jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wie "steht" Ihr zu Eurem Namen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Frage.

Mein Vorname ist ein Dopppelname.
Der erste Vorname gefällt mir mehr oder weniger, nur eine bestimmte Abänderung davon hasse ich, da sie mich an meinen Erzeuger erinnert, der mich damals immer so nannte. Dafür hasse ich ihn heute noch sehr.
Den zweiten Vornamen mag ich gar nicht, nicht nur ein altmodischer, sonder er erinnert mich an meine Patentante die ich nicht besonders mag. Sie war immer sehr streng, total Katholisch und irgendwie komisch.

Der Nachname hingegen stört mich nicht so. Habe nicht den von meinem Erzeuger. Mag ihn aber auch nicht besonders gerne, da es immer so ein hick hack ist wenn ich irgendwo meinen Nachnamen sagen muss, bei Behörden etc. wird er immer falsch geschrieben. Das nervt dann schon.

Der Nicknamen war ein Spontaner Gedanke, der mir sehr gefiel und weil da auch gleich ein Simpler Gedanke dahinter kam. Ich mag die Natur, die Blumen, ganz besonders die Rosen. Der Gedanke dahinter: Blumen die man abreist verderben bald, auch wenn man sie in die Vase stellt. Wenn man aber die Blume auf Wiesen, in Gärten stehen lässt, erfreut sie einem länger und man trägt immer ein schönes Bild im Herzen mit. Denn eine Verwelkte Blume ist nun mal nicht so schön.
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm also mein Vorname gefällt mir so lala. Mir würde ein anderer Vorname besser gefallen, aber ich kann mit meinem Vornamen leben. Leute, die ich kenne und die ich mag, dürfen meinen Vornamen auch gerne abkürzen bzw. den allgemein üblichen Kosenamen verwenden (wobei ich feststellen musste, dass es offensichtlich zwei Kosenamen gibt).
Meinen Nachnamen mag ich gar nicht, da ich damit in meiner Schulzeit von einigen Mitschülern immer aufgezogen wurde.
Meinen nick habe ich mir ausgesucht, da ich Frösche gerne mag (schon als Kind mochte ich Frösche). Ich habe von einer netten Freundin einmal einen kleinen Plüschfrosch, den man z.B. als Schlüsselanhänger verwenden kann geschenkt bekommen. Ich habe ihn Kermit genannt (in Anlehnung an die Muppets Show / Sesamstraße die ich als Kind gerne gesehen habe). Bei der Suche nach meinem Nick fiel mir in diesem Zusammenhang spontan diese Name ein. In einigen Foren musste ich jedoch feststellen, dass einige Leute spontan denken, ich sei männlich, obwohl ich weiblich bin. Nunja ist nicht zu ändern. Aber da mir der Nick so gut gefällt, wollte ich ihn auch nicht wechseln oder gar in Kermentine abändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unsichtbar





Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Name und ich? Hm, dass is so ne Sache. Ich mag ihn vom Klang nicht sonderlich. Ich mag ihn nicht hören. Nicht aus dem Mund bestimmert Leute und nicht in einem gewissen Tonfall. Andererseits ist es der treffendste Name, den meine Eltern für mich hätten aussuchen können. Wer meinen Namen kennt, der weiß schon sehr viel über mich. Eigentlich alles, was man so wissen muss ne Spass, aber er verrät doch einiges, wenn man es weiß.
Ich heiße mit Vornamen Melanie, was aus dem lateinischen kommt und "Die Dunkle,die Schwarze" heißt. Sehr treffend, wie ich behaupten würde .Mein Nachnahme stammt von Philippus und heißt Pferdefreund. Somit wäre ich im groben schon beschrieben.
Melanie nennt mich außer meinen Eltern ohnehin kaum jemand. Bei den meisten heise ich Meie. Weil wenn man Me(lan)ie mal anders kürzt kommt nunmal Meie (sprich: Mey) raus. Das entstand so, weil ich der Anfang vom Ende bin (Behauptung meiner Banknachbarin )
Ne, is O.K. so. Hätte es auch schlimmer treffen können

Liebe Grüßle
_________________
Wer schwankt hat mehr vom Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es wohl wie Vielen hier...
Auch ich mag meinen Namen überhaupt net...
Ich kann schon sagen, dass ich ihn hasse, denn er verbindet mich immer mit dieser Familie, die sich meine schimpft...
Warum ich diesen Nickname habe, ist ne ziemlich lange Geschichte und ich weiß auch net, ob sie hier wirklich rein gehört... TRIGGER
Aber ich liebe diesen Namen und das Schöne ist, dass ich ihn mir selber aussuchen konnte und im Forum nie meinen wirklichen hören oder lesen muss...

Lg Novalee
Nach oben
aufdersuchebin
Gast







BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorname gefällt mir auch nicht ? aus den schon von vielen genannten Gründen. Seit dem ich verheiratet bin trage ich zum glück einen anderen Familiennamen und mein Mann und meine Freunde nennen mich immer anders, daher höre ich nur meinen Vornamen in der Kanzlei oder bei Behöreden.

Ich habe mich damit arrangiert, obwohl ich lange über eine Namensänderung nachgedacht hatte.
Nach oben
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, an meinem Namen muß ich mich ja wohl oder übel gewöhnen, denn einen anderen gabs ja nicht. Meinen Vornamen mochte ich noch nie so richtig, könnte man eigentlich auch vergessen, aber es gibt eben doch zwei liebe Menschen die ihn immer wider sagen.Naja, sie schreien ihn ja nicht, das ist sehr beruhigend. Meinen nachNamen, damit hatte ich immer Probleme in dr Schule, der ist so schwer für die Lehrer gewesen, das ich den immer Buchstabieren musste. Hat mir nie Spaß gemacht. Heute ha ich mich halbwegs dran gewöhnt, zumal er ja nur in einer Behörde buchstabiert werden muss.

Es grüßt der
Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anonym
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.10.2007
Beiträge: 641
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich könnte würde ich meinen ganzen namen ändern den vor und den nachnamen
mein vornamen mag ich absolut nicht er gefällt mir nicht die schreibweise hat mich des öffteren schon zum verzweifeln gebracht und ja auch so kann ich ihn nit hören ausser von ganz wenigen leuten aber da fällt es mir auch oft sehr schwer aber es ist mein name ob ich will oder nit ich muss wohl lernen mit ihm klar zu kommen

mein nachname hmm ja er ist zu selten hier soweit ich weis ist diese "fam" die einzige mit diesem namen und sie hat nicht grad den besten ruf aber sie ist groß *seuftz

Meinen Nick hab ich gewählt weil ich hier im realen leben noch nie anders war, egal wie viel ich mit leuten zusammen bin oder mit ihnen sogar rede sie wissen nichts über mich was nicht offiziele fakten sind. Bin also nicht ganz anonym dadurch ich denke das kann keiner sein daher bin ich auch die "anonym" bin nit irgend eine anonym sondern die mit den nervigen "" die hier aber leider nit gehen

lg
"anonym"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael





Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein schönes Thema Lächeln

Ich bin mit meinen Vornamen sehr zufrieden. Ich glaube vor allem deshalb, weil ich mit ihm viele Dinge verbinde, die wichtig für mich sind.

Ich habe einen koreanischen Vornamen, der aus zwei Bestandteilen besteht. Einer wird aufgrund traditioneller "Regeln" ermittelt und war Bestandteil des Vornamens eines meiner Urahnen. Den anderen Bestandteil haben sich meine Eltern ausgesucht und er ist ein Symbol für das Gute im Leben, was uns widerfährt.

Meinen Nicknamen habe ich vom Erzengel Azrael, der eigentlich aus dem Islam kommt, ich selber bin Christ. Er spiegelt zum einen meinen Glauben zu Gott wieder und zum anderen für mich ganz persönlich Kraft und Stärke, weil es die Aufgabe von Azrael sein soll, den Menschen 40 Tage nach seinen Tod in die neue "Phase" zu begleiten. Das hat mir irgendwie gefallen.

Beste Grüße,
Azrael
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen

Hm. mein nickname eva? da muss ich grinsen.. als ich so mit 12 jahren so meine ersten interneterfahrungen gemacht hab... nahm ich einfach den nick eva... bis auf eine einzige (neue) ausnahme ist der dann geblieben.

mein vorname ist dem namen eva sehr ähnlich... trotzdem sag ich die eva ist der evelyne (das macht mir nix aus den namen zu schreiben) immer einen schritt voraus... kanns nicht so genau beschreiben.. eva realisiert schneller, macht positive erfahrungen... evelyne misstraut noch oft, muss erst vertrauen fassen bis sie es glauben und annehmen kann...
langsam werden die 2 'personen' zu einer... ich merke, wie ich mehr und mehr zu mir selber finde... und die eva und die evelyne sind gleichauf - das ist mein Ziel.

meinen nachnamen.. hm.. der ist halt so da mehr kann ich dazu net sagen. hab ihn akzeptiert wie er ist, hatte eigentlich nie probleme damit.

lg, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid





Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin einfach Ingrid. Real und als Nick.
In meinem Jahrgang war der Name gar nicht so häufig.
Ich heiße so, weil mein Vater mal ne Freundin hatte, die so hieß.
Finde ich immer noch zum lachen.

Ich mag meinen Namen, denn er ist ich, genauso wie meinen Nachnamen.
Ich habe trotz Ehen immer meinen Mädchennamen behalten. Er gehört einfach zu mir.

Grüße Ingrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heute macht es Mir nix mehr aus bin sogar stolz darauf so einen seltenen alten Namen zu haben aber als kind wurd ich sehr sehr oft gehänselt deswegen.

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe mit meinem Namen. Nur gefallen hat er mir nicht wirklich. Das hab ich auch irgendwann meiner Mutter gesagt.
Sie mochte sehr kurze Namen, die man kaum oder schwer verniedlichen konnte. Lustigerweise hätte mir der Name, von dem ich die Kurzform hab, besser gefallen.

Mein Nick ist ein Lied von einer meiner Lieblingsbands.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolke26



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: ortenaukreis

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Namen mochte ich nie,als Kind wurde er falsch ausgesprochen oder einfach abgekürzt. Ich weis nicht warum aber wenn ich daran denke habe ich gar kein gutes Gefühl. Wollte lieber einen anderen Namen.
Ich habe erst vor drei Jahren erfahren wann ich Namenstag habe, Weil es in keinem deutschem Kalender steht, aber im Französischem Kalender.
Mein Nickname ist die Wolke auf der mein Sohn jetzt ist und er war 26 J.

Güße wolke26
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Igraine
Gast







BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie stehe ich zu meinem Namen?
Gute Frage. Reagiere ich doch immer unterschiedlich daruaf...

Meinen Vornamen haben nicht sooo viele Leute. Sehr oft ist er aber mit einem etwas anderem Endbuchstaben zu finden. Und genau da kommt der Punkt, wo ich genervt bin.
Ich werde mit C am Anfang und A am Ende geschrieben und nicht mit K und e oder weder mit a noch mit e.
Leider können oder wollen sich die meisten Leute nicht merken und ich bin es Leid ständig den falschen Namen zu hören und/oder die Leute korrigieren zu müssen.

Seit dem ich denken kann, werde ich eigentlich fast nur von Familie und Freunden bei meinem Spitznamen genannt.
Auch in der Schule nannten mich die meisten Lehrer beim Spitznamen.
Lange Zeit empfand ich meinen ganzen Namen als unschön, obwohl mir viele immer gesagt haben: Das ist ja ein schöner Name.

Je älter ich wurde, desto mehr habe ich darauf bestanden, dass manche Leute mich bei meinem ganzen Vornamen ansprechen und nicht mit meinem Spitznamen.
Vor allem halt bei Leuten, die ich nicht mochte oder von denen ich wusste, dass sie mich nicht mögen.
Und bei Leuten, von denen ich wusste, dass es keine weitere Beziehung zu den geben wird, habe ich mich gleich mit ganzem Vornamen vorgestellt.

Diese klare Trennung mache ich auch heute noch. Nicht jeder darf mich bei meinem Spitznamen nennen.

Meinen Nachnamen konnte ich noch nie leiden, was wohl daran liegt, dass es der Nachname meines leiblichen Vaters ist, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann.
Mir ist es unangenehm ihn zu nennen. Wobei es heute schon wesentlich besser geht als damals, was wohl auch damit zu tun hat, dass ich auf Grund meiner Volljährigkeit einfach öfter damit angesprochen werde.

Meinen Nickname habe ich ganz bewusst gewählt.
Igraine ist die Hauptfigur in meinem Lieblingskinderbuch von meiner Lieblingskinderbuchautorin.
Das Buch heißt "Igraine Ohnefurcht". Und genauso, wie Igraine in diesem Buch ohne Furcht gegen den gierigen Gilgalad ankämpft und ihre Burg verteidigt, so möchte ich auch gegen den Schrecken meiner Vergangenheit ankämpfen und mich und den Rest meiner Seele verteidigen und beschützen.

lg Igraine
Nach oben
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

finde all eure antworten interessant zu lesen...



ich bin inzwischen gleichauf was eva & evelyne betrifft. Mir gefallen beide namen und ich indentifiziere mich mit beiden gleich stark. eva ist halt etwas mehr ans hochdeutsche gebunden, da mich alle freunde/Kollegen in deutschland eva nennen. in der schweiz nennen mich alle Evelyne (die wissen oftmals nicht, dass man mich auch Eva nennen kann)

neue spitznamen kamen auch dazu. Evy ("Ewi" ausgesprochen) und auch Lyne ("Linn" ausgesprochen) sind neu dazugekommen. Finde sie schön und passend.

LG Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magdalena





Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich mag meinen Vornamen, obwohl er von meinen Eltern ist.

LG, MAgdalena

Zuletzt bearbeitet von Magdalena am 08.11.2011, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja normalerweise 2 Vornamen - doch den einen lass ich immer weg. Nur im Personalausweis tauchen beide auf. Aber sonst wenn ich nach meinen namen gefragt werde nenne ich immer nur den einen. und der nachname ist ok - wird nie nachgefragt wie er geschrieben wird und ist relativ selten.

Bye die Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

mein vorname ist ok, hat meine oma wohl damals rausgesucht, mein vater hat ihn immer abgekürzt, die schwiegereltern sprechen ihn aus, daher ist es ok und mein freund ruft eh nur maus oder schatz

meinen nachnamen hasse ich auf den tod, bin froh wenn ich nicht mehr wie mein erzeuger heißen muss, obwohl der rest meiner familie recht ok ist (sein bruder und so weiter) - ich kann mich nicht damit identifizieren, bin froh wenn wir heiraten

mein nick habe ich aus einem buch von karl may, der sohn seines pferdes rih hieß Asyl ben Rih und asyl kommt von syr (persisch=geheimnis)

und das bin ich, ein geheimnis smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

zu meinem Namen gibt es eine Geschichte und eigentlich heiße ich gar nicht so wie ich sollte.
Mein Vater wollte immer das ich Gabriela heiße, nach einer Barfrau aus Portugal die er auf Auslandsreise kennen lernte. Meine Mutter wollte das ich Gabina heiße in Anlehnung an ihre Schlesische-Herkunft. Was es dann so genau werden sollte, da waren sie sich nicht ganz einig. Klar war nur, Rufname sollte dann Gabi sein.
Als ich dann auf die Welt kam, war mein Vater nach fünf Jungen so glücklich noch ein Mädchen zu haben, dass er sich bei der Anmeldung durch setzen wollte. Doch auf dem Standesamt war er so fahrig, dass er einen Schreibfehler übersah. Nun stand da Gabriele. Was denn bis heute auch mein Name ist. Etwas enttäuscht über seinen Fehler, den er erst wahr nahm als meine Mutter sauer wegen des Namens war, redete er sich damit heraus das er ihr nur eine Freude machen wollte und einen Kompromiss gesucht hat. Ich wurde dann angeblich nach meiner Cousine benannt, die den gleichen Vornahmen trägt und bei der meine Mutter Patentante war.

Für mich ist das nur ein Zeichen dafür das bei mir schon von Anfang an was schief lief.
Ich kann mit meinem Namen dennoch ganz gut leben solange alle Gabi sagen. Auch wenn ich lieber Gabriela heißen würde, weil es sich irgendwie sanfter anhört.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babsi534



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde, dass das eine echt gute frage wegen den namen ist.

also nun zu mir. früher habe ich meinen namen regelrecht gehasst. alle wurden mit cosenamen angesprochen außer ich. ich fand meinen namen damals einfach nur schrecklich.
aber mittlerweile bin ich auch ein bisschen erwachsener gewurden *lach* (der witz des tages). nun ist es wieder andersrum. nun sprechen mich alle mit cosenamen an, wie z.b. kurze, zwerg, kleine...bin nicht ganz so klein 169cm cool , aber bin halt die jüngste bei uns. nun denk ich manchmal...hallo ich bin schon 20 ihr braucht mich auch nicht mehr bei der verniedlichung von meinem namen ansprechen. aber naja...wenn ich 40 sein werde, werde mich immer noch alle mit der verniedlichung meines namens ansprechen *lach* . aber damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. nun ist es schon fast komisch, wenn mich jm mit meinem richtigen namen anspricht. aber ich finde meinen namen mittlerweile sehr schön und möchte ihn auch meiner tochter als 2. namen geben, wenn ich mal eine haben sollte.

mein nickname kommt von meinem firmnamen (barbara), den ich mir zur firmung ausgesucht habe. das ist kein offiziell eingetragener name, deshalb bin ich hier nur die babsi.

ja..das ist meine erklärung.

liebe grüße babsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ja also wenn ich dein namen höre muss ich immer an meine, in meiner kindheit gehörenden Frisörin denken. die hieß babsi smile

mmmh wenn ich so nochmal drübernachdenke, so find ich meinen namen blöd und so scheiße irgendwie. ich mag ihn nicht der ist der name meiner mutter den sie mir aus lauter angst gegeben hat (ne andere und ach soo lustige geschichte *sarkasmus*). aber ich glaub jeder name meiner mutter wäre nichts für mich.
da kann man echt mal über ne namensänderung nachdenken, einfach was suchen was einen passt und was stimmig ist. tris ist schon ok, oder was zu meinen charakter passt.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanana
Gast







BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorname bedeutet über alle Ableitungen: Gott ist mit uns (das finde ich doch in Ordnung BigGrin ) Zum Nachnamen der superkurz war, hat er gut gepasst.
Ja . . . . doch . . . hab ich gern gehört . . .

Mit meinem neuen Nachnamen (verheiratet) hatte ….. naja habe . …… ich ein echtes Identifizierungsproblem. Was ich sehr krass empfinde - irgendwie. Als hätte ich mich verloren……… hm?

Meinen Nickname habe ich das erste Mal in einem Kinderzeichentrickfilm gehört. Die Frau, die so hieß, entspricht/entsprach dem, was ich sein möchte oder bin oder womit ich mich am ehesten identifiziere - wie auch immer. In meinen Ohren klingt er unheimlich schön. Ich bin der Name. Wenn Mensch sich seinen Namen aussuchen dürfte, würde ich per sofort so heißen.

Grüße
Tanana
Nach oben
jessi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 148
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorname mag ich gerne, heißt "die Starke", gerade gelesen und überrascht gewesen. Bis jetzt wusste ich nur dass so eine griechische Kriegsgöttin hieß und meine Mutter eine sehr kleine Schlagersängerin mit gleichem Namen, gut fand, die sehr keck war.

Meinen zweiten Name ist der von meiner Mutter, er soll mich an Sie erinnern. Aber so hat mich noch niemand genannt.

Meinen Nick kommt von einer Soap; glaube Marienhof, die Person mit welligen Haaren hat mir als Kind imponiert und gefallen.

Eure jessi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum