jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

verzweifelt...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 15:53    Titel: verzweifelt... Antworten mit Zitat

Bin gard nur am heulen *heul* .
Der ganze Tag bringt grad nur Probleme mit sich. Weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Hoffe das das Jahr wenigstens bald vorbei ist.

Fing an heute Morgen das meine Schwester mich anruft und meint sie wolle jetzt mein Auto doch nicht mehr. Wollte ihr es für 2 000Euro verkaufen und hab mir ein neues bestellt/gekauft. Eigentlich auch ihr zu liebe, weil sie sich ein neues nicht leisten kann. Doch nun muss ich sehn wie ich mein Auto verkauft bekomme, aber das schaff ich meine andere Schwester und ihr Freund helfen mir da. Aber es ärgert mich!
Dann noch 2 Briefe im Briefkasten. Strom wird nächstes Jahr teurer - gut da war ich ja vorbereitet... Der 2. Brief von der Krankenkasse. Man muss jetzt auch bei Bluttransfusionen zuzahlen so wie bei Medikamenten auch. Das macht pro Beutel 9,30Euro! Bin fast vom Stuhl gefallen. Weiß nicht wie es weiter gehen wird. Zum Glück habe ich dieses Jahr erst 8 Stück gebraucht - muss ich aber noch nachzahlen. Bin zwar befreit, aber vorschießen muss man das ja auch erstmal können. Und was wird wenn ich irgendwann mal wieder bis zu 50 Transfusionen im Jahr brauche? 1% vom Jahresbrutto muss ich (da Chroniker) zuzahlen.
Dann klingelte mein Telefon - mein neues Auto sei jetzt da, aber leider fehlt wohl die Sitzheitzung. Warum auch immer? Hat mich auch echt geärgert - ich mein so schlimm ist das auch nicht im Gegensatz zu den anderen Problemen. Aber irgendwie hatte ich mich schon drauf gefreut.

Nächstes Jahr möchte ich versuchen 75% zu arbeiten - schon mit Arbeitgeber so besprochen und unterschrieben. Ich weiß nur nicht wie ich das schaffen soll. Ich glaub ich geh daran kaputt traurig . Hab Angst das Pensium nicht zu schaffen.
Bin grad echt verzweifelt. Mir gehen so viele schlechte Gedanken durch den Kopf. Ich darf keinen Mist machen!!! Das weiß ich auch. Es gibt viele Menschen die hinter mir stehen und die mir das echt übel nehmen würden. Es darf nicht sein. Werde noch heute meiner Thera schreiben und Morgen hab ich eh meinen Arzttermin. Aber helfen können die mir auch nicht.

Liebe Grüße eure Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silberring,

ich kann deine Ängste gut verstehen. Könntest du nicht - wenn du merkst, dass es dir zu viel wird - deine Stundenzahl wieder reduzieren? Wann müsstest du dann einen entsprechenden Antrag stellen?

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein altes Auto noch verkauft bekommst. Gab deine Schwester einen Grund an, das Auto jetzt doch nicht mehr zu wollen? Ich kann diesbezüglich deinen _Frust verstehen, zumal du das Auto ja auch nicht eben mal aus der Portokasse bezahlst.

Zur KK: Kannst du nicht noch von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und in eine KK wechseln, in der du die Bluttransfusionen nicht mehr bezahlen musst?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silberring,

Mist, da ist ja einiges los.
Ich habe da mal eine Idee, schickst du mir mal ein paar Daten von deinem Auto? Hier in meinem Bekanntenkreis sucht jemand (ein Fahranfänger, aber arbeitet als Angestellter) verzweifelt gerade ein Auto. Für 2000 Euro müsste das klappen.

Kannst du Widerspruch einlegen bei deiner Krankenkasse, wegen den bisherigen schon bekommenen Bluttransfusionen? Die können ja nicht am Ende des Jahres auf die Idee kommen, dass sie noch Geld vom Jahr haben wollen.

Gruß Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beide - Danke erstmal für die Antworten.
Bin wieder etwas besser drauf heute Abend. Hab dann noch mit KK telefoniert, aber die haben mich auf Morgen vertröstet, weil der Zuständige nicht erreichbar war. Hoffe da liegt irgendwo ein Fehler vor. KK wechseln wird wahrscheinlich nicht viel bringen, da so etwas alle Krankenkassen betrifft *glaub*. Warte jetzt mal das Telefont ab. Und werde Morgen mal meine Ärztin fragen vielleicht weiß die mehr.

Meine Schwester möchte das Auto nicht mehr, weil sie umgezogen ist und das Geld jetzt für was anderes gut brauchen kann. Und jetzt kann sie wohl auch zu ihrer Arbeitsstelle laufen. Kann ich ja schon nachvollziehen und hab da auch Verständniss. Nur hätte sie mir das etwas eher sagen können, dann hätte ich mit dem neuen Auto noch gewartet. Hab zum Glück gut was gespart gehabt und dadurch jetzt finanziell keine so große Lücke.

Mit der Arbeit weiß nicht ob ich das so schnell dann rückgängig machen kann. Aber eigentlich lassen die ganz gut mit sich reden. Und haben ja auch gesagt das wir das jetzt einfach mal versuchen ob es klappt. Mir wäre es nur sehr unangenehm wenn ich es nicht schaffe - das sind dann so Versagensängste, den Anforderungen nicht gewappnet...

LG Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silberring,
da würde ich auch erst mal ins Rudern kommen, bei all dem zusammen.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Ärztin dir ein wenig weiterhelfen kann.
Aber es geht mir da wie Even, ich finde das auch nicht ok. Dann müßten sie dich gleich darüber in Kenntnis setzen.
Silberring hat Folgendes geschrieben:
KK wechseln wird wahrscheinlich nicht viel bringen, da so etwas alle Krankenkassen betrifft *glaub*.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die KK handhaben vieles gänzlich verschieden. Ist zwar für mich weder logisch noch nachvollziehbar, aber egal. Wenn das nicht der einzige Negativpunkt wäre, würde ich mich einfach mal informieren. Ist ja unverbindlich. zwinker
Silberring hat Folgendes geschrieben:
Mir wäre es nur sehr unangenehm wenn ich es nicht schaffe

Ich finde, du leistest schon sehr viel. Jo

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

So neues von der KK. Mich rief heute tatsächlich eine Dame zurück. Sie war sehr freundlich und verständnissvoll, konnte mir nur nicht wirklich weiter helfen. Sie meinte nur das die KK`s bestimmt Verträge mit Kliniken und Apotheken eingehen und das sich evtl. dieser Vertrag mit der Blutbank geändert haben könnte. Ich soll aufjedenfall die Rechnung begleichen und dann der KK einschicken. Dann können die mir das wohl rückerstatten.
Hatte ja dann auch wieder meinen Termin bei meiner Ärztin - hab sie gleich mit gefragt ob sie das schon weiß das man jetzt auch bei Erytrozytenkonzentraten zuzahlen muss. Das war ihr komplett neu. Aber sie konnte mich zumindest soweit beruhigen das es bei mir zu keinen Mehrkosten kommen wird. Dadurch das ich diese Zuzahlungsbefreihung habe - fallen nach wie vor nur die 1% vom Jahresbruttogehalt an. Das heißt ich muss dann zwar den Betrag vorschießen kann den dann aber immer der KK einreichen und die erstatten mir das Geld zurück. Am Besten sei es meint sie wenn ich dann Belege gesammelt einschicke.

Oh man wie mich das gestern fertig gemacht hat. Bin heut noch ganz neben mir. Die letzte Nacht kein Auge zu machen können - dafür schlaf ich heute wahrscheinlich um so besser.

Ab Morgen fang ich wieder mit arbeiten an - freu mich jetzt aber nach so langer Zeit wieder drauf.

Gruß Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann gut verstehen, dass dich die Sache fertig gemacht hat. Gut, dass die KK dir die Infusionen zurückerstatt (bzw. die Kosten hiefür).

Ich hoffe, dass dich die Arbeit etwas ablenkt morgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum