jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Hab keine Luft mehr zum Atmen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hab mich eben in dem dafür vorgesehenen Forum vorgestellt. Ich hab in der Klinik das erste mal erlebt, daß ich selber Entscheidungen treffen kann, was ich mit meiner Zeit anstelle. Kenne meinen Mann alt seit ich 16 bin, hab mit 18 geheiratet, hab seit 6 Jahren unseren Sohn. Unser Sohn war in 3 Kindergärten, ist jetzt eingeschult und die Lehrerin ruft auch schon bei uns an. Das Jugendamt sagt, er ist wahrscheinlich unterfordert und flippt deshalb so oft aus.
Dieser ganze Streß hat mir den Rest gegeben. Hatte Selbstmordgedanken und bin bei einem Elterngespräch bei der Kinderpsychologin zusammengebrochen. Dann ging alles sehr schnell, daß ich 3 Monate in der Klinik war.
In dieser Klinik hab ich wieder Selbstwertgefühl aufgebaut. Und das ist auch das Problem. Ich habe dort jemanden (männlich) kennengelert, der mich unheimlich unterstützt hat. Der so feinfühlig war, das er mich aus ganz vielen Tiefs rausgeholt hat. Ich hatte das Gefühl, das mein Mann mich in dieser Zeit hängen läßt. Was ich nicht wußte, das bei ihm sehr viele Sachen aus seiner Kindheit und Militärzeit hochgekommen sind und er angefangen hat sich zu verletzten.
Als ich wiederkam dachte ich "Jetzt gehts mir gut, also wird alles wieder gut" Pustkuchen. Mein Mann Depressionen, Mein Sohn testet jeden Tag neue Grenzen aus.
Meinem Mann hab ich zum Arzt geschleppt, damit er Medikamente und auch einen Aufenthalt in einer Klinik bekommt. (Hat jemand einen Tip?). Aber er ist auch tierisch Eifersüchtig auf "den anderen". Er hat ihn sogar schon per SMS gedroht.
Ich will beide nicht verlieren, weil mir beide auf ihre Art sehr viel bedeuten. Aber mein Mann klammert im moment! Ich hab halt das Gefühl, mir fehlt die luft zum atmen.
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Feffi,

das ist natürlich eine sehr belastende Situation, in der Du Dich da gerade befindest und ich hoffe, dass Du in der Klinik glernt hast damit besser umzugehen.
Dass Dein Mann sehr eifersüchtig reagiert ist verständlich, denn ihm mangelt es sicher auch an Selbstwertgefühl, wenn er auch traumatiseirt ist. Daher ist auch seine Verlustangst nachvollziehbar.
Es ist für Euch beide wichtig, dass ihr redet, redet und noch mal redet, wenn Euch etwas an der Beziehung liegt und ihr sie erhalten möchtet. Auch ist es wichtig, dass jeder versucht sich selber so gut es geht zu tragen.
Dein Mann braucht auch jemanden zum Reden, is sehr wichtig, jemand ausserhalb Eurer Beziehung.
Hier im Verbündeten Forum, Abteilung "Zwischenwelt" steht schon sehr viel über dieses Thema, das Dich auch weiter bringen könnte. Schau dort ruhig mal rein und lies wie andere damit umgehen
Desweiteren sind die Tipps für Verbündete auf der Hp auch sehr hilfreich, Du kannst ja mal rein lesen, wenn Du magst:
http://www.jey-key.de/dateien/helfen.html dieser link führt dort hin.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut, Licht und bald mehr Luft zum Atmen.
Fühl Dich von mir in Verbundenheit umarmt, wenn Du magst.
Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey feffi.
Ich wollte nur noch wegen deinem Sohn anmerken...habt ihr ihn auf ADS und, oder Hyperintelligenz getestet bzw. testen lassen?
Weil dann könnte man z.B. ein Problem wiededer abhaken. Das mit der Beziehung...hm ja, das liegt bei dir udn deinen gefühlen. Aber wenn du deinen Mann nach wie vor liebst und "der Andere" enur ein guter Freund geworden ist, dann musst du ihm das verständlich machen. Ich bin selber sehr eifersüchtig, ( hab mal indirekt jmd mit Mord gedroht ) wenn ich in einer Beziehung bin. Aber ich habs auch, unter Tränen, eingebleut bekommen damals.
Mir wurde so argumentiert, das sie nicht mit mir zusammen wäre, wenn sie mehr fuer den andere empfinden wuerde und das es mehr verletzt, dass einem so misstraut wird, als es gut ist.
Wenn sie mal weg war und was mit Freunden gemacht hat...ja da muss man halt ans Vertrauen appellieren und darauf basiert eine Beziehung ja auch. Immerhin es gab auch keine Probs anschließend...
Irgendwie hab ich den Faden verloren...ahja - Ich denke du musst ihn bestätigen, dass er nach wie vor dein Mann ist und "der Andere" einfach einen Platz bei dir hat, weil er dich in der Zeit in der Klinik, wo dein Mann keinen Einfluss hatte! und auch nichts machen konnte! ( soll ihm das Gefühl geben, das er nichts dafür kann ), dich unterstützt hat und das es dir geholfen hat und dafür natürlich dankbar bist und ihr euch auf dieser Grundlage angefreundet habt. Ausserdem kümmerst dich ja um deinen Menne, weil dir Sorgen machst. Auch n gutes Argument. Könntest ja auch weggehen. Wenn er das begreift, hast du auch mehr Freiraum.
Soweit erstmal von mir, fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum