jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Stellungnahme zum gestrigen Chat (26.08.06)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nachdem ich mir heute morgen nochmal das komplette Chatgespräch durchgelesen habe, wollte ich nochmal stellung dazu nehmen.

Ich habe snoopy geknebelt, da ihr Streit mit nika zu heftig wurde und alles gute zureden Seitens der anderen Chatteilnehmer von beiden ignoriert wurde. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt mit Stürmer geflüstert und gleichzeitig versucht den Verursacher durch zurückscrollen ausfindig zu machen. Deswegen habe ich nur die Hälfte des Gesprächs mitbekommen.
Im nachhinein muss ich Angel, Scally, Stürmer und anderen recht geben, dass nika genauso bestraft gehört hätte.
Allerdings finde ich, dass Angel oder Stürmer auch hätten eingreifen können, wenns sie alles mitbekommen haben. (zumindest wussten sie ja, dass nika auch ausfallend geworden war, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht gesehen hatte) Des weiteren hätte auch mal jemand früher eingreifen können.

Es ging mir mit dem knebeln in erster Linie darum einen Riegel vorzuschieben. Es mag sein, dass ich nika unbewusst bevorzugt habe, doch ich denke es ist normal das man Menschen die man besser kennt auch mehr vertraut. Des weiteren war nika in ihrer Wortwahl nicht ganz so ausgefallen wie snoopy.
Wenn sich zwei Streiten, packt man sich auch einfach einen raus um für ruhe zu sorgen. Im nachhinein hätte ich wie gesagt beide knebeln sollen.

Trotzdem finde ich, dass ich richtig reagiert hab, da ich wenigstens gehandelt habe und so weiteren Beschimpfungen einen Riegel vorgeschoben habe, was anscheinend sonst keiner für nötig gehalten hat.

@snoopy: Tut mir leid, dass ich nur dich bestraft habe, nika hat es genauso verdient gehabt. Ich fand es von beiden Seiten nicht korrekt.

in diesem Sinne
machts Gut
Gruß, zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen,

ich möchte mich für gestern entschudigen, hab jetzt echt einen shclechten gewissen dewegen..........

es wird nicht mehr wieder vorkommen, das verspreche ich............

und ja bei snoopy möchte ich mich auch entschuldingen, war dann vielleicht doch zu heftig am ende, es tut mir leid...........

alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich recht entsinne (sage es nicht mit bestimmtheit) wurde einige male "stop" gesagt, oder auch darum gebeten, dass nika und snoopy in den privatraum gehen mögen, um es auszudiskutieren.
desweiteren, hat man es versucht auf die lustige tour die sache zu entschärfen (so sehe ich es zumindest).
ich möchte nika nicht vor den kopf stoßen, oder sonst was, sie hatte vorher schon schlechte laune, meckert, das wir uns so und so begrüßen oder an einem offenen chatabend ein wenig spaß haben wollen und auch scherze machen.
sollen wir durch eine einzelne person, die eine schlechte miene schiebt unseren gute laune verderben lassen? ich meine nicht! das leben ist schon ernst genug und wenn es einem nicht gut, so kann man es auch sagen (hat nika ja auch gesagt, dass es ihr sch**** geht) kann dann aber auch, wenn sie hätte reden wollen, so hätte sie auch jemanden anflüstern oder allgemein fragen können, ob wer im nebenraum zeit für sie hat und muss nicht durch äußerungen, ob wir es lassen etc.pp... dann evtl. andere mit runterziehen.
das ist das, was mich gestern abend dann doch an nika störte und musste es mal eben los werden.

und wenn dann schon wer gekickt werden muss, finde ich persönlich das wort KNEBELN unangebracht. es ist meine meinung zu diesem wort, kann aber auch damit umgehen.

das war mein wort zum sonntag, was mal eben raus musste und es mir auch passend erschien

ramida
Nach oben
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ramida,
Zitat:
wenn ich mich recht entsinne (sage es nicht mit bestimmtheit) wurde einige male "stop" gesagt, oder auch darum gebeten, dass nika und snoopy in den privatraum gehen mögen, um es auszudiskutieren.
desweiteren, hat man es versucht auf die lustige tour die sache zu entschärfen (so sehe ich es zumindest).


wie ich bereits sagte :
Zitat:
...und alles gute zureden Seitens der anderen Chatteilnehmer von beiden ignoriert wurde.

Zitat:
ich möchte nika nicht vor den kopf stoßen, oder sonst was, sie hatte vorher schon schlechte laune,
........
gestern abend dann doch an nika störte und musste es mal eben los werden.
(sorry fürs kürzen, ich bezieh mich mal auf den ganzen Abschnitt)
IMHO war das Gepräch bis zum Streit auch zeimlich sinnfrei. IC ist halt einfach gegangen (sie fand es wohl anscheinend auch nicht so toll).
Und ich finde auch, dass man zwar kein Missbrauchsthema haben muss, aber wenigstens vernünftig über etwas reden kann. Und wenn zwischendurch Spass aufkommt ist das klasse. Aber die ganze Zeit nur dieses getue... damit meine ich, dass jemand reinkommt und 5 Minuten begrüßt und getratsch wird, dann geht oder kommt jemand anderes und das geht schon wieder los... man kann sich auch drann halten.
Aber mir ist das egal, von mir aus könnt ihr das soviel machen wie ihr wollt, wenn ihr Spass drann habt (ich mach dann halt solang was anderes, hab genug zu tun). Ich kann halt nur nachvollziehen, dass es einige langweilig finden und lieber genre über was vernünftiges sprechen wollen.
(jetzt ist das schon wieder mehr geworden als ich vorhatte dazu zu schreiben )
Zitat:
und wenn dann schon wer gekickt werden muss, finde ich persönlich das wort KNEBELN unangebracht. es ist meine meinung zu diesem wort, kann aber auch damit umgehen.
Das Wort finde ich auch nicht gut, ich habs mir aber nicht ausgesucht und ich kanns leider auch nicht ändern. Ich wollte nur das geringstmögliche Mittel nehmen, was ich zur verfügung hatte und trotzdem noch wirksam war. Hätte ich snoopy gekickt, wär das m.E. übertrieben gewesen.

@nika: Es war von euch beiden nicht korrekt, aber ihr habt euch halt hochgeschaukelt. Ich finde deine Einsicht sehr gut.

LG zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stuermerderzeit





Anmeldedatum: 05.02.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben

@Nika
Es ist gestern abend etwas aus dem ruder gelaufen ich denke zimon hat recht ich hätte auch schon eingreifen können .Ich finde es aber gut das du dich entschuldigst .ich hoffe das alles geklärt ist und der nächste chatabend ruhig verläuft .Sorry das es gestern etwas durcheinander war .
alles liebe
Stuermerderzeit
_________________
Nur wer nach vorne schaut ,Kommt weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

dieser beitrag sollte eigentlich in den anderen forum rein, aber es ist leider gesperrt und ich kann mich dazu dort jetzt nicht äußern, was eigentlich schade ist, hier noch mal der link zu dem anderen forum:

http://verbuendtenforu.siteboard.de/...52-0-asc-15.html

hier ist nika,

jetzt möchte ich mich mal dazu äußern,

@snoopy
dich auf meine seite zu ziehen war nie meine absicht, warum sollte ich das machen, das verstehe ich nicht, das was ich geschrieben habe war positiv gemeint, mit dem lass uns nicht alleine, ohne dass ich irgendwie einen hintergedanken hatte, aber du hast es ja falsch aufgefasst und dann noch behauptet, ich hätte gesagt, dass wir dich loswerden wollten, das hab ich nie gesagt..........
ja ich hab mich am ende falsch verhalten und das gebe ich auch offen zu, und entschuldige mich auch dafür, aber hat nicht jeder ein recht sich verteidigen zu können.....

@an alle
ich finde es unfair, dass ihr zimon jetzt auch noch die schuld gibt, er hätte falsch gehandelt, er konnte in dem moment nicht anders handeln und außerdem hat er sich entschuldigt.....................
warum streitet ihr euch überhaupt, wir haben uns (ich und snoopy) doch gestritten, die anderen können da echt nichts für...................und zimon am wenigsten


ja, ich möchte mich trotzallem für mein gestriges verhalten, was nicht heißt dass ich unrecht hatte, entschudigen

_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

huhu nika,

ich zu meiner person gab zimon keine schuld ich sagte lediglich nur meine meinung dazu, die man frei vertreten kann.

und das thema ist ja nun auch gegessen und hoffentlich auch bereinigt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum