jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Sie war meine beste Freundin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich konnte letzte Nacht kaum schlafen, so viele Gedanken im Kopf, die einfach nicht zu verscheuchen warn, obwohl ich hundemüde war.......
Angefangen hatte es als mein Sohn mir vorgestern mitteilte, dass mein Mann mit mir reden möchte, wegen der Scheidung und der Teilung des Hauses. Wir fahren morgen meinen Sohn holen, ich treffe dort auch einen grossen Sohn von mir und meine Tochter kommt vielleicht auch. Wir übernachten im Haus von Zimons Mutter und dort kommen meine Kinder und Freunde uns besuchen.

Mein Mann meinte noch, ich müsse ja zu ihm kommen, weil er ja nicht kommen kann, sein Führerschein ist weg und ich solle nur kommen wenn ich beabsichtige friedlich zu bleiben.............mmh, auf der einen Seite möchte ich hingehen, ich habe noch nicht aufgeben dran zu glauben, dass er auch mal fair zu mir sein könnte. Auf der anderen Seite habe ich Angst davor erneut verletzt zu werden. Ich werde das wohl spontan nach Lage meiner Gefühle entscheiden, ob ich hin gehe zu ihm oder nicht.

Was mich aber noch viel mehr beschäftigt und beunruhigt ist der Gedanke an meine ehemals beste Freundin, die ich schon lange hatte, bevor wir das Haus kauften und aus unserem gemeinsamen Wohnort fort zogen.
Unsere Kinder sind teilweise im gleichen Alter und wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Haben uns stets gegenseitig unsere Kinder anvertraut, auch über längere Zeiträume in den Ferien.
Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis und sprachen über vieles. (Ich nenne meine Freundin hier einmal Klara) Klara kam oft wenn es ihr schlecht ging, ganz spontan bei mir vorbei und sagte dann auch, ich komme zu Dir, weil es mir hier gut geht. Auch ich fuhr oft zu Klara, wenn ich jemanden zum Reden brauchte. Aber wir trafen uns auch so oft, schon der Kinder wegen, wir fuhren sie abwechselnd zur Schule.
Sie mochte meinen Mann auch von Anfang an sehr gut leiden, sie fand seine manchmal brüske Art erfrischend und gut. Ich war ja auch noch davon überzeugt, dass mein Mann halt nur ein weicher Kern hinter rauher Schale sei. Wie sehr er in Wirklichkeit meine Kinder und mich psychisch unterdrückte und manipulierte war mir nicht klar.
Als Klaras Mutter starb, kam sie gut damit zurecht, ihre Mutter war schon lange alkoholkrank und das Ende war absehbar. Sie kam jedoch gar nicht damit zurecht, dass sie viel Geld geerbt hatte,sehr viel Geld, das sich eigenständig vermehrte. Es ging ihr richtig schlecht, sie wollte nicht dass ihre Kinder es erfahren, sie sollten ganz normal weiter leben. Klaras Mann ist selbständig und die Familie lebte ohne Geldsorgen.
Sie fing an an viele Hilfsorganisationen regelmässig zu spenden, unterstützte finanziell viele sachen die sie gut fand.
Sie half uns finanziellaus, indem sie uns Kredite gab, z.B. für einen neuen Firmenbus, als der alte kaputt ging. Wir zahlten auf Raten, ohne Aufschlag zurück und waren sehr dankbar.
Als wir aus unser Wohnung raus mussten, war sie bereit für uns ein Haus zu kaufen und es uns zu vermieten, weil wir mit 5 Kindern und den ganzen Tieren einfach nichts fanden.
Dann kam uns die Idee selber einen Hof zu kaufen, da wir kaum Eigenkapital hatten lieh Klara uns kurzerhand das Geld, wir waren echt frah, denn ohne ihre Hilfe hätten wir es nicht geschafft.
Nach dem Umzug, wurde der Kontakt wegen der Entfernung weniger. In den Ferien besuchten unsere Kinder sich gegenseitig und wir sahen uns auch zu diesen Anlässen. Unsere Beziehung war nicht mehr so intensiv und ich hatte auch das Gefühl, dass Klara sich irgendwie veränderte, ihre Kinder wussten mittlerweile längst, dass Geld in Hülle und Fülle vorhanden war und bekamen zusehends immer grössere Wünsche erfüllt.
Für die Reitlehrerin ihrer kleinen Tochter kaufte sie einen Hof, damit diese sich einen reittherapeutischen Betrieb aufbauen kann. Eigentlich wollte Klara mit dort hin ziehen, wenn das alte Gebäude restauriert war, doch nun denkt sie drüber nach daraus eine Stiftung zu machen, die sich selber leitet.
Ich fand und finde die Sachen die sie macht immer recht gut und sie hatte Spass daran, wenn sie mit ihrem Geld anderen Hilfe zur Selbsthilfe geben konnte.
Nun kam die Trennung von meinem Mann letztes Jahr, ich war total unten, hatte keinen zur Hilfe und bekam geade noch die Tiere versorgt, für mich selber und den Haushalt reichte die Kraft nicht mehr. Mein Mann liess mich im Stich, verstand mich nicht und flüchtete zu seiner Mutter in unserem alten Wohnort.
Dort besuchte er auch sofort Klara und heulte sich dort aus, verdrehte viele Sachen, bzw. erzählte sie aus seiner (kranken) Sicht. Erzählte ihr, das ich nicht mehr normal sei.
Ich bat ihn darum ihr ihr doch die Warheit zu sagen. Er versprach es mir und kam zurück und sagte mir, sie habe gesagt:
MB in der Kindheit, das wäre doch Quatsch, ihre Schwester würde so etwas auch behaupten, Sie selber, Klara, sei auch vom eigenen Vater an der Brust angefasst worden.
Ich war entsetzt, solte das meine beste Freundin wirklich gesagt haben, na ja seltsam war sie schon immer irgendwie, ihr ging es oft scheinbar grundlos schlecht, sie rauchte wie ein Schlot, war untergewichtig..............sie also auch..........
Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage jemanden anzurufen und zog nach 2 Monaten aus dem Haus, mit letzter Kraft.
Mein Mann kam zurück und zog wieder ins Haus ein.

Er hielt guten Kontakt mit Klara, ich meldete mich nach ein paar Monaten per Sms und bat um eine Chance, die Geschichte aus meiner Sicht erzählen zu dürfen. Ich bekam leider keine Antwort von ihr.
Ich probierte es auch noch ein zweites Mal und bekam wieder keine Antwort.
Mittlerweile weiss ich, dass Klara meinem Mann das Geld leihen will, um das Haus bei dem Kreditinstitut auszulösen. Einen grossen Teil haben wir ja schon abbezahlt in 6 Jahren.
Mein Mann will mir nichts abgeben, sagt ich habe ja die Pferde mitgenommen.
Aber das tut hier alles nichts zur Sache.

Ich habe die ganze letzte Nacht drüber nachgedacht, ob ich mich noch mal bei ihr melden sollte, anrufen oder einen Brief schreiben.
Irgendwie würde ich am liebsten mit ihr persönlich sprechen, doch ich habe auch hier wieder Angst, verletzt zu werden..........

So, das wollte ich mir von der Seele schreiben, um es mal zu sortieren.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk!!
Vieleicht hat sie eine neue Handynummer?Könne ja der Grund sein warum sie dir nicht antwortet.
Also wenn ich du wäre würde ich ihr einen Brief schicken und dort alles rein schreiben,vieleicht liest sie ihn.
Das ganze Problem dabei is ja auch das du nicht wirklich weisst was er ihr erzählt hat,vieleicht hat er dich auch angelogen und er ihr garnichts erzählt.
Sie hat Geld veieleicht wollte er auch einen stein bei ihr im Brett haben und einen Keil zwischen euch beide drängen.
Ich persönlich würde erst einmal nicht mit ihr persönlich sprechen,und deine angst kann ich gut verstehen,es tut ja auch sehr weh verletzt zu werden.
Knuddel dich mal ganz doll.
Halt die Ohren steif.
Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey jk!!!
scally hat recht vielleicht hat sie wirklich eine neue handynummer und dass dein mann dich einfach angelogen hat.

hey ich knuddel dich auch mal ganz doll
kopf hoch
alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo scally und nika,

ihre Handynummer ist noch richtig, das habe ich nachgeprüft.

Natürlich möchte mein Mann eine Stein bei ihr im Brett haben, wenn sie anruft und ihn um Hilfe bittet, beim Zaun bauen, oder Terasse abreissen, dann fuhr er immer sofort hin. Ihr Mann ist Fernfahrer und nur am Wochenende daheim. Ihre Ehe ist total zerüttet und sie gehen sich so gut wie möglich aus dem Weg.

Sie hat meinem Mann auch wieder Geld geliehen um einen neuen Firmenbus zu kaufen, als der andere kaputt ging.
Sie hat ein Pony abgeholt, das total kaputt geschlagen war, vom Hengst, weil mein Mann die beiden nicht früh genug getrennt hatte.
Das Pony war in der Klinik und sie hat 5000Euro Behandlungskosten übernommen. Die beiden haben gesagt, dass ich das Pony nur wieder bekäme, wenn ich die Klinikrechnung bezahle.
Dabei war ich zu der Zeit schon nicht mehr da und mein Mann hat es soweit kommen lassen, weil er nicht bemerkte wie verletzt das Pony war, eine Woche lang.
Ich weiss auch, dass sie sauer war auf uhn, als er betrunken und bekifft angehlten wurde. Er fährt auch jetzt noch oft mit neuen Freunden dort hin. Mein Sohn hat auch schon viele Gespräche mitgehört.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

was spricht dafür mit ihr zu sprechen und was dagegen? Du kennst sie - was könnte passieren? Was möchtest Du erreichen?

Die ungeklärte Situation scheint Dich zu belasten. Könntest Du vielleicht eine dritte Person mitnehmen, damit Du nicht allein bist und Unterstützung hast?

Ich verstehe, dass Du lieber direkt mit ihr sprechen würdest - bei einem Brief weiß man nicht, ob sie ihn überhaupt gelesen hat und wenn nicht, warum nicht. Bei einem Gespräch muss sie sich erstmal mit Dir auseinandersetzen.

Was sagt Dein Bauchgefühl?

Paß gut auf Dich auf
cybermokel
_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hello JK

Vielleicht kannst Du sie anrufen, und wenn sie ans Telefon geht frag sie ob es in Ordnung waere wenn Du vorbeikommst. Wenn sie schon dann am Telefon sich komisch verhaelt, dann wuerde Ich ihr einen Brief schreiben, und Ihn Ihr schicken.

LG von der anderen Seite der Welt
Goody
Nach oben
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

bevor Du Dinge klären kannst solltest Du Deine Freundin fragen, ob sie zu einem klärenden Gespräch bereit ist. Wenn sie die SMS nicht beantwortet hat ist das wenn überhaupt die wichtigste Frage. Denn wenn sie es gar nicht will, ist alles weitere verschwendete Energie. Wenn ihr beide so lange gute Freundinnen wart, wäre es eigentlich das Mindeste was sie Dir geben müsste. Zeit für die Klärung der Situation.

Ich kenne nicht den Grundcharakter deiner Freundin. Ich habe einige wenige gute, oft schlechte Erfahrungen gemacht mit "guten Freundinnen". Wenn sie auch an Klärung interessiert ist dann freu Dich, und wenn nicht, ja dann ist für Dich auch ein Stück mehr klar was diese Freundschaft wert ist. Dann ist es besser zu atmen und loszulassen.

Ich wünsche Dir viel Energie auf Deinem Weg der Klärung. Du wirst fühlen, ob deine Freundin auch Klärung möchte.

Alles Liebe jk

Solina
Nach oben
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey jK

ohman, ist ja echt ne schwierige Situation die du da beschreibst.

Kann dich sehr gut verstehen...das du Angst davor hast, wieder verletzt zu werden.
Ich glaube das mag keiner so recht haben.

Aber mal ganz ehrlich. Die Meinung, der MB in der Kindheit sei irgendwie aus der Luft gegriffen...keine Reaktionen auf deine Sms.
Da würd ich schon leicht ins Schleudern kommen und mir gut Überlegen...ists das wirklich noch Wert? Sowas hat keiner verdient, auch du nicht. Und ich selber könnte auf solch Freundschaft verzichten.

Ich würd erstmal nur für dich, was dir zu dieser Situ alles so durch den Kopf geht, was du zu fühlst, und wie du die Dinge so siehst alles in einem Brief schreiben. Und dann könntest du ja immer noch für dich entscheiden ob du ihr den schicken magst, oder nicht.

Fänd ich selber garnicht so schlecht mit den Brief.
Ich glaube erstmal fast besser als ein direktes Gespräch.
Im direkten Gespräch wird ja meist drauf losgeredet, ohne gross drüber nach zudenken...bzw lässt man sich ja meist selbst nicht die zeit kurz drüber nach zudenken.
Naja, und wenn sie den Brief liest...kann sie vielleicht besser drüber nachdenken...und es lässt sich später vllt besser reden, wenn sie es denn will.
Ich glaube du kannst es eh besser einschätzen, ob es da ne Chance für euch gäbe, wie sie reagiert usw.

So wirklich raten kann dir da bestimmt keiner etwas...
Ich würd sagen, höre auf dein *Bauchgefühl*, und mach dir nicht all zu grosse Hoffnungen, umso grösser ist nachher sonst die Enttäuschung

Ich bin jedenfalls in Gedanken bei dir und wünsch mir für dich, dass sich alles einigermaßen zum guten wendet.

Viel Kraft dir, alles Liebe

Chaya
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Gedanken, es beschäftigt mich wirklich sehr und ich bin erst mal zu dem Schluss gekommen abzuwarten wie sich die Scheidung von mir und meinem Mann weiter entwickelt.
Vielleicht nehme ich das Gespräch bzw. den Brief dann in Angriff, wenn die Scheidung durch ist, ich weiss es noch nicht.
Mich verwirrt im Moment das eigenartige Verhalten meines Mannes mir gegenüber, er war so freundlich und ich weiss nicht, ob er es diesmal ehrlich meint. Wenn wir meinen Sohn zurück bringen werde ich noch mal versuchen mit ihm zu reden und auch mal nachfragen was Klara macht.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk!!
Meinst du das du das mit deiner Freundin wieder verpacken kannst und erst mal aufs Abstellgleis stellen kannst?Wenn du das kannst finde ich es wirklich gut.doch wenn das nicht klappen sollte würde ich es auch nicht länger vor mir her schieben sonder es hinter mir bringen damit zumindest das aus meinem kopf raus ist und mich nicht länger belastet.
Naja das mit der Scheidung is natürlich eine schwierige sache und da ich deinen Mann ja auch nicht kenne weiss ich natürlich nicht was hinter seiner Freundlichkeit steckt.
Ich hoffe sehr für dich das es keine intrige is und er irgendwas gegen dich verwenden wird vor Gericht.
Weil sowas hast du nicht verdient,du bist so ein herzens guter Mensch ,doch meist sind es die es am härtesten trift.
Schicke dir einen schützenden engel der dich beschützt.
Fühl dich von mir .
Hab dich lieb.
Gruss scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke Scally für Deine lieben Worte.
Ich habe immer soviel im Kopf, dass ich genügend Beschäftigung darin finde auch über die anderen Sachen nachzudenken. Sie sind mir auch sehr wichtig und es ist eigentlich egal welches Problem sich löst, Hauptsache der Knoten wird kleiner im Kopf.
Ich vertraue da auf mein Gefühl und wenn die Zeit reif ist wird sich ein Treffen ergeben. Wenn es mich vorher zu sehr plagen sollte, werde ich ihr einen Brief schreiben.

Lieben Dank noch mal allen für Eure Antworten.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum