jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Angst zu posten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
ich habe da einfach mal eine Frage an euch. Fällt es euch leicht hier über euch zu schreiben?
Nach oben
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

hey nici,

also wenn ich ehrlich bin, habe ich keine angst vor antworten, denn hier sind alle irgendwie betroffen, haben teilweise dasselbe durchlebt und können auch nachempfinden wie und warum es einem so geht........
die es nicht verstehen, sie blicken hier auch gar nicht rein, warum denn auch, wenn man sich mit dem thema gar nciht auseinander setzt..........
wenn ich schreibe, dann kommt einfach nur alles raus, was mich bedrückt, was ich hier in der "realen" welt nicht sagen darf...........
alle die, die sowas in der kindheit und überhaupt erlebt haben, werden nie einer anderen person, die sowas auch erlebt hat, schul zuweisen oder es übertrieben finden, das glaub ich nicht, denn sie wissen wie weh es einem tut, die können es genau nachempfinden, sie fühlen genauso wir all die anderen, die betroffen sind...............
ich werde niemals einem betroffenen so was schreiben, geschweige sagen, denn ich würde es auch nciht wollen, weil es mir genauso auch wie dir, sehr weh tun würde...........
ich fühle mich sehr wohl in diesem forum, ich kann mich hier öffnen und gleichzeitig wissen, dass die anderen hier im forum mich verstehen, es gibt mir kraft weiter zu machen, weiter zu kämpfen...........
aber nicht jedem fällt es leicht hier was rein zu schreiben und das kann ich auch gut verstehen, so geht es mir in den anderen foren genauso, da habe ich auch angst, dass ich nicht verstanden oder sogar ausgelacht, oder dass mir jemand nicht glaubt, das ist jedem selbst überlassen, wie er sich dabei fühlt, ob er angst dabei hat, ob er den anderen vertraut oder nciht.....................die angst ist ganz norman, die gehört dazu....
alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nici,

ich für meinen Teil finde deine Frage gut!
Denn auch ich habe sie mir zu Anfang oft gestellt.
Aber ich weiß jetzt, daß mir hier geglaubt wird, und ich selber
glaube auch was ihr hier schreibt. Bin nie auf den Gedanken gekommen
etwas von euren Geschichten, Gefühlen und Ängsten anzuzweifeln.
Und gerade das hat mir die Kraft gegeben hier ganz offen zuschreiben.
Selbst meine Therapeutin oder auch Michael wissen nicht so viel wie ihr hier.
Und ich glaube auch nicht, das hier irgendjemand auf die Idee käme zu sagen
wir sollen uns nicht so anstellen, oder?

Wir sind alle Betroffene!
Wir fühlen uns hier sicher und ernst genommen,
und ich wünsche mir nicht sehnlicher das es so bleibt.

Schäm Dich bitte nie hier zu schreiben, uns deine Ängste mitzuteilen.
Wir wollen uns doch alle gegenseitig unterstützen.

Dich mal ganz dolle
lieben Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azrael





Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nici,

grundsätzlich habe ich keine Angst etwas hier im Forum zu schreiben.
Machmal ist es aber so, dass ich nichts schreiben mag, mir einfach nichts
gescheites einfällt oder oft denke ich auch, dass es vermessen oder unglaubwürig
ist, wenn ich auch bestimmte Thread antworte - so als Verbündeter.

Überhaupt ist mein "größeres Problem" im Forum vielmehr, dass ich das Gefühl
habe bei einigen Fragen nicht die richtigen Ansprechpartner zu haben. Ich wünsche mir
persönlich einen regereren Austausch zwischen den Verbündeten, dann würd es mir bestimmt
leichter fallen auch mal über schwerere Probleme zu sprechen, weil sie mir peinlich sind oder ich die Befürchtung hätte einer/m ÜBerlebenden vor dem Kopf zu stossen.

Viele Grüße,
Azrael
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr beiden,
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nici,
du hast es schon richtig erkannt; Je weniger man über sich preis gibt, desto weniger ist man angreifbar, verletzlich und ggf. hilflos.
Diese Sicherheit ist einem sehr wichtig, da man früher ja seine Verletzlichkeit und auch die anderen Dinge bewusst geworden ist.
Das Problöem ist nur, wenn man sich so verschließt, kann einem auch nicht geholfen werden. Die Menschen, die einem wirklich helfen wollen, brauchen aber dein Vertrauen. Um Vertrauen zu anderen Menschen wieder aufzubauen, bedarf es wohl je nach Mensch unterschiedlich langer Zeit. Daher ist es schon in Ordnung, wenn du noch vorsichtig bist, man ist aus Erfahrung halt vorsichtiger geworden. Finde ich zumindest.

Alles Liebe, fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe nici,
Angst was zu schreiben hab ich nicht gerade.Aber über mich selber zu schreiben und meine Probleme im täglichen Leben ist doch schwer.Da ist eine innere Blockade...wohl auch aus der Angst,..also doch...gg....vor den Antworten.Denn meiner Meinung nach sind meine Probleme so unnötig und alles Dinge die andere locker schaffen.
Ich kann also verstehen dass du da eine Hemmschwelle hast.Aber ich denke dass es mit der Zeit,der Entwicklung,dem Heilungsprozess immer wird.Ich merke nämlich,dass je mehr ich mich selber akzeptiere und auch respektiere wie ich bin,also mit all meinen Macken und Ticks und Problemen und so,um so leichter fällt es mir dann auch anderen gegenüber.Hoff das ist verständlich.

Ich denke wir haben eben gelernt schweigen zu MÜSSEN und das zu verändern braucht viel Zeit und Geduld.
Alles Liebe Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu manu,
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ manu und nici; "...alles Dinge die andere locker schaffen"
Ihr/Du/Wir/Ihr seid/bist/sind aber nicht "die Anderen", das ist der Unterschied.
Ihr solltet auch mal so überlegen, dass diese Menschen evtl. ein Problem damit hätten unsere Schritte zu machen, würden sie das/diese Problem haben. Ausserdem, wenn man sich mit anderen dauernd vergleicht, passiert euch das, was mein Vater bei mir gemacht hat, es zerstört euer Selbstbewusstsein, setzt euch unter Leistungsstress und fördert (Versagens-)Angst. Es ist ein Fehler auf die Anderen zu gucken, denn jeder hat so seine Probleme, auch wenn man sie nicht unbedingt immer
( jemandem an-)sehen kann. Deshalb macht euch nicht kleiner als ihr seid, ihr leistet großartige Arbeit mit euren SChritten wie Klinik, Therapie und weiterleben allg., denn viele Menschen schaffen, bzw. würden das nicht schaffen, ihr schon.

Liebe Grüße, fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du Freak,
Nach oben
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

LG Nici
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist nicht alleine, ich wollte früher auch jemand anderes sein und zeitweise manchmal auch noch heute.
Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber mit fortlaufender Therapie habe ich gelernt mit Ereignissen und Tatsachen umzugehen und "mich" und diesen Körper zu akzeptieren. Vielleicht bin ich da einen kleinen Schritt weiter, aber kann dir sagen, dass wirst du bestimmt auch bald können und dann wird das Leben auch bessser.

Lars
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nici

auch ich wollte mein ganzes Leben nicht ich sein, wollte diesen Körper
nicht annehmen, weil dieser Körper alles zugelassen hat.

Aber, .... jetzt will ich nicht mehr.
Will ich sein dürfen, mit diesem Körper.
Denn er gehört zu mir, und ich gebe ihm nur noch das was
"ich" will.

Bitte, liebe Nici. Du übertreibst nicht! Wir übertreiben nicht!
"Andere" haben nicht unsere Schmerzen. Die haben wir.
Und deswegen übertreiben wir nicht, wenn wir Angst haben nicht
mit unseren Gefühlen klarzukommen.
Es sind unsere Gefühle, und "nur" wir können lernen damit umzugehen.

Wir sind hier zusammen in diesem Forum, schreiben uns, weil wir wissen
das wir hier einen Ort haben wo Menschen sind die uns vertehen.
Wenn ich meine Sorgen und Ängste aufschreibe weiß ich, daß ihr mich
versteht. Und das gibt mir soviel Kraft.
Versuche bitte auch du Kraft aus uns zu ziehen, teile uns mit wie es dir
geht, nur so können wir uns gegenseitig helfen.

Ich habe dich in der Zeit hier sehr lieb gewonnen, wie auch viele andere.
Und ich möchte das wir uns weiterhin hier unter die Arme greifen.

dich mal ganz lieb
Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Nici

Nimm Dich und deinen Koerper an und fange an zu akzeptieren was passiert ist. Ich selber schreibe nicht sehr viel ueber mich ausser wenn Ich mal ueber ein Thema lese. Wo Ich denke das Ich vielleicht jemanden helfen kann.

Es wissen sehr viele ueber mich bescheid auch in der reallen welt, und sollte mich mal jemand an den Kopf stossen, und versuchen mir die Schuld zu zuschieben, dann muessen sie sich meinen Mund anhoeren, der sich ueber die Jahre sehr weit geoeffnet hat. Und nicht mehr verschlossen bleibt. Ich kann was passiert ist nicht rueckgaengig machen, ich kann aber besser sein als die wo mir das antaten.

Und irgendwann muss man sagen, das Leben geht weiter und da ist ein Licht, das was man erreichen will, und wenn ma es auch wirklich will, dann kann man auch. Natuerlich sind dazwischen sehr viele hoehen und tiefen. Dann nimmt man jeden Tag wie er kommt. Ich selber habe es ohne Thera geschafft. Bin zwar selber in Thera hat aber mit letztem jahr zutun wo ich eine massive Panikattacke hatte. Die durch jemanden ausgeloest wurde den Ich sieben Jahre kannte und ein Freund und auch mein Chef war. Er hat ja gewusst das ich mich keinen Stress aussetzen darf und das Ich auch keine bruellerei vertrage und genau das hat er gemacht. Ich wusste fuer laengere Zeit nicht wieso und weshalb. Mittlerweile weiss Ich das Ich mehr oder weniger abgesetzt wurde. Ich habe ihm damals einen 11 Seiten langen Brief geschrieben und alles reingeschmnissen. Und Ich lasse mir auch den Mund nicht verbieten "von niemanden"! Mein Weg wo Ich gegangen bin war steinig und ueber viele Umwege, da Ich ja auch einen Arbeitsunfall vor Jahren hatte. Aber Ich hab es geschafft und ich weiss das andere auch die Kraft haben es zu schaffen. Es ist in jedem selber drin.

Und im verbuendeten Forum habe Ich Briefe reingesetzt, da findet man sehr viel ueber mich heraus, wuerde sie auch hier herein machen, weiss aber nicht under welcher Rubrik.

LG von der anderen Seite der Welt
Goody
Nach oben
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

An alle lieben die hier geschrieben haben,

Wie gut kenne ich doch selbst die Gefühle nicht das schreiben zu können wie es mir gerade geht!
Nicht das zu schreiben wie ich gerade meine Gefühle sind.
Aus Angst, aus Scham, aus Schuldgefühl.
Angst das zu schreiben wie es in meiner Seele aussieht.

Ja Nicki all das was Du da beschrieben hast, könnten meine Worte sein!
Die Angst ist einfach zu groß, das man mir nicht glauben könnte, wenn ich anfangen würde zu schreiben.
Die Angst nicht ernst genommen zu werden. Die Angst das man über mich lacht wegen meiner Rechtschreibfehlers.
Nein ich kann so oft nicht einmal das in Worte zu fassen, was ich auf der anseren seite doch so laut herausschreien möchte.
Und doch fehlen mir dafür die Worte, ich denke mir wurde über jahr 10 immer wieder eingeredet, ich sei ja an allem selber Schuld.
Ich habe gelernt zu Schweigen, ich habe es aber nie gelernt zu reden.

Und dann sagte mir in einer der Tagen eine Person ich hätte ein Herz aus Stein, und ich sei Gefühlskalt.
Und wieder komme ich mir dabei so schlecht vor, und ich frage mich ob ich wirklich ein so schlechter Mensch bin!
Habe noch mehr das Gefühl ich tauge zu nichts, einfach nur das Gefühl ein nichts zu sein.
Ich möchte so manchesmal so vieles schreiben, doch mir fehlen hierzu die Worte.



das WeinendeHerz
_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes WeinendesHerz

Also ich verstehe durchaus das man eine Blockade hat manchmal, aber finde du öffnest dich mehr als dir unbedingt bewusst ist
Aus deinem Post zumindest kann ich rauslesen, das du dich schuldig fühlst udn Angst hast, wenn du schreiben willst.
Was Nici geschrieben hat, sind u.a. auch deine Worte...daraus kann man ja ziemlich viel über deine Gefühle erfahren. Ausserdem bist du recht verunsichert und hast Angst vor Kritik, die dich verletzen könnte.
Aber liebes WeinendesHerz, jemand der so voller Gefühle ist, könnte niemals ein Herz aus Stein haben! Die Person, die das gesagt hat, hat sich definitiv geirrt!
Dafür das dir die Worte fehlen, hast du ziemlcih viel geschrieben, auch über dich, also bist du auf einem guten Wege und aknsnt das auch.
Und denke daran "Ich denke, also bin ich", du bist jemand und wir haben dich gerne, egal ob Schreibfehler oder Ängste.

Alles Gute, fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend lieber fr43k,

Weißt Du ich denke Du hast sicher recht mit dem was Du gescdhrieben hast.
Es war ein Mensch den ich schon über 20 Jahre nicht mehr gesehen hatte.
Und ich hatte mich eigentlich gefreut diese Person wieder zu sehen, denn als wir noch Kinder waren hatten wir eigentlich ein sehr gutes verhältnis, und ich dachte das ich mit dieser person auch noch heute auf einer Wellenlänge wäre.
Es war meine Zwillingschwester die mir das sagte.

Ja natürlich fühle ich mich noch immer Schuldig,
ja natürlich schäme ich mich noch heute für all das was geschar,
ja und ich fühle mich noch heuze so oft einfach schmutzig,

frage mich noch heute ob ich an all dem selber Schuld bin!
Vielleicht war ich ja als Kind wirklich so ein schlechtes Kind, und ich habe es garnicht anders verdient?

Ja ich habe auch Angst vor verletzungen, ich wurde schon so oft Verletzt und das möchte ich einfach nicht mehr, es tut einfach nur so weh!!

Und ich habe Angst zu schreiben, Angst das man mir einfach nicht glauben würde.
Weil alles so unglaubwürdig klingen würde.

das WeinendeHerz
_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WeinendesHerz.

Sicherlich ist es schmerzlich so etwas von einem Familienmitglie zu hören, aber weisst du, mir ging es nicht wirklich anders, nur das es meine Mutter war die sich abgewendet hat.
Ich weiss, das es schmerzlich ist. Vielleicht ist das der kleine Unterschied, du meidest es,denke ich mir mal und ich stürze mich eher rein und blockiere möglichst alles, um es nach Möglichkeit zu überstehen.
Glaubwürdigkeit ist für jeden Menschen der wahre Worte spricht wichtig, da hast du Recht. Ich denke aber, hier wirst du niemanden finden, der es anzweifelt, was dir wiederfahren ist, würdest du es aufschreiben, denn hier sind genug verletzte Seelen, die alle eine schwere Geschichte haben. Ich fände es falsch zu sagen, "meine Geschichte ist schlimmer als die anderen, weil mir ... passiert ist" etc.
Jede dieser Erlebnisse ist auf seine Art schlimm und für andere wohl schwer vorstellbar, wei les ihnen nicht passiert ist, aber sie können es sich aus ähnlichen, manchmal gleichen Erfahrungen vorstellen und teilen ebenso einen Schmerz, den wohl jeder von uns verspührt, sondt wären wir nicht hier.
Das du dich schuldig fühlst geht mir ebenso teilweise, aber ich habe gelernt, das andere Menschen auch Fehler machen und man selber ein Refcht hat und sich zugestehen muss, diesen Menschen Fehler zu zugestehen muss und sich selber seiner Unschuld beweisen muss.
Als grobes Beispiel; wenn man als Kind seine Suppe nicht mochte und das sagt und dafür Schläge bekommt, hat das Kind keine Schuld.
Kinder wissen es nicht besser und sind ehrlich und wissbegierig. Viele Fragen ja warum der Himmel blau ist ;) Die Kinder dann zu bestrafen, obwohl es völlig unangebracht ist, ist nicht die Schuld des Kindes, sondern des Bestrafers. Anstatt zu Fragen, als Erwachsener!, "warum schmeckt die Suppe nicht" nein, wird geschlagen udn das ist definitiv nicht meine, deine, unsere Schuld.
Das Gleiche gilt für andere Dinge. Ein Kind ist eine kleine Blume und wenn ein starker Wind die Blume kaputt macht, hat die Blume keine Schuld!
Warum man sich trotzdem schuldig fühlt, kann ich dir auch nicht wirklich sagen, denke es ist, wie ich von jK gelernt habe *knuddlz*, das typische Vorbild, die Eltern sind "heilig" und haben immer Recht und man als wiedersprechendes Kind "böse" ist und es so nicht andrs verdient hat. Irrtum!!! *jK nochmals knuddelz *
Scham, ist für mich ein Gefühl von Peinlichkeit, aber wenn man für etwas nichts kann, s.o., dann entbindet es dich davon, denn es war nicht die eigene Peinlichkeit, sondern die Schuld des Menschen, der es einem angetan hat, der sich schämen muss, so etwas getan zu haben.
*omg hatte grad ne dissoziation, ich muss ne Pause machen*

Alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße, fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihrs,

@weinendsHerz
vergib Dir selber, für das was Du getan hast, Dich trifft keine Schuld für das geschehen ist. Freak hat es ganz treffend erklärt, wie ich es sehe........
Es gibt keine bösen Kinder......es gibt nur verständnislose, unfähige, gefühlskranke und schlechte Eltern. Denn die Eltern machen aus einem unschuldigem, hilflosen Wesen, das nur Liebe, Verständnis und Geborgenheit braucht ein böses Kind. Dabei spielt natürlich auch das spätere Umfeld/ Bezugspersonen/ Gesellschaft und die späteren Erfahrungen eine Rolle.
Doch massgeblich sind die ersten 3 Lebensjahre. In den ersten 3 Lebensjahren reift das Gehirn heran, hier ist massgeblich entscheidend ob das unschuldige Kind mit Gewalt konfrontiert wird. Gewalt durch, anschreien, Klapse, Schläge, verbale Beleidigungen, Androhungen, Denütigeungen, ungerechtfertigte Strafen oder auch durch brutale Gewalt.

Du brauchst Dich nicht schuldig zu fühlen, denn Du bist nicht Schuld..
Du brauchst Dich nicht zu schämen, denn Du bist nicht Schuld
Du bist nicht schnutzig,, denn Du konntest Dich nicht wehren.......
Du hast alles getan um zu überleben und Du hast überlebt.
Die die Dich zu dem gemacht haben, die sind schuld, schmutzig und hätten Grund sich zu schämen.

Ich nehme Dich einmal ganz lieb in den Arm und sage Dir, Du bist ein wertvoller Mensch, liebenswert und lebenswert.
Ich weiss, dass in Dir eine gewaltige Kraft steckt und Du kannst lernen an Dich selber und Deine Fähigkeiten zu glauben.
Ich glaube an Dich, weinendesHerz.....

@freak
hast mir grad ein grinsen entlockt, als ich Dich gelesen habe.....

Ich finde es einfach schön, dass Du meine Gedanken und Erfahrungen so gut für Dich umsetzen kannst und ich Dir damit ein wenig helfe


Alles Liebe
jK

Ps: Entschuldige Nici, dass hier in Deinem Thread die Diskussion so weit ausufert..............deshalb bitte in einem neuen Thread auf mein Geschreibsel eingehen.


_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nici,

wenn ich ehrlich bin - ja ich habe noch angst zu antworten auch wenn ich weiß das viele das gleiche Erlebt haben. Aber ich denke die Angst werde ich ´wohl auch noch verlieren...

Angst ist aber nicht das richtige Wort ich denke eher das ich angst habe etwas falsches zu schreiben oder irgendjemanden mit meinen Worten zu verletzen. Ausserdem kann ich noch nicht über meine Vergangenheit so gut reden...

Lg Sunny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum