jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

bin wieder da.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

..........und versuche mal hier im forum was rein zu schreiben......

Ich habe am Sonntag wieder mal geritzt. Eigentlich dachte ich, dass es vorbei ist, mit ritzen, aber hab mich wohl geirrt. Ich dachte, dass ich in meiner heilung eigentlich weiterkomme und es immer besser wird, doch es ist leider nicht so. es wird jetzt mit jedem tag schlimmer. Ich kann mich schlechter konzentrieren, schlafe die nächte nicht mehr ganz durch und ich ritze wieder. Am schlimmsten ist es, dass nachts wieder mal das gefühl wiederkommt, wo ich mich nicht gegen wehren kann und dann höllische angst habe.
Ich möchte, dass al das endlich mal aufhört und nie wieder kommt, doch irgendwie dauert es bei mir so lange.

Früher habe ich gedichte geschrieben, um etwas schlimmes verarbeiten zu können, ich habe bilder gemalt und beiträge im forum geschrieben, was mir sehr gut getan hat. Doch jetzt kann ich es irgendwie nicht. Ich kann meine gefühle, meine gedanken die ich im moment aber auch in den letzten tagen habe, nicht in worte fassen. Irgendwie geht es bei mir nicht
Ich versuche es immer wieder, aber immer wenn ich mich daran setze, kommt mir irgendwie nichts in den kopf und ich sitze dann da und kann nichts machen. Früher kam es einfach und ich hab geschrieben oder gemalt.
Über meine gefühle reden, tue ich in letzter zeit auch nicht. Ich rede nicht mal mit meinem mann drüber, nicht mal mit meiner alten thera, der ich so sehr vertraue und mit jk rede ich auch nicht.

Ein teil von mir weis, dass ich wieder eine mauer um mich herum aufbaue, die immer dicker und dicker wird. Dieser teil weis auch, dass es der falsche weg ist und dass es mich so nicht weiter bringt. Doch der zweite teil von mit, lässt es irgendwie zu. Und wieder mal ist dieser teil stärker als der andere und ich komme da nicht gegen an.
Ich hasse es, dass ich immer dazwischen stehen bleibe, ich will es so nicht haben.
Ich meine, wenn man es schon verdrängen möchte, dann soll man es ganz schaffen können und nicht nur zum teil. Oder wenn man schon in der heilungsphase ist, dann soll man es auch voll durchziehen und nicht mittendrin aufhören. Bei mir ist es immer so, dass ich mittendrin stehen bleibe und dann wieder in das loch falle.
Oh man, das ist alles so scheiße, ich will so was nicht, ich möchte nicht, dass meine vergangenheit mich verfolgt, ich will es nicht.

So jetzt habe ich geschafft, all das hier auf zu schreiben und merke jetzt, dass ich nicht nur den anderen was vormache, sondern auch mir. Denn ich rede mir jeden tag ein, dass es mir gut geht, dass ich nicht überfordert bin und dass ich mit allem zufrieden bin. Aber es ist nicht so…………..

alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nika,

...........und wieder einmal stelle ich Dir die Frage "Was erwartest Du"..............

ich habe Dir dieser Tag schon gesagt, dass mir aufgefallen ist, dass Du wieder alles fein am weg packen bist, Dich zurückziehst............eine Scheinwelt versuchst aufrecht zu erhalten und weiter aufzubauen, anstatt die Mauern weiter ab zu reissen.

Mich wundert da überhaupt nicht, dass Deine Psyche "Saltos" schlägt und sich andere Wege sucht..
Doch das ist schon seit Monaten so, seit der Planung Deiner Hochzeit und dem ganzen Wohnungssuche und Umzieh Tawabo
Du hast erfolgreich verdrängt, dass Du verdrängst,
Du redest Dir selber ein, dass Du Dich mit den Usachen Deiner Traumatisierung befasst...........der Gang zum Therapeuten beudeutet nicht gleich Heilung, Dir kann kein Therapeut und keine anderer helfen, wenn Du es nicht selber auch möchtst.
Auch Probleme im Jetzt, Hier und Heute wollen nicht unausgesprochen bleiben, sondern die Gefühle haben ihre Berechtigung und Herkunft.

Es ist nötig zu sagen,"Ja, ich schaue mir die Bilder und meine Gefühle ganz genau an" Es ist nötig die Gefühle zuzulassen, denn bevor es aufhören kann, muss man es erst mal zulassen.
Es ist nötig, dass Du dem kleinen hilflosen Mädchen von damals verzeihst, dass Du ihr zeigst wie richtig ihre ganzen Gefühle von Wut, Hass, Verzweiflung, Enttäuschung und Trauer sind.
Doch Du behandelst Dein inneres Kind so, wie sie auch behandelt wurde..........sie soll endlich schweigen und Ruhe geben.

Beginne Dich selber ehrlich zu refelktieren und hör endlich auf, Dich selber zu belügen...............

Du redest von damals, als Du ins Forum schreiben konntest und Bilder malen konntest, das ist erst wenige Monate her, Du kannst das heute noch genauso.

Dich und wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum