jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Umzug unserer Kaninchen ... für immer :(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 17:42    Titel: Umzug unserer Kaninchen ... für immer :( Antworten mit Zitat

so fertig *freu*

die Fellläuse sind heute in den Garten in ihr neues Heim gezogen...hoffe sie machen das Ganze gut mit und leben sich dort ein ...

für den Winter muss ich mir dann noch was einfallen lassen, wie ich die offenen Türen, die nur mit Draht umspannt sind abdichte ohne dass es völlig dunkel wird für die Zwei....Plexiglas? ...hm...mal sehen ..drumherum ist er in FLiegennetze einghüllt, hoffe so ein wenig die lästigen Schmeißfliegen (Brummer) abhalten zu können ...


die Beiden haben sich erst unter den Käfig verkrochen und dann zu zweit ins Kaninchenklo...hihi...diese Dummerchen..habe sie vorhin dann in den Stall nach oben gesetzt, denn ich denke wenn sie den Weg nach unten finden finden sie ihn auch wieder rein ;)


so hier ein Bild, von dem umgebauten Käfig ... isoliert ist er inzwischen gut, zwei Schichten Holz und dazwischen Styropor, von allen Seiten, auch von unten ... das müsste eigentlich für genug Wärme sorgen ...


_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen

Zuletzt bearbeitet von survivante am 09.08.2013, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo survi,

das sieht ja mal super aus... hoffentlich gefällt es den Kleinen ;)


Danke fürs Zeigen!

Gruß Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht richtig gemütlich aus, toll gebastelt :)

Haben die Kanninchen denn noch einen großen Auslauf, wo die auch mal so richtig fetzen können?
Wir haben unseren Beiden hier jetzt provisorisch mit den beiden Welpenzwingern eine große Ecke von mehreren qm abgetrennt. Der Käfig ist immer offen und die machen auch fast nur im Käfig smile
Nach dem Umzug sollen die auch ein wetterfestes großes Außengehege bekommen :)

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit den Hopsern
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

der ist noch gepant...der Kleine reicht im moment noch nicht zum Austoben...allerdings sitzen die Beiden nur oben im Käfig...rühren sich kaum und wollen partout nicht nach unten...dabei kennen sie den Käfig, den hatten sie vorher doch auch drinnen....nur eben nicht so wetterfest ...hm...na mal weiter beobachten...

im Winter, wenn dann die Brummer keine Gefahr mehr sind, da bin ich vorbelastet (haben eins verloren durch die...:(), dann können sie im gesamten Garten herum flitzen...hoffe bis dahin erkunden sie von selbst mal den Rest ihres Geheges ...
_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

wann kann ich einziehen :) zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 01.09.2012, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

hihi delphin...in den Käfig oder als "Wassertier" in die Regentonne :D .....kleiner Scherz ;)


die Ninchen sitzen immer noch nur oben...habe sie den einen Tag runter gesetzt...das Weibchen ist dann wieder nach einer Weile hoch gehoppelt, aber er blieb dann unten sitzen ....musste ihm dann den Weg zeigen nach oben, damit er trinken und fressen kann....hm ...zwei Tage später saß er von alleine unten und blieb wieder da sitzen, ohne Fressen und Trinken...das gleiche Spiel....habe ihn wieder hoch begleitet....

hoffe das liegt nur an der neuen Umgebung...sie fressen und trinken gut....das ist schon mal ganz gut ;)
_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

stelle ihnen doch das futter und trinken unten hin und nicht nur oben. oder beides unten und oben.

Liebe Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich auch schon versucht, also das Fressen nach unten gestellt, statt nach oben ... aber sie blieben dann einfach dennoch nur oben sitzen ...hm....muss ich einfach weiter beobachten
_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

und die scheiß Brummer haben doch wieder zugeschlagen...das Weibchen lag heute früh im Käfig, ohne dass wir es vorher bemerkt haben...sie hatte noch gefressen, ist herumgehoppelt...eigentlich wie immer...:( ... ich geb's auf...der Kleine, der noch da ist bleibt jetzt drinnen!!!
_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid.

Liebe Grüße!

Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wie traurig survi traurig .

LG Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunrise93



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja furchtbar traurig
Am besten ist es, Kaninchen immer impfen zu lassen, Myxo und RHD.
Vielleicht gibt es ja in einem Tierheim oder so eine nette Kaninchendame für den Witwer.

Liebe Grüße
Sunrise
_________________
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
(Ingmar Bergman, 14.07.1918 - 30.07.2007)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja ...war auch kein schönes Bild morgens früh :(

aber der Kleine bleibt jetzt ohne Weibchen, ist ja auch schon 7 Jahre alt....er hat jetzt die ganze Stube zum Flitzen ...immer in unserer Gesellschaft und wird verwöhnt....ist ganz fidel und sucht sie auch nicht mehr so wie die ersten Tage...

kommt sogar selbst zum Kuscheln ;) ...
_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

unser Wuschel (das Männchen) ist heute über die Regenbogenbrücke :(

hatte die letzten zwei Tage nichts mehr gefressen ...sind dann gestern mit ihm zum Tierarzt...sie hat ihm Antibiotika gespritzt, da Nierensteine/Gries im Urin und wir sollten ihn zwangsfüttern...

aber selbst das hat er heute nicht angenommen, hat es nicht geschluckt, nur in den Backen gebunkert und wieder rauslaufen lassen :(

war vorhin wieder mit ihm bei ihr, notfallmäßig, weil er ganz schlapp war, kaum sitzen konnte und ständig zusammensackte :( ...sie hat ihn dann erlöst...er war bereits fast 8 Jahre und hatte kaum noch was im Magen :( ... zudem waren die Nierensteinchen fühlbar :(

nun sind beide für immer ins Regenbogenland umgezogen...hoffe sie haben es da gut!
_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen

Zuletzt bearbeitet von survivante am 10.08.2013, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo survi.

Oh das tut mir leid, kann grad so gut mitfühlen wie es dir geht traurig ...
Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage. Tut einfach weh ein liebes Tierchen zu verlieren.

Gruß Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo survi,

auch mir tut es leid. Der Kleine konnte jetzt seiner langjährigen Freundin nachfolgen.

Und hinter der Regenbogenbrücke wartet bestimmt ganz viel schönes.

Eine Umarmung anbiete.

Liebe Grüße

Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja Danke ;)

Habe die Nacht kaum geschlafen, weil mich das "Einschläfern" beschäftigt hat, bin ständig wach geworden und habe das von Wuschel auf unsere Katze projeziert, ständig geguckt, ob sie noch atmet :(....

das Ganze beschäftigt mich auch, ist so ein scheiß Gefühl... ich weiß, dass die Entscheidung die Richtige war, er hat sich nur gequält, nichts im Magen und nichts mehr getrunken...aber es schwirrt dennoch wirr im Kopf...ich habe das "Ja" gegeben :( ... entschieden, dass es für ihn besser ist (klar auf Raten der Tierärztin, weil sie keine Chance mehr für den Kleinen sah)...

es ist so anders, als wenn so ein kleines Tierchen von sich aus ... fühlt sich an wie verantwortlich für seinen Tod :(
_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum