jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Claire20 ist von uns gegangen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Eingangshalle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 18:43    Titel: Claire20 ist von uns gegangen Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

heute bekamen wir die erschütternde und traurige Nachricht, dass unsere liebe Claire20 im Alter von 29 Jahren, völlig unerwartet verstorben ist.
Claire war für uns mehr als eine Forenuserin, sie ist uns in den Jahren so sehr ans Herz gewachsen. Wir haben eine sehr gute Freundin und gefühlt auch ein bißchen eine Tocher verloren.



Viele User hier aus dem Forum kannten sie persönlich, für das Forum war sie lange Zeit ein Pfeiler als Mod.
Für uns persönlich ist es ein sehr schmerzhafter Verlust eines sehr geliebten, fantastischen Menschen. Wir haben sehr viel mit Claire zusammen erlebt und durchlebt.

Beisetzung ist nächsten Freitag, nähere Infos bekommen wir noch und werden hier auch gerne noch weitere Infos bekannt geben.

Traurige Grüße
Zimon und jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 48
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P. lieber Claire...bin gerade erschüttert das zu lesen :(
keine Worte Träne
_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk und Zimon,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin völlig schockiert. Was für eine grausame Nachricht! Das darf doch gar nicht wahr sein!!!

Ich kann nicht mit Worten ausdrücken, wie leid es mir tut.

Liebe Claire, ich denke an Dich. Und kann es nicht fassen...

Dass euch ein besonderes und inniges Verhältnis verbindet, war immer zu spüren. Da trifft der Verlust nochmal mit einer ganz anderen Wucht.

Traurige Grüße zurück
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen einfach nur die Worte!!!


Wir durften zweimal Gäste bei ihr sein. Wir durften eine schöne Zeit bei ihr verbringen...

Ich erinnere mich an so viele schöne Momente mit ihr, viele lange und schöne Gespräche.

Ich weiß, im letzten Jahr haben wir nicht mehr geschrieben...

Ich bin fassungslos und es ist nicht gerecht, dass sie so früh gehen musste!

Wir haben die letzten Wochen sogar noch gemeint, dass wir mal wieder hoch fahren sollten...mal wieder ein paar Tage dort verbringen...

Liebe Claire, es tut mir leid, dass du so früh gehen musstest.

Even mit der Rasselbande
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen die Worte ...

Traurige Grüße...
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bin einfach nur schockiert und sprachlos traurig .Viel zu früh hat sie uns verlassen.

Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonym
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.10.2007
Beiträge: 641
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bin sprachlos traurig
privat kenne ich sie nicht
aber früher haben wir uns gerne im chat unterhalten
es ist viel zu früh

traurige Grüße

Teddy1 und "anonym"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Claire20

Ich hoffe, dass es dir dort, wo du jetzt bist, gut geht und du dich frei fühlst.


Liebe Forenmitglieder, allen wünsche ich jetzt viel Kraft, Hoffnung und Begleitung, um mit all den Gefühlen, Erinnerungen, dem Verlust und und und ... umzugehen.

Herzlich
Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 56
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bestürzt über die Nachricht! Claire20 hat hier einfach dazu gehört!!

Traurige Grüße

Irene340
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nati



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jK, lieber Zimon,

Ich bin sprachlos und schwer erschüttert.

:(

Ich bin in Gedanken bei euch.
Ich weiß gerade gar nicht, was ich sagen soll .

Danke, dass ihr mich informiert habt, obwohl ich lange nicht online war.
Lieben Gruss
Nati
_________________
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

heute haben wir noch einmal mit Claires Familie telefoniert.

Leider sind der Familie nur wenige Freunde von Claire bekannt. Jeder der kommen möchte ist herzlich zur Beerdigung eingeladen. Die Familie empfängt jede(n) Freund(in) mit offenen Armen.
Die Beerdigung findet um 14:30 Uhr am Freitag statt. Auch zum anschließenden Kaffee sind alle eingeladen.

Bis Freitag 13 Uhr ist Claire noch im Beerdigungsinstitut aufgebahrt. Jeder der sie noch einmal sehen möchte um sich zu verabschieden hat dort die Möglichkeit. Danach wird der Sarg geschlossen und Claire zur Beisetzung überführt.

Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden, falls jemand von weiter her kommen möchte.

Die Familie sieht von einem Kranz ab und lässt statt dessen ein Gesteck in Form eines Schmetterlings anfertigen. Die Blumen und der Sarg sind recht bunt und mit Claires Lieblingsfarben versehen.
Auch bei der Kleidung möchte die Familie Abstand vom üblichen Schwarz nehmen, da Claire ein sehr fröhlicher Mensch war, deshalb soll es bunt sein.

Wir würden gerne zusammen mit dem Forum eine schöne Aktion bzw. ein schönes Andenken schaffen. Von einem Kranz nehmen wir auch Abstand.
Eine Idee von uns wäre, bunte gasgefüllte Luftballons aufsteigen zu lassen. Dort könnte jeder eine letzte Botschaft für Claire auf einem Zettelchen mitgeben. (oder wir schreiben es für die Leute drauf, die nicht dabei sein können).
Weitere Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen.

Näheres zu Claire's Ableben:
Am Donnerstag Nachmittag platzte bei Claire ein Gehirnaneurysma. Nach wiederbelebenden Maßnahmen wurde sie ins Krankenhaus gebracht, wo sie noch operiert wurde. Die Ärzte konnten aber nicht mehr viel tun. Claire wachte nicht wieder auf und verstab schließlich am Freitagmorgen dem 30.01.2015 um 05:40 Uhr.


Wir treffen uns heute Abend gegen 21 Uhr im Chat. Wer möchte kann gerne kommen.

Viele Grüße,
jK und zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groesi
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für die Infos.

Traurig wusste die Familie so wenig über die Freunde von Claire. Das tut weh. Schön dass nun doch eine Geste kommt.

Die Idee mit den Luftballons finde ich ganz toll. Das ist Claire, denn in unseren (meinem) Herzen wird sie weiterleben.

Jedes Wort von ihr, ihre lieben Gesten, ihr Lachen aber auch ihre Tränen bleiben in meiner Erinnerung.

Ich kann leider nicht kommen, aber wenn es möglich ist, wäre es schön, wenn einfach ein blauer Luftballon aufsteigen würde. Sie wird die Botschaft verstehen.

Liebe Grüsse
Grösi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 191
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fallen leider nicht die richtigen Worte ein.

Ich bin froh, dass ich dich kennenlernen durfte Claire und bin einfach traurig, dass du nun nicht mehr da bist. Du wirst hier sehr fehlen.

Traurige Grüße



Nico
_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
federlos



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 04.01.2010
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist traurig das ein so junger Mensch so früh gehen musste.
Mein tief empfundenes Beileid an alle Trauernden,Familie,Freunde.



federlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ebun



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dass ihr mich informiert habt, es ist so traurig Träne

Hoffentlich konnte sie ohne Angst und Schmerzen übertreten und ist glücklich dort, wo sie jetzt ist.

Gute Reise, ich schicke dir einen sonnengelben Luftballon...
_________________
"Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise." (Ovambo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Flieg Claire, flieg. Jetzt bist du frei.
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 48
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

für Claire:

https://www.youtube.com/watch?v=H2Z_TlVa_O0

"Vole"

Vole vole petite aile
Ma douce, mon hirondelle
Va t'en loin, va t'en sereine
Qu'ici rien ne te retienne

Rejoins le ciel et l'éther
Laisse-nous laisse la terre
Quitte manteau de misère
Change d'univers

Vole vole petite soeur
Vole mon ange, ma douleur
Quitte ton corps et nous laisse
Qu'enfin ta souffrance cesse

Va rejoindre l'autre rive
Celle des fleurs et des rires
Celle que tu voulais tant
Ta vie d'enfant

Vole vole mon amour
Puisque le nôtre est trop lourd
Puisque rien ne te soulage
Vole à ton dernier voyage
Lâche tes heures épuisées
Vole, tu l'as pas volé
Deviens souffle, sois colombe
Pour t'envoler

Vole vole petite flamme
Vole mon ange, mon âme
Quitte ta peau de misère
Va retrouver la lumière
_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunrise93



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 25
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nur noch ganz selten hier, aber auch ich durfte Claire kennenlernen. In meiner aktiven Chatzeit haben wir oft stundenlang geschrieben. Es tat immer gut sie zu lesen. Sie war ein liebenswerter Mensch.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben,
drum wird dies Blatt allein
uns auf ewig fehlen
(Rainer Maria Rilke)

Ich bin wirklich geschockt über diese Nachricht.
Die Idee mit den Ballons finde ich ganz wunderbar.

Liebe und traurige Grüße
Sunrise
_________________
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
(Ingmar Bergman, 14.07.1918 - 30.07.2007)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit den Ballonen finde ich ganz schön. Ihr dürft auch einen von mir losschicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir haben uns etwas erkundigt und leider ist das mit den Luftballons nicht ganz so einfach. Bei ungünstigem Wetter würden diese nicht fliegen.
Da uns dieses Risiko zu groß ist, denken wir im Moment eher über einen Stein z.B. in Schmetterlingsform nach. Dieser würde dann auch nach der Beerdigung noch am Grab bleiben.

Mittlerweile haben sich auch viele Freunde und Bekannte von Claire bei der Familie gemeldet. Unter anderem ehemalige Schulkameraden und Arbeitskollegen. Daher wird die Feier wohl doch um einiges größer als zuerst angenommen.

Vielen Dank an alle für Ihre Beileidsbekundungen. Wir haben gefragt ob die Familie Interesse an diesem Thread hat. Sie sind sehr interessiert und daher werden wir diesen Thread auch der Familie zukommen lassen.

Wir werden eine Kondolenzkarte von uns und dem Forum schicken. Wer möchte, kann natürlich auch noch selbst eine Karte schicken. Die Adresse kann man bei uns per PN erfragen.

Viele Grüße,
jK und zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ursprünglich sollte es eine Kondulenzkarte für die engste Familie werden, aber wenn der gesamte Familien- und womöglich noch Bekannten- und Freundeskreis jetzt Kenntnis von dem Thread hat, dann möchte ich die Gelegenheit nutzen und nochmal allen mein tiefstes Bedauern und Mitgefühl für den großen Verlust ausdrücken.
Die Nachricht kam auch für mich völlig unerwartet und hat tränenreiche Wunden hinterlassen. Claire war und ist ein von uns geliebter und bewundernswerter Mensch. Sie hat mich immer wieder mit ihrer inneren Stärke beeindruckt, auch wenn sie manchmal eine helfende Hand brauchte, so schreitete sie doch immer voran.
Das sie nun so früh von uns ging, ist für viele sehr schwer und empfinde auch ich als ungerrecht, aber egal wie man es dreht und wendet, sie wird stets in unseren Gedanken und in unserem Herzen bei uns sein und auch weiter begleiten. Danke, Claire, dass wir Dich kennenlernen durften und ein Teil von unserem Leben bist.

Requiescat in pace.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine schöne Idee, Claire's Familie diesen Threat zukommen zu lassen.

Zitat:
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen


Und das hast du , liebe Claire.
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Claire,

erschüttert habe ich gerade gelesen, dass du von uns gegangen bist. Viel zu früh.
Ich hoffe, dass du dort im Himmel die Ruhe findest, die du dir verdient hast. In unser aller Herzen wirst du immer bleiben.

Lg Kermit

@ Zimon und JK: Danke für die Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nati



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte der Familie, Freunden und Bekannten mein tiefes Bedauern ausdrücken. Dieses Geschehen bedeutet einen wahnsinnig grossen Verlust für alle. Sie war ein guter und liebenswürdiger Mensch und auch ich werde sie sehr vermissen.
Möge sie in Frieden ruhen .
_________________
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 24.06.2015, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Claire, ich habe erst heute gelesen, dass du von uns gegangen ist, ich war leider zu lange nicht mehr hier.
Ich wünsche dir da wo du jetzt bist alles Gute, auch wenn ich dich persönlich nicht kennen gelernt hab, erschüttert es mich..

Alles Liebe, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Eingangshalle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum