jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

pst-Datei weg und wiederhergestellte ...mails weg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 22:54    Titel: pst-Datei weg und wiederhergestellte ...mails weg Antworten mit Zitat

pst-Dateien weg...habe sie aber nicht gelöscht...uah....

schon 3 Wiederherstellungs-Programme probiert: O&O Disc Recovery, File Rescur Pro und Windows Data Recovery (Stallar) .... aber die Datei war nicht dabei :(

die gesicherten msg-Dateien hatte ich noch auf dem Stick, allerdings hatte ich den dann gelöscht...(hatte Windows 7 auf dem Netbook neu aufgespielt, da er dauernd hakte...das tut er immer noch...) konnte die msg-Dateien wieder herstellen...nur öffnen lassen sie sich nicht....somit zu früh gefreut

jetzt versuche ich Ontrack Easy Recovery ... aber denke die Datei ist weg :( ... habe erstmal die pst-Datei vom Tower PC in den Ordner kopiert, damit ich wenigstens überhaupt Microsoft Outlook Express (von Office 2010) öffnen kann...aber die ganzen Ordner von vorher, mit den E-Mails ...sind weg ...so ein Schitt :(

kennt wer noch ne Möglichkeit die pst-Datei zu finden und die alten msg Dateien zu öffnen?
_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Survi,

ich würde das Problem anders angehen: Wo hast Du Deinen Emailaccount (web.de, gmx, ...)? Sind die Mails dort nicht mehr vorhanden (Vielleicht per Webzugang checken, falls das möglich ist)? Ich würde versuchen sie von dort neu herunter zu laden.

Falls Sie dort wirklich nicht mehr sind gilt als Regel Nummer 1 für die Datensicherung: Den Datenträger mit den verlorenen Daten nicht mehr anfassen. Also kein System mehr davon starten, nur im Read-Only Modus einbinden. Erstmal ein komplettes Abbild davon erstellen.

Dann nur noch auf dem Abbild versuchen die Datenrettung durchzuführen.

Das Problem ist: gelöschte Daten werden nicht wirklich gelöscht sondern als gelöscht markiert (daher ist eine Wiederherstellung erst überhaupt möglich). Wenn jedoch neue Daten auf die Festplatte geschrieben werden, werden als gelöscht markierte Dateien einfach überschrieben, wenn es gerade praktisch für das Dateisystem erscheint.
Daher möglichst Schreiboperationen auf das Medium/Dateisystem vermeiden.

Viele Grüße,
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

auf dem sever (freenet) sind sie nicht mehr, da ich sie über outlook immer direkt runter hole ohne eine kopie dort zu hinterlassen....

auf das system habe ich seitdem zugegriffen, eben um ja zu googlen wie man die daten wiederherstellen kann oder ähliches....naja

einen Teil und die Adressen konnte ich über das eine Programm auch retten, nur die Mails, die mit Anhang abgespeichert waren und einige andere, die aber nicht ganz so schlimm sind, nicht

die Anhänge bekomme ich jetzt nochmal geschickt...der Rest ist weg...aber naja... ist jetzt glaub auch egal...wenn eine wichtige noch dazwischen war...dann hab ich wohl Pech gehabt ...

Habe inzwischen die pst Datei vom Power-PC übernommen und so läuft das Programm wenigstens wieder...

aber Danke...beim nächsten Mal versuch ichs gleich über den anderen Modus (abgeischerter, oder)...nun ists eh zu spät ;)
_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum