jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

weis nich...gedacht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich weis nich mehr ein und aus....
Ich fühle mich so gefangen und so zerrissen.Ich hatte ein gespräch mit einer Freundin...bin ich wirklich so blöd?Warum kann ich mich nich ändern Sie sagte so viel zu mir...und sie hat recht...alle haben recht

"Du musst da raus"
"vlt erkennt deine Mutter dann mal das sie was falsch gemacht hat"
"VLt bist du noch nicht tief genug , noch nicht weit unten genug" uvm.

Ja ich weis nich wieviel leute das schon zu mir gesagt ich kann nicht mehr....ich weis nich weiter
Ich bin gefangen in meinen Ketten, an die ich gelegt wurden bin.Eingesperrt in meinen Gefühlen die ich nicht unterdrücken oder gar steuern kann.

Ich möchte von hier weg und gleichzeitig kann ich es nicht (klingt bescheuert ich weis), meine Thera nannte es hassliebe, meine liebe zu meiner Mutter ist unendlich genau wie der hass, ich hab verlustangst, ich hab sone art beschützersyndrom, ich stelle mich immer hintendran, veränderungen mag ich auch nicht.

Und ich blicke zurück..vor einem jahr hab ich angefangen mich genauer "kennenzulernen"...ich bin ein wenig aus mir rausgekommen, ich trage meine maske nich mehr so dolle, ich war bei einer Beratungsstelle, in therapie und nu warte ich auf klinik...der preis is soo hoch..ich habe so flashbacks. mein ganzer wahnsinn wurde in 3 Diagnosen aufgeschlüsselt, Freunde wie ich bemerkt habe sind auf 2 geschrumpft (ein schleichender Prozess)etc ,in dem jahr bin ich nur gefallen...und nochimmer ist es nicht tief genug?

Ich fühle mich wie auf einem rasendem zug ohne bremse ohne licht ohne ziel.....und abspringen vermag ich nich

Ich wollte heut in der Klinik anrufen und fragen wie lange noch die wartezeit ist...eine stunde hab ich gebraucht hab immer auf telefondisplay gestarrt, dann hab ich es klingeln lassen...es ging keiner ran...hab ich es wieder sein gelassen.

daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael





Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe daggi,

ich weiss nicht, wie ich dir in deiner Verzweiflung helfen kann. Möchte dir aber gerne schreiben, was so in meinem Kopf vorging, als ich deinen thread gelesen habe.
Zitat:
"VLt bist du noch nicht tief genug , noch nicht weit unten genug" uvm.

bull shit! Dass dein Leidensdruck noch nicht gross genug ist, und du es endlich begreifst, wenn er nur gross genug wird. Es geht dir nicht gut und das ist schlimm genug. Da muss es dir nicht schlimmer gehen.
Zitat:
Ja ich weis nich wieviel leute das schon zu mir gesagt ich kann nicht mehr....ich weis nich weiter
Ich bin gefangen in meinen Ketten, an die ich gelegt wurden bin.Eingesperrt in meinen Gef�hlen die ich nicht unterdr�cken oder gar steuern kann.

Ich glaube nicht, dass man Gefühle steuern kann. Ich glaube es geht vielmehr darum, sich ihrer bewusst zu werden, sich selber zu verstehen und einen Weg zu finden, damit in einer Weiser leben zu können, die gut für einen ist.
Zitat:
Ich m�chte von hier weg und gleichzeitig kann ich es nicht (klingt bescheuert ich weis)

Das klingt überhaupt nicht bescheuert. Selbst wenn es dir schlecht geht bei deiner Mutter zu sein, kann ich sehr gut verstehen, dass du sie trotzdem liebst. Das ist ein ganz schreckliches Dilemma, aber nicht bescheuert.
Zitat:
Und ich blicke zur�ck..vor einem jahr hab ich angefangen mich genauer "kennenzulernen"...ich bin ein wenig aus mir rausgekommen, ich trage meine maske nich mehr so dolle, ich war bei einer Beratungsstelle, in therapie und nu warte ich auf klinik...

Siehst du? Es bewegt sich etwas in dir. Du kannst stolz darauf sein, dass du diese erste Schritte gegangen bist. Das ist alles andere als selbstverständlich. Das hast du entschieden und gemacht. Nimm dir das nicht selber weg und lass es dir nicht nehmen.
Zitat:
.der preis is soo hoch..ich habe so flashbacks. mein ganzer wahnsinn wurde in 3 Diagnosen aufgeschl�sselt, Freunde wie ich bemerkt habe sind auf 2 geschrumpft (ein schleichender Prozess)etc ,in dem jahr bin ich nur gefallen...und nochimmer ist es nicht tief genug?

Ich f�hle mich wie auf einem rasendem zug ohne bremse ohne licht ohne ziel.....und abspringen vermag ich nich

Meine liebe daggi, diese Ohnmächtigkeit muss schlimm sein. Aber gib nicht auf! Es ist nicht damit getan zu wissen, was in einem vorgeht und Diagnosen zu hören. Manchmal braucht es einfach länger, bis es auch wirklich angekommen ist. Bis man sich stark und sicher genug fühlt bestimmte Schritte zu gehen.

Du bist auf dem richtigen Weg und ich wünsche dir viel Kraft dazu.
Herzliche Grüsse aus Berlin,
Azrael


_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo azreal,

danke für deine Worte.

Und du hast recht leiden ist schon schlimm genug....
Ich bin so ein Zweifler...ich denke immer das es mir vlt garnich so schlecht geht das es anderen viel schlimmer ergangen ist . Das ich kein recht habe zu meckern...das sind blöde gedankengänge wurde mir schon oft gesagt aber anderen geht es schlechter und sie kommen klar irgendwie vlt nicht perfekt aber sie schaffen es und ich..ich denke immer ich muss das auch schaffen..ich habe es früher auch irgendwie geschafft warum geht es jetz nich mehr.


und naja ich habe auch nocheinmal zurück geblickt und hätte mir jemand gesagt ich würde nächstes jahr in eine KLinik gehen um meine Probleme zu lösen ..ja ich hätte vlt sogar gesagt ich hab doch garkeine!
Aber obwohl ich hier und da schon kleinwenig verändert habe...das ich bissle offener bin und sagen kann das es mir schlecht geht ( konnte ich letztes jahr ni) is gut..aber irgendwie dachte ich es geht schneller...das is so langsam...ich bin so ein verdammt ungeduldiger mensch...am liebsten wäre mir das morgen wieder alles gut is :(

Aber ich kann dir ja mal verraten das ich in der KLinik aufgenommen wurde und es Montag los geht, es war richtig schön zu hören...leider hab ich schon wieder einen kleinen dämpfer erhalten.
Ich benötige so einen Einweisungschein vom Arzt. Ich habe aber keinen Hausarzt. Ich bin zu der Ärztin gegang heute wo ich das letzte mal war aber sie hatte zu geriet ich schon leicht ins schwitzen weil ich brauch den wisch ja...bin ich zur nächsten.. ZUr erklärung ich war in einem ärztehaus das is das einzige in meiner umgebung.
Naja und die hatten leider auch schon zu ich hab gefragt ob sie mir vlt schnell den schein geben können...und da sagt die nich wirklich zu mir das ich hier nich hingehöre....ich dürfte garni zu denen kommen und sie würde mir den schein nich machen....
war ich total fertig und auch jetz noch weil ich wohne praktisch um die ecke...am einzugsgebiet kann es nich liegen obwohl ich nie gehört habe das man nur zu bestimmten ärzte gehen darf...

Ich bin ein leicht wenig demotiviert weil ich muss montag früh irgendwie noch den schein bekommen und dann komm ich glatt am ersten klinik tag zu spät...blöd :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael





Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe daggi,

schön wieder von dir zu hören.

Wenn du erlaubst, dann würde ich dir gerne auf deinen Thread antworten.
Zitat:
Ich bin so ein Zweifler...ich denke immer das es mir vlt garnich so schlecht geht das es anderen viel schlimmer ergangen ist . Das ich kein recht habe zu meckern...das sind bl�de gedankeng�

Zu zweifeln und selbstkritisch zu sein, sich selbst zu reflektieren, finde ich eine Tugend. Wie bei so vielen Dingen kommt es wahrscheinlich auf die Balance an.
Es ist m.E. überhaupt nicht blöd auch den Blick zu haben, wie es anderen Menschen geht. Aber das ändert nichts an der Tatsache, wie du dich fühlst. Und du hast jedes Recht dazu, es schlimm zu finden, wenn du dich schlecht fühlst. Die Berechtigung verschwindet nicht im Vergleich zu anderen. Ich glaube, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Natürlich ist es nicht gut in Selbstmitleid zu versinken, aber das hat auch wenig damit zu die Balance zu halten .

Ich finde es blöd, dass sie dir nicht genauer erklärt haben, warum sie dir nicht den Schein ausgestellt haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat, dass es eine regionale Zuteilung der jeweiligen �rzte gibt. Aber das spielt eigentlich keine entscheidende Rolle.

Ich drück dir die Daumen, dass es am Montag mit dem Schein klappt und du die Therapie in der Klinik beginnen kannst. Versuch dich von diesem Erlebnis nicht nicht allzu sehr runterziehen zu lassen. Wichtig ist, dass du deinen Weg gehst und darauf achtest, was dir gut tut.

Ich wünsche dir dabei viel Kraft und einen guten Start in der Klinik. Es würde mich freuen zu hören, wie es dir so ergeht.

Alles Liebe,
Azrael

_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

sorry das ich nich drauf geantwortet hab aber bissle ereignisse überschlagen...Freitag kam die zusage das es Montag losgeht

und heute Montag so ein kuddel muddel und vorher die zweifel..die anspannung...unerträglich war das WE für mich

aber ich war heute dort und naja...ich hab den bericht ma in nen extra thread gesteckt

danke dir fürs "zu"lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum