jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Kranke Gesellschaft?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo,

auf meiner HP gibt es einen Text, der meine Meinung zu unserer Gesellschaft
behandelt.
Meiner Meinung nach, leben wir in einer kranken Gesellschaft, ich würde den
Text gerne erweiter, weil dieses Thema so umfangreich ist.
Mich würde Eure Meinung dazu sehr interessieren.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk!
Ja Du hast recht, wir leben in einer total kranken Gesellschaft. Und meiner Meinung nach sind die, die Hilfe geben müssten, diejenigen die am schlimmsten erkrankt sind. Ihre Seelen haben sie verkauft und ihr Gewissen auch. Z.B. Ärzte und Gutachter, die Sachbearbeiter der Krankenkassen, MDK sind am schlimmsten betroffen. Sie sind bereit in ihre Gutachten Unwahrheit und eigene, lügenhafte Phantasien mit ein zubringen. Meine letzte Ärztin (Psychiaterin) sagte mir ins Gesicht: Es gibt so viele von Ihnen (Überlebende nach Missbrauch), wenn sie alle die ihnen zustehende Rente bekämen, würde das System zusammen brechen. Also gibt es für so viele von uns noch mehr Leid und Missbrauch, von seiten der Menschen, die uns eigentlich helfen sollten.
Ich weis auch nicht wie ich damit umgehen soll, wir sollten uns zusammenschliessen und uns solche Erfahrungen berichten und eine schwarze Liste zusammenstellen, die im Internet einzusehen ist. Wenn das möglich ist, wäre ich dabei!
Wir dürfen uns keinen weiteren Missbrauch mehr gefallen lassen! Von niemandem mehr!
Liebe Grüsse
Solina
Nach oben
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nici,
es tut mir leid das Du Dich angesprochen fühlst. Ich werfe auch nicht alle in einen Topf, ich habe auch Ärzte die mich schon sehr lange begleiten und mir viel geholfen haben, mich auch in meiner jetztigen Lebenssituation unterstützen. Aber ich habe seit ich einen Renten-Antrag stellen musste, auch nur noch die "Schlechten" kennengelernt, und das ist eine Tatsache!! Und die haben eben in Berichten wissentlich gelogen und Dinge geschrieben, die ich als weiteren Missbracuh empfinde.

Wenn Du es falsch verstanden hast, tut es mir leid. Kann ich ehrlich nicht so ganz verstehen, Du schreibst bist selbst Opfer geworden?

Außer Politiker, die uns jeden Tag ins Gesicht lügen, und meiner eigenen Familie, die auch leugent was passiert ist, habe ich auch noch nicht so manche andere Erfahrung gemacht. Ich bleibe bei mir und berichte nur von meinen eigenen Erfahrungen.

Ich hoffe es ist für Dich jetzt so ok ?!

Herzliche Grüsse
Solina
Nach oben
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nici,

es ist für mich etwas unverständlich, das Du Dich so vor "die Ärzteschaft" stellst und es den Eindruck hat für mich, das solche von mir vorgetragenen Tatsachen unwahr sind. Gerade weil Du selbst betroffen bist, verstehe ich Deinen Einwand nicht. Zitat: Kann ich so nicht stehen lassen.
Weiterhin ist meine Erfahrung, das zwar von Solidarität und von Sozialer Gerechtigkeit geredet wird, aber ganz viele haben ein Problem mit der Umsetzung. So nach dem Motto, es soll nicht meine Zeit kosten und schon gar nicht mein Geld.

Naja, ich finde jedenfalls mehr als 50 % unserer Gesellschaft ziemlich krank. Das ist meine Meinung.

Einen herzlichen Gruß
Solina
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Ihr Beiden,

ich denke, es sind weit mehr als nur 50 % der Menschen betroffen, weil es auch viele gibt, die gleichzeitig Opfer und auch wieder Täter sind.

Gerade Menschen, die in soziale Berufe streben sind oft unwissend betroffen, und geben ihr Trauma an ihre Patienten/ Klienten weiter.
Dazu kommt noch, dass ihnen auf irgendeine Weise auch noch vorgeschrieben wird, in welchem Ramen sie handeln können.
Ich fand es zum Beispiel besonders hart, als meine Tochter mir erzählte, das in ihrem Pädagogik Studium gelehrt wird, dass die Pädagogen dafür zu sorgen haben, die Kinder zu funktionierenden Mitgliedern der Gesellschaft zu erziehen.....
Die meisten Eltern befassen sich auch niemals mit Psychologie und den Auswirkungen ihrer von wiederum ihren Eltern erlernten Pädagogik. Wer weiss denn schon, dass jeder einem Wiederholungszwang unterliegt, vom Muster das er in seiner Kindheit aufgdrückt bekommen hat.
Es ist ein verdammter Teufelskreis, den es da zu durchbrechen gilt, je mehr Menschen endlich kapieren, wie das Leben läuft, desto besser.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum