jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Mache mir Sorgen um meinen Mann *könnte triggern!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feffi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 49
Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, mein Mann und ich sind dieses Jahr nun 15 Jahre verheiratet. Aber seit meinem Klinikaufenthalt 2006 ist sehr viel in ihm hochgekommen. Mißbrauch in der Kindheit, Militärerlebnisse etc. Ich hab ihn nicht wiedererkannt. Er saß nur noch in nen stockdüsterem Zimmer, hat sich selbst weh getan und war nicht ansprechbar. Nun ja, irgendwie haben wir die Krise hinter uns gelassen, nachdem er 1 Woche in einer Klinik war, sich aber selbst entlassen hat und keine Medis nehmen will oder ne Therapie machen will. Wir haben letztes Jahr ein altes Haus gekauft, so daß er total abgelenkt war.
Diesen Freitag ist er mit unserem Sohn aneinander geraten und das Ganze fängt von vorne an. Ich komm einfach nicht an ihn ran. Hat jemand 'ne Idee? Bin mit meiner Weißheit langsam am Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheepchen





Anmeldedatum: 21.01.2008
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Feffi...

Wenn Er keine Thera machen möchte ( vielleicht aus Angst als Krank abgestempelt zu werden ) wäre es vielleicht besser für Ihn zur Diakonie oder Caritas zu gehen. Die bieten auch Thera an und es ist da viel lockerer als beim "richtigen " Arzt.
_________________
Liebe Grüsse von Sheep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feffi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 49
Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sheep.
Danke für die schnelle Antwort. Mit Kirchlichen Einrichtungen hat er es nicht so. Wahrscheinlich ist auch ne Welt für ihn eingebrochen, als ich ihm gesagt hab ich schaff es nervlich nicht mich mit ihm selbständig zu machen. Aber wie kann ich an ihn rankommen? Unser Sohn versteht nur noch Bahnhof. Fragt er Papa etwas bekommt er die Antwort "Geht dich nichts an". Ich find das unfähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheepchen





Anmeldedatum: 21.01.2008
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kirchlich bedeutet in dem Fall nur das es Kostenlos ist. Die erzählen nichts von Gott und so. Auch Ich gehe seit letztem Jahr zur Diakonie. Da Mir das bei einem Psychologen zulange dauerte und in Mir das Eingesperrt Gefühl auslöste.

Das Dein Mann nicht mit Eurem Sohn redet kann Ich Verstehen. Er denkt das Er es Alleine schafft. Und Er möchte Ihn nicht Belasten.

Aber Dein Mann braucht die Hilfe sonst bricht Er irgendwann mit dem Burn-Out-Syndrom zusammen. Keiner kann die Erinnerungen Verdrängen.
Sie müssen Verarbeitet werden nicht Verdrängt.
_________________
Liebe Grüsse von Sheep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei uns hier hoeren sich manche wie eine kirchliche Orginatzion an, haben aber grundsaetzlich nichts damit zutun. Gibt es nicht auch noch andere Beratungsstellen, wie Wildwasser. Versuch mal rauszufinden was in deiner Umgebung so angeboten wird.
Ohne irgendwelche Hilfe kann es sein das er in ein noch tieferes Loch faellt, frag ihn mal ob er das will. Oder ob er nicht bereit ist fuer sich und seine Familie etwas zutun!
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo feffi,

das ist eine schwere Situation, in der Ihr da lebt.
Es bringt auch nichts, wenn Du Deinen Mann versuchst irgendwo hin zu drängen, der Wunsch sollte von Ihm alleine aus gehen, denn sonst ist ein Therapieerfolg recht aussichtslos.
Ablenkung funktioniert immer nur eine gewisse Zeit, die Vergangenheit kann man nicht abschütteln.
Ich denke, es ist sehr wichtig, dass Du Deinem Sohn klar machst, dass er nicht schuld ist, wenn Papa "mürrisch" zu ihm ist. Denn nur all zu schnell geben Kinder sich die Schuld am Verhalten der Eltern.

Es gibt auch keinen "Tipp" um die Situation zu ändern. Am wichtigsten ist, dass Ihr redet, redet und noch mal redet. Wobei eben ganz wichtig ist, dass Du Deinen Mann nicht drängst etwas zu machen, sondern ihm klar Deine Gefühle schilderst.
Falls er gar nicht mit sich reden lässt, so schreibe es auf, egal ob Du es ihm dann später zum lesen gibst oder nicht.

Du kannst in dieser Situation nur darauf achten, dass Du Dich weiterhin gut um Dich selber kümmerst und Dir selber auch Hilfe suchen um damit klar zu kommen.
Wie sehr Dein Sohn darunter leidet ist als Aussenstehender schwer zu beurteilen, jedoch ist es meist so, dass Kinder mehr mit bekommen, als man oft annimmt und still leiden, sich halt versuchen anzupassen.

Schau mal in das Verbündeten Forum, dort steht schon eine Menge, was Dir auch weiter helfen könnte.
Auf meiner HP steht dieser Text einer Verbündeten:
http://www.jey-key.de/texte/fuer-ang...erbuendeten.html

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
feffi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 49
Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die lieben Antworten. Jetzt geht es mir gleich viel besser.Ich werd mich mal kundig machen, ob und wenn ja wo es hier Beratungsstellen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum