jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Vor genau einem Jahr...........

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 19:31    Titel: Vor genau einem Jahr........... Antworten mit Zitat

Hallo,

heute genau vor einem Jahr bin ich aus meinem "alten Leben" geflüchtet.
Ich habe es einfach nicht mehr ertragen, dass mein Mann stundenlang vor mir saß (obwohl er ausgezogen war, 2 Momate zuvor), mich mit Fragen löcherte, beschimpfte, nieder machte, zwischendurch tot wünschte, Geld wollte und dann immer wieder Trost und verständnis bei mir suchte.

Ich hatte das Gefühl "Wenn ich jetzt nicht hier raus komme, dann sterbe ich..."
Ich war vollkommen am Ende psychisch und physisch, doch ich wollte leben, endlich mein Leben leben und heraus finden wer ich eigentlich bin.
Meine Kinder, bis auf den Jüngsten hatten sich von mir abgewandt und hielten mich für verrückt. Mein Mann unterstützte sie in diesm Glauben und setzte sich ins rechte Licht.

Hier in Koblenz fand ich Unterschlupf bei 3 Studenten in einer WG, Zimon holte mich und meinen Hund ab, er wohnte auch dort.

.......Mhmm ja , das ist jetzt wie gesagt ein Jahr her...................

Heute geht es mir deutlich besser als voriges Jahr um diese Zeit. Ich habe verdammt viel gelernt, eigentlich ein Heimstudium betrieben, habe viele Dinge aus meiner Vergangenheit aufgearbeitet.
Ich habe mich gefunden, als j und K, nur zusammen bin ich ganz.
Ich konnte mich fast vollkommen auf meine Heilung konzentrieren, während des letzten Jahres und bin auch schon sehr weit gekommen.
Ich glaube an mich und meine Fähigkeiten und lasse sie mir auch von keinem absprechen.

Ich werde den Weg der Heilung weiter gehen und weiss am Ende gewinnt man sein eigenes Leben

Heute denke ich sehr viel über den Horror meiner letzten Ehejahre nach und es kommen mir sehr viele Bilder in den Kopf.
Doch ich weiss, hier bin ich sicher und ich werde es nie mehr zulassen, dass mich jemand so unterdrückt und beherrscht.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK

Zuletzt bearbeitet von jK am 24.12.2009, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jk!

Auch ich möchte Dich beglückwünschen und Dir wünschen, das die Bereitschaft zur Veränderung eine so wichtige Voraussetzung für Heilung ist, und Du auch in der Zukunft erkennen kannst wie es weiter gehen kann. Es ist so schön Deine Offenheit zu spüren und uns andere Überlebende daran teilhaben lässt. So lernen wir von einander und müssen nicht in Erstarrung ausharren, weil der Weg nicht mehr zu erkennen ist.

Danke dafür und auf Deinem weiteren Weg sollen Dir Liebe, Wärme und Menschlichkeit begegnen.

Alles Liebe von
Solina
Nach oben
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jk,

schön dass du es trotz allem geschafft hast da raus zu kommen

Und auch schön dass du weiter gekommen bist und das auch selber anerkennst!

Die Vergangenheit ist vorbei,jetzt ist wichtig,

alles Liebe Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk!!
Ich finde es sehr mutig von dir das du uns an deiner Vergangenheit teilhaben lässt.Mach weiter so .
Und vergiss nie das du deinen rettenden Engel immer an deiner Seite hast.
Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat



wollte dir nur sagen, dass ich dich furchtbar lieb hab!

manchmal könnte ich platzen , wenn ich so bedenke, was da mit unsrer familie passiert ist!

aber am ende wird alles gut, wie du immer so schön sagst! das schciksal hat halt immer neue aufgaben für uns ....


eisblume*

_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schicksal und Fügung .

Ganz liebe Grüße Nici
Nach oben
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst Deinen Weg gehen. Du hast den Mut und die Kraft in Dir.

Und wenns mal zu finster wird - hier wartet immer eine warme Decke, ein Cappu und ein offenes Ohr auf Dich.

Alles Gute
cybermokel
_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben

Dankeschön für Eure lieben Worte.

Natürlich werde ich meinen Weg weiter gehen, ich werde alles schaffen was ich wirklich möchte.

Dazu gehört für mich auch, hier einen Ort zu erhalten, an dem Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen und menschliche Wärme zu spüren ist.

Für mich ist dieses Forum mittlerweile wie ein zweites Zuhause geworden.
Ich weiss, dass sich hier ganz viele liebe und gefühlvolle Menschen auch gut aufgehoben fühlen.
Ich bin eine davon, ich höre Euch gerne zu und bin froh, dass hier immer jemand ist, der mir zuhört.

Wir sind nicht alleine, das kann man hier an diesem Ort fühlen.

Ich danke Euch für Euer Vertrauen und Mitgefühl, denn diese Welt da draussen ist so verdammt kalt und unbarmherzig.........

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dass es diesen Ort gibt.

Liebe Grüße Nici
Nach oben
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jK

Durch Dich habe ich diesen Ort gefunden, und dafür bin ich Dir sehr
dankbar. Genauso wie Du es mir ermöglicht hast, hier Hilfe und
Geborgenheit zu finden, genauso gilt Dir mein Mitgefühl und Vertrauen.

Wir werden wahrscheinlich alle zusammen einen langen schweren Weg
gehen, und wann er zu Ende ist, weiß niemand.
Aber wir können uns stützen, uns auch Freude holen dadurch das
jeder Seine erfolgserlebnisse genauso mitteilt wie seine Ängste.

Wünsche uns allen die Kraft und den Mut nicht aufzugeben.

Lasst uns zusammenhalten. Gemeinsam sind wir stark !!!

Liebe Grüße an alle, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum