wirr an...Ich bekomme immer zu hören ich bin zu naiv und sehe immer nur das gute im Menschen usw. und das verunsichert mich dann auch meinem Ex-Freund gegenüber und ich fange dann schon an Gespenster zu sehen, weil ich alles überbewerte.....ich hoffe nur dass ich morgen über all das ganz offen mit ihm reden kann. Ab und zu finde ich mein Leben ist doch der absolute Widerspruch Verwirrt:
Wünsche euch noch einen schönen Abend, ach und fr43k ich werde deine Mail bestimmt noch öfter mal lesen, wenn ich wiedermal nicht weiter weiss, Danke
Kitty
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wir sind uns das schuldig
Glaube ich auch, zumindest was noch offene Fragen anbelangt, so kommt man innerlich dann auch eher zur Ruhe, wenn man vernünftig abschliesst.
Zitat:
Ein großes Problem ist das ich mich selber nicht annehmen kann
Körperlich, oder dein Verhalten? Also hm is n Mischmasch bei mir, mal so mal so...anyway; das kommt mit der Zeit. Ich fands cool, als Thera halt mit mir viel redete und ich mehr und mehr mich selber Verstand. Es hilft dir selber, dich zu verstehen udn dich auch zu akzzeptieren...das kommt noch.
Zitat:
ich es absolut nicht annehmen kann wenn mir jemand bestätigt dass ich etwas toll mache
Geht mi auch so, es ist immer son Misstrauen dabei, aber ich glaube, das liegt einfach an der Erfahrung, dass man sowas bisher nciht hatte...umso wichtiger, dass was ich zuvor schrieb ( Beitrag drüber ) was Sport, Arbeit, Hobby anbelangt. Das hilft auch, dazu Freudne fütrs soziale Gefüge...den Rest macht Thera, Selbsterkenntnis und Akzeptanz.

Alles Gute, fr43k

np
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitty
Gast







BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat


Hi,
also ich muß sagen mir geht es seit langer Zeit mal wieder richtig gut. Wenn ich daran denke dass es mir letzte Woche noch so schlecht ging. Naja es hat sich ja auch einiges getan, mein Freund und ich habe endlich mal geredet, zwar noch nicht so offen und auch noch nicht über alles....aber wir haben schonmal einen guten Start hingelegt. Wir haben über unsere Ängste und Gefühle gesprochen, ich war ein wenig überrascht welche Ängste er so hat, aus dem Weg räumen können wir die nicht, aber darüber reden. Wir werden es nochmal versuchen, weil vom Herzen her passt ja alles, aber wenn da eben der Kopf nicht wäre, der ständig irgendwelche Einwände hat. Wir haben uns auf jeden Fall vorgenommen mehr zu reden, ich hoffe dass wir das schaffen da wir Beide Menschen sind die nicht unbedingt gern über Gefühle reden und keiner von Beiden gern den Anfang macht. Bin auf jeden Fall optimistisch....
Und ich bin auch von meinem Umfeld bestärkt worden was den Kontaktabbruch zu meiner Mutter angeht. Es ist zur Zeit sehr hart für mich zu sehen wie sich fast alle Verwanden gegen mich stellen....aber wenn die wüßten....nur würde es auch nichts bringen ihnen irgendwas gernau zu erklären, geschweige denn ihnen Sachen aus meiner Kindheit zu erzählen, weil meine Ma hat alle sehr gut im Griff und mir würde NIE jemand glauben.....vondaher habe ich mir überlegt, warum unnötige Streß und Diskusionen eingehen.... sollen sie doch denken und reden über mich was sie wollen, denn ich kenne die Wahrheit....
Ich bin sogar mal richtig stolz auf mich dass ich das so durchgezogen haben, hätte ich nicht gedacht dass ich es schaffe.....ein richtig schönes Gefühl....
vorallem es meiner lieben Mama zu zeigen dass ich sie absolut nicht brauche.
Bis bald und liebe Grüße
Kitty
Nach oben
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kitty

Dieses Achterbahn fahren der Gefühle ist schon ganz schön hart.
Aber es ist sehr schön zu lesen, dass Du wieder etwas Mut gefunden hast.
Ich habe auch gelernt das das reden einfach das wichtigste ist. Muss mich
zwar oft dazu zwingen Dinge zu sagen die ich denke oder fühle, aber es
geht. Und hinterher tut es dann richtig gut es ausgesprochen zu haben.

Das Du jetzt deiner Mutter gegenüber konsequenz zeigst zeugt von
viel Kraft und dem Willen dich nicht mehr anderen zu beugen. Klasse !
Mach weiter so.

Lieben Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
twix





Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kitty!

Ich kann dem nichts mehr hinzu fügen, außer dieses,dass ich dir alles glück der welt wünschen für das nächste gespräch mit deinem freund, egal was dabei raus kommt. Vieleicht kommt dabei eine bessere Freunschaft heraus als ihr sie vorher hattet.Und sei dir sicher, hier ist immer jemand der dir zuhört!

Ich wünche dir noch viel Kraft weiter hin auf dem richtigen Weg
Fühl dich gedrückt

lieben Gruß
twix
_________________
Wir können nicht ohne Schmerz durch´s Leben gehen...
Wir können einzig und allein wählen,wie wir den Schmerz verwandeln,den das Leben uns bringt.(BernieS.Siegel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kitty,

es freut mich auch sehr zu lesen, dass Du grade "obenauf schwimmst"

Reden ist immer das beste Mittel und jeh ehrlicher, desto besser. es ist auch ein Lernprozess über wirklich alles offen zu sprechen.

Der Kontaktabbruch mit Deiner Mutter war sicherlich auch ein wichtiger und guter Schritt, egal was die restliche Verwandschaft denkt.
Es ist auch nicht nötig ihnen was zu erzählen, wenn Du meinst sie verstehen es eh nicht, bzw. würden es nicht glauben.
Manchmal verspürt man später während der Heilung den Wunsch einiges klar zu stellen, doch erst Mal Abstand zu gewinnen is ne gute Lösung.

Geniesse die Zeit, wenn es Dir gut geht und sammle Kraft, denn es folgen auch wieder dunkle Täler, die zu durchschreiten sind.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe

jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty
Gast







BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat


Hi,
also ja zur Zeit schwimme ich wirklich mal oben auf und ich genieße es. Ich hatte schon fast vergessen wie unkompliziert das Leben auch mal sein kann....
Ich hoffe auch dass ich jetzt mal wieder meine Akkus komplett aufladen kann, für die tiefen Täler die da noch kommen werden, obwohl ich garnicht daran denken will.
Kitty
Nach oben
Jasmin
Gast







BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kitty,22.01.2007, 15:32 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
also ja zur Zeit schwimme ich wirklich mal oben auf und ich genieße es. Ich hatte schon fast vergessen wie unkompliziert das Leben auch mal sein kann....
Ich hoffe auch dass ich jetzt mal wieder meine Akkus komplett aufladen kann, für die tiefen Täler die da noch kommen werden, obwohl ich garnicht daran denken will.
Kitty


Hay Kitti

Da man der Kreator seines Lebns ist, und jeder Von Uns die macht der Gedanken besitzt währe es vieleicht ratsam wen du auch deine macht der gedanke mal versuchst anzuwenden. Das heist stehe ich morgens auf sehe in den Spiegel, Und das was ich da sehe gefällt mir nicht. Dann habe ich zwei Möglichkeiten, einmal zu denken man was siehst du heute wieder Scheiße aus.
Dan kannst du sicher sein dieser Tag wird mies für dich!
Dan hast du die Möglichkeit in die Dusche zu steigen, dich fein zu machen, und wohl zu fühlen. Was du dan siest, das lässt dich denken, man ich binn die größte, und die dchönste. Du selbst hast es in deiner Hand, so oder so dein Leben zu gestalten. Egal welcher Situation du steckst, ein Tief braucht eben etwas mehr Optimissmus als ein Hoch. Daran solltest du denken, der Optimismu wirkt immer endwafnent.

L.G. jasmin

Nach oben
Weeni
Gast







BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habs wieder mal verbockt. Grrrrrrrrrrrrrr. Leichter Grummelton.
Gerade habe ich mal so die letzten Einträge durchgeschaut und hängen blieb ich an Deinem. Warum ? Wenn ich das lese, dann denke ich an Selbstmitleid, an sich allein schuldig fühlen und an Verantwortung für zwei übernehmen. Was für Allmachtsphantasien. Es ist doch komisch, dass bei Trennungen sich irgendwie immer nur einer/eine allein schuldig fühlt. Es mag ja sein das Du offener mit ihm hättest reden können, aber hättest Du es gekonnt, so hättest Du es auch getan. Und Er. Hat er gefragt ? Hat er gefragt wie es Dir geht und war er es, der Dich gebeten hat zu bleiben oder hat er den Mund gehalten als Du in den Mantel die Jacke gestiegen bist, na gut, sie angezogen hast. Ich möchte dazu sagen, dass nie einer allein eine Beziehung bricht und wenn es jemandem gelingt zu manipulieren, dann schafft er es am Ende als unschuldiger Engel mit der weißen Weste da zu stehen wie Dein EX und Du fühlst Dich am Ende auch noch schuldig. Ich denke er verdient Dich nicht und Du ihn möglicherweise auf gar keinen Fall.
Weeni.
Nach oben
Kitty
Gast







BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Weeni,
naja mit dem Selbstmitleid hast du wohl garnicht so Unrecht. Das größte Problem was ich habe dass ich mich nie getraue in die Offensive zu gehen, zu sagen was mir stinkt oder was ich fühle. Wir haben uns ja wieder zusammen gerauft, obwohl ich nicht an eine lange gemeinsame Zunkunft glaube. Liegt auch daran dass wir komplett verschiedene Vorstellungen von Beziehung haben. Eigentlich wollte ich mich ja entgüldig trennen, mmhhh..... aber wenn er dann da ist, bringe ich es nicht fertig. Ich weiß auch dass das absout nicht richtig ist, aber ich habe ihn immerhin von meinen starken Zweifeln erzählt, wie ich über uns denke. Er hat gemeint dass muß ich wissen, wenn ich sage wir passen nicht zusammen, dann ist es eben so. Ist doch eigentlich schon traurig so ein Komentar. Naja mal sehen vielleicht finde ich ja in den nächsten Wochen die Kraft dazu es endlich durch zu ziehen.
Danke für deine Sichtweise der Dinge, LG Kitty
Nach oben
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

liebe kitty,

ich lese extrem viele gemeinsamkeiten zu mir und meinem beziehungsleben.vielleicht ist der schlüssel zum glück ja doch in uns.mehr konzentration auf uns statt auf den anderen...den partner....
alles liebe für dich,manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum