jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

unglaublich verletzt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 12:35    Titel: unglaublich verletzt Antworten mit Zitat

hallo,

gestern passierte mir ein für mich trauriger Höhepunkt in einer Freundschaft.

Ein Freund wollte mich besuchen und kam einfach nicht an. als ich ihn, über Whatsapp, fragte ob er auf dem Weg sei, bekam ich folgende Antwort:
Ich kann nicht kommen weil ich mich umbringen möchte. Die Straße ist zu gefährlich für mich!!
Kurz darauf war er nicht mehr zu erreichen. Weder auf dem Festnetz noch Handy noch per Facebook, Whats app oder oder.
Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte, ich hatte Angst. Also rief ich bei uns in der Ambulanz der Psychiatrie an und fragte um Hilfe. Die meinten ich solle die Polizei einschalten.
Doch ich war erst sehr unsicher was das angeht. Ich schrieb ihm das ich es melden muss und ich rief Freunde von ihm an. Nirgendwo gab es eine Rückmeldung. Also riefen meine Mitbewohnerin und ich doch die Polizei. Diese machten sich auf den Weg. Dann riefen sie uns an weil sie ihn nicht antrafen. Wir wussten nichts und die Polizei trat seine Wohnungstür ein. In der Wohnung war er nicht. Meine Mitbewohnerin drehte fast durch vor Angst um ihn.
Dann rief die Polizei wieder an. Sie hätten ihn und es ginge ihm gut.
Kurz darauf bekam ich Nachricht von einer gemeinsamen Bekannten:
Unserem Freund ginge es ja nur wegen mir schlecht, und ich solle mich auf etwas gefasst machen. Die Tür habe ich jetzt zu bezahlen.

Es selbst weißt alles von sich und ich einfach nicht mehr zu sprechen.

Ich stehe nun da mit meinen Ängsten, allein und verlassen und weiß gar nicht mehr was richtig oder falsch ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chaoskind

Also ich schüttel nur den Kopf und bin wütend über diesen Freund.

Du hast sich um ihn sorgen gemacht und dass war ja auch berechtigt. logo. Alles was du getan hast war genau richtig.

Eigentlich könnte er froh sein das du so besonnen reagiert hast.

Die Tür musst natürlich nicht bezahlen.
Er hat mit Selbstmord gedroht, für mich war dies schon ein Hilfeschrei (vllt doch jetzt nur manipulation und wichtigtuerei???).
Er war ja nicht mehr da. er wollte das was passiert. nu ist was passiert.

Echt scheisse.

An deiner stelle würd ich da wohl kein kontakt mehr haben wollen.

Lass dich nicht verarschen!
Und für den Fall der Fälle lösche wenn es geht die SMS von ihm nicht. ;)
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum