jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Erleichterung oder doch Angst?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern ein Bild gemalt.
Als das dann fertig war, hab ich es mir in Ruhe angeguckt. Ich habe Tränen in den Augen bekommen und war traurig, sehr traurig sogar. Denn mir ist klar geworden, dass es für mich kein Sinn macht Therapiestunden zu besuchen oder überhaupt den Schritt zu gehen, Missbrauch irgendwann mal verarbeiten zu können.
Als ich mit dem Malen anfing, hab ich versucht alle Gedanken zu Seite zu schieben, so dass mein Kopf dann ganz frei war und ich irgendwas malen konnte, was vielleicht aus meinem Unterbewusstsein kommt.
Ich habe erst eine kleine Mauer gemalt, die Löcher und Risse hatte. Dann hab ich dahinter eine zweite Mauer gemalt, die viel dicker und höher war. Aber keine Löcher und Risse mehr hatte. Dann habe ich noch eine Mauer dahinter gemalt. Die wieder dicker und höher war. Die sehr, sehr stabil war, als die anderen davor. Wenn mein Blatt größer wäre, hätte ich tausende von diesen Mauern gemalt, die immer dicker und höher wären.
Nachdem das Bild fertig war, hatte ich wie schon oben erwähnt, Tränen in den Augen. Ich war traurig und hatte auch Angst gehabt. Denn mir ist klar geworden, dass ich diese Mauern niemals kaputt kriegen würde, da ich die Kraft dazu nicht habe. Oder wenn ich vielleicht doch noch eine Mauer kaputt kriege, dann wird sowieso die nächste aufgestellt und so wird es immer weiter gehen, bis ich mit meinen Kräften völlig am Ende bin.
Das ist doch reine Zeitverschwendung, eine fällt, die andere wird aufgestellt und so immer weiter.
Ob ich dazu bereit bin Nein, das denke ich nicht. Ich kann es nicht, vielleicht will ich es auch nicht.
Ich bin nicht so stark mein „Kleines“, es tut mir leid. Du warst stark, aber ich nicht mein Kleines.
Ich hoffe, dass das das Letzte war, was ich zu dem Thema Missbrauch jemals geschrieben habe. Mein Kapitel ist hiermit zu Ende!!!

Alles liebe
Nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nika,

das ist Deine alleinige Entscheidung, wenn Du zu dem Schluss gekommen bist, Du würdest nicht die innerliche Stärke besitzen.
Doch ich weiss Du besitzt die Stärke, sonst würdest Du heute nicht mehr leben.
ich kenne viele, die über lange Zeiträume wieder geschafft haben zu verdrängen, doch letzendlich holt die Vergangenheit uns alle irgendwann wieder ein.

Ich wünsche Dir nur das Beste was Du erreichen kannst auf Deinem Lebensweg und dass Du Dich selber nicht für Deine Vergangenheit bestrafst.

Alles Liebe
jK




_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

hab diesen beitrag hier eingesetzt und hab nun schlechtes gewissen euch gegenüber,

also diese entscheidung liegt ganz alleine bei mir und es hat auch nichts mit euch zu tun.

ihr seit eine sehr große hilfe für mich, ihr wart eine große hilfe für mich und werdet es immer sein. vor allem du jk, ich danke dir für alles was du für mich getan hast, ohne dich aber auch euch, hätte ich niemals so weit schaffen können.
ich kann aber nicht mehr und muss zusehen, dass ich erstmal nur eins mache und nicht beides auf einmal. ich kann einfach nicht studium und verarbeitung in einen topf schmeißen, dazu habe ich die kraft nicht. ich musste gucken, was für mich im mom wichtiger ist, oder was mich jetzt weiterbringt und ich habs jetzt entschieden und werde versuchen es auch durchzuhalten.
es heißt aber nicht dass ich ganz aus der welt bin, nein, ich werde trotzdem hier reinschauen und vielleicht auch was beantworten.
hab euch alle lieb, danke noch mal für alles und sorry.

alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nika,

Du brauchst keinem gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben, hier hat keiner etwas Bestimmtes von Dir erwartet,
Genausowenig brauchst Du Dich für Deine Entscheidung vor uns nicht zu rechtfertigen, oder sie versuchen in ein anderes Licht zu rücken.

Nur Dir selber gegenüber bist Du das vielleicht schuldig, sonst niemandem.

Es ist Dein Leben, Deine Entscheidung und die Konsequenzen daraus trägst Du ganz alleine, egal ob negativ oder positiv.

Hab Dich lieb

jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wer eine Mauer einreisst wird stärker und die nächste Mauer, sei sie auch großer und dicker, kann leichter eingerissen werden, als jene zuvor.
Je mehr Mauern du einreisst, desto stärker wirst du werden udn am Ende wirst du Mauern nur noch anfassen müssen, um sie zu zerstören, der Gedanke daran beflügelt viele Menschen udn zewitweise auch mein Gemüt, weiter zumachen.
Wie ein Weise Mensch eisnt sagte; auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt...

fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum