jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

kann das Gefühl nicht fassen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 18:45    Titel: kann das Gefühl nicht fassen Antworten mit Zitat

Hallo,
auch wenn ich lange nicht mehr da war hoffe ich dennoch etwas auf Eure Hilfe.
Also, es geht um folgendes:
Vorhin gab es eine Meinungsverschiedenheit zwischen mir und meiner Mitbewohnerin. Diese entstand so:
T. hatte den Nachmittag geschlafen und wollte nun um 18:30 Uhr einkaufen gehen. Fakt ist, ich bekomme Medis und um 17 Uhr nehme ich schon das was mir beim Schlaf helfen soll, außerdem bin ich nach Monaten mit Schlafstörungen und vielen schweren Ereignissen seit ca. 4 Wochen dauer erschöpft. Das beeinträchtigt mich sehr weil ich eigentlich viel öfter raus möchte, das aber nicht schaffe.
Nun kommt sie ausgeschlafen an und fragt: " Wer geht denn jetzt mal mit mir einkaufen? " Schaut den Kater an und meint " du könntest dein Futter auch mal selber holen!"
Irgendwie war ich verletzt. In nahm meinen Mut zusammen und sagte zu ihr:" Das du diese Frage immer wieder stellst, verletzt mich sehr. Du weißt genau wie gerne ich dir helfen können möchte.!"

Sie steht auf und verlässt " das war doch nur ein Spaß!" murmelnd den Raum.
Ein Spaß der mich aber verletzt. Das sage ich auch genau so. Von ihr kommt: "Du verletzt mich auch andauernd und das ist ok. oder was" Nein das ist es nicht Träne Ich sage ich das sie mir das bitte sagen muss, dass ich das ja nicht riechen kann. Sie schimpft vor sich hin und mir bleibt nichts außer zu äußern: " Das hätte ich jedem anderen auch gesagt." ABer sie glaubt mir nicht. " Ich verstehe nicht warum ich mich jetzt beschissen fühle wo ich doch nur für mich gesorgt habe."
Und welches dämliche Gefühl ist das jetzt. Irgendwie ist das zu viel für mich auf einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chaoskind,
wie geht es dir inzwischen ? Konntest du noch einmal mit deiner Mitbewohnerin reden ?

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chrysalis,

es lief so ab, das sie einkaufen ging und ich zu hause blieb. Sie kam wieder und war höflich, freundlich und ich war wie erschlagen von der Reaktion.
Über das Ganze mit ihr geredet habe ich bis jetzt noch nicht. Ich habe ganz ehrlich gesagt zu viel Angst davor. Ich mag mich einfach nicht dumm und dusselig diskutieren, und das würde es wohl werden.
Ich bin ruhig geblieben, habe aber das erste mal versucht nicht nachzugeben sondern bei mir zu bleiben. Das hat sie wohl auch gemerkt, denn sie fragte ob ich etwas habe. Ich konnte nur antworten das ich bei mir bin und fertig.
Mir fällt das echt noch schwer.

Danke das du fragst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chaoskind,
es ist schwierig, anfangs mit solchen Situationen umzugehen.... Könntest du mit deinen Therapeuten darüber sprechen ?

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo chrysalis,

ich habe mit meinem Therapeuten drüber gesprochen. Er findet es gut wie ich zu mir stand und das ich endlich mal nicht klein bei gegeben habe, nur damit ich eine 'gute Situation' hatte.
Das ist für mich echt noch schwer zu ertragen, auch wenn mittlerweile alles gut mit ihr ist, weil es halt keine schlimmen Folgen hatte, wenn ich mal nicht nachgebe.

Das ist gar nicht so leicht für mich.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

chaoskind hat Folgendes geschrieben:

Das ist für mich echt noch schwer zu ertragen, auch wenn mittlerweile alles gut mit ihr ist, weil es halt keine schlimmen Folgen hatte, wenn ich mal nicht nachgebe.


War da eine alte Angst da, dass es Folgen hat, wenn du für dich einstehst?

Gut, dass du es versuchst dieses Gefühl zuzulassen.

Liebe Grüße

Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chaoskind

Mensch. also irgendwie kenn ich den druck und die angst und all die gefühle die du beschrieben hast und die rüberkommen.

Find es schwer sich nicht in allem die schuld zu geben, schlechtes gewissen schon sowieso zu haben. alles für den anderen zu tun ... einfach weil man nicht gekränkt werden möchte.

... nen bild das sich jedenfalls bei mir durch meine ganze kindheit zieht.

Schwer schwer seufz.

Das waren so meine gedanken dazu.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum