jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Lernfrust

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

in letzter zeit habe ich überhaupt kein bock zum lernen...habe es auch letzte woche gemerkt...habe einen test voll versaut...und jetzt habe ich morgen und am dienstag einen test und es macht mich voll nicht an zu lernen...
habe nur mal so im internet einen bordliner-test gemacht...er hat ergeben das ich darunter leiden könnte oder ansatzt weise sachen anzeigen in dies richtung...sollte man so test ernst nehmen oder nicht?
sonst bin ich unkonzentriert in der schule und beim arbeiten.vergesse sachen,was normal ist bei mir aber nervt...
und seit anfang oktober habe ich wieder probleme mich auszudrücken...was bei der arbeit nicht so gut ist...es nervt mich und ich fühle mich dann zu nichts fähig...
wollte nur mal alles von der seele schreiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sumervogel. Ich kenne das Problem von dem du schreibst. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du dir einen Art Lernplan aufstellst? In diesen schreibst du, was du jeden Tag lernen möchtest. Das sollten kleine übersichtlich Päckchen sein. Wenn du etwas erledigt hast, belohne dich dafür. Das kann irgendwas sein, was dir Spaß macht (z.B. im Internt surfen, Kino, shoppen, Süßigkeiten essen, ...).

Zwei sehr gute Seiten im Internet sind auch die folgenden:
http://www.pohlw.de/lernen/kurs/lern-01.htm
Edit: link funktionierte nicht

Auch ich kenne Konzentrationstörugnen. Hast du schon mal daran gedacht den Konzentrationsstörungen ggf. durch autogenes Training zu begnenen? Ich habe damit schon einmal gute Erfolge erzielt. Folgende Im Vielleicht helfen dir auch die folgenden Links weiter:
http://www.zeitzuleben.de/inhalte/ge...ation/index.html
http://www.konzentrationlernen.de/wa...95;konzentration
http://www.enjoyliving.at/geist_...onzentration/493

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du deine Probleme in den Griff bekommst. Lg Kermit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich bau mir das lernen in das tv programm ein. was ich wirklich gucken möchte , mach ich fest, dann baue ich das lernen ein.
habe erst wieder seit einem jahr das lernen gelernt , in der zwischenzeit habe ich es verlernt.
wenn du ne kurze auszeit brauchst , dann nimm sie dir. spazieren gehen oder um haustiere kümmern, ist viel besser als Tv ( ist bewiesen ) :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum