jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Fehlende Erinnerungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
null
Gast







BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll - ich bin 21 Jahre alt, weiblich, derzeit in Therapie wegen psychosomatischer Krankheiten und wurde von meinem Vater belästigt.

Keine Ahnung, ob ich missbraucht wurde oder nicht - ich weiß nur, dass er öfter nackt bei mir im Zimmer stand und mich überreden wollte ihn anzufassen..

Er hat mich nie zu etwas gezwungen (soweit ich noch weiß) allerdings wollte er mir immer einreden ich solle mich nicht so anstellen, andere Väter machen das auch mit ihren Töchtern; es wäre ganz normal, ich solle es mal probieren, woher würde ich wissen, dass es mir nicht gefallen würde... (und so weiter und so fort, ich möchte es hier nicht ausschmücken)

Ich kann mich an keinen sex. Kontakt erinnern, fürchte aber, dass da mehr war, als nur "reden" und "streicheln"..

Ich bin so verwirrt, und weiß leider nicht, ob ich meinen Erinnerungen vertrauen kann, da sie nicht vollständig sind und sehr große Lücken aufweisen..

Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm!
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das hört sich wirklich an, als ob Du im Moment sehr verwirrt bist, so wie die meisten MB Überlebenden, wenn die ersten Erinnerungen wieder kommen.
Zitat:
ich weiß nicht wie ich anfangen soll - ich bin 21 Jahre alt, weiblich, derzeit in Therapie wegen psychosomatischer Krankheiten und wurde von meinem Vater belästigt.
Viele psychosomatische Krankheiten sind Spätfolgen von MB. Hast Du Dir schon einmal auf der Hp den Text über MB Folgen angeschaut?
http://www.jey-key.de/dateien/folgen.html

Zitat:
Keine Ahnung, ob ich missbraucht wurde oder nicht - ich weiß nur, dass er öfter nackt bei mir im Zimmer stand und mich überreden wollte ihn anzufassen..
Das alleine stelllt schon einen MB dar, so ein kleines Kind kann noch nichts mit Sexualtität und Nacktheit anfangen, doch seine persönlichen Grenzen wurden nicht respektiert.
Zitat:
Ich kann mich an keinen sex. Kontakt erinnern, fürchte aber, dass da mehr war, als nur "reden" und "streicheln"..
.........nicht erst die Penetration stellt einen sexuellen MB dar, auch schon über Sex reden und streicheln gehört zum sexuellen MB.
Zitat:
Ich bin so verwirrt, und weiß leider nicht, ob ich meinen Erinnerungen vertrauen kann, da sie nicht vollständig sind und sehr große Lücken aufweisen..
Meine ersten Erinnerungen mit Bildern kamen erst wieder, als ich 42 Jahre alt war und sind auch noch teilweise sehr unvollständig.
Doch der Körper und das Unterunterbewusstsein vergisst nichts, irgendwo ist alles gespeichert.
Wichtig ist, an die Gefühle heran zu kommen, die man jahrelang unterdrückt hat und diesen Ausdruck zu gestatten. Manchmal kommen noch Bilder zu den Gefühlen dazu und manchmal nicht.
Ich kenne viele Überlebende die sich nicht in Einzelheiten an das Geschehene erinnern können, sondern viele Dinge nur aus ihren körperlichen Symtomen und Gefühlserinnerungen zusammensetzen.

Ich denke, dass Deine Seele einen grossen Schaden erlitten hat und es ist gut, dass Du heute keinen Kontakt mehr zu Deinem Vater hast.
Schau Dich mal in Ruhe auf meiner HP um, dort stehen schon sehr viele Texte zum Thema, die Dir weiter helfen könnten. Zum Beispiel
http://www.jey-key.de/dateien/lexiko...def_mb.html
u.n.v.m.

Es ist gut, dass Du hier her geschrieben hast, denn das ist ein mutiger und wichtiger Schritt gewesen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Dankeschön für Dein Lob für das Forum und die HP.
Dieses Forum ist für viele ein Rückzugsort, wo man sich verstanden fühlt, angenommen wird und all seine Sorgen und Gedanken offen hinschreiben kann.

Sicher ist es am Anfang so, dass man erst einmal mühsam erlernt sich selber und seinen Gefühlen zu vertrauen.
Genauso ist es phasenweise so, dass der MB die Gedanken bestimmt und man an fast nichts anderes mehr denken kann.
Doch das hat nichts mit verrückt werden zu tun, sondern ist ein Zeichen dafür, dass die Psyche versucht zu heilen und wieder in ein gesundes Gleichgewicht zu kommen.
http://www.jey-key.de/dateien/selbsthilfe.html

Heilung ist ein langer, schmerzhafter, angsteinflößender und oft verwirrender Weg, doch er lohnt sich, weil man Stück für Stück sich selber und seine Gefühle wieder findet.

Ich denke, dass es sehr schlimm für Dich war, denn sonst würdestr Du heute nicht so fühlen.
Was meinst Du damit?
Zitat:
dass in meinem Kopf herumgepfuscht wurde, so dass ich nicht mehr einschätzen kann, ob es wirklich schlimm war..
................ich war mit 5 Jahren durch einen Unfall halbseitig gelähmt und bei mir wurde auch im Kopf "herum hantiert", trotzdem habe ich zu meinen Gefühlen zurück gefunden..........

Auch Du bist stark, Du hast auch begonnen das Schweigen zu brechen, Du hast überlebt und Du hast hier her geschrieben

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK



_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
null
Gast







BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

danke für deine Antwort - ich versuche auf mich zu vertrauen, aber es ist sehr sehr schwierig; ich habe lange Zeit alles verdrängt, doch durch die Therapie kommt einiges hoch und ich kann nicht mehr aufhören darüber nachzudenken.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dir und allen anderen hier bedanken! Dafür dass es diese Seite gibt, dass ihr offen sprecht und zuhört, einem die Chance gebt zu reden.. Das gibt mir Hoffnung und auch ein wenig mehr Sicherheit, dass ich nicht verrückt bin.

Das ist für mich persönlich das Schlimmste an der ganzen Sache - dass in meinem Kopf herumgepfuscht wurde, so dass ich nicht mehr einschätzen kann, ob es wirklich schlimm war..

Ich hoffe ich kann einmal genauso stark sein wie ihr und dazu stehen.
Nach oben
Verwirrt
Gast







BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine lieben Worte - es ist wahnsinnig schwer, das merke ich.. Ich muss zugeben, ich habe mich nicht aktiv für diesen Weg entschieden, ich konnte nur die Erinnerungen nicht mehr zurückdrängen..

Ich meine mit dem "herumpfuschen", dass mein Vater mir seine Wahrheit einreden wollte, sie zu meiner machen wollte; dass MB schön sei, was ganz normales...
Mit dem kann ich nur sehr schwer umgehen..

Vielen Dank für deine Hilfe und Antwort!!
Nach oben
Bruder Cadfael
Gast







BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Verwirrt, darf ich fragen, wie es dir nun geht? Ob du deine Gefühle, Vermutungen annehmen kannst, ihnen vertraust? Ich sende dir viel Kraft für diesen Weg und kann dich nur bitten, dir selbst zu vertrauen, auch wenn das manchmal sehr schwer ist
Nach oben
Verwirrt
Gast







BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruder Cadfael,

es geht mir mal besser und dann wieder sehr schlecht; vorallem kann ich nicht sagen, dass ich schon so viel mehr weiß oder mir vertraue - aber ich arbeite daran, jeden Tag und immer wieder.
Rückschläge gibt es, aber gott sei dank hab ich menschen, die mich dann auch wieder auffangen.

Durch die Therapie erkenne ich viel mehr, was ich anfangs gar nicht gewusst hab - das ist schwer zu verkraften, wenn man mit den ursprünglichen Problemen nicht fertig wird und imer wieder neue aufdeckt..
Aber ich fühle Hoffnung und dieser Kampf gibt mir auch Kraft!

Alles Liebe
Nach oben
Bruder Cadfael
Gast







BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Verwirrt das klingt doch gut und ich bin sicher du schaffst es
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum