jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

ist das fair!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenna





Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr liebe..
wie in meine anderen beitrag schon erwähnt haben sich meine eltern schon mehrere heime für meine Schwester angeguckt..
Klar, kann mich immer noch nicht ganz damit anfreunden, aber darum geht es jetzt nicht!

meine eltern haben mir gestern abend gesagt das sie ein heim gefunden haben wo sie in 3 jahren aufgenommen werden könnte, was ihnen auch sehr gut gefällt und sie da einen guten eindruck von haben, das ist ja eigentlich die hauptsache.
ABER. wir können das ganze höchstwarscheinlich nicht bezahlen!!
gut meine Eltern arbeiten beide, verdienen auch gut, trotzdem sind die kosten für die pflege und alles ziemlich hoch und das würden sie warscheinlich nicht zusammen bekommen!

Nur da frag ich mich, warum bezahlt bei Familien wo die Eltern nicht arbeiten das alles die krankenkasse?
Es kann doch nicht sein das die krankenkasse das nur übernimmt wenn meine eltern nicht arbeiten!?
Meine eltern haben mir versucht das i.wie zu erklären aber hat wohl nich ganz hingehauen.
nur mich macht das ganze unheimlich wütend..
das gleiche habe ich in der Ergotherapie praxis auch gehabt, wo ich mein praktikum gemacht habe!

Da wird alles von der Krankenkasse bezahlt.! Aber für meine Schwester wird die ergotherapie nicht von der krankenkasse bezahlt. das müssen wir alles selbst bezahln! Das ist doch nicht normal!?

lg jenna
_________________
Ich werde auf dich warten.. mein leben lang!! Nur auf dich.. Ich liebe Dich! Auch wenn rote tränen fließen! Ich werde kämpfen, um Dich.. um UNS!! I love you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenna

Ich wuerde nochmal nachfragen ob das per Einkommen geht. Ich selber kenne mich mit den deutschen Krankenkassen ueberhaupt nicht aus. Finde aber das es nicht fair ist, wenn man schon soviel an Beitraegen einbezahlt jedes Jahr.

Vielleicht ist hier jemand wo sich damit besser auskennt.

Darf ich fragen wie ihr es mit deiner Schwester im Moment macht, wenn beide eurer Eltern arbeiten und du in der Schule bist, hat sie Pflegedienst zuhause?
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenna,

nein, fair ist das wirklich nicht. Doch auch ich kenne mich da nicht wirklich mit den Bestimmungen aus.
Doch ich habe links zu guten Seiten, wo Geschwister von behinderten Kindern sich informieren können, dort gibt es auch einen Chat.
Die können Dir Deine Fragen sicher beantworten und auch Deine Sorgen und Ängste verstehen.
http://www.intakt.info/157-0-geschwi...rter-kinder.html

http://www.geschwisterkinder.de/

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Viel Mut und Krat wünsche ich Dir.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

*nachtrag*

hier ist auch noch eine gute Seite, wo viele Anlaufstellen drauf stehen
http://www.timev.de/adressen_d.htm

L.G.
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenna





Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Goody
also sie kommt um 3 aus der schule und um halb 4 kommt dann bis um 19h betreung. die halbe std pass ich dann so lange auf sie auf...

aber für einige wochen haben wir dann keine betreuung.. dann nehmen sich meine eltern entweder frei, lassen sich krankschreiben, oder ich pass auf!!.. :S:S

@jk
danke werd ich mir gleich mal angucken ;)

lg jenna
_________________
Ich werde auf dich warten.. mein leben lang!! Nur auf dich.. Ich liebe Dich! Auch wenn rote tränen fließen! Ich werde kämpfen, um Dich.. um UNS!! I love you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenna,
mir ist gerade folgendes eingefallen: Ist deine Schwester in eine Pflegestufe eingestuft (bzw. könnte sie es werden)? Wenn ja, müsste es doch von der Pflegekasse irgendwelche Zuschüsse geben. Oder versucht gegen den Entscheid der Krankenkasse Einspruch / Widerspruch einzulegen. zur not könnt ihr nicht die KK verklagen / ofr Gericht ziehen? Vielleicht habt ihr Erfolg.
Ich kenn mich damit aber auch nicht richtig aus.
Geht doch mal zu einer Beratungsstelle. Vielleicht können die euch weiterhelfen.
Ich hoffe, dass ihr bald einen Heimplatz für deine Schwester findet, den ihr bezahlen könnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum