jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Phantasien?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr. Vorweg: "Triggergefahr"
Ich wollte mal so gefragt haben, ob es mir nur so geht, oder ob ihr auch manchmal so Tagträume / Phantasien habt?
Meist ist es bei mir mit einem Stimmungswechsel verbunden. In einem Moment alles ok sag ich mal udn im anderen fühl ich mich von den anderen Menschen gestört, oder suche mir jemanden raus, der mich stört...heute war es ein älterer Mann der mich irgendwie komisch ansah udn ich hatte immer so das Gefühl, als ob er auf ... ihr wisst schon, steht.
(Ich bezeichen mich eher noch als Kind in solchen Situationen )
Wohl eher Einbildung, aber naja ich könnte halt schwören, das der mich angeguckt hat die ganzte Zeit als ich mitm Rücken zu ihm stand udn ich hab mir halt so vorgestellt, wie er auf mich zukommt und mich halt fragt und ich war die ganze Zeit am überlegen was ich wohl "nettes" sagen könnte, oder ihm gleich versuche irgendwas zu brechen.

Ist das zu extrem, oder kennt das jemand?
Danke für eure Antworten.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi du,

ich kenn das auch...ich versinke richtig in der falschen wahrnehmung.
bring dann schon mal welche um...in gedanken nich in echt oder naja halt in den träumen .
es gab auch schon so situation das mein traum mich total aus der Realität zog...ich sass nur da und wartete das das was ich im kopf sah auch gleich geschieht...naja weis nich wie man das erklären kann.

daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau! Danke.
Ich hatte es auch schon beim Radfahren, oder so das du so kurz weg bist, bekomsmt die Realität kaum mit, oder so traumhaft und erwartest irgendwie das du woanders aufwachst udn dnan kommt du zur Besinnung und komsmt dir "hier" komisch vor. Ich warte immer drauf, das ich in so einer Matrix oder so aufwache *
DAs ich jmd schwer verletze, also Fiktion! hatte ich auch. Woltlei chn urn icht so offen sagen, kam mir schon zu heftig vor... Aber dann is ja gut...


_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens hat meine thera mir das total fachmännisch gesagt das nennt man dissoziation....wenn man so zeitsprünge hat und halt rumträumt...ach ich kann das nich erklären aber sie hielt mich echt für blöd und erklärte das richtig kindlich fand ich lieb von ihr...naja liegt vlt auch an meinem Alter *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, noch ein Kücken?

Ich hab mich mit meienr immer ge-Sie-zt. Aber trotzdem voll vertraut. Aber naja lange net mehr da gewesen...hmmm ich finds komisch irgendwie hab ich mir mein Leben anders vorgestellt ^^
Ich mussm ich zusammenreizen udn Montag da anrufen....
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

neja...zieh ne volle hand von dir hab und du hast dein Küken :D

Ich reden immer (naja fast immer) in der man-form.
Hab selten ICH gesagt.....Naja ich hoffe meine will mich zurück wenn ich aus der klinik bin....obwohl bissle gestresst haben wir uns ja schon hat aber auch spass gemacht das angezicke.....immer nen sündenbock zu haben.
Tja hab mich da wohl nich fair verhalten aber egal *grübel*

Ich finds gut das du das in Angriff nehmen willlst..nur mut und wenn se beisst beisst du halt zurück :D

daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm schon, aber ich kann dioch net die Hand beissen, die mich therapiert... xD Hmm wenn ich mich irgendwie o fühle als hätte ich sie in schwierigkeiten gebracht, bring ich ihr imemr was kleines´mit. Sie sammelt z.B. einige Dinge. Sowas halt, oder ne kleine Rose so als "Danke".

Mal gucken....
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo freak und daggy,

Dissoziation ist wohl vielen Übnerlebenden bekannt und nichts Seltenens. Auch hier meldet sich wieder die Stimme aus dem Unterbewusstsein mit ihren Gefühlen.
Die Situation die Du beschrieben hast freak, ist eine von vielen in denen so etwas passieren kann. Irgendetwas hat Dein Unterbewusstsein getriggert und es hat Dir gezeigt, warum es Grund gibt, vorisichtig zu sein und aufzupassen.
Du hast gesehen, was passieren könnte..........

Man kann durch so viele Dinge getriggert werden, es kann ein Geräusch, ein Geruch, ein Blick, ein bestimmter Tonfall in der Stimme u.n.v.m. der Auslöser sein. Irgendetwas war da, dass diesen Prozess bei Dir in Gang gesetzt hat.

Nun zu Deiner Thera kann ich Dir nur sagen, wenn Du meinst Du brauchst sie wieder, so gib Dir nen Ruck und rufe bei Ihr an.........
Und nätürlich kannst Du die Hand beissen, die Dich therapiert. Es ist auch wichtig, dass Du Deiner Therapeutin mitteilst, wenn Dich was wütend macht oder Du gereizt reagierst.
Sie wird das nicht persönlich nehmen, weil sie diese Gefühle ja auch nur durch irgend etwas ausgelöst hat. Die Gefühle, die Du hast sind richtig, doch man lädt sie in der Heilung oft beim Falschen ab.
Das ist besser, als sich nur zu entschuldigen durch kleine Geschenke, denn Du kommst weiter, wenn Du Deine Gefühle bewusst wahr nimmst und einordnen kannst was sie ausgelöst hat.

Hie ist eine gute Faq liste, kannst ja mal schauen, inwieweit Deine Thera ihr entspricht...........
http://www.alice-miller.com/artikel&...de.php?force=faq

Weiterhin wünsche ich Dir viel Kraft für Deinen Heilungsweg.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen,

ich kenne dies auch all zu gut was ihr da ganze zeit versucht zu beschreiben und ich weis auch, dass es nciht so leicht ist dies wiederzugeben.....
bei mir kommt manchmal auch vor, dass nicht weis ob ein traum jetzt wirklich ein traum war oder ob das real war, was ich erlebt hatte, naja ihr versteht schon.........und manchmal merke ich sogar gar nicht, dass ich weg bin, naja dass ich mich in meiner welt befinde ohne es zuwissen und wenn ich dann "wach" bin merke ich dann, dass ich weg war, weis aber nicht was ich gesehen habe und wo ich überhaupt war, naja und von der realität, was ich ja dann in dem moment auch verpasst habe, weis ich auch nichts von.........ich hoffe man kann das durcheinander bischen nachvollziehen, besser konnte ich es nicht beschreiben...........

alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@jK:
Falls du es falsch verstanden hast; ich bringe jan icvht ständig Kleinigkeiten mit um mich zu entschuldigen.
Ich hab ihr nach ein paar WOchen oder gar Monaten mal eine Wüstensandrose mitgebracht, die ich über hatte, nicht! um mich zu entschuldigen, sondern um einfach mal auszudrücken, dass ich ihr dankbar bin, dass sie mir hilft.
Wg. dem Link, ich bin mit ihr sehr zufrieden gewesen mit ihr und alles andere trifft au sie zu.
Gut, ob sie BL gut therapieren kann, weiss ich nicht, aber da wir uns sehr intensiv mit den Vorfällen aus Verg. beschäftigt haben und sie auch mir zugesichert hat ihre Behandlungen für Angsstörungen, die ja mit am hinderlichstend sind für mich, sei bisher immer erfolgreich, hat siem ein Vertrauen. Und das mit beissen...hm du hast Recht, ich hab das schon oft getan, indem ich sie z.B. hab sitzen lassen und sie hat immer ein Auge zugedrückt bisher. *grübel*

@nika: Ich kenne das ja, wenn auch nicht sooo intensiv, das hab ich eher mit Träumen, wenn man aufwacht erst nachgucken, ob alles ok ist.

[Editiert wegen Grammatik...ich schreib zu schnell ]
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi fraek,

ja, so hatte ich es verstanden, dass Du ihr öfter was mitbtingst, als Entschuldigung.
Selbst das wäre ja auch nichts verwerfliches, wenn Du dabei trotzdem ehrlich bleibst........

Ich weiss selber, was man manchmal für eine Kacke baut, jemanden versetzt, verletz, oder so und da ist es schon ne klasse Sache, wenn man dann auch anschliessend den Mut aufbringt um sich zu entschuldigen.
Und da ist ein kleines Geschenk, von dem man auch weiss, dass es den anderen freut um so schöner und persönlicher.

Ich finde es Klasse, dass Du so ne gute Thera hast und Dich bei ihr gut aufgehoben fühlst, denn das ist unbezahlbar.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ja, aber ich hab sie immer noch nicht angerufen
Ich weiss nciht warum, aber ich kriege s einfach nicht gebacken und weiss nicht wieso?!
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum