jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ist dieses Forum wichtig für Euch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch heute einmal diese Fragen stellen.

Wie wichtig ist Euch dieses Forum, was empfindet Ihr wenn Ihr hier seid?

Für mich persönlich ist dieses Forum, besonders in den internen Bereichen, ein sicher Ort.
Ich mag die Leute hier und bin froh, so viele liebe Menschen kennen zu dürfen. Ich mag die freundliche und verständnisvolle Athmosphäre, die ich hier fühle.
Ich mag, dass einer den anderen versucht zu verstehen und eigene Erfahrungen weiter gegeben werden.

Mir ist das Forum sehr wichtig um auch meine Probleme nieder schreiben zu dürfen. Auch die Off Topic Bereiche sind mir wichtig, weil ich gerne spiele und auch sonst Erfahrungen gerne austausche.

Bin darauf gespannt, wie das bei Euch ist

Allles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo jK,

ich finde es sehr gut, dass du danach fragst!

Ich kann nur von meinem ersten Eindruck, sagen: dass es mir gut gefällt, ich schon ganz gerne hier bin!

Viel mehr kann ich leider noch nicht sagen, wage es mir auch nicht wirklich!


Alles Liebe, Stephanie
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Frage schwer.
Manchmal, wenn man einen anstrengenden/miesen Tag hatte und dann ins Forum geht und sich neue Beiträge durchliest, kann es manchmal auch etwas bedrückend sein, wenn es auch woanders net gut läuft, weil man die Leute hier ja meist etwas besser kennt und ihnen echt nur das Beste wünscht.
Ebenso aber auch umgekehrt. Ich freue mich auch drüber, wenn es gute Neuigkeiten gibt, oder Letue was schönes berichten. Am meisten freuts mich, wenn Mitglieder von sich aus, oder durch div. Ratschläge etc. Fortschritte machen. Es zeigt sich, das es sich stets lohnt die Leute zu unterstützen und unterstützt zu werden.

Es gab auch Zeiten, da war das Forum für mich pers. ein Zufluchtsort, wenn ich niemanden hatte, mit dem ich reden wollte/konnte.
Daher bin ich dankbar dafür, denn wer weiss, was alles passiert wäre, wenn man nicht hier die Möglichkeit gehabt hätte, oder hat, sich auzudrücken und Feedback zu bekommen ( was einem ggf weiterhilft ).

Ich helfe gerne und oft finde ich auch Punkte, die ich bei mir finde und dann hilft mir das ebenso weiter, auch wenn ich selbst nicht viel von mir schreibe.
Selbsthilfe durch Hilfe... oder so
Ich bin froh und zugleich stolz, ein Teil vom Forum zu sein.

Offtopic interessiert mich eher weniger, abgesehen von PC-Fourm und am Anfang diese "kennenlernen-sachen" wie, Was für Musik man hört, was man nicht mag usw. Spieltrieb lasse ich so im Netz freien Lauf, Forum beschäftigt mich dann eher das, wofür es eigentlich da ist.

Meine Gedanken dazu.

LG
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinocchio
Gast







BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

mir ist dieses Forum sehr wichtig geworden. Am Anfang stand ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber, weil ich nicht wusste was mich erwartet. Aber nun bin ich sehr froh, das ich hier bin.

Mir hat das Forum als Ort sehr geholfen als es mir mies ging, und ich habe hier eine Unterstützung erfahren, die ich so nicht kannte. Ich konnte hier meine Erfahrungen und Gedanken sortieren und habe schon so viele gute Ratschläge bekommen. Einige der Mitglieder durfte ich etwas näher kennen lernen und ich bin froh das ich ihnen hier begegnen durfte.

Manchmal geht es mir auch so, dass ich nur kurz überfliege wer was geschrieben hat, welche neuen Beiträge es gibt, ich aber nicht in der Lage bin, mich wirklich damit zu befassen. Das tut mir dann immer leid, weil ich gerne auch etwas zurückgeben würde von dem, was ich hier bekomme.

Lieben Gruß, pino
Nach oben
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube es ist wichtig geworden... zumindest gucke ich man kann sagen täglich vorbei (zweite sucht , aber positver art)
einiges hat schon geholfen, ich weiß nicht wie ich sonst aus dem größten loch herausgekommen wäre.
und das ist meine welt, eine eben auch reale welt , von denen die anderen nichts wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

das forum ist für mich sehr wichtig. irgendwie ist es etwas therapieergänzend... ich höre bzw lese oft dasselbe, aber in anderen worten, in erfahrungen verpackt, es wir oftmals dann noch etwas verständlicher, ich kriege noch andere tips wie ich mit dingen umgehen kann...

Im moment halte ich mich sehr oft hier auf.. mehrmals täglich.. ich kann anderen menschen hier noch nicht so helfen, damit finde ich mich aber momentan relativ gut ab, weil ich weiss dass ich erst selber weiterkommen muss um anderen helfen zu können.

ich komme hier ins forum und schreibe meine gedanken nieder... manchmal auch nur damit es irgendwo steht.. ich schicke es oft auch nicht ab, weil mir nur das schreiben super geholfen hat und ich den rest als für den moment überflüssig empfinde.

Ich mag diese Sicherheit die ich hier spüre... es wird nichts angegriffen oder negativ drüber geklatscht.. es herrscht kein 'ui wusstest du dass der und der das und jenes...' ... und das finde ich toll! jeder wird so genommen wie er ist, die lebensgeschichte desjenigen wird so angenommen wie sie ist...
Es herrscht ein freundlicher liebevoller umgangston, welcher ich sehr zu schätzen weiss.

dies im moment meine gedanken dazu.

danke dass ihr alle ein teil von diesem tollen forum seid!

Liebe grüsse, Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nati



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

also diese Frage finde ich zwar gut gestellt, aber schwierig zu beantworten...

Einerseits ist mir dieses Forum sehr wichtig, aber andererseits halte ich mich auch nicht immer so viel hier auf, wie andere.

Ich bin nicht täglich im Forum zu finden und ich lese zur Zeit auch nicht so viele Beiträge, aber das kennt jK ja nur zu gut von mir.

Ich brauche einfach auch Auszeiten und die Möglichkeit mich immer mal wieder aus dem Forengeschehen zurückzuziehen. Andererseits bin ich dann auch wieder täglich x-Mal hier, lese und schreibe dann wieder viel. Das ist sehr wechselhaft.

Aber alles in allem bin ich gerne hier.
Ich schreibe, wenn es mir möglich ist und niemand macht einem anderen Vorwürfe, wenn er es eben auch mal eine Weile nicht schafft.
Jeder versucht nach seinen Möglichkeiten anderen zu helfen, ihn an seiner Entwicklung und seinen Fortschritten teilhaben zu lassen und das ist einfach nur schön.
Ich denke man trifft im Laufe seiner Internetpräsenz auf so einige Foren und bleibt dann dort, wo man sich am wohlsten , am verstandendsten und wo man sich aufgenommen fühlt, das habe ich hier gefunden.

Lieben Gruß
SN1510
_________________
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

das ist eine echt gute Frage.
Also mir ist das Forum total ans Herz gewachsen und bin froh das ich hier bin und hier sein darf. Es hilft mir total hier einiges nieder zu schreiben wenn es mir schlecht geht und manchmal weiss ich gar nicht was ich ohne dem Forum gemacht hätte.
Eigentlich bin ich hier auch fast täglich, zumindest schaue ich täglich mal rein und lese mir einige neue Beiträge durch, wenn ich kann schreibe ich auch was dazu.
Aber es gibt auch Zeiten wo ich es nicht kann und dann lese ich mir auch nichts durch oder flieg nur mal eben drüber.
Aber im grossen und ganzen fühle ich mich hier wohl und habe gelernt das ich nicht alleine bin und sehe es manchmal auch so wie Eva als therapieergänzend. Also da könnte ich noch ne ganze Menge mehr schreiben.

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JK
Ich fühle mich sehr wohl wenn ich hier schreibe,irgendwie erlösend.
Im Moment fühl ich mich nicht ganz sicher aber das liegt wohl eher an mir.
Dieses Gefühl hab ich überall.
Danke Jk für das tolle Forum *knuddel*
Gruss scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dieses Forum sehr gut, fühle mich hier schon richtig geborgen auch wenn ich erst seit kurzem hier bin.

Das Klima hier ist sehr gut, hier wird auf den "Gesprächspartner", weiß nicht wie ich mich anders ausdrücken soll, liebevoll und mit sehr viel Rücksichtsname eingegangen. Hier fällt auch kein böses Wort, und hier wird auch nicht, wie in andren Foren üblich, hinterm Rücken des anderen geredet.

Also ich muß schon sagen dass ich mich hier richtig wohl fühle, und das schon von Anfang an.

Liebe Grüsse
Lordi
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich Danke Euch für die lieben und ehrlichen Antworten

Es freut mich, dass Ihr Euch hier so wohl fühlt und das das Forum einen solch hohen Stellenwert im Leben darstellt.

Mir ist die Atmosphäre hier auch sehr wichtig, Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Verständnis ist für alle anscheinend selbstverständlich.

Leider ist das nicht auf allen Foren so, ich habe schon selber eine Menge schlechter Erfahrungen gemacht und auch schon von vielen anderen darüber berichtet bekommen.
Das finde ich sehr schade, denn ein Selbsthilfeforum sollte doch in erster Linie dazu dienen, dass jeder lernen kann sich selber zu helfen und nicht auch noch Schaden nimmt.

Ich hoffe, dass es auch weiterhin hier so bleiben wird, damit das Forum noch für viele User ein sicher Ort werden kann, wo man gerne hin kommt und offen über seine Probleme berichtet oder anderen mit der eigenen Erfahrung weiter hilft.

Euch, wer mag

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,
nun will ich auch mal was zu deiner frage sagen.
ich war aufgrund technischer Probleme ein paar Tage ohne internet, und da ist mir doch aufgefallen, dass ich gern hier mal gelesen hätte und dass es mir gut tut. Ich fühl mich manchmal so allein in der Aufarbeitung, umgeben von Menschen, die verdrängen und deckeln und einfach weitermachen, wie es irgendwie geht. und wenn es nicht mehr geht, sind die anderen schuld. ich habe es einfach vermisst von menschen etwas zu lesen, die genau wie ich sich täglich ihren "Dämonen" stellen und offen versuchen zu sprechen darüber, was sie bewegt, was weh tut, oder was sie für fortschritte gemacht haben.
das tut gut. man weiss, man ist nicht allein mit dem täglichen kampf. man weiss, dass viele kämpfen und das gibt hoffnung. denn ohne hoffnung würde man ja nicht kämpfen.
also lautet die antwort für mich, dass das hier ein wichtiger ort für mich ist und ich mich wohlfühle.
alles Liebe, Lomi
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben Menschen hier,

aus persönlichen gründen habe ich diesen Thread jetzt noch einmal hoch geholt und möchte die Frage nun erneut stellen.
Es sind mittlerweile viele neue User hier und bestimmt haben auch manche die schon länger dabei sind, diesen Thread bisher übersehen.

Für mich ist dieses Forum nach wie vor sehr wichtig, es ist sozusagen sogar ein Teil von mir, bzw. meines Lebens. Niergendwo stehen so viele Gedanken und Gefühle von mir beschrieben, wie hier im Forum.
Das Forum hat mir schon oft geholfen, alleine das runter Schreiben ist meist ein gutes Gefühl oder zumindest hinter her. Da kommt dann hinzu, daß ich lesen kann, daß ich nicht alleine bin und schon oft haben mich Erfahrungen, andere Perspektiven und Gedanken zum Nachdenken und genauer Hinschauen bewegt.

Einen Teil meiner Gedanken zur Thematik habe ich mir kürzlich runter geschrieben, ihr könnt es bei Interesse Hier nachlesen:
http://www.jey-key.de/forum/viewtopic.php?t=2657

Es würde mich sehr freuen, wenn sich hier vielleicht noch Einige dazu äußern würden Jo

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
dieses Forum ist für mich wie ein Stückchen Heimat geworden. Hier kann man so sein, wie man ist. Ihr hört euch an, nehmt Anteil an Dingen, die manchmal nicht einmal die Familie weiß. Hier wird nicht gewertet, jeder ist wertvoll, der hier ist.
*knuddel* euch alle und bin froh, dass es euch gibt.

Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi

mmmh ich tue mic schwer jetzt für mich zu formulieren und zu sagen und zu fühlen was mir das Forum bedeutet.
Es ist ein Ort für mich an dem ich gerne bin. mehr mag ich nicht sagen.

is wohl wieder so ein Schutz von meiner Persönlichkeit und dem ausgeliefertsein dass ich das so nicht sagen und spüren will, is mir aber wurscht.

Ich fühl mich wohl und ich mag die leute hier, also euch. Jo Was ich noch an dem Forum mag, merh als an anderen Foren, dass es hier auch nicht nur um ein thema geht, sondern das es ein Ort ist, wo so alle Facetten ein stück platz haben dürfen und ich mich nicht aufsplitten muss. so kann ich doch auch mal einfach mal was offtopic mäßiges schreiben. Auch das bin ich und ich will eben so da sein wie ich bin, mit allem. find die persönlichkeiten hier, das nicht immer so schwere verbindet mich mit euch besser als wenn ich nur ein Teil von mir zeigen dürfte.

naja, nu isses doch viel geworden. nur vielleicht jetzt nicht ganz so aus der tiefe meines kellers. zwinker
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

gut, dass Du den threat hochgeholt hast.
Ich hab` ihn übersehen.

Antwort: ABER JA Jo


Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jk,

ich bin zwar in den letzten wochen, monaten kaum hier, doch als ich damals oft hier war, war das für mich ein stückt familie und auch hoffnung.

für mich war das ein ort, wo ich, ich sein konnte. ich musste mich nicht verstellen und durfte über alles offen reden. ich habe hier freunde gefunden, denen ich sehr vertraut habe und es immer noch tue.

ich hatte hier die unterstützung bekommen, die ich gebraucht hatte und von meiner familie nicht bekommen hatte. es war mein zweites zuhause hier, wo ich mich geborgen und sicher gefühlt habe.
hier im forum konnte ich meine erfahrungen an andere weitergeben und somit den anderen auch helfen. es hat mir gut getan, wenn ich einem mal helfen konnte, es hat mir stärke und glauben an mich selbst gegeben.

das forum ist immer noch was besonderes für mich, auch wenn ich kaum hier bin. doch ich weiß wenn ich das bedürfnis habe was zu schreiben, kann ich es tun.

ich bin sehr dankbar dafür, dass ich damals hier gelandet bin. es hat mich dahin gebracht wo ich jetzt stehe und mir sehr viel kraft gegeben.

danke an alle die mir dabei geholfen haben

*knuddel*
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK und alle anderen hier im Forum,

ja, gute Frage, ich denke schon, dass mir das Forum recht wichtig ist, würd ich sonst ein schlechtes Gewissen ham, wenn ich mal ein paar Tage net kommen und bescheid sagen kann? Nein, denke ich net.
Und ja ich finde das Forum auch gut, da man wirklich mit allem kommen und gehen kann wie man will. Und wenn es einem net so gut geht.
Auch hat mich noch keiner schief von der Seite angemacht, als ich mal wieder net on kam, so etwas finde ich auch einfach schön.

Ja mir is des Forum ans Herz gewachsen.

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelen-Engel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Im Himmel, in der Hölle musste ich leben

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mir bedeutet dieses Forum sehr viel.

Ich war zwar in letzter Zeit nicht wirklich anwesend, aber allein die Möglichkeit das ich immer wenn ich kann hier her zu kommen, ist schon eine Hilfe.

Ich kann hier immer rein(wenn mein inet mich lässt), ich kann mir hier alles von der Seele schreiben, keiner hält mich für völlig bescheuert, viele fühlen und denken genauso und das hilft auch.

Die Leute hier sind supi nett, helfen wenn sie können.

Ich bin froh das es dieses Forum gibt und das ich es gefunden habe. =)

Lg Seelen-Engel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, Hallo jK Wink

Ich war laaaaange nicht hier, aber als ich eben diesen Thread gelesen habe,
war mir danach mal wieder HALLO zu sagen.

Für mich war dieses Forum über viele, viele Monate sehr wichtig. hier wurde
ich in der schwersten Zeit meiner Öffnung aufgefangen, hier habe ich meine
beste Freundin Bine kennengelernt.
Ich weiß nicht wieviele Stunden, Tage, Nächte ich hier zugebracht habe, aber
ich möchte keine Minute davon missen.
In dieser Zeit sind viele Gedichte von mir entstanden, die ich immer noch gerne lese.

Genau vor 3 Jahren habe ich meine 6 wöchige Traumetherapie in Bad Wildungen
beendet, und meine vor knapp 2 1/2 Jahren begonnene Therapie endet
Ende diesen Monats. Ich möchte dann auch erstmal keine Therapie weiter
machen, denn ich denke ich habe so viel gelernt, über mich, über den MB,
dass ich jetzt versuchen möchte damit abzuschließen.

Als ich hierher kam hatte ich gerade meinen Michael kennengelernt und er hat mich durch diese ganze schwere Zeit begleitet.
Im April diesen Jahres haben wir geheiratet und Bine war meine Trauzeugin.

Ich möchte allen sagen dass dieses Forum viel helfen kann, ein Ort ist, wo
ich mich zuhause gefühlt habe, und auch noch immer sehr verbunden bin.

Ich schicke Euch allen viele liebe Grüße und werde versuchen immer mal
wieder reinzuschauen. Gerne stehe ich auch für Fragen zur Verfügung.

Bis dann, Kerstin Engel
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

wow

klinkt wie im flim. fast schon irreal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babara



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 09.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Dieser Thread liegt ja schon eine Weile zurueck und ich bin ziemlich neu hier,
habe bisher nur gelesen und mich noch nicht einmal vorgestellt (habe irgendwie noch nicht die passende Rubrik dafuer gefunden).
Wollte nur kurz erwaehnen, dass ich dieses Forum als echten Trost empfinde.Da ich leider persoenlich (also imn echten Leben) keine Menschen kenne, mit denen ich mich ueber die hier angesprochenen Themen austauschen kann, empfinde ich es als echte Wohltat, hier ueber Themen zu lesen, die mich betreffen, und zu wissen, ich kann jederzeit einen Beitrag schreiben und muss keine Aengste haben, belaechelt zu werden oder sonstige unangenhmen Reaktionen zu erhalten.
Viele Gruesse Babara
_________________
Es ist sinnvoll, den schmerzhaften Weg bis zum Anfang der eigenen Wahrheit zu gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,

Babara hat Folgendes geschrieben:

habe bisher nur gelesen und mich noch nicht einmal vorgestellt (habe irgendwie noch nicht die passende Rubrik dafuer gefunden).

Kann passieren und bevor Du Dich schwindelig suchst, helfe ich mal gerne weiter smile Klick hier

Herzlich willkommen schon mal!

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanana
Gast







BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 10:45    Titel: Feedback Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wollte mal Bescheid geben, dass dieses Forum gut für mich ist.

Wenn es auch einige Erfahrungen und Geschichten gibt, die ich nicht nachempfinden kann, so ist meistens irgendwas dabei, worüber ich nachdenken kann. Allein die verschiedenen Situationen, die Vielzahl der Lebensgeschichten, die unterschiedlichen Herangehens- und Sichtweisen sind inspirierend. Soviel Vielfalt und doch treffen sich diese Erfahrungen und Gefühle an vielen/einigen und bestimmten Punkten. Irgendwie beeindruckend.

Ich mag es auch, die Threads zu lesen und dann über bestimmte Themen zu reflektieren. Ich habe das Gefühl, ich komme mir ein Stück näher.
Mit meinen Gedanken bin ich ganz schön unterwegs. Jo

Ja . . . . und dieses Nonsens und Spiele Forum hat sich für mich als totaler Favorit entpuppt (hinfort mit diesen schnöden Vorurteilen! BigGrin ). Nach getaner schwerer (geistig-seelischer) Arbeit ist so ein Spiel eine verdammt entspannte Sache. zwinker

Liebe Grüße
Tanana
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

... hab letztens schon vor mich hin gegrinst, als ich Dich im Nonsens Forum rum cruisen sah zwinker

Schön, dass Du Dich hier wohl fühlst und Dich das Forum ein wenig weiter bringt Jo

... das freut mich natürlich für jeden, der sich hier gut aufgehoben und "geholfen fühlt", egal wie lange, wie oft oder ob durch "nur" Lesen oder aktiver Teilnahme.

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum