jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Könnten Hilfe brauchen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

die HP und das Forum wachsen stetig.
Wir sind stolz auf die Hilfe und Aufklärung die wir leisten. Wir werden damit natürlich auch in Zukunft fortfahren.
Ich wäre jedoch froh, wenn sich noch einige liebe Menschen finden würden, die uns unter die Arme greifen können
Ich verbringe täglich ca.12 Stunden vor dem PC ( oft auch länger) um in Foren, auf PM, e-mails und icq, Rat, Beistand und Aufklärung zu leisten.

Vielleicht gibt es ja einige die uns unterstützen könnten.
Zum Beisspiel:

als Moderator in Unterforen, hier an Board
als Moderator im Chat
durch Schreiben von Texten, Erfahrungsberichten und sonstigem Material für die HP
durch finanzielle Unterstützung für Web-space oder unsere anderen Projekte
durch Werbung für HP und Forum

Ich freue mich über jegliche angebotene Hilfe
Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
als Moderator in Unterforen, hier an Board
Angebot(e) steht im Mod-Forum seit Wochen unbeantwortet.
Zitat:
als Moderator im Chat
Bin ich eingetragen, ansonsten die Top5 Chatter evtl eintragen?
Zitat:
durch Schreiben von Texten, Erfahrungsberichten und sonstigem Material für die HP
Okay, kann ich mal paar Std investieren.
Zitat:
durch finanzielle Unterstützung für Web-space oder unsere anderen Projekte
Lieber eine gute Basis als zuviel Kleinkram - Was für "andere Projekte"? Und wie hoch ist der finanzielle Aufwand?
Zitat:
durch Werbung für HP und Forum
Lief am WE uebern Freimarkt mit meine "Borderliner - jey-key.de" Shirt bzw. Pulli
Aber je mehr es sich rumspricht desto mehr Stress wirst du und die Anderen auch haben, weil die Quote der Leute auch steigt, die sich n Jux drauss machen, oder diese 1 Post - Leute.
Zitat:
Ich freue mich über jegliche angebotene Hilfe
möp, sogar Kritik dabei


_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

@*lol* fraek, dich wollte ich eigentlich am wenigsten damit ansprechen, Du tust eh schon genug für Werbung und dieses Forum

ich weiss, Euch als Mods für die entsprechenden Foren ist schon klar.
(in den Foren, wo noch keine festen Mods drin stehen, wird ja noch nicht viel geschrieben)

Mein Wunsch ist für die Zukunft, dass in jedem wichtigem Forum mindestens 2 Mods ausser mir oder Zimon stehen.

Jeh mehr Mitglieder dieses Forum in Zukunft hat, desto grösser auch die Wahrscheinlichkeit dass es sich mehr und mehr selber trägt.......

Finanzielle Ünterstützung für Planung und Durchführung

-von Forum und HP Treffen nächstes Jahr. Um z.B. Mitglieder zu unterstützen, die sich eine Anreise nicht alleine finanzieren können
- für Aufklärungsmaterial in Form von Flugblättern, Infobroschüren (z.B. für die Uni) und noch so einige Gedanken, falls sich Sponsoren finden lassen würden.

Mein sehr weiter Zukunftsplan, eine Antipsychatrische Einrichtung für Trauma Patienten mit verschiedenen Hilfsangeboten zur Selbstfindung..........liegt aber noch in ganz weiter Ferne momentan.

Soweit meine Gedanken dazu
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Azrael





Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jK,

du rufst und ich folge (werde mich wieder ein wenig mehr im Forum beteiligen).

Allerdings hoffe ich nicht, dass ich hier zu jedem Punkt das schreiben muss *grins*

Eine Frage noch, du schriebst:
Zitat:
Finanzielle Ünterstützung für Planung und Durchführung von Forum und HP

Das für die Durchführung des Forums Kosten entstehen ist mir klar (webhosting etc.), aber für die Planung? Mhm, natürlich deine Zeit, Energie, Erfahrung etc., aber auf welche Art und Weise soll das finanziell unterstützt werden?

Fragt sich,
Azrael
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Azrael,

mir ist da ein Fehler unterlaufen
das sollte so da stehen, habs jetzt geändert
Zitat:
Finanzielle Ünterstützung für Planung und Durchführung von

-Forum und HP Treffen nächstes Jahr. Um z.B. Mitglieder zu unterstützen, die sich eine Anreise nicht alleine finanzieren können

Falls wirklich jemand vorhat uns finanziell unterstützen wollen, so würde ich das eh lieber persönlicher über Pn, e-mail oder telefonisch machen

Bei der Planung können z.B. Telefonkosten, Benzinkosten usw. entstehen...........eigentlich alles Kleinkram aber das läppert sich schnell.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Azrael





Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jK,

ok, fände es toll, wenn es ein Treffen geben würde und wir da einen solidarischen Ansatz finden würden (wer kann zahlt mehr und wer nicht weniger)

lg,
Azrael
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Azreael: Wie willst du das berechnen? Sry, aber ich meine rein theoretisch kann ich auch 25? im Monat zugeben. Aber nuja, wenn ich arbeite, will ich ja auch was davon haben, ergo nutze ich das Geld für meinen Eigenbedarf. Wenn jmd im Forum 3000 netto hat, joa klar, aber das is wohl ein Wundschdenken.
Ich hab zwar grad den Faden verloren, aber ich denke, n Spendenkonto aussschließlich fürs Forum is evtl ne Möglichkeit. Allerdings bin ich dann auch dafür, das Mitglieder ne Auskunft drüber kriegen wofür was genutzt wird, weil sorry, aber Geld ist immer so ne Sache, ihr wisst das bestimmt selber.
Du vergisst aber auch, dass ich z.B. Agoraphobie habe. Mal mehr, mal weniger. Einige können ggf. gar nciht zu so einem Treffen kommen
( Phobie, Sicherheitsrisiko, Selbstzweifel etc. ) und ob diese "Vereinskasse" ausreicht um gut ~10 Mitglieder zu subventionieren bezweifle ich leider.
Einen Sponsor in der Richtung, kann ich mir nur nen Wohltätigkeitsverein vorstellen, wie Pro-Familia. Aber da die glaube ich auch nur Staatsubventioniert sind, denke ich nicht, das die was von ihren Geldern zur Verfügung stellen und offizielle Firmen wie...C. Cola z.B. werden sich hüten.
@jK; Sag einfach was da vor der Tür steht, dann kann sichs jeder ausrechnen. Oder schreib PN udn ich guck ma was sich drehen lässt.
Wg Info anner Uni - Uni Bremen verfügt über ein Studienprogramm für psychisch betroffene Leute. Ander werden das wohl auch anbieten. Infoblätter( Flyer ) in der Hinsicht reichen wohl fürs Erste.
Mein Bedenken Nr.1 ist einfach nur, das wenn du jK nu jeden Tag 12 Std+ am PC bist... wei solls werden, wenn das Forum wirklich mal ein Top5 Forum für Hilfesuchende sein sollte? 100pro wirst du dann nicht unter 12 Std kommen. Sollte sich kein Finanzierer finden, muss es selber getragen werden udn diese REssourcen sind arg begrenzt.
Um ehrlich zu sein, ichbinfür einen erstmal kleinenSchuh, den man sichauch anziehen kann. Also erstmal die Forenabteilungen festlegen. DAnn die FAQs ausarbeien/ neu Sachen hinzufügen. Dann die finanziellen Dinge bereitstellen und sei es Forenintern fürs erste, das sich jede/r mal umgucke kann nach Support. Und dann erst weiter werben.

PS. Es ist schön deinen Traum zu sehen jK, aber eine Einrichtung dieser Art kostet locker an die 150.000 exklusiv professioneller Hilfe. Das sollte erst in Angriff genommen werden, wenn Forum mit allen drum und dran steht, da pflichte ich also bei: weite Ferne.

Grüße
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo freak,

ich finde es Klasse, dass Du Dir so viele Gedanken machst.
Ich habe mir schon lange abgewöhnt das Hirn über etwas zu zermartern, was noch gar nicht da ist..........ausser ob es überhaupt zu schaffen ist.
Werde Dir hier trotzdem mal versuchen auf Deine Gedankengänge zu antworten........

Also zu Spendenkonte für Forum und HP, da sage ich ein klares "Nein" zu, das würde nichts Gutes bringen.
Wenn jemand, und ich denke da weder an Firmen noch an soziale Verbände, bereit wäre finanzielle Unterstützung zu leisten, so kann derjenige sich melden.
(Ich möchte kein Bargeld, es sei denn, es schenkt mir jemand und sagt, mach damit was Du willst.)
Man könnte z.B. direkt Rechnungen bezahlen lassen oder einem Mitglied etwas zu den Fahrtkosten dazu geben. Speziel für das Treffen jetzt, zum Beispiel, die Übernachtung für mehrere Personen (Gruppenpreis) in einer Jugendherberge, Anmittung einer Räumlichkeit usw.
Dieser Spenaufruf, bzw. Sponsorensuche ist auch diejenigen gerichtet, denen es finanziell nicht weh tun würde und die keinen Wert auf eine Spendenquittung zum steuerlichen Absetzen legen.
Mir geht es dabei hauptsächlich darum, erst einmal zu erfahren, ob sich überhaupt jemand dazu bereit erklären würde.
Dass nicht alle Forenmitglieder, aus verschiedensten Gründen kommen können, zu einem Treffen, das ist mir schon klar, das ist zwar Schade aber leider nicht zu ändern in diesem schwierigen und sensiblen Themenbereich.
Soweit dazu........
Deine Bedenken bezüglich des Wachstum vom Forum und meiner Zeit vor dem Pc möchte ich entgegensetzen, dass ich ja nicht meine ganze Zeit für dieses Forum und HP aufwende. Ich bin noch in anderen Foren Mod und helfe auch noch in einem Krisenberatungschat mit. Ich sage überall jedoch nur zeitlich begrenzt zu und kann deshalb jederzeit wieder einschränken, wenn es mir zu viel wird um mehr Zeit für dieses Forum zu haben.
Ferner suche ich auch schon jetzt nach praktischer Hilfe, bevor mir "das Wasser bis zum Hals steht". Ich denke auch, jeh mehr aktive Mitglieder ein Forum hat, desto mehr Moderatoren finden sich und somit wird es auch für den einzelnen nicht unbedingt mehr werden.
Die Fananzierung von HP und Forum ist für die nächsten Jahre finanziell auch weiterhin für mich tragbar, wenn ich dafür auch oft an anderer Stelle auf etwas verzichte.

Lieber Freak, ich habe mir lange Gedanken gamacht, bevor ich dieses Forum und die HP ins Netzt gestellt habe, ob ich einer solchen Belastung auf Dauer stand halten kann. Genauso lange habe ich darüber nachgedacht ob ich die Kraft habe, auch ein grösseres Trefffen zu organisieren und durch zu führen.
Ich bin ja auch nicht ganz unerfahren in solchen Sachen, habe 10 Jahre lang einen privaten Tierschutzhof geführt, ein "Kinderhaus" gegründet (dort treffen sich mehrmals wöchentlich Eltern mit Kleinkindern zum Austausch), Stillgruppen und Krabelgruppen mit allem Drum und dran. Da ich "Vereinsmeierrei" nicht ausstehen kann, sind es immer nur Interessengemeinschaften gewesen.
Soweit dazu..........

..........und zu der Antipsychatrischen Einrichtung..........dort wird es keine professionelle Hilfe im herkömmlichen Sinne geben, aber liegt ja eh noch in weiter Ferne

Hapühh, nu is es doch so lang geworen.....

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe mir schon lange abgewöhnt das Hirn über etwas zu zermartern, was noch gar nicht da ist
lol, deswegen hab ich auch dauernd Angst vor allem, weil ich mir immer alles schon ausmale und mirs quasi ausrede ^^ bzw. dann schon schlecht wird und Zuhause bleibe *
Zitat:
Also zu Spendenkonte für Forum und HP, da sage ich ein klares "Nein" zu, das würde nichts Gutes bringen.
Wieso? Also ich meine ja nur, das ein gesondertes Konto praktisch ist, weil man da ne simple Übersicht hat, was drauf ist, was der Hoster abbucht und wenn Treffen mal sein sollte, was druff ist, ohne das du aus eigener Tasche Unsummen zahlen musst.
Zitat:
Deine Bedenken bezüglich des Wachstum vom Forum und meiner Zeit vor dem Pc möchte ich entgegensetzen, dass ich ja nicht meine ganze Zeit für dieses Forum und HP aufwende. Ich bin noch in anderen Foren Mod
Eben, ein größeres, wachsendes Forum beansprucht mehr Aufmerksamkeit. Ebenso deine Hilfsbereitschaft. Wenn du hier und da weniger Zeit investierst und dann mehr hier...ich will nur verhindern, das wenn du schon Hilfe suchst um es dir leichter zu machen, die gewonnene Kraft und Zeit auch für dich nutzt, nicht das du vor Hilfseifer kaputt gehst. Man macht sich ja auch Sorgen um die Cheffin
Zitat:
Mir geht es dabei hauptsächlich darum, erst einmal zu erfahren, ob sich überhaupt jemand dazu bereit erklären würde
Ja, ich kann mich um Sponsorensuche kümmern. Ich habe zu meinen (Counter-Strike) Adminzeiten mit dust4ever auch um Sponsoring gekümmert udn kenne noch einige Leute aus dem Bereich, die ggf. etwas Hilfe leisten können.
Was Unternehmen, egal ob sozial oder komemrziell, mit den Spenden(abschreinbungen) machen, kann uns doch egal sein. Wenn das Forum so getragen wird und ggf. eine Zusammenkunft, ist es ja nur Recht.
Der Zweck heiligt die Mittel in dem Bereich finde ich. Daher auch das separate Konto, denn man kommt schnell durcheinander, wenn sich das private und wohltätige Kapital mischen. Bei Sponsoren wirst du, das weiss ich, auch schlechteren Eindruck hinterlassen, wenn das Geld dann auf ein Privatkonto überwiesen werden soll, gerade wegen der Übersicht, wer, was mit dem Geld macht. Das Prob hatten wir nämlich auch bei dust4ever, wobei ziemlich viel Streit und schließlich auch die Trennung entstand! Aus meiner Erfahrung daher der Vorschlag.
Wer aber sonst kann, sollte isch in seiner Stadt mal umgucken.
Zitat:
Da ich "Vereinsmeierrei" nicht ausstehen kann, sind es immer nur Interessengemeinschaften gewesen.
Is mir nicht geläufig...Interessensgemeinschaften bleibts es ja trotzdem, auch wenns durch Dritte mitgestützt wird.
Zitat:
Hapühh, nu is es doch so lang geworen.....
Viele Ziele, viel zu tun, viel Zeit-, Kraftaufwand

LG
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum