jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Neuer Termin beim Gutachter (Vorsicht!)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nun ist es wieder einmal soweit und ein neuer fremder Arzt, Dr. Armin Ulrich, Kassel, wird entscheiden, wie es mir geht. Ich weis ich sollte unvoreingenommen diesem Termin entgegenblicken, aber ich habe große Angst. Nein, ich habe fast Todesangst!

24 Stunden habe ich Schmerzen, schlafe kaum noch, und mein tägliches Ziel heißt, den Tag mit so wenig Schmerzen wie möglich herumkriegen. Ich muss und will mich bewegen, aber meine "Kapazitäten" sind sehr begrenzt. Wenn ich mal schlafe sind Alpträume, immer wieder bin ich gefesselt und werde benutzt, die Regel und ein erholsamer Schlaf ist nicht möglich.

Ich habe Angst und mein Körper lässt sich immer neue Varianten von Schmerzen einfallen. Ich weis nicht weiter, und weis doch ich kann nur jeden Tag aufstehen und atmen und das beste draus machen.

Ich bitte um Verzeihung, das ich hier so belaste!!!

Solina
Nach oben
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo solina!!
als erstes möchte ich dir sagen das ich es besser fände wenn du den Namen von dem Arzt wieder raus nimmst weil ich nicht glaube das er es gut finden würde wenn du den Namen hier veröffentlichst.
Ja man liest aus deinem Beitrag das du richtig Panik hast,du solltest versuchen dich abzulenken ,und die Angst nicht den Tag beherschen lassen,da tust du dir echt keinen Gefallen mit.
Also versuche dich abzulenken,irgendwas was mit den Schmerzen machbar ist.
Und versuche Entspannungsübungen zu machen,und wenn du kannst würde dir die Imaginationsübung der Sichere Ort auch gut tun.
Wenn du möchtest kopiere ich sie dir hier her.
Ich setzte mich mal zu dir nimm dich in den Arm und trockene deinen Tränen.
Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Solina,

du brauchst Dich hier nicht dafür zu entschuldigen, dass Du Deine Gedanken und Gefühle runter schreibst. Es steht jedem frei, hier zu lesen oder nicht, und damit auch, inwieweit man sich mit den Problemen anderer belastet.
Dazu ist dieses Forum auch gedacht, als Ort um alles was eine bewegt nieder zu schreiben.

Deine Angst die Du du vor der erneuten Untersuchung hast, kann ich gut nachvollziehen. Auch ich habe panische Angst vor Ärzten und es braucht schon Einiges damit ich einen aufsuche.
Wie scally Dir schon schreibt, lasse Dich nicht von der Angst beherrschen, vielleicht ist dieser Arzt ja auch verständnisvoller und einfühlsamer als die bisherigen. Ich wünsche es Dir jedenfalls.
Gegen Deine psychosomatischen Schmerzen weiss ich leider auch kein Mittel das wirklich hilft, bei mir hilft da Entspannung und Aufarbeitung, sowie einige pflanzliche Sachen.

Ich nehme Dich einmal ganz lieb in den Arm , in Gedanken bin ich bei Dir.

Wünsche Dir ganz viel Kraft, Licht und Wärme.
Alles Liebe
jK

@scally
Dankeschön für Deinen Hinweis.
Ich denke, es ist O.K., dass der Name das Arztes hier ausgeschrieben steht, Es ist nicht verboten seinen Namen in diesem Zusammenhang zu erwähnen,
sonst hätte ich ihn sofort gekürzt.




_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Solina,

Ich lese mich gerade in den vielen vielen Posting durch.

Und ich möchte Dir auch geren ein paar Zeilen schreiben.

Etwas ganz ganz wichtiges möchte ich Dir sagen,
Solina bitte Du brauchst Dich nicht zu Entschuldigen.
Werde dafür das Du hier uüber Deine Ängste schreibst.
Noch dafür das Du hier über Deine Seelischen und Körperlichen Schmerz Schreibst.

Denn ich denke dafür sind wir doch da, das uns jemand zuhört!!!

Und auch ich möchte Dir sagen, so wie es ja auch schon scally Dir geschrieben hat, versuche bitte ganz un vor eingenommen zu diesen Termin zu gehen.

Ja und wenn Du kannst würde ich Dir auch gerne Übungen auf Zeigen wie die Imaginationsübungen auf zeigen!!

Ich kann nur von mir aus sagen, dass es mir schon oft in Schwiegen Zeiten geholfen hat.
Wenn Du möchtest, kann ich oder auch scally dabei behilflich sein!!!!

Du schreibst das Du gefesselt und benutzt wirst,
und in der rgel kein erholsamer schlaf möglich ist.

Wenn Du magst dann Schreibe und doch warum oder wie Du benutzt wirst!!

Nch etwas die Imaginationsübungen sind gerade bevor Du zum Schlafen gehst sehr sehr gut!!!

Dir alles alles libe für Dich.
Möchte Dir eine Kerze anzünden,
in der Hoffnung das Du die wärne in deinen Herzen Spührst.

das WeinendeHerz

_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo weinendesHerz

Du schreibst hier von Imaginationsübungen. Kannst du mir vielleicht
näher erklären worum es dabei geht. Ich stehe am Anfang, habe
zwar ne Therapie, aber möchte selber nebenbei noch an mir arbeiten.
auch ich habe große Probleme mit dem Einschlafen, und wenn ich
schlafe, dann so unruhig, immer am hören , ob jemand kommt.
Und am Morgen bin ich natürlich wie gerädert.
Nehme zwar Medikamente, aber von denen will ich unbedingt weg.

wäre lieb wenn du näheres schreiben könntest.

Vielen lieben Dank, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kerstin,

Nun ich werde mal versuchen Dir zu erklären was man unter Imaginationsübungen versteht.
Also hm schwer zu erklären.

Versuche mal Deine Augen zu schließen!!!
Du solltest versuchen Dir einen Ort zu verschaffen, an dem Du Dich wohl fühlen kannst.
Einen Ort an dem Du ganz alleine bist, und an dem Du Dich wohl fühlen kannst.
Es kann die Wüßte sein, odre auch einen Ort an dem Du Dich als Kind wohl gefühlt hattest!!
Aber Du solltest Dir keinen Menschen mit an diesen Ort mit nehmen.
Und doch kannst Du Dir an diesen Ort einen oder auch nehrere Helfer mit nehmen.

Es kann ein Tier sein, oder etwas anderes, es kann auch ein Engel sein!
Oder einfach auch etwas was nur in Deiner Pfantasie lebt!!

Na vielleicht kann es ja auch Solina noch besser Erklären!

das WeinendeHerz
_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

ich habe gerade hier gestöbert und Deine Frage nach Imaginationsübungen gelesen. Durch meinen Partner habe ich von den 3 Wochen in der Traumatologie diese Übungen kennengelernt. Es sind verschiedene Übungen, die einem mit der Zeit helfen sollen, Stress zu bewältigen, bevor er einen einholt. Die Übungen sind:
- "sicherer Ort"; eine Phantasiereise an einen sicheren Ort zu dem belastende Gedanken, Bilder oder Geschehnisse keinen Zugang haben
- "Baumübung"; in der Phantasie wird der Baum aufgesucht, mit dem man Kraft und Energie auftanken kann
- "Tresorübung"; durch diese Übung kann man lernen, belastende Gedanken, Gefühle und Erinnerungen sicher zu verwahren, um selbst Kontrolle über sie zu bekommen.

Alle diese Übungen sollen zur Stabilisierung verhelfen.

Liebe Grüße

Irene
-
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

wir hatten noch ein extra Thema, in dem es um Imaginationsübungen ging, da ist ne Menge zusammen gekommen, ich meine auch, die von Dir beschriebenen Übungen.
Kannst es Dir ja mal anschauen, wenn Du magst.
http://www.jey-key.de/forum/viewtopic.php?p=5587#5587

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene

Mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen, und ich war vor kurzem
6 Wochen in einer Klinik zur Traumatherapie.
Dort habe ich 3 mal die Wochen verschiedene Imaginationsübungen kennen
gelernt.
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft diese zu Hause anzuwenden,
wenn es mir nicht so gut ging.
Aber trotzdem vielen lieben Dank,

Lieben Gruß, Kerstin





_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

gerne geschehen.

mein Freund wendet sie zu Hause bisher auch nicht an - allerdings war er auch erst 3 Wochen zur Therapie. In der Klinik wird es erst weiter gehen, wenn er den Gerichtsstreit mit der gegnerischen Versicherung durch hat. Allerdings wissen wir noch nicht, wann das wieder sein wird.
Aber ich denke auch, daß es absolut nicht einfach ist, mit diesen Übungen zu Hause weiter zu machen.

Lieben Gruß

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum