jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

es hört nicht auf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 12:15    Titel: es hört nicht auf Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich muss wieder mal was losschreiben.
ich hab keine kraft und keine nerven mehr.

der stress mit meiner schwester...der jetzt ein jahr über den anwalt geregelt wird...spitzt sich nun zu.
mutter starb ja letztes jahr. hatte die hoffnung, dass dann alles wieder fairer wird. doch meine schwester wollte mir nicht einmal meine spielsachen rausrücken....geschweige denn, das geschriebene erbe zu akzeptieren. es blieb mir nichts anderes als zum anwalt zu gehn.
auch bei mir wachsen träume und geld nicht auf bäumen.
meine spielsachen sind mir sehr wichtig...weil es oft das einzige war, was mich tröstete in der schrecklichen zeit.

dann hab ich am freitag meine kollegin verabschieden müssen.
hm....wir haben uns gut verstanden und arbeiteten seit drei jahren eng zusammen. sie zog jetzt weg.
hm....irgendwie war sie schon vertrauter mama-ersatz. ich konnte mit ihr so manches bereden und sie hatte einfach die ruhe weg. sie strahlte schutz aus. sie ist schon über 60.
na ja.....dann kommt die Neue. nach den ferien weiß ich es erst wie es wieter geht. bin etwas unsicher....na ja...wie sie ist, ob wir uns verstehen.

dann ist ja mein thera-rust gerade voll da wie ihr schon gelesen habt.

und nun kommt noch der ärger durchs auto.
na ja...es ist etwas größer und ich versuchte immer so zu parken, dass es keinen stören kann. mal bei der bank drüben....also gegenüber des hauses und sowieso...je nach tageszeit war ich eh weg.
dann kam die bank und sagte....kunden würden sich beschweren über mein auto. hm?????? es stand richtig auf dem Parkpatz. keiner wurde gehindert dadurch.......
also! dort nicht mehr parken.
dann parkte ich vor dem haus. kein halteverbot! dachte.....o.k. dann halt so. ich möchte ja mit niemand ärger haben.
am freitag schickte mir dann jemand die polizei. ich dürfe hier nicht mehr parken. jemand hat sich beschwert. wer der jemand ist....sagte er nicht.
ich fragte den poli, wo ich dann noch parken kann. er gab nur die antwort....dann stellen sie ihr auto halt weiter weg. aha....wohin?????

ich hab mir jetzt natürlich die nächte lang gedanken gemacht wer das schon wieder war. warum kann man nicht direkt und ehrlich darüber reden?
ich komme mir vor als bekomme ich immer den schwarzen peter.
ich will doch von gar niemanden etwas. warum lassen die mich nicht einfach in ruhe?
andere meinen es wäre der neid eines blöden nachbarn.
ich komme mir so gemoppt vor. ich habe angst....dass jetzt dem naächst wieder was ist. oder auto zerkratzt oder so.
ich hab da wirklich angst. in meiner vergangeheit bin ich ja mit übergriffen aufgewachsen und konnte mich auch nicht schützen.

heute...sonntag morgen hab ich all meinen mut zusammen genommen. bin zu meinem nachbarn nebenan und hab erstens gefragt....ob ihn mein auto gestört hätte. die poli war da und so......
er sagte nein....ist eh ein netter nachbar.
jetzt steh ich halt nochmal schräg gegenüber auf parkplätzen.
nicht an der bank sondern oberhalb. ich brauch dort aber die länge von drei parkplätze. ist mir selbst nicht recht. aber es ist eine freie fläche für jeden.
hab mich jetzt schon entschuldigt dass ich dort stehe und ob ich auch mal ausweichen kann und weiter oben vor seinem haus parken.
wie gesagt....nirgens parkverbot und die strasse ist immer frei dort.
er sagte ja...es macht ihm nichts aus.
ich nochmal alles am erklären, entschuldigen und dass ich doch keinem schaden will. dass ich das selbst nicht verstehe.
er blieb verständnissvoll und nett. zum glück...hab ich auch vermutet....oder halt mal gehofft.

als er die tür wieder schloss und ich zurück lief zum haus...brach ich in tränen aus. ich konnte mich nicht mehr zurückhalten.
das ist alles so erniedrigend.
warum muss ich immer kämpfen? für mich....mein recht....einen parkpatz....dass ich bei der thera mal reden darf.....dass ich wenigstens meine spielsachen alle bekomme......ach...dass ich einfach mal nicht mehr schuld sein soll an allem.
ich hab so die nase voll. das mit dem auto streßt mich jetzt halt zusätzlich.
jedes mal wenns an der türe klingelt oder das telefon ....rast mein herz vor aufregung.

könnt ihr verstehen was ich meine? ich möchte einfach meinen freiden nach außen....wenn es schon innen nicht anders geht.
ich komm mir gerade ziemlich alleine vor. ich hab hier ja niemanden der mal an meiner seite steht.
sorry.....musste einfach raus.

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nahanni,
ich kann deinen frust und ärger gut verstehen,probleme wo eigentlich keine wären wenn man dich einfachmal in ruhe lassen würde(auf dein auto bezogen),das tut mir alles echt leid.
angst vor telefonklingeln oder an der türe klingeln,kann ich auch gut verstehen schon allein durch dem grund das du ja garnichts unrechtes machst,was stört die leute denn.
vielleicht ist es wirklich neid,ich weiß es nicht aber selbst wenn was haben die leute davon?
ich wünsche dir das du mal zur ruhe kommen kannst,und das das mit deinem parken bei dem nettem nachbarn auch gut geklärt ist und da nicht auch wieder was kommt.
tja,das mit deiner thera,ist echt ne sache die ich nicht verstehen kann wie deine thera sich verhält...du weißt ja sicher was ich meine?
nahanni,was ich dir anbieten kann ist das du dich bei mir melden kannst immer wann du möchtest,versuche auch schnellstmöglich zu antworten,ich bin gerne für dich da,wenn du das annehmen kannst bist du nicht mehr so ganz alleine :)
das mit deiner mutter tut mir sehr leid,
doch die sache mit deiner schwester scheint ja ein großes problem zu sein.und leider mußt du ja schon wieder kämpfen für dein recht...du brauchst wirlich mal jemanden an dem du dich anlehnen kannst um wirklich mal zur ruhe zu kommen und azuschalten.
ich wünsche dir ganz viel kraft und glück,das du zu deinem recht kommst und die ganze kämpferei sich lohnt und du dann entlich mal ruhe hast.
liebe grüße
halbmond
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

danke halbmond für deine liebe antwort.
ich nehme dein angebot gerne an.
ja...es ist im moment wieder zu viel geworden.
ich weiß nicht warum mein auto stört an einer strasse ohne parkverbot.
im gegenteil...viel anwohne sagen, dasshier mehr geparkt werden sollte, da hier viele ziemlich rasen. es ist eine strasse mit einem gewissen anstieg.
na ja...wenn ich beim nachbarn parke ist das zwar soweit mal klar. aber derjenige der was gegen mein auto hat wird mir dann wohl wieder die polizei schicken. oder...wovor ich natürlich auch angst habe...es zerkratzen, reifen kaputt machen und so weiter.
es ist ein neuwagen....wenn das so weiter geht ist mir wirklich jegliche freude daran vergangen.
warum können die leute nicht ehrlich etwas ansprechen und machen alles über dritte?
ich hab nicht falsch gemacht und dennoch.......
als wenn ich nicht schon genug ängste verarbeiten muss.....
dann kommt noch der ärger von außen.

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nahanni,
kannst du denn vielleicht einmal mit dem ordnungsamt sprechen ? die sind normalerweise für parkplatzdinge auch mit zuständig. wir haben eher von der anderen seite probleme, aber ich habe mit ihnen immer gut reden können. vielleicht bekommst du ja von dort ein wenig "rückendeckung".
ich wünsche dir das du einen anwalt hast, der dich unterstützt und das mit dir gemeinsam durchboxen kann. und mal eine kleine pause zum durchschnaufen. Jo

lg chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo chrysalis,

ja...das wäre eine idee. das ordnungsamt.
der poli schien mir nämlich zu "eingefahren" zu sein.
er wollte das nur erledigt haben.

werde mich heute mal wieder aus der parklücke getrauen. seit freitag bin ich nicht mehr aus dem haus. jedenfalls nicht mit den auto.
habe angst...ich komme zurück und finde keinen parkplatz mehr.
hm.....obwohl so viel frei ist. selbst vor unserem haus.

ist doch alles krank irgendwie. hab natürlich bedenken....dass derjenige, der an mir was auszusetzen hat....mir das auto in der nacht beschädigt....wenn ich mal wieder "falsch" stehe. verstehst du?
Das recht ist das eine. ist ja kein halteverbot hier.
aber wenn mir jemand mein auto kaputt macht....das für mich einen großen therapeutischen nutzen herstellt, dann würd ich gaube ich durchdrehen.
ich dachte eh schon darüber nach es wieder zu verkaufen...weil ich den stress dadurch und die angst....wie früher, dass wieder etwas von mir zestört wird oder weg ist.........ich halt das einfach nicht mehr aus.

das auto ist für mich immer fluchtmittel gewesen. rein und weg. frei sein...ungebunden. spüren...dass man weg gehen kann. wenns sein muss auch weiter weg.

wenn du wüßtest wie sehr ich an dieses auto gebunden bin...um zu überleben.
manch einer würde vielleicht sagen.....gehts noch?????
ist halt von früher.

danke für deinen vorschlag. wenn nochmal was kommt......dann geh ich mal zum ornungsamt. ich müsste die halt hier vor ort haben um ihnen die strasse und sachlage zu zeigen. aber ob da einfach einer kommen würde? nur weil ich ne frage habe?
mal sehn.

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nahanni,
ich hatte schon oft mit ihnen zu tun und sie waren wirklich hilfreich. vielleicht klappt es ja auch bei dir. und vielleicht hilft es dir auch ein stück weiter.

lg chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

na wenn es was neues gibt...lass ich es dich wissen chrysalis.
ich hoffe jetzt erst mal auf ruhe.

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebekka



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 04.09.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 15:28    Titel: Re: es hört nicht auf Antworten mit Zitat

nahanni hat Folgendes geschrieben:

dann hab ich am freitag meine kollegin verabschieden müssen.
hm....wir haben uns gut verstanden und arbeiteten seit drei jahren eng zusammen. sie zog jetzt weg.
hm....irgendwie war sie schon vertrauter mama-ersatz. ich konnte mit ihr so manches bereden und sie hatte einfach die ruhe weg. sie strahlte schutz aus. sie ist schon über 60.
na ja.....dann kommt die Neue. nach den ferien weiß ich es erst wie es wieter geht. bin etwas unsicher....na ja...wie sie ist, ob wir uns verstehen.


Ich hatte an meiner ersten Arbeitsstelle auch so eine Arbeitskollegin welche mir rückblickend gesehen Mutter-Ersatz war.

Kannst du den Kontakt mit ihr aufrecht erhalten? Vielleicht würde sie sich ebenfalls freuen, sich hin und wieder mit dir austauschen zu dürfen.

Wir haben Anfang Oktober einen neuen Bereichsleiter erhalten. Ich war extrem gestresst und es hat mich viel Kraft gekostet, mich ihm gegenüber zu öffnen. Zum Glück ist er sehr ruhig und besonnen!

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du dich mit deiner neuen Arbeitskollegin auch so gut verstehst wie mit der vorangehenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo rebekka,

tja...am montag weiß ich mehr. ich hoffe sehr, dass es eine "nette" ist. wir müssen ja drei stunden am tag eng zusammen arbeiten und auch an einem strang ziehen.

zu meiner alten kollegin kann ich telefonisch oder per mail sicher kontakt halten. doch sie wohnt 3,5 stunden von mir weg. also mal schnell auf eine tasse kaffee..... ist nicht mehr.
die täglichen gespräche...ihr irrsinniger trockener humor manchmal und ihr lachen werden mir sehr fehlen. es hat mir wirklich gut getan die jahre mit ihr. na ja.....

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum