jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

variierende unterschriften

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 12:55    Titel: variierende unterschriften Antworten mit Zitat

mal ne kleine plauderei oder vielleicht mehr.

habe zur zeit mehr denn je schwierigkeiten ein und die selbe unterschrift hinzukritzeln.

die variiert oft. zumindest so stark dass ich neulich kein geld von der bank bekommen habe. (musste geld abheben dar mein portmonai weg war)

hab so den inneren verdacht dass ich irgendwie eh. ... ja das ich mein faden noch nicht gefunden habe.

ich noch nicht durchs leben ziehe. mein ding mache und durchziehe.

scheint jedenfalls gut zu passen. interessant isses allemal find ich.

habt ihr auch stark variierende unterschriften?
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunrise93



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also bestimmte Buchstaben schreibe ich mal eckig, mal abgerundet. Ich versuche jedoch nun mich genau auf meine Unterschrift zu konzentrieren, sodass ich z.B. bei Banken immer ähnliche Unterschriften abgebe.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Bankmitarbeiterin das zu unsicher war, vielleicht war sie auch in der Ausbildung? Da ist man ja eh immer viiiel vorsichtiger.

Liebe Grüße
Sunrise
_________________
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
(Ingmar Bergman, 14.07.1918 - 30.07.2007)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mache das Gleiche wie Sunrise. Meine Unterschrift, eigentlich komplette Schreibweise, variiert permanent, auch wenn es nur eine Seite ist.
Bei der Unterschrift hatte ich das Problem also auch und da hilft eigentlich nur eine "offizielle Unterschrift" üben. Einfach die Unterschrift auf der Karte als Vorlage nutzen und dann auf ein DinA4 Blatt übertragen. Dann immer wieder abschreiben, am besten untereinander, damit man sie vergleichen kann. Jd. Tag ein Blatt beschreiben und nach einigen Tagen sollte sie sitzen. Die beschriebenen Blätter am besten verbrennen, damit niemand auf dumme Gedanken kommt.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich etwas schmunzeln

schon witzig ;) jaa dacht ich mir auch so. muss das wohl üben. naja ... seufz
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Unterschrift an sich ist einigermaßen ähnlich, aber mein Kürzel (in der Schule auf Entschuldigungskarten / den Kursmappen) varriert immer stark (in der letzten Zeit nur noch gekritzelt). Einmal wurde ich von einem Schüler darauf aufmerksam gemacht, der Angst hatte von den Jahrgangsleitern Ärger zu bekommen *gruebel*

In manchen Geschäften achten die aber auch net auf die Unterschrift (ich glaube man könnte auch mit Donald Duck unterschreiben ), gut dass die in der Bank drauf achten (auch wenn es für dich schlecht war).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groesi
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, üben, üben üben.

Durch meinen Job unterschreibe ich ja mindestens 50 mal am Tag und das seit 20 Jahren. Da ist dann die Unterschrift drin. Egal wie wach ich bin oder wie's mir geht. Das Gekritzel ist immer dasselbe.

Gruss Grösi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum