jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Tiefer geht es nicht!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
null
Gast







BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und froh, endlich einen Ansatz von Hilfe gefunden zu haben! Vor einiger Zeit ist mir klar geworden, dass ich in gewisser Weise auch sexuell missbraucht worden bin. Ich war noch klein 7 oder so. Ich weiß es nicht mehr so genau. Ist vielleicht auch besser so. Jetzt im Moment weiss ich nur, dass ich mich selbst immer mehr hasse. Nicht nur meinen Körper und meine Art. Mein ganzes Leben ist zum schreien! Ich bin inzwischen 30, seit 7 Jahren verheiratet, hab 2 Kinder. Mein Mann ist sehr auf Sex fixiert und ich hab mich jetzt 9 Jahre gefragt, warum wir in dem Punkt nicht zusammen passen. Ganz langsam wird mir das jetzt klar. Ich hasse Sex und alles, was damit zu tun hat!!!!!!!!! Das kommt sicher nicht von ungefähr! Als meine Schwester in die Pubertät kam hatte sie einen starken Sexualtrieb. Wenn wir im Bett waren musste ich immer zu ihr kommen, mich auf sie legen und ihre Brüste kneten! Warum ich mich nicht dagegen gewehrt habe weiss ich nicht. Auch mein Vetter ist über die Grenzen der "Doktorspiele" etwas hinausgeschossen. Ich kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern. Ich weiss nur, dass da etwas war.
Für viele hier ist das sicher nur "Kleinkram" was ich erlebt habe. Trotz Allem tut es mir weh und ich schaffe es immer weniger, mein Leben in geordneten Bahnen zu halten. Darunter leiden auch meine Kinder. Was soll man auch mit einer Mutter anfangen, die ständig nur rumbrüllt und heult und sich bei schönstem Sonnenschein nicht auf den Spielplatz traut. Auch jetzt heul ich mir grade wieder die Augen rot. Egal. Auf jeden Fall bin ich Dankbar für diese HP mit all ihren Berichten. Vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich irgendwann einmal glücklich zu werden und zu vergessen. Im moment bedeutet vergessen für mich sterben. Dieser Ausweg kommt immer näher. Ich dachte immer, die Kinder würden mich davon abhalten aber im Moment bin ich soweit, dass ich nur hoffe, sie sind nicht dabei falls ich es durchziehe.
Ich wünsche euch alles liebe.
Sandmännchen
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandmännchen,

schön, dass Du nach hier gefunden hast.

Die Gefühle, die Du beschreibst sind wohl den Meisten hier gut bekannt und sie haben auch bei Dir ihre Berechtigung und ihren Ursprung.

Es ist mit Sicherheit kein "Kleinkram", den Du erlebt hast, sondern die schreckliche und erschütternde Geschichte Deines Missbrauches. Es ist Deiner Seele grosser Schaden zugefügt worden und nun möchten die Gefühle, die so lange unterdrückt wurden endlich raus.........

Das ist sogar ein gutes Zeichen und nicht das Ende, sondern der Anfang Deines Heilungsweges. Deine Psyche möchte ins Gleichgewicht kommen, Dein inneres Kind meldet sich und zeigt Dir wie es sich damals gefühlt hat.
Hilflos allem ausgeliefert, wehrlos, machtlos und voller Grauen.
Heilung ist ein langer, schmerzhafter, unvorhersehebarer und angsteinflössender Weg, doch er lohnt sich.
Denn auf diesem Weg findet man sich selber, seine Gefühle , seine Geschichte und die Kraft die in einem steckt.
Du hast damals, als Kind überlebt, das zeugt von grosser Kraft.
Heute bist Du erwachsen und Du kannst Dich wehren. Du brauchst nichts mehr zu zulassen, wenn Du es nicht möchtest.
Ich weiss, wie schwer es ist, endlich die psychischen Fesseln zu sprengen und an die eigene Stärke heran zu kommen, doch es ist möglich.

Manchmal, wenn man im dunkelen Tunnel ist, kann man das Licht nicht sehen, doch es ist immer da.
Du bist ein liebenswerter und lebenswerter Mensch.
Ich nehme Dich einmal in den Arm, wenn Du magst....

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Sandmännchen.
Vorweg: Es ist keiner berechtigt dein Erlebnis als "Kleinkram" zu bezeichnen. "Kleinkram" ist sowas aber mit Sicherheit nicht.
Das du dich nun damit beschäftigst sollte zeigen, das es nicht vergessen ist.
Es scheint als möchtest du es vergessen, verdrängen, aber lass dir gesagt sein, dass es der falsche Weg ist davor wegzulaufen.
Nun hast du die Möglichkeit dich damit auseinander zu setzen und damit abzuschließen. Das du häufig weinst ist schon ein anzeichen, finde ich, das du dich damit beschäftigsts und es anfängst zu verarbeiten. Evtl wäre es ratsam, wenn du dich nach zusätzlicher Hilfe umschaust. Ich bin mir sicher, dass du das bewältigen kannst und dann auch wieder ein schönes Leben haben wirst.
Jede Reise behginnt mit dem ersten Schritt. Denke du hast ihn bereits getan, also gib nicht auf.
Dir alles Gute und sei willkommen bei uns. Grüße, fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
null
Gast







BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die lieben Worte!!!!!!!
Ich bin so froh, endlich zu wissen was mit mir los ist und dass es Menschen gibt, die mir helfen können und die mich verstehen. Der Erste Schritt ist getan und ich bin gottlob nicht gestolpert sondern aufgefangen worden! Das tut gut. Wenn man steht kann man das schwache Licht auch besser erahnen als wenn man liegt!
Danke auch für die Umarmung. Auch auf diesem Weg tut sie verdammt gut!!!!

ganz liebe Grüße

Sandmännchen
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sanmännchen,

es tut gut zu lesen, dass Du Dich hier im Forum verstanden, aufgefangen und gut aufgehoben fühlst.
Ja, es ist ein wichtiger Schritt, sein Schweigen zu brechen und zeigt deutlich den Beginn des Heilungsweges an. Bei dem ich Dich gerne ein Stück begleite und Dir mit Rat und Verbundenheit zur Seite stehen möchte.
Hast Du schon diesen Text auf der HP gelesen?
http://www.jey-key.de/dateien/geschw...eralstaeter.html

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Licht
und Dich noch mal ganz lieb, wenn es Dir so gut tut.

Alles Liebe
jK

Ps.: Wenn Du Dich als Mitglied registrierst, kannst Du überall schreiben und kommst auch in Foren, die man als Gast nicht einsehen kann.
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebes sandmännchen....

ich möchte an erster stelle nun erstmal herzlich in unsrer runde begrüßen. es ist schön, dass du dich hier aufgegefangen fühlst......

und was für andere lapalien oder kleinkram sind, das kann die doch egal sein....es geht um dich und was du dabei fühlst.

und ja...man kann das licht besser wahrnehmen, wenn man steht....machmal kann man es sogar mehr als erahnen, wenn man den ersten berg auf dem steinigen weg beklettert hat......ob es tiefer...weiß ich nicht...aberwas ich dir sagen kann....es geht immer irgendwie hoch....vielleicht muss man sich um die eigenen achse drehen..aber irgendwo ist der weg, der auch wieder bergauf führt...ja da sist anstrengend...aber wir reichen dir eine hand und begleiten dich, erzählen von unsrere geschichten, von unseren erfahrungen und möchten dir mut und kraft mit auf den weg geben.....

mach dir keine vorwürfe darüber was du bist oder nicht , was tust oder eben nicht.....denke doch lieber darüber nach, was du sein möchtest, was du kannst, was du willst....das ist eine perspektive, in der man sich wahrnehmen kann. auch du bist ein toller mensch, der gute seiten hat, der liebenswert ist....ja meine gte schelchte angewohnheiten hat jeder.....meine schlimmste ist, dass ich das wasser beim zähneputzen laufen lasse und nmeine wäsche nicht ordentlich in den schrank räume


so long....

alles liebe.

eisblume*

_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandmännchen!!
Wollte dir sagen das ich auch Mutter bin und das was du geschrieben hast gut nach vollziehen kann,ich möchte dir nur sagen das ich vor 1 Jahr auch noch da stand nicht einmal in de rlage war mit den Kids auf einen Spielplatz zu gehen,inzwischen mache ich es öffter mal mit einer Freundin zusammen,ich weiss es wird nicht der leichteste Schritt für dich sein,aber du musst oder solltest versuchen immer ein kleines schrittchen mehr aus dir raus zu kommen,dich selbst beobachten wenn du in Stress gerätst wenn die Kids mal wieder sehr ansträngend sind,versuche zu trainieren ruhig zu bleiben,auch wennn es nicht gleich gelingt nach und nach wird es dir leichter fallen,weil auch darunter leiden die kinder wenn du die kontrolle verlierst und unkontrolliert rum brüllst,ich schaffe es nach viel übung inzwischen ruhiger zu sein und es fühlt sich richtig gut an.
Doch ein Schritt nach dem anderen nicht das du fällst.
Kopf hoch.
Gruss scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Sandmännchen,

Als ich gerade Deine Zeilen laß überkam mich ein Schautern, und ich bekam eine Gänzehaut.
liebes Sandmännchen auch ich muß Dir ganz dringend etwas sagen, was Du hier beschrieben hast, ist ganz gewiss kein kleinkram!

Ja Sandmännchen und ich kann mich nur den Worten von Jk anschließen, Deiner Seele wurde verdamt großen Schaden zugefügt!!
Und auch ich denke, dass Deine Seele sich nun meldet, denn Deine Seele sehnt sich so nach Heilung!

Aus Deinen Zeilen hört man wie sehr Deine Seele weint, wie sehr Deine Seele schreit.

liebes Sandmännchen, ich höre Dein Verzweifeltes WEINEN, ich höre Dein Verzeifeldes rufen, und ich höre Deinen Schmerz!!
Sandmänchen ja und ich kenne all Deine fragen nach dem warum überhaupt noch alles!

Aber Sandmännchen weißt Du, wie sehr würden Deine zwei Kinder doch um ihre Mutti weinen!!!

Sandmännchen ich möchte Dir nur sagen, wann immer Du das bedürfnis verspührst hier zu schreiben ist es OK.
Und selbst wenn Du das gesamte forum hier voll schreibst ist es völlig ok und richtig.

Ich wünsche Dir alles alles liebe, und ich möchte für Dich eine Kerze eine ganz große Kerze anzünden, und ich wünsche mir das Du von dieser wärme etwas spühren mögest!!

das WeinendeHerz

_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum