jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Neuanfang - zurück ins Leben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 17:02    Titel: Neuanfang - zurück ins Leben? Antworten mit Zitat

Hallo ihr.

Gestern Morgen hatte ich ein Gespräch bei meinen früheren Chef. Wir sind jetzt so verblieben, das ich im Dezember 2 Tage Probe arbeite und ich mich dann entscheiden kann ob ich mir das vorstellen kann da zu arbeiten. Heißt für mich neues Team, neuer Bereich (der körperlich nicht so viel abverlangt wie ich es von früher kenne), neues PC-Programm.... Könnte dann ab Januar dort beginnen - vorerst 2h am Tag und je nach Belastung wenn ich es mir zutraue wäre auch die Möglichkeit dann auf zu stocken.
Für mich wäre das ein Weg zurück, wieder einen geregelten Alltag nach zu gehen, unter Menschen, raus aus der Isolation... Angst hab ich das ich es nicht schaffe und dann trotz nur weniger Stunden in der Woche mich immer wieder krank melden muss. Aber er gibt mir eine Chance, die ich glaub so schnell nicht mehr bekommen würde. Und es zeigt mir ich bin ihm nicht egal.
Wechselt gerade bei mir zwiechen BigGrin - traurig .

Gruß eure Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi liebe Silberring,

das hört sich doch echt super an, freut mich sehr für Dich .... toller Mensch Dein Chef.

... versuche doch bitte Dir nicht solch einen Kopf zu machen ob und wie Du das schaffst, das wird sich ja dann zeigen... genieße die Freude über die tolle Chance und soviel Empathie Jo

Drüc Dich, wenn Du magst
LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
babsi534



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Silberring,

das hört sich doch klasse an, was dir dein Chef angeboten hat. *freu* Wie du schon gesagt hast:

Zitat:
Für mich wäre das ein Weg zurück, wieder einen geregelten Alltag nach zu gehen, unter Menschen, raus aus der Isolation


Ich würde mich sehr für dich freuen, wenn das klappt. Es ist doch wieder ein Weg nach vorn.

Du hast auch geschrieben:

Zitat:
Heißt für mich neues Team, neuer Bereich (der körperlich nicht so viel abverlangt wie ich es von früher kenne), neues PC-Programm


Klar ist das auch mit Angst verbunden, da man die Leute nicht kennt und sich auch erst in die ganzen Abläufe wieder reinarbeiten muss. Aber auch an deinen neuen Aufgaben wirst du wachsen und viel dazulernen. Das ist doch was ganz Positives. Du lernst neue Menschen kennen und bist dann nicht mehr so allein.

Lass den Kopf nicht hängen. Ich freue mich jedenfalls für dich, dass du so eine klasse Chance bekommst, wieder in deinen Beruf zu arbeiten.

Ich drück dir die Daumen. Drüc BigGrin ThumbsUp

Ganz liebe Grüße
babsi
_________________
Im Leben gibt es mitunter Augenblicke, in denen ein Mensch uns wie in Vertretung eines Engels entgegenkommt, uns hilft oder ein Wort spricht, das uns unvergesslich bleibt.
(Dan Lindholm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich für dich . Jo

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groesi
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Silber

einfach hin und probieren. Tönt doch Supi.

Gruss Grösi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr,

jepp ihr habt Recht... Ich freu mich irgendwie auch. Und im Normalfall findet man sich ja schon schnell zurecht smile . Wird schon gut gehn. Freude überwiegt aufjedenfall.

Grüßle eure Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silberring,

ich freue mich für dich!!!


Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

So die nächsten 2 Tage werden Probe gearbeitet. Alles in Ruhe anschaun, erklären lassen und hoffen das ich mich nicht all zu doof anstelle. Hoffentlich pack ich es! Bissle Angst macht sich hier grad breit.

LG Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babsi534



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Silberring,

ich wünsche dir zum Probearbeiten alles erdenklich Gute. Vor allem wünsche ich dir ganz viel Mut. Du wirst das schaffen und ein bisschen Angst gehört zu einem Neuanfang immer dazu. Aber du wirst das schon meistern.

In Gedanken bin ich bei dir.

Ganz liebe Grüße
babsi
_________________
Im Leben gibt es mitunter Augenblicke, in denen ein Mensch uns wie in Vertretung eines Engels entgegenkommt, uns hilft oder ein Wort spricht, das uns unvergesslich bleibt.
(Dan Lindholm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Silberring,

du schaffst das! Ich glaube ganz feste an dich!

Grüßle Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

das wird Silberring, Daumen drücken smile

LG Maxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja noch garnicht geschrieben wie das Probearbeiten lief BigGrin .

Also es war alles ziemlich fremd für mich, bin ja in einen anderen Bereich als zuvor und dadurch auch viele neue Kollegen/innen. Das PC Programm ist ganz neu für mich, da werd ich noch bissle Zeit brauchen bis ich alles blicke. Anstrengend war es auch, aber es waren ja auch 2 volle Tage. Ab Januar (3.1.) geht es los - aber dann sind es nur 2h am Tag, glaub das müsste machbar sein. Werd mich schon irgendwie eingewöhnen. Und die Patienten wissen ja nicht das ich quasie "neu" starte smile .

Liebe Grüße Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babsi534



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Silberring,

ich freue mich für dich, dass dein Probearbeiten gut gelaufen ist. Bei jeder neuen Arbeit braucht man erst ein bisschen Eingewöhnungszeit, um sich an Technik, Kollegen und Umfeld wieder zu gewöhnen. Aber du wirst das super meistern...da bin ich mir ganz sicher.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute.

Ganz liebe Grüße und wenn du magste eine vorsichtige *knuddel*
babsi
_________________
Im Leben gibt es mitunter Augenblicke, in denen ein Mensch uns wie in Vertretung eines Engels entgegenkommt, uns hilft oder ein Wort spricht, das uns unvergesslich bleibt.
(Dan Lindholm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier fehlt nen Smilies für" Daumen hoch" finde ja echt schön das es dir bis jetzt damit ganz gut geht.

Gruß tris
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es noch nicht geschafft zu arbeiten traurig . Zu viel Angst dahin zu gehen und dann noch am Mittwoch Transfusionen notwendig gewesen. Nächste Woche muss ich nur am Montag und am Freitag arbeiten - das werd ich ja wohl schaffen! Die Angst ist sicher normal, wird sich von alleine legen wenn ich paar mal dort war.

Gruß Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wusste jetzt nicht wo ich das am Besten hin schreibe...nun habe ich mich für hier entschieden.

Fühle mich so gut wie schon lang nicht mehr Jo . Die letzten 2 Wochen waren sehr schwer und anstrengend. Bin mehr gelegen als irgendwas anderes. Alleine dieses Jahr brauchte ich schon 6 Transfusionen und ein Gerinnungsfaktor - weil es so garnicht aufgehört hatte zu bluten. Nun seit letzten Dienstag keine Blutung mehr (zumindest sichtbar). Mir ging sehr viel durch den Kopf als es so stark war. Auch das ich sterben wollte, einfach warten was passiert traurig . Jetzt bin ich so froh das ich doch noch da bin und das es mir auch gut gehen kann. Komme die Treppe gut hoch - kenn ich so schon nicht mehr von mir. Morgen möchte ich nun erneut versuchen zu arbeiten und freue mich riesig drauf! Hatte heute mit meiner Thera viel zu bereden und bin so dankbar das die Verlängerung genehmigt wurde. Auch meine Ärztin war sichtlich erleichtert mich auch mal wieder strahlen zu sehn.
Einfach ein guter Tag - hoffentlich geht es erstmal so weiter.

Liebe Grüße und wer mag Drüc eure Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groesi
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

So schön Silberring, dass es auch gute Tage gibt. Geniesse ihn in vollen Zügen. Gönne ich dir so von ganzem Herzen. *knuddel* wenn du magst.

Viel Glück morgen, drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Gruss Grösi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 191
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silberring,

schön, dass wir wieder was von dir hören und dass es dir momentan gut geht. Ich hoffe es hält länger an und die Arbeit macht dir Spaß. Schön auch, dass es mit der Verlängerung bei deiner Thera geklappt hat. Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Liebe Grüße


Nico *knuddel*
_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich so für dich!!!

Ganz viele liebe Grüße!

Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
babsi534



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Silberring,

es liest sich sehr schön, was du hier schreibst. Ich freue mich sehr für dich, dass es dir wieder besser geht, du wieder Dinge machen kannst ohne dass sie dir schwer fallen und auch, dass du auch mal wieder lachen kannst. Es ist sehr schön das von dir zu lesen.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du dieses Gefühl noch sehr lange Zeit haben wirst.

Sei ganz lieb und vorsichtig umarmt, wenn du magst *knuddel*
babsi
_________________
Im Leben gibt es mitunter Augenblicke, in denen ein Mensch uns wie in Vertretung eines Engels entgegenkommt, uns hilft oder ein Wort spricht, das uns unvergesslich bleibt.
(Dan Lindholm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

So ich schreib jetzt mal hier weiter - glaub hier passt es am Besten.

War ja nun seit einer Ewigkeit nicht mehr richtig arbeiten. Nun hatte ich heute meinen ersten Arbeitstag (wenn auch etwas verzögert, als zuvor geplant). Waren erstmal nur 2h - was mir im Moment vollkommen genügt. Habe erstmal so Tätigkeiten übernommen die ich noch gut beherrche. Kollegen/innen waren alle sehr lieb zu mir. Hab mal am Dienstplan geschaut wem ich alles noch kenne - die Hälfte der Kollegen/innen sind neu für mich. Krass wie groß der Wechsel ist.
Aber gut ich werde wieder rein finden. Es wird sicher nie wieder eine 100% Stelle - aber 50% da wäre ich schon glücklich. Hab nur bissle Angst das ich es körperlich nicht schaffe und mich übernehme. Somal ich in den letzten Wochen so geschwächt bin und nicht so richtig weiß warum. Könnte grad nur noch schlafen (Tag und Nacht).
Ich werde es aufjedenfall versuchen meine Kollegen/innen nicht zu enttäuschen. Und ich glaub sie sind über jede Hilfe froh. Jo

LG Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

So einen Monat weiter. Noch arbeite ich keine vollen Tage, aber stundenmäßig wird es mehr. Jetzt hab ich erstmal 17 Tage frei und Urlaub - kann ich grad gut gebrauchen. Fühl mich nämlich ziemlich erschöpft. Fehlt manchmal die Kraft für die kleinen Dinge. Aber ich schaffe das! Hätte nicht gedacht das der Weg zurück ins Leben so schwer sein kann smile . Hab mich jetzt ganz gut wieder in die Arbeit integriert - nochmal viel nachgelesen um wieder auf den neusten Stand zu kommen. Aber das Grundwissen ist natürlich da - so wie Fahrrad fahren das verlernt man nie.

Grüßle eure Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mönsch Liebes, das hört sich ja großartig und hochmotiviert an Jo

Dann wünsche ich Dir schöne und erholsame Urlaubstage.

Liebe Grüße und *knuddel* (wenn Du magst)
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Silberring,

schön von dir zu lesen!!


Ganz viele liebe Grüße
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
groesi
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse du

finde ich grossartig wie du kämpfst. Wünsche dir viel viel Kraft und auch die Gelassenheit, deinen Weg in der Arbeitswelt zu finden ohne dass du über deine Grenzen gehst.

Liebs Grüessli Grösi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum