jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

mal kurz melden wollt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 09:18    Titel: mal kurz melden wollt Antworten mit Zitat

hallo

mag nicht viel schreiben. wollt mich ,al melden und hallo sagen.

hatte so nen gefühl das es mal zeit ist und ich grad kann oder so.

naja. psychiatrie ... interessante leute der rest ist scheiße, außer das man doch irgendwo geschützt ist. was aber auch nen witz ist.

tut mir leid wenn ich grad nicht so viel an mich ran lassen kann.


man kann in der psychiatrie echt verrücktz werden, weil man hier allein gelassen wird. da dreh ich schon echt am rad manchmal, oder ich könnt verrückt werden hab das gefühl dass mir vielleicht mal sicherungen durchbrennen, das gute ist, das fällt weniuger auf hier wo ich bin.

man bekommt nen anderes verhältnis zu verrückten oder verrückt sein, weil die sind ja alle total intelligent. vor allem die wo echt was abgeht.

also viel mit sensibel sein, istr da selten.

Trigger:






























die eine wurde krass von ihrer familie vergewaltigt, die ist in einer psychose, echt interligent und spricht in rätseln, aber die ist nicht verrückt. die konnte hier auch nicht wirklich reden. nen andere frau auch mit ner phsyose ist ebenfalls voll abgedreht und super inteligent wie viele dort. smile naja die hat sich einmal nackt ausgezogen vor iher mitphsychosepatiente. ihr rücken war ausgepeitscht. erschreckend. die merkt aber wer nett und wer verstöndnis hat. naja.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babsi534



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tris,

schön von dir gelesen zu haben. Du musst doch nicht viel schreiben und dich nicht rechtfertigen. Ich bin gerade froh von dir gelesen zu haben.

Ich wünsche dir weiterhn ganz viel Durchhaltevermögen und hoffe, dass dein Leben wieder lebbarer wird.

Liebe Grüße
babsi
_________________
Im Leben gibt es mitunter Augenblicke, in denen ein Mensch uns wie in Vertretung eines Engels entgegenkommt, uns hilft oder ein Wort spricht, das uns unvergesslich bleibt.
(Dan Lindholm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

okay bin jetzt raus

das waren auch sehr interessante tage. die leute dort .... ihr glaubt nicht wie genial die sind. die verrücktesten waren mir am liebsten.

wenn ihr da gewesen wärt, dann würdet ihr denken das die da teilweise nen totalschaden haben, so im ersten moment, aber die sind halt manchmal nur super intereligent und supersensibel und meistern so ihre erlbenise auf ihre art.
ich denke mir auch so, und da bin ich nicht der einzigste, dass man da in der psychoatrie wenn man krasse probleme hat, nur nen schaden von tragen kann. etweder dicht machen oder verrückt werden und den verstand zu verlieren.

ist vielleicht auch nicht das schlechteste den Verstand zu verlieren.

ihr könnt mich jetzt übrigens auch F21 (schizotypische Persönlichkeitsstörung) nennen. die neuste diagnose die ich bekommen hab. bin stolz drauf! BigGrin zwinker
wenn das mal nicht vollkommen psycho klinkt! BigGrin
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Trixi,

dann mal herzlich willkommen zurück Jo!

Der Trix hat Folgendes geschrieben:

wenn das mal nicht vollkommen psycho klinkt! BigGrin

Nur ein bisschen - aber, was soll´s ?! BigGrin

Was raten die Ärzte: Therapie? Medikamente? Aussitzen?


Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babsi534



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,

schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, dass du bisschen aufgebaut bist und am Leben wieder ein bisschen mehr Freude hast. Ich würde es dir vom ganzen Herzen wünschen.

Ganz liebe Grüße
babsi
_________________
Im Leben gibt es mitunter Augenblicke, in denen ein Mensch uns wie in Vertretung eines Engels entgegenkommt, uns hilft oder ein Wort spricht, das uns unvergesslich bleibt.
(Dan Lindholm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ja was die ärzte raten ... wiedereingliederung. für mich klinkt recht absurd. allein das wort wieder. ja und sonst so. (bin grad abghelankt weil sich neben mir jemand hingesetzt hat)

bin heut mal wieder zu r ruhe gekommen. ein bissl mehr zu mir. sanft halt und nicht so manisch rastlos wie der rest der welt.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mind&Soul



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trix,

schön, dass du wieder draußen bist!

Hab gerade nachgeschaut, was F21 heißt, hört sich eigentlich sehr interessant und sympathisch an *ggg*

Ich wünsch dir was.

LG, Chris
_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten

(Indianische Weisheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Trix,

Der Trix hat Folgendes geschrieben:

ja was die ärzte raten ... wiedereingliederung. für mich klinkt recht absurd. allein das wort wieder.

Und wie stellen die sich die Eingliederung vor? Wie soll das gehen? Ich hoffe, Du bist da nicht auf Dich alleine gestellt.

Der Trix hat Folgendes geschrieben:

bin heut mal wieder zu r ruhe gekommen. ein bissl mehr zu mir. sanft halt und nicht so manisch rastlos wie der rest der welt.

Das ist gut Jo .


LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi

mich würde das alles überfordern. würd mich wohl nur anpassen etwas zu sein wofür ich noch nie fähig war, weil ich doch mitleirweile das gefühl wieder mal hab das ich nichts sein durfte oder selbst groß werden durfte

so wie als wurd ich halt nur angepasst, so in der art. traurig

ich kann mich anpassen, aber das geht nich tmehr.

da heißt es dür mich immer weiterzurückgehen an den anfang, da wo ich noch stehe Träne oder stehen geblieben bin.

der erwachsene in mir ... find ich schwierig der ist ja grad der der so verdorben wurde, der durch das alles geprägt wurde. diese art mit mir umzugehen halt. der kann mir selbst nur schwer helfen.

da mach ich dann meist leiber nichts wo man erwachsen sein muss, mithalten muss. schon etwas sein muss was man garnicht sein kann oder sich nur damit überfordert Träne

frag mich auch wo meine kraft ist. fühl mich oft einfach nur schach und erschöpft
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Muss nen gesundheitsfragebogen vom Jobcenter ausfüllen. Das ganze überfordert mich schon. Rede und Antwort stehen. Hmm als ob ich je wirklich geredet hätte und wenn dann nur unter größten Stresses.
Ist wohl immer Angst einfach Durchzufließen und nur Unsicherheit zu spüren, Angst. Angst das alles falsch ist gelenkt wird. Manipuliert, zu etwas gedrängt wird. Ausgeredet, Eingeredet.

Hmm naja, dann die Scham. Ja da ist irgendwo noch eine ganz tiefe scham. Kindlich frei zu sein, belächelt zu werden. Und überfallen zu werden.

Naja werde wohl die komische Diagnose angeben die ich bekommen hab. Keine Ahnung, frag mich nur grad was es wirklich heißt und wie es mir wirklich geht.
Kann so ja nicht gefahrlos oder ohne Stress sein.

Hmm. Will nicht jammern. Führt ja zu nix, weiß ja auch nicht zu was das hier führen soll.

Gruß Trix
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu

Hab heut geschlafen und auch mal wieder tiefer geträumt. Sehr interessant.

Manchmal kommen mir wieder so Dinge von früher über mich, die mich berühren. Positiv und wehmütig.

Warum ich das schreibe? Hmm bin eh immer kontrolliert. Muss immer nen Sinn machen, therapeutisch. Insofern mag ich mein Innerstes da eh nicht mit reinziehen. :( traurig eigentlich, aber was soll ich machen, mich immer wieder neu anpassen und umformen...
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Uff ja theoretisch ginge es mir schlecht. Ich zieh mich in mich zurück, muss mich stetig ablenken indem ich nachdenke oder mich wegdenke oder halt so.

Das bringt mich früher oder später um den verstand. Weiß aber nicht wie und ob ich da rauskommen kann, zu groß wäre die Angst einfach nur "da" zu sein. Oder einfach diese Riesen große Unsicherheit und Angst. So in der Art als fiele man ins nichts und ohne halt und vielen riesigen Gefühlen die dann einfach nur wären.
Das ganze eben so allgemein und grundsätzlich. Da denk ich an meine erste Diagnose : selbstunsichere ps / ängstliche ps.

Wobei mir nie gestattet wurde nach außen so zu fühlen, hatte andere Erwartungen an mich und Die Außenwelt zu erfüllen. Kenn wohl auch kein eigenes inneres selbstbild :(
Naja und im logischen denken und reflektieren ist es nicht wenn eine ja doch nur die Angst dahin zwenkt.

Wie soll man sein :(
Schwer eine Klarheit in mir zu finden. Oder das richtige zu tun. Wieder an etwas festklammern? Was ist echt was ruht innerlich auf festen Fundamenten in mir.
Sich immer wieder neu erfinden. Sich an irgendwas festhalten wie man sein könnte, welches Bild man abgibt stets überprüfen selbst zu reflektieren, zu merken wie man unangreifbar wird und so zu leben un sein leben danach auszurichten.

Oder halt zu gehen. Nunja was nützt es. Auch nicht viel, nur kommt mir manchmal der Gedanke lieber jetzt als wenn es mir egal ist.

Okay ich werd es nicht tun aber gut.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi huhu

mal nen update von mir:
XXX war hier und wir hatten schöne aber manchmal auch schwere tage, aber mir tat es sehr gut das sie hier war.
ich hing nicht in der luft und wir haben uns sehr gut verstanden. ich war sehr froh das sie hier war und ich habe jetzt auch mal nen bild von der Stadt was ich so noch nicht hatte, die leute sind hier unfreundlich zwinker , es gibt jede menge torten hier und viele soziale einrichtungen und angebote.

nu bin ich wieder alleine und weiss nicht ... manchmal geht es mir sehr sehr schlecht und wünschte mir die einfachheit zurück oder überhaupt die einfachheit.

machmal male und zeichne ich etwas (könnte euch ja mal wieder was zeigen hier im kreativforum) aber bin auch sehr traurig irgendwie. irgendwie spüre ich das ich dennoch aus den leben ganz schön raus bin (ich halte mich einfach raus) und mit vielen von euch manchmal tauschen mag. Träne

ja habe meine wohnung, das klaptt ganz gut das krieg ich hin die sauber und ordentlich und gemütlich zu halten. ich schaffe es immer ganz gut abzuwaschen.

ganz tief in mir wenn ich mir die gefühle erlaube und sie mich stressen, dann merk ich dennoch das ich mich ganz einam fühle. vielleicht auch melancholisch

muss bald zum amtsarzt, den irgendwas erzählen. im prinziep schon gut aber ich weiss auch nicht recht und will es garnicht wissen wie es weiter geht, ist nur stress.

bis bald mal, euer Tris zwinker
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl

Zuletzt bearbeitet von Der Trix am 05.02.2012, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

huhu Trix,

schön Dich wieder zu lesen Jo .
Ich hoffe Du überstehst den Besuch beim Amtsarzt gut und
findest einen Weg, der Dir die Tage wieder weniger traurig
und lebenswerter macht.
Pass auf Dich auf.

Liebe Grüße
Maxi Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Hmm ist grad so dass ich mich heut durchaus mehr bei mir fühle nicht so weggebeamt. Aber auch ängstlicher. So allgemein ängstlich.

Ja ich muss wohl immer noch die Persönlichkeitsstörung in mir tragen. Sorry besser und schneller kann ich das grad nicht erklären.

Ängstlich vermeidende PS. Naja.

Für mich ist das alles eher authentisch als wenn ich klar komme. Ansonsten regiert der Kopf und das wegbeamen irgendwie. So ein Zustand indem man sich von sich löst und alles von außerhalb, getrennt von sich nüchtern betrachtet. Oder sich anpasst an Gefühle oder Lebensweisen die man sich gern wünscht.
Denke unbewusst ganz stark dass es an mir liegen muss, dass ich mich nur verändern muss, Umdenken muss, so und so denken.

Hmm. Naja. Immerhin werd ich wieder gesunder nach der Erkältung.

Liebe Grüße
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum