jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Meine beiden Moppels :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich Euch noch gar kein Bild von meinen beiden Hunden hier her gestellt habe

Also meine beiden Hunde heissen Momo (7) und seine Tocher Megan (3), es sind beides americanische Collies und mein Rüde hat aufgrund seiner hervorragenden Qualtitäten von einem Zuchtverrein Papiere bekommen.
Die Mutter von Megan ist eine VDH Hündin mit besten Auszeichnungen und Zuchtqualifikation.
Leider musste ich mich von ihr trennen, als ich meinen Mann und den Hof verlassen habe.
Ich hatte eine Colliezucht mit insgesammt 9 Hunden, der ich machmal sehr nach trauere, weil es für mich Familienmitglieder waren.

Doch ich bin froh, dass ich wenigstens diese beiden behalten konnten, denn sie sind für mich meine besten Freunde und ohne Hunde fahre ich niergendwo länger hin.
Wo ich meine Hunde nicht zur Übernachtung mit bringen darf, dort mag ich auch nicht sein.

Momo (l) und Megan (r)



Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

danke für das Foto - das sind wirklich zwei sehr schöne Collies!! Ich kann schon verstehen, daß sie für Dich die besten Freunde sind!

Ich selbst habe zwar noch nie Hunde besessen, aber durch meinen Freund habe ich gelernt, was einem Hunde bedeuten können. Er hatte früher lange einen Neufundländer und würde sich am liebsten sofort wieder einen zu sich holen. Ich denke, irgendwann wird er wohl auchnwieder einen haben. Was ich total witzig finde, egal, wo wir sind, alle Hunde haben es total wichtig mit meinem Freund. Sie sind immer ruckzuck hin und weg von ihm.

Viel Spaß mit Deinen beiden

Liebe Grüße

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

ich denke Tiere können einem Menschen sehr viel geben und ich bin froh, dass wir wegen den Hunden auch immer nen Grund haben raus zu gehen.
Ich denke, wenn wir die Hunde nicht hätten, würden wir noch gar keinen hier im Ort auch nur vom Sehen her kennen.

Ohne Hund möchte ich niemals sein, es würde mit etwas fehlen, denn schon von klein auf habe ich mich mit Tieren beschäftigt.
Als ich noch keinen eigenen Hund hatte (den bekam ich mit 13), bin ich mit Nachbarshunden stundenlang spazieren gegangen.

Ich verstehe die Sprache von Hunden und kann mich auch nur mit Körpersprache verständigen. Ich würde einen Hund niemals anbrüllen oder laut mit ihm reden, denn Hunde haben ein solch feines Gehör, dass man sie dadurch total abstumpft.
Leise oder in normaler Lautstärke mit ihnen reden genügt vollkommen.

Wobei Zimon und ich eh nie laut miteinander reden und wir wenn Besuch oder Telefon ist, immer das Gefühl haben "rum zu brüllen".

Ich hoffe, Dein Freund hat bald die Möglichkeit sich wieder einen Hund zu halten, denn die Therapeutische Wirkung auf das Wohlbefinden ist enorm.

Alles Liebe
jk
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum