jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Verfärbte Wäsche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
ich habeg gerade den absoluten Schock bekommen. Da habe ich extra drei mal meine weiße Wäsche nach bunten Sachen durchsucht, um sie nicht wie beim letzen mal zu verfärben und dann gucke ich in die Maschine und alles ist rosa. Ein dummer roter Socken war doch dabei. Ach man, so eine Sch.... Und ich habe auch noch schön auf Kochwäsche gestellt, weil ich den Graustich weg haben wollte. Toll jetzt. Hat jemand einen guten Tip wie ich das wieder hinbekomme

LG Nici
Nach oben
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nici

Das ist mir auch schon so oft passiert. Oder die Gardinen auf 95 Grad gekocht.

Also das einzige was mir bei Verfärbungen immer hilft ist Entfärber.
Aber meistens hilft 1 Behandlung nicht um den roten Stich herauszubekommen.

Und außerdem ist Rosa doch im Moment total "in"

Dich mal bisschen necken musste, grins

Lieben Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nici,

...............mir liegt dazu der Satz auf der Zunge

"PNK MACHT FLINK"..........

Na ja, leider fällt mir ausser Entfärber auch nix Besseres ein..........

Hoffe Du bekommst Deine Klamotten wieder schneeweiss

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse rosa, da kann es so in sein wie es will. Ich habe jetzt Entfärber gekauft aber bis jetzt hält sich die Farbe hartnäckig . Meine schöne Hose .

LG Nici
Nach oben
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nici

öhm.....ich hab da auch ne idee

du könntest deine sachen in nem wasser-chlorgemisch einweichen/-legen.....allerdings strapaziert diese möglichkeit das gewebe ziemlich. aber das macht doch alle immer so krass weiß....ich erinner mich da an diverse böse blondieraktionen von freundinnen, die mit weißen sprenklern auf dem t-shirt geendet haben.

kannst es ja zuerst an etwas kleinen ausprobieren, in nem eimer und wenns klappt die ganze dusch-oder badewanne zweckentfremden

alles liebe.

eisblume
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hose ist wieder weiß Juhuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!! Der Entfärber hat geholfen. Bis auf ein paar Sachen, die nicht so wichtig sind, ist alles wieder weiß .

LG Nici
Nach oben
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach übrigens, ich hatte die Wäsche so gut gefärbt, dass wir Domestos plus Entfärber zum kochen gebracht und das dann über die Wäsche gekippt haben. Anders war da nichts zu machen aber atmen war neben dem Topf nicht mehr möglich . Hauptsache es hat geholfen *g*.

LG Nici
Nach oben
sisulein



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich weis schon wiso ich meine wasche immer 30 grad wasche da kan ich alles reinschmeisse egal rot weis grün violet :P ist wol mein alter :P aber ich habe immer saubere wäsche !!! machs halt wis am schnellsten und einfachsten geht :P
_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. [Mahatma Gandhi]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt doch gar nicht auf die temepratur an sondern, darauf, wie fest die farbe fixiert ist. ich habe zum beipiel ein halstuch, dass immer ausläuft, auch wenn ich es kalt wasche.

@nici....die kombi ist aber echt hart.....die gardinen sind doch jetzt bestimmt auch wieder weiß..oder die luft steril....*lol*
freut mich, dass deine hose wieder zu ihrer ursprungsfarbe gefunden hat


_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, alles aseptisch jetzt . OP auf dem Küchentisch .

LG Nici
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum