jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ablehnung :(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kuo





Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweiflung? Wut? Hass? Angst? Irgendwas hab ich davon gerade in mir, doch welches genau, kann ich gerade ma nicht genau sagen, vielleicht ja auch mehrere.

Ich weiss gerade nicht ob ich weinen oder schreien soll.
Der Tag fing gut an und dann durch einen Brief verändert sich alles.
Ein schreiben vom Amt, eine Ablenhnung.
Dabei wurde damals zugestimmt, es hiess es müsste nur noch schriftlich eingereicht werden und alles sei Ok. Ich habe es schriftlich gemacht und heute? Heute kommt die Ablehnung. Na, toll, dient ja nur meiner Sicherheit.
Wer bin ich den schon. . Erst zusagen und dann die Ablehnung, wieso sagen die nicht gleich Nein. Kurz nach dem lesen des Briefes, musste ich meine beiden kleinen machen. Ich habe die beiden angeschaut und hätte weinen können. Ein Schmerz ist durch mein Herz gefahren in dem moment. Komm mir vor als wenn ich versagt habe. Es war/ist so wichtig für uns, dass es keine Ablehung ist. Da keine begründung dabei ist, muss ich mir die jetzt besorgen und dann schauen, dass ich es irgendwie hinbekomme, es zuändern.

musste das mal loswerden, entschuldigt.

Kuo (C.)
_________________
"Zweifle nicht am Blau des Himmels,wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kuo
"Zweifle nicht am Blau des Himmels,wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen"

Stell den Antrag nochmal bzw. lass dir Begründung geben und leg die inoffizielle Zusage vor. Evtl kannst du damit ja doch noch was erreichen.
Eine nichtgefragte Erklärung kansnt du auch noch zulegen, habe ich auch manchmal gemach, einfach ein paar persönliche Zreilen dazu, damit verstanden wird, das es um etwas mehr geht als n Stück papier wo ja oder nein druff steht. Wenn möglich, fahr persönlich hin, einem Menschen etwas ins Gesicht sagen, ist was anderes, als ihm das per Brief zu schicken, weil so eine viel großere Distanz vorliegt.

Viel Erfolg
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuo





Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi fr43k

tollen Spruch haste da ;)

Ja werd ich auch machen, werd mich da iregenwie durchkämpfen.
Das mit dem persöhnlich hingehen ist so ein Problem, weil das Amt ja so ein paar hundert Kilometer weg ist. Daher hab ich nur die Form vom Telefon und vom Brief. Aber irgendwie muss ich das durch bekommen.
Danke Dir!

Lieben Gruss Kuo
_________________
"Zweifle nicht am Blau des Himmels,wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

hei kuo...

hab dir auch scho per pm geantwortet...

aber auch hier noch mal nen öffentlichem mutmacher.
wenn du telefonierst, dann lass dir namen geben und am besten immer eine schriftliche bestätigung schicken.
ist dumm, dass du nicht einfach hinmarschieren kannst.
mir scheint, du bist eine kämpferein, deswegn glaub ich an dich!

alles liebe,

eisblume*
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dann lass dir namen geben und am besten immer eine schriftliche bestätigung schicken

Genau, wenn ich mit Amt telefonieren muss, lass ich mir auch imemr die Namen der LEute geben. Die kriegen dann mehr "Respekt", weil wenn duie dir Blödsinn erzählen, kannst du auf sie zurückgreifen und dann arbeiten solche Leute meist bissl effizienter
Hm schade wg. der Entfernung, aber so Amtsgänge innerhalb der Stadt ( mach ich auch ) immer persönlich angehen, da erreichste mehr.
Dann mal gut Glück

PS: Den Spruch habe ich von einem guten udn liebenswerten Menschen
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuo





Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich Danke Euch beiden :)
Werd es so probieren und schauen was bei rauskommt.
Notfalls muss ich halt Stress machen, irgendwie.
Ja wenn es nicht so weit weg wäre, würd ich auch hingehen.

fr43k antwort auf dein PS: *lächel* lieb von Dir :)

So wünsch allen einen schönen Abend....

Kuo
_________________
"Zweifle nicht am Blau des Himmels,wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum