jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Versteh das nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenna





Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben.. Ich habe eben im Internet einen Text über SvV gelesen! Hab euch mal ein Teil kopiert:

~>>Wenn man sich ritzt,befindet man sich meistens in einem Rausch von Gefühlen.Dabei habt man selbst oft Wut und Hass auf sich selber oder andere und weiß nicht ob man überhaupt noch existieren willst,weil einen der seelische Schmerz geradezu auffrisst.Wenn man sich dann selber körperlichen Schmerz durch das Ritzen zufügt hat man ein Gefühl von Befreiung.Erst wenn es tief genug geritzt ist so habt man die Traurigkeit wenigstens für einen Moment betäubt.Deshalb empfinden die meisten SVVler das Rizten oft als Erleichterung. Aber danach schämen sie sich auch wenn andere das Ritzen sehen.Zum Schluss möchte ich noch sagen,dass Ritzen auf keinen Fall zu empfehlen ist.Die Narben,die zurückbleiben, sind ein Leben lang zu sehen und die Probleme bleiben und werden dadurch auch nicht gelöst<<~

Ich habe einen Satz makiert.. Wie ich ihn gelesen habe, bin ich so unglaublich wütend geworden! Klar hat die Person die den Text geschrieben hat recht, aber dann hätte man das anders Formulieren müssen finde ich..
-Es hört sich für mich so an als wenn man irgendwelche Lebensmittel oder sonst was nicht kaufen sollte weil sie nicht gut sind...!!!
So viel Hass steigt grad in mir auf. Weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, aber es kommt wirklich so rüber das svv-ler unmenschen sind.. Kann meine Gefühle grad echt schlecht beschreiben.. Bin einfach nur wütend und enttäuscht..
Würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr von dem Text haltet! ganz lieben Gruß jenna
_________________
Ich werde auf dich warten.. mein leben lang!! Nur auf dich.. Ich liebe Dich! Auch wenn rote tränen fließen! Ich werde kämpfen, um Dich.. um UNS!! I love you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Satz is eh falsch, weil "Zum Schluss..." steltl eigentlich n Fazit dar, das aber am Ende aber besser dargesteltl wird. Den Satz hätte man sich echt sparen können, aber sowas ähnliches hatte ich auch schon mal hier im Forum angesprochen. Da war es n Satz aus Wikipedia, wo man sich abgestempelt gefühlt hat. Denke aber nicht, das es als Provokation gedacht ist/war. Evtl im Moment des Schreibens falsch ausgedrückt...kommt halt vor - pfeif drauf, es gibt Wichtigeres
Mich regt sowas zwar auch immer auf, aber wenn man immer auf asolche Dinge "allergisch" reagiert, wird man nie locker bzw. ungebunden damit umgehen können.
Wo auch imemr der Text stand, du kansnt dich ja beim Author melden und drauf hinweisen.
LG
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenna,

das Ganze hört sich für mich sehr laienhaft geschrieben an, vielleicht ist derjenige noch nicht einmal selbst betroffen...............obwohl ich darauf tippen würde, dass das von einem jungen Menschen geschrieben ist, der es ins Netz gestellt hat um aufzuklären.
Und naja, dass man sich mit dem Ritzen selber schadet, das wissen die Betroffenen eh schon selber. Nur gibt es auch eine Vielzahl von Menschen die verletzen sich selber (nicht nur durch Ritzen) und habe keine Ahnung warum sie das überhaupt machen.

Ich würde Dir auch empfehlen, es entweder zu ignorieren (es steht so viel Müll im Internet) oder denjenigen der es geschrieben hat damit zu konfrontieren.

Ich möchte Dich auch bitten, wenn Du Texte oder Zitate von Anderen verwendest, bitte anzugeben, wo Du es gefunden hast, bzw. von wem es ist (falls bekannt).

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jenna,

hmm nicht bös sein aber ich kann bei dem Text nichts schlimmes finden.Für mich klingt das so als hätte ein Schüler oder Schülerin ein Referat für die Schule gemacht und svv einfach versucht zu erklären.Lese aber darin nichts gegen Menschen die es tun.

Vielleicht liegt das auch daran dass ich das mit etwas Abstand betrachten kann,da ich das von mir selber nicht kenne.

Also mein feedback...es ist einfach ein Erklärungsversuch.
Alles Liebe Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum