jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

-.-IchKannNichtMehr-.-

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenna





Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr liebe, wollte jetzt in nächster Zeit zwar nicht mehr schreiben, aber gestern ist alles wieder hoch gekommen... Hab gestern abend mit einem sehr guten Freund telefoniert und konnte dann auch recht gut einschlafen.. ca gegen 0:45 bin ich dann wieder aufgewacht.. ich konnte einfach nicht mehr.. ich hab überall stimmen gehört das ich alles falsch mache..

Ich hab so viel nachgedacht, i-wann wurde mir das ganze zu viel, ich hab mit an oc gesetzt und erst mal nen Brief an mich selbst geschrieben.. -.-

"Liebe Nathalie, du merkst doch selbst wie sehr dich das mit Florian alles fertig macht. Du liebst ihn, aber ist das ein Grund dich von ihm immer wieder so verletzen lassen zu müssen? Er sagt dir immer wieder das er der Mann in der Beziehung ist, das kann er ja auch sein. Dennoch darf er sich nicht das recht nehmen und Dich so behandeln. Du gehts daran immer mehr kaputt, du musst das endlich einsehen... Du gibst ihm jedes mal wieder eine Chance wenn er mal wieder ankommt und für 2 oder 3 Tage wieder lieb und nett ist. Du merkst es doch schon wieder. Ihr wolltet euch morgen Treffen, meldet er sich?? Warum hat er letztens denn einfach aufgelegt und sich dann nicht mehr gemeldet? Du hast nichts schlimmes gesagt.. Es ist nichts passiert.. merk doch endlich das er keine Lust mehr auf dich hat! Ihr Trefft euch immer nur wenn es ihm passt, und was ist dann?? Auch wenn du keine Lust auf ihn hast tut ihr es trotzdem....... damit ER zufrieden ist.. Warum tust du das? Du willst doch glücklich sein, überleg doch mal. Crhis war gestern so lieb zu dir!! Er war immer für Dich da, und trotzdem habt ihr euch noch nicht getroffen.. Und warum?? Weil du angst hast.. Du läufst vor allem davon.. Kämpf doch mal gegen deine Angst an. Er hat dir auch gesagt das Flo dir nicht gut tut obwohl die beiden sich nicht mal kennen und du kaum was über flo erzählt hast. Du bist nur noch traurig, denkst den ganzen Tag nur daran das richtige zu machen und Flo nicht zu verlieren.. Das ist das wichtigeste für dich! Alles andere ist dir egal. Nicht mal mehr deine Freunde interessieren Dich... Du bist nur noch in deinem Zimmer und verkriechst Dich.. Das ist doch auch nicht das richitge.. Wach doch endlich auf.. !!!! Flo tut dir einfach nicht gut.. auch wenn es 1 1/2 jahre sind. Menschen verändern sich nun mal, Sag ihm doch endlich das du nicht mehr kannst und das du nicht mehr die Kraft hast... ............."(...)

Das war erst mal ein bisschen.. ich habe in der Nacht ziemliche viel geschrieben.. das meiste kann man nur nicht wirklich deuten.. naja lieben gruß jenna
_________________
Ich werde auf dich warten.. mein leben lang!! Nur auf dich.. Ich liebe Dich! Auch wenn rote tränen fließen! Ich werde kämpfen, um Dich.. um UNS!! I love you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vachim
Gast







BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich nicht gut an. Vlt solltest du wirklich tun, was der Brief sagt und stark bleiben....verlier dich nicht.
Viel Glück...
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey jenna.
Ein guter Brief. Ich denke nicht, das es dir peinlich sein muss
Zitat:
an mich selbst geschrieben..
das machen viele udn ist ein guter Spiegel...soweit, ich aus den anderen Threads weiss...kann ich auch nicht mehr hinzufügen, nur das du halt erkannt hast, das du an einem Punktstehst, wo du dich entscheiden musst.
Was ich aber unbedingt anmerken will!!!
Zitat:
Du gibst ihm ( ihm = FLO - Anm. v. fr43k ) jedes mal wieder eine Chance wenn er mal wieder ankommt und für 2 oder 3 Tage wieder lieb und nett ist.
VS.
Zitat:
Du willst doch glücklich sein, überleg doch mal. Crhis war gestern so lieb zu dir!! Er war immer für Dich da, und trotzdem habt ihr euch noch nicht getroffen..
Ähm, ich wil ldir nciht zu nahe treten, aber mache bitte ncihtr den FEhler, aus einer Art "Schuldigkeitsgefühl" ggü. Chris mit ihm zusammen zu kommen, "nur" weil er dir Aufmerksamkeit bietet. Ich meine, das wäre zuerst keine richtige Liebe, sodnern nur eine Art Rettungsboot. Als guten Freund, klar, why not? Wenn sich mal mehr ergeben sollte von dir und! von ihm aus, dann auch okay, dann hast du evtl endlich mal reinen Richtigen gefunden. Aber behalte, zumindest versuche erstmal, etwas Abstand zu halten, um zu vermeiden, das er halt n "Rettungsboot" wird, an das du dich klammerst, weil du dich ggf. alleien fühlst, solltest du dich von Flo endgültig trennen wollen. Zumindest kann ich dir das auch einer gewissen Erfahrung her raten, es tut im Endeffekt weniger weh, dir und ihm.


Alles Gute weiterhin, fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenna,

es ist gut, dass Du diesen Breif an Dich selber geschrieben hast. Lies ihn Dir ruhig öfter durch und höre auf Deine innere Stimme.........

Manchmal erscheint es mir so, als würdest Du versuchen, Dich durch Florian und diese enlosen Beziehungsschwierigkeiten von Dir selber, Deiner Geschichte und Deinem eigentlichen Problem abzulenken. Desto mehr Du über ihn und das warum, wieso und weshalb nachdenkst, desto weniger Zeit blebt Dir um über Dich selber und Deine Lebenssituation nachzudenken.

Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut den richtigen Weg für Dich zu finden.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenna





Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben.. Ich habs gestern getan, ich hab schluss gemacht..
Das es mir besser geht kann ich nicht wirklich sagen, hab auf einmal wieder selbstmord gedanken..
Die art und weise wie ich Schluss gemacht habe regt mich derbe auf!!!!!!!!! Er hat mir ja nie die Chance gegeben mit ihm zu reden, er ist ja nie ans tel gegangen.. hab ihm dann letzendlich ne sms geschrieben, ich habs einfach nicht mehr ausgehalten!

"Warum tust du mir immer so weh?Ich halte das einfach nicht mehr aus. ich bin am ende.. Ich wollte dir das alles persönlich sagen, aber du gibst mir ja nicht mal die chance... Es hat einfach keinen sinn mehr mit uns.. ich geh daran kaputt. Meld dich irgendwann mal. bis dann.
Es geht einfach nicht mehr...!"

Ich wollte ihm das doch alles noch erklären.. -.-


@fr43k: Christ, ist einfach nur ein sehr guter freund.. Er hat selbst ne Freundin und ich würde nie etwas mit ihm anfangenn .. ^^ Dazu ist mir die Freundschaft viel zu wichtig.. es ging einfach nur darum, das er mich sehr oft gefragt hat ob wir uns nicht mal treffen wollen, Weils mir immer so schlecht geht und er mich gerne in arm nehmen möchte.. aber ich hatte und habe immer angst das er danach den kontakt zu mir abbricht, obwohl es dafür gar keinen gründe gäbe..

lg jenna
_________________
Ich werde auf dich warten.. mein leben lang!! Nur auf dich.. Ich liebe Dich! Auch wenn rote tränen fließen! Ich werde kämpfen, um Dich.. um UNS!! I love you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenna,

das wäre auch zu schön, wenn es Dir jetzt sofort besser gehen würde, doch dass Du Schluss gemacht hast, heisst ja noch lange nicht, dass Du Dich auch emotional von ihm getrennt hast.
Erst wenn Du ihn ganz los lassen kannst und er Dir gleichgültig ist, wird es Dir besser gehen.
Doch bis dahin ist ein weiter und schmerzhafter Weg, der bei Dir durch so viele andere schlimme Erfahrungen die Du gemacht hast, erheblich erschwert wird.

Hast Du schon einmal daran gedacht eine Beratungsstelle aufzusuchen um einen verständnisvollen Ansprechpartner zu finden?
Ich merke, wie sehr Du leidest, in Schmerz und Trauer gefangen scheinst, doch auch Du hast ein Recht zu leben und ein angenehmes Leben zu führen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@fr43k: Christ, ist einfach nur ein sehr guter freund.. Er hat selbst ne Freundin und ich würde nie etwas mit ihm anfangenn .. ^^ Dazu ist mir die Freundschaft viel zu wichtig..
Okidoki ~.^
Zitat:
aber ich hatte und habe immer angst das er danach den kontakt zu mir abbricht, obwohl es dafür gar keinen gründe gäbe..
Womit wir wieder beim Thema, Verlustangst sind...
Ebenso bei der SMS. Du machst Schluss
Zitat:
... Es hat einfach keinen sinn mehr mit uns.. ich geh daran kaputt. Meld dich irgendwann mal. bis dann....!"
und wieder im gleichen Schema. Du trennst dich und zugleich bestehst du wieder auf Kontakt. Du bist nicht auf ihn angewiesen, ich glaube das verstehst du noch nicht ganz, oder du verstehst es, hast aber wegen der Angst nicht wirklich die Chance es dir zu verdeutlichen bzw. es durchzuziehen. Du musst aber keine Angst haben...Warum, steht weiter unten
Es ist in erster Linie wichtig, das du einen konsequenten Schlussstrich ziehst udn dann Resumee ziehst.
Entweder nochmal treffen und sei von Anfang an dominant. Stell klar, das du redest und er den Mund zu halten hat ( sry, aber anders wird es nicht deutlich genug... ) und dann erzähle ihm Stufenweise, was dich belastet, was ufair von ihm ist usw. Fang am besten mit der Stärksten an ( Belastung ), dann haste es erstmal hinter dir und der Rest ist leichter zu erzählen. Du musst ehrlich zu ihm und zugleich ehrlich zu dir sein, dann gibt auch dein Gewissen Ruhe...ich denke wie jK auch, das dich dein "ich" dich aufgewckt hat, weils extrem-super-hyper wichtig ist, das du damit endlich fertig wirst, also keine Angst davor.

Ich meine, ich kann es dir gut nachempfinden, weil ich das selber hatte.
Als meine Ex sich von mir trennte, bin ich auch nur kurz in Rage gewesen, Nervös udn konnte net pennen. Es war eigentlich kein Tag wo ich getrauert habe. Aber es gibt etwas, was imemr durchkommt udn das ist wie bei dir die Angst vorm alleine sein. Aber was ich lernen musste und noch stets lernen muss, ist, dass man auch in einigen Momenten wo man "alleine" ist, nicht gleich klein und hilflos ist. Du hast ja nun einen Freudn gehabt und du wirst auch einen anderen haben, zuvor solltest du aber erstmal mit dir selber weiter ins Gleichgewicht kommen. Dazu zählt halt die Aussprache. Wenn er so ein Typ ist, der unbedingt immer das letzte Wort haben muss, dann schreib ihm einfach alles und nimm den Brief mit. Wenn er einfach nicht zuhören kann und vernünftig reden, dann sag es ihm wie in der sms "es hat einfach keinen Sinn" und drück ihm den Brief in die Hand und dann geh!
Wenn ich schon mal da bin ( bin grad gut in Fahrt ) dein Ava z.B. "I would die for you" - Ich habe auch eine lange Zeit lang so gelebt, dass ich bis zur Selbstaufgabe mich um mein Gegenüber gekümmert habe und im Endeffekt? Genau, wie bei dir;Enttäuschung,Stress und Verletzung.
Man macht sie für andere krum und irgendwann ist man so weit verbogen, dass man bricht. Meien Therapeutin hat mich sehr schnell darauf angesprochen "und wo bleiben sie?" ich musste erstmal inne halten, weil ich es vorher gar nicht gesehen habe, das ich immer zuletzt kam und mit aller Kraft an der Bindung gearbeitet habe, um das zu kompensieren, was mich am meisten kleinkriegen kann -> Angst vor der Einsamkeit.
Aber! was ich seit dem gelernt habe und lernen musste...wo du nun meiner Meinung nach bist, andere Menschen schätzen es meist recht wenig, was du für sie tust ( ich gehe nun von einer Beziehung aus ), als das, was du für beide und,oder für dich tust. Sicherlich ist es auch total ok, wenn man MAL seinem Gegenüber was gutes tut, aber man muss Grenzen einhalten. Weil sosnt erreichtm an das, was dir nun passiert ist: man wird ausgenutzt! Wenn du dich um dich kümmerst und dann um beide udn zuletzt um den anderen, macht es klar, du bist selbstbewusst, du strebst nach der Beziehung und stehst zu der anderen Person. Anders wird klar, du bist immer auf Abruf bereit, man(n) kann dich rumschubsen wie man will, und du wirst zum Dienstmädchen...
Irgendweann kann man aber einen solchen Menschen nicht mehr schätzen, weil es halt "normal" ist, dass alles getan wird. Wo liegt da der Reiz? Der Mensch hat dann kein bewusstsein mehr und mit so einem Menschen kann man nichts vernünftiges aufbauen. Ist leider so. Bei uns war es später auch nur noch ne Zwecksgemeinschaft. Sie hat sich am finanziellen beteiligt, was ich entlastete, ich hab mich um Haushalt, Sie gekümmert und jeder bekam halbwegs seine Streicheleinheiten.
Sie hatte halt den Vorteil das alles günstig war, musste ja nur nebenbei arbeiten...sosnt kam alles von alleine. Sowas wird immer ausgenutzt.
So, bevor ich zu mir abdriffte *, mach was aus den Erfahrungen anderer und versuche sie zu nutzen für dich.
Auch wenn er nicht da ist, du bist dann für dich. Du hast so lange so viel Kraft wohl aufgewandt um alles zu kitten, nutze die Kraft, um dich um dich selber zu kümmern. Du hast ne Belastung und etwas Stress weniger, das brtingt dich bestimmt weiter. Du hast deinen Kumpel Chris, wenn was ist, du hast Azrael, jK, mich und den Rest des Forums hinter dir. Du hast Thera, evtl noch andere Freund, Bekannte, mit denen du reden kannst. Du bist nicht alleine, auch wenn du alleine bist :p
Und deswegen bist du auch nicht abhängig von ihm undm usst keine Angst haben, das du alleine bist.
Klar ist es auch schö in Arm genommen zu werden etc. Aber siehste, der Cris macht das ja auch mal...dir steht alles offen, du hast Leute die zu dir stehen, nutz das und kümmer dich um die Person, die dir nun am wichtigsten ist udn in Zukunft auch sein sollte: Dich selber.

Alles Liebe, Larsiiii

PS: Wenn du kannst, hör dir Sammy Deluxe "Mach Schluss" an, "er" hat mir geholfen es noch besser zu verstehen, auch wenn nicht alles im Lied meine Ansicht ist, aber einige PAssagen sind perfekt.
Ansonsten ließ es nach *rumkram* Hier Mach Schluss

Alles Gute

PPS: Lieder die mich ansprechen, was die Situation anbelangt:
Samy Deluxe: Mach Schluss
Linkin Park: Breaking the habbit
Linkin Park - Easier to run
Exilia - Rise when you fall
Beginner - Schiss
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum