jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

was war das für eine Situation........?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emk





Anmeldedatum: 08.07.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich erzähl mal wie es gestern in der Musiktherapie war.
Wir saßen einschließlich dem Therapeuten und mir mit 8Leuten im Musiktherapieraum, die Therapie dauert immer eine Stunde, also anfangs bereden mit welchem Gefühl und welchen Fähigkeiten man die Therapie am jeweiligen Tag beginnt, dann etwa 20min zusammen trommeln, sich ohne Worte akzeptiert und verstanden fühlen, dann darüber reden, und nochmal 20min trommeln, und dann ein Fazit aus der Stunde ziehen,
und so kam es dann das ich die erste halbe stunde komplett abwesend war, nur ganz leise mit dewn fingern mitgetrommelt hab, total zurückhaltend und unauffälliug (sonst bin ich immer ein sehr dominanter TRommler der auch oft den Takt vorgibt und nach dem sich die Leute richten) dann waren die erstenm 20min rum, und alle haen ihgren teil gesagt, ich war mittlerweile komplett abwesend, hatte die ganzen comentare der anderen gar nicht wahrgenommen, und war dann als letzer dran, weil sich niemand traute mich anzusprechen, ich hatte wohl von der körperhaltung die nachricht das man mich am besten gar nich anredet, und ich sagte dann nur:
" Ich möchte nichts dazu sagen, außer eine Sache"
und diese eine Sache war, das wohl auch einzige was ich aus der runde rausgehört hatte, das jemand sagte RechtshändLer und nich Rechtshänder wie es heißt, und so sagte ich dann:
"Ich wollte den wolfgang nur darauf aufmerksam machen das es Rechtshänder und nicht Rechtshändler heißt!!!"
und von dem Moment an war eine sehr sehr angespannte Stimmung für die gesamte Runde, weil ich den Satz wohl auch mit großer Aggression sprach,berichteten die anderen mir heute und da ich die ganze Stunde schon meine Hand vor dem Gesicht hielt, und es einigen erst nach diesem einen Satz von mir auffiehl sagte dann jemand.
Was war das denn jetzt ist doch scheißegal was Wolfgang sagt, du wusstest was er meinte, und wenn du keine Kritik einstecken kannst, solltest du auch keine verteilen."
Und das streute natürlich verdammt viel Salz in die Wunde, weil auch die Person die das mit der Kritik erwähnte nicht gesehn hzatte das ich mich scvhon vorher so verhielt.

Und jetzt was keiner wusste,
Für mich selber befand ich mich schon anfangs der Stunde längst nicht mehr im Therapieraum, nur körperlich sondern mit zunehmender Zeit in unserem alten Wohnzimmmer in Roetgen, wo ich auf der Couch saß, die Knie an die Brust gepresst und die Arme umschlungen, und wurde wegen irgendwas zusammenscgeschissen, ich hatte nur die ganze Zeit die schreie im Kopf, und das BIld nicht nur vor Augen, sondern echt um mich herum, das Klavier und was sonst noch so dort steht sah ich nich, nur den kleinen eckschrank wo das Telefon draufsteht, die große Schiebetür nach draußen, mit den 2 aneinander gebauten Hühnergehegen, und dahinter die Wiese mit den PFerden, ICH HAB ES WIRKLICH GESEHN........
dachte ich wärte in dieser Situation.
Sagt bitte was dazu.....



Gestern Abend bin ich dann zu wolfgang und sascha gegangen und habe ihnen gesagtr was in mir vorging und die sache war geklärt, aber beschäftigen wird mich dieses erlebnis noch einige zeit, und ich muss jetzt auch hoch zum doctor, das ganzte mal besprechen, wel er schon davon gehört hat, das ich mich "in einer anderen zeit befunden habe"
_________________
Denke nicht an Morgen
sonst siehst du HASS und WUT
erinner dich an früher
zieh daraus Kraft und Mut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo emk,

natürlich hast Du das wirklich gesehen, das glaube ich Dir absolut. Doch hast Du Dir auch das hilflose Kind genau angeschaut, das da saß. Oder hast Du nur die Umgebung wirklich bis in alle Einzelteile wahr genommen?
Hast Du Deinen Schmerz, deine Hilflosigkeit und Deine Wut gefühlt, so hast Du damals gefühlt, doch da war es für Dich "überlebenswichtig". Gut wäre, wenn Du heraus finden könntest,was genau Dich da so in Deine Kinderzeit getriggert hat, auch wenn Du es nicht bewusst wahr genommen hast.
Das was sich da meldet ist Dein inneres Kind, ein Teil von Dir, der sich irgendwann abgespalten hat und hängen geblieben ist. Dieser Teil bittet Dich um Hilfe, es gibt vermutlich noch viele andere Sachen, die Dein Unterbewusstsein steuert.
Ich hatte letzte Woche Bilder und Gefühle aus meiner Kleinkindzeit, stand im Laufstall (Kinderknast) und brüllte, Doch schaue ich mir mittlerweile Gefühle und Bilder bewusst an, ich trete dann nicht mehr so weg, wie es bei Dir war.

Doch auch dieses Verhalten ist mir, von mir selber und von vielen anderen Betroffenen gut bekannt. Es heisst Dissoziation, wird manchmal mit Flash Backs verwechselt, die man bewusst erlebt, sich aber nicht dagegen wehren kann.

Noch was, ich sehe das als gutes Zeichen, es zeigt mir, dass Deine Psyche sehr stark ist und heilen möchte.........

Dich

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

................ach ja, noch was, vielleicht hat es ja auch was damit zu tun *schulterzuck*.
Ich habe herausgefunden, dass ich eigentlich Linkshänder bin. Doch Oma hat es mir von klein an abgewöhnt, weil das rechte ja das schöne Händchen war.
Wenn ich was mit links nahm wurde mir unmissverständlcih klar gemacht, dass das falsch ist.
Ich hatte heftige Diskusionenj mit ihr, als ich feststellte dass Eifelboy Linshänder ist, weil sie das bei ihm auch oft machte..................doch damals wusste ich das von mir noch nicht, war nur immer so ein komisches Gefühl.

Wünsch Dir weiterhin Kraft, Mut und Licht.
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
emk





Anmeldedatum: 08.07.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

das kleine kind hab ich gesehn, das war ich, sonst hätte ich auch ganz anders über die situation nachgedacht
_________________
Denke nicht an Morgen
sonst siehst du HASS und WUT
erinner dich an früher
zieh daraus Kraft und Mut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo emk!!
Ich habe vor längerer Zeit mal was über Dissoziation in mein Forum geschrieben und kopiere es dir mal hier rein.Vieleicht hilft es dir ja schon ansonsten steht eine HPaddy drunter wo du noch mehr erfahren kannst.
Dissoziative Störungen
Das Hauotmerkmal der Dissoziativen Störungen ist eine Unterbrechung der normalerweise integrativen Für und Wieder Bewusstsein,des Gedächnisses,der Idäntität oder der Wahrnehmung der Umwelt.Die Störung kann plötzlich oder allmählich auftreten und sowohl vorrübergehend wie chronisch verlaufen.Dieses Kapitel enthällt folgende Stufen:
Die Dissoziative Amnesie ist karakteriesiert durch die Unfähigkeit ,sich an wichtige persönliche Informationen zu errinnern,die zumeist Traumatischer belastender Natur sind.Das Ausmaß der Störung ist zu umfassend um mit gewöhnlicher Vergesslichkeit erklärt zu werden.
Die Dissoziative Fugue ist gekennzeichnet durch plötzliches weggehen von zu Hause oder dem gewohnten Arbeitsplatz,verbunden mit der Unfähigkeit sich an seine Vergangenheit zu errinnern,mit verlust der eigenen Identität oder mit der annahme einer neuen Identität.
Die Dissoziative Identitätstörung ist charakterisiert durch das Vorhanden sein von zwei oder mehr unterschiedlichen Idäntitäten oder Persönlichkeitszuständen,die abwechselnd die Kontrolle über das Verhalten der Person übernehmen.Begleitet wird dies durch die Unfähigkeit sich an viele Persönliche Dinge zu errinnern,die zu umfassend ist,um durch gewöhnliche Vergesslichkeit zu erklären.
Die Depersonalisationsstörung kommt es zu ständigen oder wiederholt auftretenden Gefühlschaos Losgelöstsein von den eigenen Prozessen oder dem Körper,eine intarkte Realitätskontrolle bleibt.
(Infoquelle www.dissoc.de)

Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emk





Anmeldedatum: 08.07.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich hab da auch mit den psychologen die hier ja non stop rumlaufen besprochen, so eine situation kann durch jeglichen sinn des körpers ausgelöst werden, seien es gerüche, dinge die man sieht, laute die man hört, oder sonstiges was unsere wahrnehmungskraft nioch bietet,
jedoch wodurch das ganze in dem moment bei mir ausgelöst wurde kann ich mir, und schon gar kein außenstehender mir bis heute beantworten

gruß emk
_________________
Denke nicht an Morgen
sonst siehst du HASS und WUT
erinner dich an früher
zieh daraus Kraft und Mut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum