jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

nach der therastunde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 18:58    Titel: nach der therastunde Antworten mit Zitat

hallo,
wollte euch heute mal erzählen wie es bei meiner letzten stunde so war.
hatte ja so meine bedenken...ob alles halbwegs sachte abgeht in der zeit wo man bei der thera ist.
ich war unsicherer als sonst. muss aber auch zugeben, dass es mir zur zeit nicht so gut geht.

mist...ich kann nicht so erzählen wie ich will.
heute kam ein brief von der krankenkasse. der hat mich total überrannt.
sie wollen erst mal den antrag auf neue stunden prüfen und benötigen noch einige rückfragen.....und das dauert seine zeit.
was soll ich jetzt denken? dass ich von jetzt auf nachher keine stunden mehr bekomme? der antrag war eigentlich schon gemacht.
ich dachte gar nicht weiter darüber nach, weil auch meine thera nicht daran zweifelte.

im moment hab ich einfach nur angst jetzt die therastunden zu verlieren. so mitten drin.
was sind das für kassen? was ist denen ein leben wert?
ich gehe fast nie zum arzt....zahle aber jeden monat selbst meine krankenkasse. und jetzt machen die gleich dicht?
man fühlt sich so hilflos. wenn der gutachter jetzt doch nicht bewilligt...dann bin ich draußen???? kann man eine thera eigentlich selbst zahlen? was kostet denn eine stunde wohl?
hier in der region ist alles so unterbesetzt mit theras, dass ich so schnell keine weitere finde.
wobei meine letzte stunde recht gut war. sie hat sich zeit genommen für meinen ordner.
es ist so ein blödes hin und her. gerade ist man mal etwas ruhiger und hat antworten gefunden...kommt gleich der nächste hammer.

wenn jetzt alles aus ist, war alles für die katz. ich weiß, dass noch so vieles offen ist und raus muss.......
selbsthilfegruppen gibt es hier auch keine. und die, die es mal irgendwie gab sind anscheinend nur noch quasi....geschlossene gesellschaft. also keine neuen. na toll.
ich verzweifle echt noch. wie soll das weiter gehn?
da kämpft man sich durch den ganzen mist um dann doch wegen den blöden kosten vor die tür gestellt zu werden?

sorry...es mischt sich gerade wut mit verzweiflung. solange meine wut noch da ist...gehts ja noch. wenn die aber weg ist....kommt nur noch das chaos. davor hab ich angst.
ich hoffe ihr konntet mein durcheinander verstehen.

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tränenlos



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 58
Anmeldedatum: 12.11.2008
Beiträge: 355
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

liebe nahanni,

selbst wenn du erstmal eine absage vom gutachter bekommen würdest ist noch nicht alles verloren. deine thera kann dann widerspruch einlegen. dein antrag würde dann zu einem obergutachter kommen. dort wird dann nochmals entschieden. aber warte erstmal ab. möglicherweise sind einfach noch ein paar fragen nicht genügend beantwortet worden, und du bekommst ganz normal deine stunden doch noch bewilligt.
man kann natürlich auch seine therastunden selber bezahlen. das kostet unterschiedlich. zwischen 35.- und 5o.- euro für eine stunde ist wohl realistisch. ( hab ich mir mal von meiner thera sagen lassen ).

aber wie gesagt, erstmal abwarten.

lg, mary
_________________
Es quollen Mengen von Tränen hervor, und je mehr sie weinte, umso mehr verschwand das Grau.
( Malwida, die Königin der Farben )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

danke tränenlos,

ja mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten. nächste stunde ist erst am mittwoch. mal sehen was sie sagt.
ich frag mich ja immer so im stillen...wenn die krankenkasse mal nicht mehr zahlen würde. onwohl ich vorher noch nie groß meine kasse belastet habe. gehe seltest zum arzt......on die thera mitmachen würde und mich die stunden selbst zahlen lassen würde. nicht wöchendlich freilich...aber eben als sicherheit zuerst mal. dass einem nicht alles ganz aus den händen fällt.

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunrise93



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, aber die genannten Kosten erscheinen mir zu niedrig gesetzt. Mein Therapeut nimmt pro Stunde 81¤. Von anderen habe ich gehört, dass dort die Stunden über 90¤ kosten. Aber ich weiß nicht wie da die Regelungen sind.
Also ich weiß von meinem Therapeuten, dass die Krankenkasse bei der ich krankenversichert bin, Therapieanträge die sinnvoll sind ohne Probleme genehmigt.
Einige Krankenkassen interessieren sich nicht für ihre Versicherten. Hauptsache Geld ansammeln, aber bloß nichts hergeben. Ich würde da sowieso die Gesetze ändern. Aber das kann ich nun mal nicht.
Ich hoffe für dich, dass dein Antrag genehmigt wird. Vielleicht ist es auch nach einiger Zeit einfach eine Routine. Warte einfach ab. Vielleicht wird ja einfach alles genehmigt. Ich wünsche es dir sehr.
*knuddel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

sunrise,
meine thera hat bei der krankenkasse angerufen und gleich mal gesagt, dass der brief so, wie er nun mal geschrieben war, wohl voll daneben ist.
der typ der ihn schrieb an mich hat sich dann auch entschuldigt.
sie meint...es ist ein tamtam der krankenkasse. mal ein bischen aufbauschen und nichts dahinter. sie hat keine sorge, dass etwas nicht genehmigt wird.
na dann will ich mal weiter hoffen.

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

nahanni
ich weiß das hier bei mir die krankenkasse wenn notwendig die therapie übernimmt,ohne zweifel,dann bis 20 std. verlängert,das machen die in der regel auch ohne probleme...wenn man dann immer noch therapie benötigt muß man wenn es nicht mehr direkt bewilligt wird,2 jahre eine pause einlegen und dann genemigt die krankenkasse neue stunden...so war es auch bei mir.ich hatte eine verlängerung dann 2 jahre pause und nun mache ich wieder thera.
(ich kann dir nur dieses auf deinem weg mitgeben wie ich es kenne natürlich ohne 100%ige sicherheit)
es lief alles problemlos ab und ich wünsche und hoffe für dich das bei dir auch alles seinen guten und gerechten weg findet und du deine stunden bekommst.ich drücke dir die daumen und denk an dich zwinker
ich wünsche dir viel glück Party
halbmond
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

danke halbmond für deinen rat.
inzwischen ist mir jedoch die lust an der therapie echt vergangen.
vielleicht hast du es gelesen im mitgliederforum?
inzwischen sind die stunden genehmigt worden. ich weiß gar nicht ob ich froh sein soll.

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

ohh nahanni,
nein ich hatte es noch nicht gelesen,aber das ist schade das du nicht weiß ob du dich darüber noch freuen sollst.
das doofe an therapie ist es das dieses nicht immer sehr schön ist und an die gefühle und nerven geht,aber auch dieses kann hilfreich sein.
natürlich weiß ich ja deinen grund nicht warum diese frage über freude jetzt offen steht?!
ich wünsche dir trotzdem viel kraft und das du deine hilfe trotzdem bekommst und du deinen weg finden und gehen kannst.
ich wünsch dir was,alles gute
halbmond
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum