jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Unser Lieblingssalat im Moment :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

wenn es so warm ist, haben Zimon und ich oft keine Lust auf warmes Essen, aber auch mitten in der Nacht kommen wir oft auf die Idee einen leckeren Salat zu machen, der in den Zutaten varrieren kann und schnell geht.

Dazu kaufe ich ein Packet kleinblättrigen Salat Feldsalat oder ähnliches, 1 Paket Champingons, 1 Paket fertigen Streukäse, gekochten Schinken oder Putenbriust, Tomaten, Gurken, Radischen, Dosenmais, gekochte Eier evtl. Feta und fertigen Joghurtdressing (kann man natürlich auch schnell selber machen).

Die Zutaten könnt Ihr nach Lust und Geschmack variieren, dann ist es abwechlungsreicher.

Ich schichte in 2 Schüsseln zuerst unten eine Hand voll Salatblätter, bei Bedarf klein zupfen oder Eisbergsalat kleinschneiden.
Darüber schneide ich für jeden 2 bis 3 Champingons in Scheiben (jeh nach Grösse)
Dann kann man Radischen, Gurke (in feine Scheiben geschnitten) und/oder Mais, Tomaten darüber verteilen.
Wer mag auch hart gekochtes Ei.
Darüber schichte ich in Streifen geschnittenen gekochten Schinken oder Putenbrust.
Dann noch ne Handvoll Steukäse (Sorte nach Belieben) oder klein geschnittenen Feta .
Salatdressing drüber und ............fertig ist ne leckere Malzeit.
Man kann auch noch Schnittlauch drüberstreuen.

1Packet Salat und ein Paket Champingons reichen bei uns für 4 bis 6 Portionen, genauso eine kleine Dose Gemüsemais.

Wir mögen das beide total gerne und da man sich die Portionen so machen kann wie man Lust hat, essen wir den Salat als Zwischenmalzeit, Vorspeise oder als Hauptspeise.

Was esst Ihr am liebsten, wenn es so warm ist?

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Claire20



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 294
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey jK

ich treffe mich jeden Dienstag mit meiner Freundin zum TV gucken und quatschen,
im normal fall bestellen wir dann beim Pizza-Taxi, aber wenn es so warm ist essen wir auch lieber kalte Sachen.
Bringe dann meistens schon Salat von zuhause mit, wir könnten ihn zwar auch bestellen aber das ist auf Dauer ziemlich teuer.
Mein Salat besteht aus:
gemischten Salat (Eisberg lollo Rosso oder Bianco) was grad so da ist, Tomaten, Paprika, Krautsalat, gefüllte Champions (selbst gemacht), wenn da ist gerne auch Putenstreifen, Kochschinken, Käse, Ei, Oliven, Antipasti, dazu Baquete und nen leckeren Dressing.

hier noch mal kurz das Rezept für die gefüllten Champions:
1 Packung Champions
2 Packungen Frischkäse z.B. Buko
nach belieben Kräuter
und Olivenöl oder auch anderes geschmacklich ist Olivenöl besser

die Champions aushoellen also den still heraus nehmen, ggf. sauber bürsten.
dann denn Frischkäse und die Kräuter vermengen und in die Champions schmieren das ganze dann in eine Tuperdose und mit dem öl komplett abdecken, in öl lassen sie sich wunderbar 2-3 tage aufbewahren man kann sie aber natürlich auch sofort essen
beim schichten in der Tuperdose aufpassen wenn eine Lage fertig ist ein bisschen klarsichtfollie zwischen den schichten tun ansonsten kann es passieren das die Pilze zusammen kleben

Esse aber auch gerne mal nur Obst oder ein Schnitzel mit Kartoffelsalat oder ähnliches

Liebe Grüsse Claire

P.s. ein Kuehles Mix-Bier darf natuerlich nicht fehlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Salat ist immer gut und lecker! ich mag am liebsten in diesem warmen Wetter, grünen Salat, egal welcher Sorte mit einem ital.Kräuterdressing und viel Tunfisch, Scheibe Toast dazu reicht. Oder lecker Tomaten - --Knobi-biserl Olivenöl--mit Kräuter ----Mozarella überbacken auf Tost mit paar klein gezupften Basilikum-Blättchen.
geht schnell, macht satt , ist gesund und macht nicht (dick. grins.)
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jk.

dein salat ist jammi-lecker, als wir bei euch waren, hat uns das konzept so überzeugt, dass wir beim nächsten einakufen auch alle zutaten gekauft haben....leider geht unser salat imme rso schnell leer, weil wir den mit nem meerschwein teilen

eisblume*
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Salat auch. Vor allem aus meiner Freundins ( beste ) aus dem Garten. Vor allem Tomatensalat. mhhhh... dahinschmelz.
Nur mit Fleisch oda Fiscxh kann un will i mi net anfreunde. ))) Vegetarier.

Was ich auch sehr lecker find sin die selbergemachten Gerichte zb. Juwetsch, gefüllte Pilze oder auch einfach mal Reis. ( Bin Reisfreak )
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum