jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Vergewaltigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
null
Gast







BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte mich mal erkundigen ob hier jemand erfahrung mit Vergewaltigubng im Jugendlcihen alter erfahrung hat und fals ja wer.
Würd mich über antwort freuen.

mfg trauriges
Nach oben
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja

was is der Unterschied zw. Vergewaltigung und MB?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ daggi

eine Vergewaltigung stellt nur eine Form des sexuellen Missbrauches dar, es gibt noch viel mehr Formen von sexuellem MB.

Von Vergewaltigung (im rechtlichen Sinne) spricht man, wenn eine Penetration des Opfers erfolgte.

@Trauriges Mädchen
Ich wurde im Alter von 16 Jahren Jahren über einen Zeitraum von 10 Monaten sexuell missbraucht.
Doch bei mir fanden auch schon vorher durch psychische und physische Gewallt / Mb Traumatisierungen statt.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes traurigesMädchen

auch ich wurde bis zum Alter von 16 Jahren über viele Jahre
sexuell missbraucht/vergewaltigt.

Du bist hier an einem Ort, wo es vielen so ergangen ist,
also, wenn du Fragen hast, dann stell sie gerne an uns.

Lieben Gruß,Kerstin

_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo traurigesMädchen,

kerstin hat recht, du bist hier an dem richtigen ort, wo es vielen so ergangen ist, auch ich wurde bis zum alter von 16 jahren sexuell missbraucht und dass mehr als 5 jahre lang, so weit ich mich erinnern kann..........du bist nicht alleine, schreib alles rein was dich bedrückt oder was du fragen, wir sind hier dafür da, uns (überlebenden/opfern aber auch verbündeten) einander zu helfen.....

alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Traurigesmädchen,

Auch ich würde von klein auf (als baby) sexuell missbraucht von meinem bruder und später vergewaltigt bis ich 7 war.Missbraucht würde ich allerdings von anderen Personen noch bis ich 15 war.

Mehr kann ich grad nicht sagen weil sonst bei mir alles hoch kommt - sorry.

Lg Sunny
Nach oben
null
Gast







BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Euer klingt alles so schlimm. da fühl ich mich gleich richtig schlechtw eil meins ja eigentlich nicht so schlimm ist.

ich wurde letzten November vergewaltigt. war damals 15 und bin jetzt 16.
Ich war auf dem weg zu einer party und kannte die Täter nicht.
Es waren 7. Es hat ewig gedauerd.
Ich wollte nur nocih sterben. der eine hat mich immer angeschrien er bringt mich um wenn ich mich rühr und ich habe nur gedacht immer noch besser als das hier. Doch getraut habe ich mich nicht das zu sagen.
Sie haben mich beschimpft geschlagen gedrehten bespuckt. und immer wieder vergewaltigt. es hat stunden gedauerd.
jeder von ihnen hat es mehrals getan.
Überall wurde ich beschmutz. überall ahtten sie ihre hände.

Ich wieß ncihtw ie ich die erinnerung loswerde. ich weiß nciht wie ich es schaff wieder glücklcih zu sien.
ich will das alles nimmer.
ich pack das nimmer.
Nach oben
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebes traurigesMädchen

denke bitte niemals, daß andere es schlimmer getroffen hat als Dich.
Für jeden ist das eigene Schicksal das Schlimmste.

Du hast wahrlich schlimmes erlebt.
Aber Du hast es überlebt. Das ist das was zählt.
Und jetzt bist Du auf dem Weg Dir Hilfe zu suchen.
Das ist der richtige Weg.

Auch ich habe so viele Jahre gedacht ich will das alles nicht mehr.
Aber es ging immer weiter.
Und seitdem ich jetzt vor mittlerweile einem 3/4 Jahr das erste Mal
in meinem Leben gesprochen habe ist viel passiert.
Endlich kann ich es aufarbeiten und lernen damit zu leben.
Rückschläge hatte ich oft, aber oft war da auch schon ein Weg zu sehen,
wie ich damit leben kann.

Gerade hier im Forum habe ich sehr viel Kraft bekommen von den
anderen. Und ich habe diese Hilfe sehr gerne angenommen.
Tu du es biite auch.

Ich habe immer ein offenes Ohr für Dich

Dich mal ganz lieb
Lieben Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azrael





Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes trauriges Mädchen,

es ist schrecklich was dir passiert ist. Das macht mich so wütend und traurig

Ich schliessse mich da Kerstin auf jeden Fall an. Vergleiche deinen Schmerz nicht mit den
anderer. Es zählt nur, was du fühlst und denkst.

Auch wenn es dir momentan vielleicht unglaublich fern erscheint. Es ist möglich damit fertig zu werden. Du schaffst das! Dir Hilfe zu suchen und das ganze nicht einfach stumm zu ertragen ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder einige Glücksmomente hast.

Von Herzen,
Azrael
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TraurigesMädchen,

nun endlich möchte ich Dir auch noch etwas schreiben.

Schon bei mir auf der Startseite der HP steht geschrieben :
Hier wird nicht darüber geurteilt, was für wen, wie schlimm war

Auch ich finde furchtbar und emphörend was Dir geschehen ist, Deiner Seele sind schlimme Wunden zugefügt worden.

Du wirst es schaffen wieder glücklich zu sein, dazu ist es nötig, die Erinnnerungen zu verarbeiten. Die ist ein schwieriger, schmerzhafter Prozess, doch es lohnt sich wirklich.

Ich Dich einmal ganz lieb, wenn Du magst, Du bist ein liebenswerter und lebenswerter Mensch.

Ich wünsche Dir viel kraft und Mut.
Alles Liebe
jK


_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
null
Gast







BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Ich weiß es ist schlimm was mir passiert ist aber ich lege wert6 drauf in erinnerung zu behalten bdas es anderen schlechter geht. das es leuzte gibt die mehr durchmachen mussten.
Ich weiß ich werde bevor ich mir helfen aknn akzeptieren müssen das mir furchtbares schrecklcihe sund etwas einzigartiges passiert ist. den genauso wird es keinem mehr passieren.
ich hoffe sehr ich schaffe es
mfg
trauriges
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TraurigesMädchen,

natürlich schaffst Du das, denn Du bist stark, Du hast es überlebt.........

Ich finde nicht, dass es sonderlich wichtig für die Selbstfindung ist, zu erinnern dass es noch Schrecklicheres gibt und es augenscheinlich Menschen schlechter geht............dann müsste man ja auch immer erinnern, dass es anderen augenscheinlich so viel beseer geht und die das Glück anscheinend gepachtet haben............doch dem ist nicht so
Ich finde es wichtig, dass man sich selber mit seinen Leiden sieht und wirklich realisiert mit allen Gefühlen, was einem geschehen ist.
Denn mann kann weder die eigene Vergangenheit, noch das Schicksal anderer Menschen beeinflussen. Jedoch liegt es bei jedem Erwachsenen selber in der Hand, das eigenen Leben zu bestimmen und zu reflektieren, sowie akzeptieren was geschah. Daraus kann man für sich Konsequenzen ziehen und dementsprechend handeln und sich weiter entwickeln

Ich wünsche Dir viel kraft und Mut.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Azrael





Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jK,

ich möchte da keine grössere Diskussion lostreten,
nur schreiben, dass ich in einer Sache es nicht so ganz sehe, wie du geschrieben hast.
Aber vielleicht sollten wir ein neues Thema öffnen, wenn du antwortest :D
Zitat:
Ich finde nicht, dass es sonderlich wichtig für die Selbstfindung ist, zu erinnern dass es noch Schrecklicheres gibt und es augenscheinlich Menschen schlechter geht............dann müsste man ja auch immer erinnern, dass es anderen augenscheinlich so viel beseer geht und die das Glück anscheinend gepachtet haben............doch dem ist nicht so

Ob es allgemein sonderlich wichtig ist, mag ich nicht beurteilen. Für mich persönlich ist es aber so, dass ich mich auch gerade im Vergleich zu anderen selber besser kennenlerne. Und manchmal, wenn ich mich im Selbstmitleid suhle und es genug ist, tut es mir gut mich daran zu erinnern, dass es mir vielleicht gar nicht sooo schlecht geht. Das ist natürlich immer Einzelfallbezogen.

Herzliche Grüsse,
Azrael
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Azrael,

ich meine damit damit Selbstfindung während der Heilung vom MB. Leider sind vilele Opfer/ Überlebende gar nicht in der Lage echtes Selbstmitleid zu empfinden und sehen vermehrt das Leid der anderen als vorangig.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meine lieben,

Ich möchte mal versuchen zu erklären, was ich unter Missbrauch und Vergewaltigung verstehe.

Hm ich tue mir schwer all das in richtigen Worte zu fassen, was ich dabei empfinde.

Ich denke unter Missbrauch verstehe ich, wenn einem anderen an der Seele weh getan wurde.
Das kann heißen das man einem Kind nichts zu essen gibt.
das kann heißen das man einem Kind Angst macht.
Das kann heißen das man einem Kind Nachts weckt und unter andrerem in den Keller schickt.
Das kann so vieles heißen ................ noch so unentlich vieles könnte ich dazu schreiben!
denn KinderSeelen sind so leicht verletztbar!!

Ja und eine Vergewaltigung heißt wenn eine Penetration statt gefunden hat.
Aber eine Vergewaltigung fängt eigentlich schon viel viel früher an.
Eine Vergewaltigung meines Körpers ist es bereitz schon, wenn an meinem Körper handlungen vorgenommen werden die weder meine Seele noch mein Körper möchte.

Ja und leider geschehen solche sachen noch viel viel zu oft!!

das WeinendeHerz
_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo weinendesHerz

Ich denke da etwas anders.
Für mich gehört zum Missbrauch nicht nur der seelische Aspekt,
sondern auch der sexuelle an sich.

Ja, der seelische Missbrauch an sich fängt schon mit Sätzen
wie "...du bist nichts" oder "...aus dir wird nichs" an.
Auch die Erniedrigung vor anderen ist ein Missbrauch der Kinderseele.

Aber auch die sexuellen Übergriffe, sei es nur ein erzwungerner Kuß
gehört für mich zum Missbrauch.
Denn die Täter missbrauchen das Opfer für Ihre sexuellen Gelüste,
sei es nur durch Berührungen oder auch Vergewaltigungen an sich.

Lieben Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte hier an dieser Stelle mal auf eine Diskusion hinweisen, die wir vor einiger Zeit hatten und die zu meinem Bedauern leider wieder eingeschlafen ist:
http://www.jey-key.de/forum/viewtopic.php?p=5396#5396

und hier in diesem Thread kann man schon ersehen, welche scheinbar banalen Dinge, der Seele schon Schaden zufügen können
http://www.jey-key.de/forum/viewtopic.php?p=5745#5745

Ich bitte darum diese Diskusion an anderer Stelle weiter zu führen, denn hier geht es mittlerweile etwas vom ursprünglichem Thema weg

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

jk,01.09.2006, 11:44 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Azrael,

ich meine damit damit Selbstfindung während der Heilung vom MB. Leider sind vilele Opfer/ Überlebende gar nicht in der Lage echtes Selbstmitleid zu empfinden und sehen vermehrt das Leid der anderen als vorangig.
...

Aber ist das nicht auch ok? Ich meine, wenn man sich selber so extrem bemitleidet verliert man sich doch in einen Sumpf aus ( negativen ) Gefühlen?!
Leid der Anderen...hmmm Stichwort: "Helfersyndrom" *gg*
Kerstin,03.09.2006, 20:27 hat Folgendes geschrieben:
...
Ja, der seelische Missbrauch an sich fängt schon mit Sätzen
wie "...du bist nichts" oder "...aus dir wird nichs" an.
Auch die Erniedrigung vor anderen ist ein Missbrauch der Kinderseele.

Aber auch die sexuellen Übergriffe, sei es nur ein erzwungerner Kuß
gehört für mich zum Missbrauch...
Ersteres kann ich nur bestätigen.
Letzteres...ähm naja, ich weiss nicht. Ich meine ich hatte auch nie Lust meiner Oma nen Kuss zu geben, aber so aus "Freundlichkeit" hat man es dann halt doch gemacht. Ich finde, dass man es da nicht schon als MB definieren kann!?
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte jetzt auch mal was dazu schreiben,jeder hier hat etwas schlimmes erlebt,man sollte nicht vergleichen wer was schlimmer es erlebt hat,wir sind nicht hier um zu urteilen sondern um uns gegenseitig zu unterstützen,ich persönlich bin mit 15 Jahren brutal Vergewaltigt worden,für mich war und ist es sehr schlimm.
Man sollte niemals anfangen zu vergleichen wer was schlimmeres erlebt hat,wir haben alle schlimmes erleben müssen,und sollten uns bei stehen.
Dadurch das wir schreiben haben wir den Mut zur Selbsthilfe.Irgendwann wird das alles was uns geschehen ist vieleicht nicht mehr so schlimm für uns sein.
Doch das wichtigste ist das wir niemals die hoffnung verlieren das alles gut wird.
Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum