jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Panikattacken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kitty
Gast







BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo,
heute Nacht ist etwas passiert was ich schon Jahre lang nicht mehr hatte, ich glaube sogar seit meiner Jugend nicht mehr.
Ich bin gestern Abend ins Bett, nagut es waren zwei anstrengende Tage da meine zwei Prinzessinnen total krank waren und so haben wir auch alle zusammen bei mir im Bett geschlafen. Ich hatte Probleme mit dem Einschlafen, das ist bei mir eigentlich nichts Neues, und dann habe ich auf einmal eine solche Panik bekommen. Ich kann nicht genau sagen ob ich schon eingeschlafen war oder nicht. Es war genau diese zerfressende Panik die einen die Luft nimmt, genau wie ich sie als Kind immer hatte, wenn meine Mutter mich im Schlafzimmer nachts eingesperrt hat und dann zum Arbeiten gefahren ist.
Es war so unerträglich letzte Nacht, ich hatte extreme Rhythmusstörungen, alles hat sich verkrampft, ich hatte das Gefühl das gleich was passiert, oder wer fremdes im Haus ist. Meine Kinder haben friedlich neben mir geschlafen und nicht mal durch die Ruhe die sie ausgestrahlt haben konnte ich mich beruhigen. Selbst heute den ganzen Tag lang habe ich dieses beklemmende Gefühl, mein Hals ist wie zu geschnürt, habe immer noch Phasen in den ich Rhythmusstörungen bekomme. Ich fühle mich einfacht total scheiße. Ich hatte schon vergessen wir schrecklich für mich als Kind diese Angst war und letzte Nacht war es so als wäre ich zurück in meiner Kindheit. Anscheinend tut sich bei mir wiedermal was.
LG Kitty
Nach oben
coshen
Gast







BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

hy liebe sista....

ich weis, das es in moment ne sehr harte zeit für dich ist.
erst der beziehungsstress, da wo leider wieder diese beschissenen gefühle auftauchen, dann auch noch mit den kleinen im moment.

wie du in dem letzten thread geschrieben hast, hast du auch noch was anderes, worum du dich dringend kümmern solltest.
du musst erst mal auf deine gefühle und gedanken eingehen. haben schon sehr oft, darüber geredet. ich denke es ist der zeitpunkt gekommen um nich mehr wegzulaufen....

bin ja selber immer gelaufen, weiste doch... kennst mich ja auch so in und auswendig.....

wir brauchen uns ja nur anzusehen und wissen was los ist....

diese ängste, die auftauchen sind die, die du solange unterdrückt hast und weggelaufen bist. aber sie wollen endlich raus.... lass sie .... ich weis, das es sehr schwer und auch schmerzhaft ist, sie zu spüren und wieder zu durchleben.
aber ich denke, dies ist der einzige und richtige weg sie endlich zu zulassen.
ich wünsche mir nichts mehr, als das du endlich glücklich wirst. nicht nur nach aussen ..... es ist zeit zum aufarbeiten.....sista

du weist, das ich immer für dich da bin, wenn du mich brauchst.....
so is das halt mal in ner fam.....

gebe dir viel kraft und mut mit auf deinem weg....

sei endlich ehrlich zu dir und vor allem offen in der beziehung.... ,
du hast schon so viel in deinem leben geschaft, auf das du stolz sein kannst. du wirst auch diese hürde meistern....
dein grosser bruder glaubt an seine kleine sista.

wünsch dir was.... den dritten wunsch, weiste ja ....

lass dich drücken kleine sista

da coshen
lg an alle mitglieder und neuen auf dieser seite.....
es sollte mehr menschen wie hier in dieser gemeinschaft geben

wir werden es schaffen

Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey kitty.
Coshen hat ja schon einiges vorweg genommen...
Nun was ich noch so sagen kann; es hat dich ja auch wiederrum an die Vergangenheit erinnert. Ich weiss nicht was die Tage so davor alles passiert ist, aber enn man "geschwächt" ist, kommen PA meistens immer schnell durch und wenn "triggernde" Situationen entstehen.
Bei mir ist es z.B., wenn ich zu wenig schlafe, deswegen schlafe ich auch immer sehr viel und lange.
Aber auch diese Momente gehen vorbei in denen man so eine Panik hat.

Was hilft, ist etwas, an dem man den Stress ablassen kann. Es gibt z.B. diese Knetbälle, die man in einer Hand hat und dann drauf rumknautscht.
Hilft Stress abzubauen und sich zu entspannen. Ist ein Ersatz, wie andere LEute mit den Fingern rumspielen, oder mit dem Bein wippen.
Wenn es deine Zeit erlaubt, dann versuche dich zu entspannen, heisses Bad ggf. mit Ätherischen Ölen, Nachmittags für ne Std. hinlegen, ruhige Musik hören etc. was auch entgegenwirken kann bei deinen Erinenrungen., wäre evtl mal die Wut rauslassen, die du darüber mit Sicherheit empfindest, da hat coshen nämlich recht...ansonsten bahnt sich sowas unterdrücktes immer anders seinen Weg nach aussen.
Also Schreiben, oder wenn es geht, reden mit betreffenden Personen hilft immer noch im Nachinein seine Gefühle los zu werden. Sicherlich leichter gesagt, aber ich habe es hinterm ir teilweise udn es ist wirklich gut für einen selber.
Für innere Sicherheit gäbe es dann noch z.B. Tür offen lassen, Dimmlichtschalter besorgen und die einstecken. Wenn du dann mal so einen Schub hast,sollte offene Tür, und leichtes Licht die Angst vor Dunkelheit und eingeschlossen sein reduzieren ggf. sogar nehmen. Was auch hilft, dann aufm Balkon gehen für kurzen Moment und einmal richtig tief einatmen udn bewusst regelmäßig atmen udn dabei strecken. Es vermittelt dir dann wider das GEfühl von Ruhe, Kontrolle und "frei sein".

Zumindest meine Erfahrung evtl hilft es dir auch noch bissl weiter

Alles Liebe, fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum