jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Imaginationsübungen, wer kennt welche?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 16:34    Titel: Imaginationsübungen, wer kennt welche? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

da schön des öffteren nach Imaginationsübungen gefragt wurde, würde ich auch gerne auf de HP einige hin schreiben.

Ich bitte hiermit @scally, @weinendesHerz und alle anderen die welche wissen, sie doch bitte hier hinein zu setzen.
Selbstverständlich werden die Autoren der Imaginationsübungen genannt, wenn ich einen Text für die HP daraus mache

Ich bedanke mich schon einmal bei Euch.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK

Zuletzt bearbeitet von jK am 23.02.2008, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jK

ich weiß nicht ob mans zu imaginationsübungen zählen kann, aber ich schreib meine träume, erinnerungen und tagesreflektionen samt aller emotionen und so immer in tagebücher, oder in briefe und packe die dann immer in ne kiste unters bett, wo ich nur unter mühen dran kommen kann, da ich dafür matraze und lattenrost entfernen muss.....ist ja auch ne art von wegschliessen.....ur halt nicht so ganz imaginär...*grübel.

naja und ansonsten mach ich immer eine bestimmte yoga-übung, wenn ich mich zu sehr aufrege. die heißt "toter mann" ich nenn sie aber immer "stein ". dabei legt man sich halt ganz flach auf den rücken, die beine ausgestreckt und ganz locker, so dass die füße nach außen fallen, die hände und arme an den körperseiten ausgestreckt und die handflächen auf den boden/matraze/..... dann fängt man an ganz bewusst durch die nase einzuatmen und durch den mund auszuatmen, versucht zu spüren, wie die atemluftdie lunge und den bauchraum füllt.wenn ich einen atemrythmus gefunden habe, stelle ich mir vor, dass ich als stein am boden eines bachlaufes/fluss liege (je nachdem wie aufgewühlt ich bin) und stelle mir vor, dass meine erinnerungen und die bilder als photos auf der wasseroberfläche treiben und ich sehen kann wie sie kommen und vorbeischwimmen.....

mmh* ja, ich hoffe die beschreibung ist ausreichend um darzustellen, was ich mein.....auch wenns nicht ganz das ist, wonach du gefragt hattest!

alles liebe.

eisblume*
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jk,

Sorry ich werde Morgen etwas da zu schreiben.

Habe seit ein paar Stunden einen wahnsinnigen Migräne anfall.
kann gaum noch etwas schreiben, und mir ist total schlecht.
Werde wohl jetzt gleich zu Bett gehen.
Werde mich aber Morgen bemühen etwas zu imaginationsübungen zu schreiben.

Wünsche allen hier noch einen schönen Abend.
Und eine gute Nacht ohne Albträume!

das WeinendeHerz
_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo weinendesHerz,

das ist vollkommen in Ordnung, ich freue mich, dass Du mit Deinen Erfahrungen weiter helfen möchtest.

Es ist auch enorm wichtig, dass man sehr gut auf sich selber Acht gibt.
Denn sehr schnell fällt man wieder hin und das Aufstehen ist sehr mühsam und erfordert sehr viel Kraft.

Ich schicke Dir KraftMut und Sonnenschein.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben !!
Werde hier einfach mal meine imaginationsübungen aus der Klinik einfügen.Ich hoffe das klappt so wie das soll.



























Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Scally,

Danke Dir recht Herzlich für Deine sehr volle informations reichs Posting!!

Ich denke besser hätte ich es garnicht ausdrücken können.

Und ich hoffe das es ja vielleicht einigen Lesern helfen möge!!

das WeinendeHerz
_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Scally

Vielen lieben Dank für deine Mühe. Da ist vieles dabei, was man
umsetzen kann. Habe mir die Seite ausgedruckt, denke das viele
sich diese Seiten durchlesen werden.

Schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, die Dein Herz erwärmen sollen.

lieben Gruß, Kerstin



_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr!!
Hab ich gerne gemacht,aber der Dank gilt nicht nur mir ohne Zimons hilfe hätte ich das garnicht auf die Reihe bekommen.
Danke Zimon!!
Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke scally,....und zimon.....

Ich finde schon das lesen allein beruhigend....vielen dank

Lg Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Thanx Scally und Zimon,

werd´s ausprobieren.

Alles Gute
cybermokel
_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wow wenn ich gewusst hätte das ihr alle Imaginationen braucht hätte ich sie schon viel früher rein gesetzt.
Viel erfolg beim ausprobieren!!
Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hy jK,

es gibt einige von Luise Reddemann. Weiß net ob ich se ins Forum stellen darf, wg. Urheberrecht und so. CD von ihr und Büchr gibt es auch.
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ds,

nein, darf man nicht einfach so ins Forum stellen.

Habe aber hier 2 links, wo etwas über Luise Reddeman, die Übungen, Bücher und die CD steht
http://www.blumenwiesen.org/imagination.html
http://www.treservant.de/html/l_...5;reddemann.html

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jessi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 148
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 08:07    Titel: Tresorübung Antworten mit Zitat

einer meiner liebsten Imagnationsübungen ist der Tresor.
kurz umschrieben:
man geht aus der stadt wo man lebt in Gedanken raus, weit weg und stellt sich ein großes Tor vor das zu einem großem Gebäude gehört,
man geht da durch ins gebäude in einen raum und geht zu einem schrank mit schubladen. in diesen schrank kann man alles blastende rein tun und sich somit davon distanzieren lernen. die entscheidung liegt wieder bei einem selbst. jederzeit kann man wieder dorthin gehen und jederzeit wenn etwas raushängt wieder reinstopfen.

man kann um die übung zu vertiefen auch das tor malen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum