jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

weiß nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claire20



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 294
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
hmm weiß garnicht wo ich anfangen soll, ist schon spät bin immer noch wach kann nicht schlafen, habe grade schon mein Zimmer aufgeräumt wollte mich ablenken...
hmm in moment kann ich einfach keinen klaren gedanken fassen, totales Chaos dabei wollte ich doch endlich anfangen mein leben aufzuräumen, hatte heute schule war mal wieder total müde wie immer ok war eh der letzte schultag nicht viel passiert, habe um den Tag irgendwie zu überstehen ne koffein tablette genommen kann irgendwie grad nicht ohne naja grade ist gut nehme die schon seit ca. 6 monaten aber egal. Eine Klassenkameradin von mir hat mitbekommen das ich mal wieder Tabletten genommen habe und meinte zu mir ich währe ja schon abhängig von den tabletten ich war ziemlich platt... war über ihre bemerkung nicht wirklich sauer oder so aber es hat mich zum nachdenken gebracht kann man süchtig von kaffe werden?
naja ich weiß das es naja nicht grade gut ist aber ich schaff das alles anders nicht ich muss in der Praxis täglich 120% leistung bringen und mich auch konzentrieren
darf keine fehler machen.
würde am liebsten ausbrechen aus diesem ganzen zwang dieser norm zu sein was andere gerne möchten was ich sein soll warum lässt man mich nicht ich sein... habe ich kein recht darauf... nein habe ich nicht. muss lernen muss arbeiten muss nett sein muss... muss ..muss ales scheiße.
habe letzten freitag erfahren das eine freundin von mir in die psychatrie gebracht worden ist, sie hat die ganze zeit geschwiegen weiß nicht einmal was wirklich passiert ist fühle mich mies weil ich nicht gemerkt habe wie es ihr ging haben uns zwar schon länger nicht gesehen weil ich keine zeit gefunden habe aber naja irgendwie denke ich es ist gut so für sie, ihr wird jetzt geholfen während ich hier sitze und nicht weiß wie es weiter gehen soll, da kommt mir der gedanke auch in irgendeiner form mein umfeld datzu zu bringen mich auch in eine klinik zu bringen raus weg von hier für mich sein bin ich irre? werd echt noch verückt tausend gedanken tausend ideen wie ich mein leben wieder normal bzw erträglicher machen könnte aber keine kraft und keinen Mut das auch zu tun...meinen Eltern sagen das es mir nicht gut geht kann ich nicht die würden mir eh nicht glauben... und helfen sowieso nicht würde ja den guten ruf ja in den schmutz ziehen

sorry muss aufhöhren kann nicht mehr danke fürs lesen weiß ist ziemlich lang geworden aber ich musste das mal alles aufschreiben

liebe Grüße Claire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nati



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Claire,
zu aller erst einmal finde ich es sehr mutig von dir , deine Gedanken hier aufzuschrieben.

Ich denke nicht, dass du verrückt bist. Es kommen viele Betroffene irgendwann an einen Punkt, an dem sie lieber in einer Klinik wären, als daheim. An dem sie sich wünschen, irgendjemand würde ihr Leid endlich sehen und nicht nur auf die äußere Hülle schauen. Man fragt sich oft, ob die Menschen eigentlich blind sind oder nur das sehen, was sie sehen möchten. Wohl beides irgendwie. Es wäre schön, wenn du es schaffst, darüber nachzudenken, wie du dir Hilfe holen kannst. Dich vor anderen so zu benehmen, dass du eingewiesen wirst, ist ja nicht der einzige Weg. Vielleicht schaffst du es deinen Arzt/ deine Ärztin darauf anzusprechen, wie es dir geht , bzw. dass du Hilfe benötigst. Das wäre schon ein großer Schritt. Oder du schaffst es bei einer Beratungestelle oder einem Therapeuten anzurufen.
Versuche herauszufinden, was du möchtest und brauchst.

Ob man von Kaffee süchtig werden kann??
Also ich kenne auch mehrere Menschen, die extrem viel Kaffe trinekn und davonbehaupten auch ein paar ohne Kaffee nicht mehr auskommen zu können, aber ob er wirklich süchtig macht, kann ich dir nicht sagen.
Ich lasse dir ganz liebe Grüße da und drückdir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

SN1510
_________________
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo clair,

es ist doch nicht verwunderlich, dass Du solch ein Chaos im Kopf hast bei dem was Dir in letzter Zeit geschehen ist und was in Deinem Umfeld so alles vorgeht.

Ich kann Deine Gedankengänge gut nachvollziehen und wie Sn schon schreibt, hat wohl nahezu jeder Überlebende mal diese Punkte erreicht und so gefühlt und gedacht.

Es wäre gut, wenn Du Dir mal eine Auszeit nehmen würdest, etwas ganz für Dich alleine machst, das brauch kein groser Urlaub zu sein, sondern man kann sich auch "Mini Auszeiten" schaffen.
Es ist nicht gut, dass Du ständig versuchst es allen Recht zu machen.
Es liegt an Dir, Dir Hilfe zu holen und sie auch anzunehmen,
Du kannst ihnen sagen, dass es Dir schlecht geht, wenn sie es nicht sehen wollen/ können oder Dir Abstand schaffen.

Es ist gut, dass Du hier im Forum Deine Gefühle und Gedanken runter schreibst, dadurch können sie Dich nicht mehr so sehr quälen.

Fühl Dich von mir

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Licht.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Claire.
Macht wenig Sinn nochmal alles zu wiederholen, daher kurz: In den angesprochenen Punktne stimem ich SN und jK zu.

Zum Kaffee kurz: Ja, Koffein ist wie Nikotin, oder Alkohol, ein Stoff, der den Körper durch die jeweilige Wikung abhängig machen kann.
Je nach Mensch physisch, psychisch, oder gar beides.
Auf das Konsumverhalten achtet man meistens nicht. Erst andere bemerken meist eine neg. Veränderung, weil man selber mit anderen Dingen zu tun hat. Wenn ich viel vorm Rechner hänge, merk ich auch meistens erst am Abend, das mir Beine weh tun, Hals kratzt
( Kippen ) etc. Oder in deinem Fall, jmd spricht dich auf den Konsum an...

Ich dachte zu "muss" hatten wir uns geeinigt es zu löschen?!
Ich finde ein "muss" ist nur dann angebracht, wenn es aus reinem Zwang entsteht bzw. besteht. Es zwingt dich aber keiner dort zu arbeiten. Die Umgangsart mit den Menschen aber ist halt erwünscht, weil die Menschen die zum Arzt gehen, ja selber krank sind. Ich denke warum du so unzufrieden scheinst, liegt in deinem Beruf auf der Hand.
Du bist täglich nett zu kranken Leuten, die sich die Hilfe beim Arzt suchen. Du selber bekommst es quasi vor die Nase gehalten, was bei dir nicht der Fall ist.
Daher schließe ich mich halt jK wiederrum nochmals an; wenn du deine Ruhe willst, dann liegt es an dir, ebenso wie die Leute in der Praxis, loszugehen und ein Patient zu sein - sich Hilfe suchen.
Allerdings hast du das ja schon getan, sei es auch erstmal das Forum, oder die Beratungsgespräche bei xy...was isteigentlich aus dem Gespräch bei ... geworden? ( Weiss net mehr ob Thera, oder Beratungsstelle ).
Dein Leben aufräumen...klar, mit dem Zimemr hast doch schon angefangen... Es sind imemr kleine Schritte. Ich kann es nur wiederholen; verlange nicht zuviel von dir selber, des geht nach hinten los. Alles brauch seine Zeit, jeder Mensch brauch seine Zeit...mal mehr, mal weniger. Aber in diesem Fall kannst du nichts erzwingen ( Heilung ).

Was deine Arbeit nochmal anbelangt; dein Beruf ist mit vielen Dingen verbunden sind, die nötig sind, damit die Menschen zum Arzt gehen.
Frage dich selber mal, warum und wann du zum Arzt gehen würdest? Ich wette du wirst sagen: wenn ich ( sehr ) krank bin und nicht selber weiter weiss, selbst helfen kann, wenn ich weiss, das ich dort nett aufgenommen und verstanden werde und mir geholfen wird.
Du bist als Arzthelferin halt die Instanz, die durch Höflichkeit und Nettigkeit das Gefühl der Verständnis und Freundlichkeit vermittelt.
Das hilft den Menschen zu warten bis der Arzt, dann die nächsten Stufen übernimmt, nämlich die akute Hilfe und Verständnis.
Evtl liegt an meiner Art des Rationalismus, Dinge so darzustellen, damit mir selbst ein/der Sinn klar wird und nicht, ein Zwang. Zwang besteht für mich aus einem gewissen Teil von Irrationalismus. Denke aber es ist nützlich um sich selber auch zu verstehen und einzugestehen, es sind nicht Zwänge, sondern gewünschte Vorgaben, die bestimmte Dinge beschleunigen und erfolgreicher machen. Wären alle Arzthelferinnen pampig, würden weniger zum Arzt gehen, weil sie sich dort unwohl fühlen. Da bin ich mir sicher. Ausserdem sieht man erst die Helferin/nen und schließt man von ihnen aus, meist auch auf den Arzt. Sitzt dort also eine pampige und ungeplegte Schwester... was denk ich über die Praxis und Arzt: Dreckig
-> Bakterien -> Krankheit -> inkompetent. -> Patient geht weg.
Pampig -> Patient fühlt sich unwohl + Krankheit -> Arzt ggf. auch unfreundlich -> unwillkommen, unverstanden -> Patient geht
Verstehste?
Der Leistungsanspruch ist einfach so stark, weil er sonst die Menschen nicht bewegen würde, zum Arzt zu gehen, oder nur sehr selten. Fehler kommen zwar vor, aber sollten halt nicht sein, weil sie sonst die Wirkung haben, wie die ungepflegte, pampige Helferin.
Ohne Patienten, brauch dich der Arzt nicht, also keine Arbeit...
Durch die Erfüllung deiner wichtigen Arbeit, allerdings hälst du einen ganzen Kreislauf, bzw. Kausalkette zusammen - Du bist ein wichtiger Teil dieses Ablaufes. Ja, du bist wichtig
Du mit deinen Problemen und zusätzlich mit diesen Anforderungen und dem vorgehaltenem Verhalten, dem du selber deiner Ansicht nach nicht nachkommst, lassen dich schlechter schlafen, unzufrieden sein, viel nachdenken...

Ich hör auf...bin ja wie n Buch von Dr. Prof. ABC

Alles Gute, fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claire20



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 294
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure umfangreichen Antworten
hm denke das ich schon irgendwie langsam mal klar kommen (muss) was ich will und was nicht komme grad von einer freundin wieder hmm naja würde mal so sagen mir gehts jetzt im momment gut und ich frage mich warum ich den beitrag da oben geschrieben habe. zu meiner arbeit ja es ist es gefällt mir eigendlich gut aber ich merke das ich immer mal wieder etwas pampig werde(in letzter zeit) ggegenüber Patienten, woran das liegt ich werde schnell ungeduldig, meinen kolleginen haben noch nichts gesagt deswegen aber bei so einer riesen praxis fällt das auch nicht so schnell auf. tja und das chaos im kopf lest sich einfach ncith bendigen ein hoch und runter der stimmung bez. gefühle das macht mich einfach fertig. Das mit der Auszeit jk wird schwierig das durchzusetzen oder umzu setzen nach düsseldorf zu meiner freundin will ich nicht fahren.
claire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum