jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ich zeige meinen Vater an *ev. trigger*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 11:29    Titel: Ich zeige meinen Vater an *ev. trigger* Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich bin neu hier...

Ich wurde als Kind von meinem "Vater" jahrelang mißbraucht, meine Mutter schaute weg und seit ich (mittlerweile 25) es ihr vor 4 Monaten gesagt habe, werde ich nur als Lügner und "balla-balla im Kopf" dargestellt.

Mittlerweile erzählt sie sogar im Dorf rum, dass ich schizophren wäre und steuert alle möglichen Aktivitäten meines Vaters mit Kindern (Ausflug mitm KiGa um den See etc...).

Sie nehmen mir meinen Hund weg, meinen einzigsten und besten Freund, nachdem sie ihn die ganze Zeit als Druckmittel benutzt haben. Ich durfte ihn sehen, dafür musste ich "heile Welt" spielen.

Ich KANN nicht mehr, ich WILL nicht mehr, ich suche nach Gerechtigkeit und deshalb zeige ich ihn an!

Und ich habe große Angst davor, da meine Mutter alles dransetzt, ihn als kinderlieb und mich als Spinner darzustellen.

Mein Onkel wurde von ihm auch mißbraucht, er ist sein kleiner Bruder und sagt auch vor Gericht aus.

Trotzdem habe ich Angst, da meine Eltern in der Öffentlichkeit (Vereine etc) stehen und alle denken, dass bei Familie XXX alles supi und toll ist...

Hat jemand Erfahrung damit??

Liebe Grüße, eine verzweifelte Syrr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

grausam und ganz schön schwierig gegen so ne mauer anzurennen. erfahrungen hab ich nicht eigene dazu. aber ich wiess von leuten, dass sie das nicht allein geschafft haben. ich würd mich von opferverbänden zum thema beraten und unterstützen zu lassen. die blöde verjährungsfrist ist wohl als erstes zu bedenken. hab aber keine ahnung wie lang die ist.

eins werden die aber wohl nie, es eingestehen. super das du da dein onkel hast, der dir zusteht. das ist schön zu hören!
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaaaaalso

ganz alleine bin ich nicht *freu*

Mein Freund, seine Familie, mein Onkel/Tante/Opa, mein Arbeitgeber (schaff im öffentlichen Dienst) stehen alle zu und hinter mir.

Meine Thera und eine Beratungsstelle auch und eine Opferanwältin nehme ich auch.

Es geht mir nicht darum, es Ihnen zu zeigen, es geht mir nur um Gerechtigkeit, dass sie mich nicht als "Voll-Honk" darstellen dürfen, um meinen Stolz.

Ich habe die Hoffnung, dass sich meine "Mutter" irgendwann auf meine Seite stellt...

Das wäre mir wichtig, aber ich habe Angst, dass der Richter mir auch nicht glaubt, aber wenn mein Onkel aussagt, dann sind wir ja schon zu zweit...

O je, ganz großes Kino...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Syrr,

ich finde das sehr mutig von Dir Anzeige zu erstatten und es ist gut, dass Du nicht alleine damit bist.
Es ist unermesslich grausam welche Hölle Du als hilfloses Kind durchleben mußtest und auch heute wohl kaum auf Verständnis oder Einsicht hoffen kannst, sondern wieder gequält und sogar noch emotional erpreßt wirst.

Wenn Du die Anzeige erstattest, dann mach es für Dich ... der Wunsch, dass sich Deine Mutter auf Deine Seite stellt, der ist ganz sicher verständlich, doch imho recht aussichtslos und wenig erfolgversprechend.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Nerven- und Kräftezehrenden Prozess, in dem sicherlich viele Höhen und Tiefen geben wird.

Liebe Grüße
jk
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es verdammt mutig von Dir!!!


Und ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltekraft!!!

(ausserdem ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!)


Grüßle Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, fühle mich irgendwie hier angenommen, danke *knuddel*

JK ich fürchte du hast recht, aber wahrscheinlich ist es normal, als Kind, dass man von der Mutter beschützt und nicht verraten werden möchte, oder?

Der Smilie ist gut, so denk ich immer, wenn meine Mutter einen "Verteidigungsangriff" startet: Wand

Ich habe Angst, dass der Richter mir nicht glaubt, oder dass der Anwalt meiner Eltern (sie haben Geld und werden sich einen guten leisten) mich in der Luft zerreisen wird.

Ich werde mich gut vorbereiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

oh das kann ich mir vorstellen, die angst das der anwalt deines vater dich zerreissen will.
weisst was gut ist glaub ich, gut in anführungszeichen, dass jetzt grad auch so viele mißbrauchsfälle in der kirche aufgedeckt werden.
das nur zu den argumenten das so ein rechtschaffeder mensch der ja in vereinen aktiv ist und von den man das nie glauben würde.

is eben nicht so.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ne echt gute Anwältin, hat mir die Beratungsstelle zur der ich einige Zeit ging (bevor ich einen Theraplatz hatte) empfohlen.

Ich denke, von einem Fremden Mann, der damit sein Geld verdient kann mich nichts so schlimm treffen, wie das was meine eigene Mutter gesagt hat um mich zu verraten und ihn zu decken.

Ich schreibe mir grad alles auf, alles über sex mb und auch über meine verkorkste Kindheit, in der alles nur ums funktionieren und gut nach außen dastehen ging...

es ist verdammt viel...

sag mal kann es sein, dass je mehr ich schreibe, dass mir noch mehr einfällt?? ich meine also noch andere dinge, die er gemacht hat, die schlimmer sind...

ich weiß, dass ich es mir nicht einbilde, aber ich finde mein unterbewusstsein langsam interessant.

ich glaube durch das zeug mit der kirche wird den leuten zumindest klar, dass wir nicht so lange schweigen, weil wir uns geschichtchen ausdenken...

boah das wird heftig, morgen erstgespräch mit anwältin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

also in der letzten Zeit ist viel passiert.

Am 24.06. war ich bei der Kripo.

Mein Vater hatte mir immer den Kontakt zu seiner Mutter und seinen beiden kleineren Brüdern verboten. Ich habe zu diesen Kontakt aufgenommen und was kommt raus:

Er hat es auch mit ihnen gemacht. Mit dem einen durfte ich erst seit 3 Jahren keinen Kontakt haben und dass er auf ein Opfer ist, sagte er mir ja an Ostern.

Und der andere Bruder ist auch Opfer.

Und BEIDE SAGTEN BEREITS DAS BEI DER KRIPO AUS UND STEHEN VOLL HINTER MIR

Meine Mutter besuchte mich demletzt bei meinen Schwiegereltern (haben einen Bauernhof und dort stehen meine 2 pferde) und wollte wie immer diskuttieren und mir Vorwürfe machen und so weiter und der letzte Satz war, dass ich alles kaputt mache...


Es geht mir so schlecht im Moment, an arbeiten ist nicht zu denken, bin weiterhin krank geschrieben.

Ich verletze mich so oft und lasse die Wunden nicht verheilen und an Zweisamkeit mit meinem Freund ist gar nicht zu denken, kuscheln ist ok, mehr nicht...

Ich habe jeden Tag mehrere FAs - ich komm mit meinem Leben nicht klar.


Boah ey, das ist so ungerecht, diese geschissene Welt.


Das einzige was gut ist, dass jetzt die Vereinsarbeit meines Vaters durchleuchtet wird, ich hoffe, dass da nichts dabei raus kommt (für die möglichen Opfer)...


Und meine Mutter leugnet halt, obwohl sie es wusste, sie kam ja einmal dazu, aber sie leugnet, bzw wenn ich ihr das vorwerfe, ignoriert sie mein Reden und macht mir anderweitig Vorwürfe...


Es tut so weh


Syrr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi du,

ohweiha... ganz schön viel los traurig ...

aber etwas Gutes hat es an dem Ganzem, du bist nicht alleine, man glaubt dir...

warum dir deine Mutter nicht glaubt, dafür gibt es ja viele Ideen...

und es ist schade und tut weh, wenn man gerade von einer Beschützerperson so hintergangen wird...

ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Grüßle Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soy





Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es sehr mutig, dass du dich dem stellst. meinen respekt hast du dafür

und ich finde es auch gut, dass deine zwei onkels sich dem auch stellen und mitziehen. so seid ihr zu dritt und ich dneke dann habt ihr echt auch mehr chancen.

das deine mutte rdir nicht glaubt und dir vorwirft, dass du alles kaputt machst, erscheint mir gerade ganz normal für eine mittäterin. immerhin wird sie dann auch mit ihren fehlern und verfehlungen konfrontiert und ganz viele menschen wollen das sich halt nicht eingestehen.

wünsch dir ganz viel kraft und durchhaltevermögen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

in 2-3 monaten soll hauptverhandlung sein.

die verhandeln meinen fall allein, weil die anklagepunkte ausreichend sind oder so irgendwie, meine ehemalige kindergärtnerin sagt auch aus (hatte damals meine mutter schon auf mein seltsames verhalten angesprochen)...

die weiteren fälle werden extra verhandelt...


bin krank geschrieben, thera meinte jetzt mal "auf unbestimmte zeit" - sie sagt, es ist nicht heilbar, ich bin nicht heilbar, aber ich kann lernen, damit zu leben... haha ganz großes kopfkino im moment *heul*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Syrr,
ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit .

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

oh. mensch dann alles gute ... puh deine kraft will ich haben.

ach und heilen. naja. mmmh was heißt das schon. abrich labber zur zeit auch zuviel.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Syrr,

es ist die Frage was wir unter Heilung verstehen, dass alles ungeschehen ist?
nein, das können wir nicht erreichen...

aber einen Weg zu finden, damit zu leben... das können wir schaffen ;)

Grüßle Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heulende Wölfin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 05.05.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass das Thema schon lange beendet zu sein scheint...

Für einen Prozess ist es das allerbeste, was passieren kann, wenn andere auch bereit sind auszusagen. Auch wenn es blöd klingt, die allerwenigsten haben überhaupt auch nur dieses Glück, auch wenn es keine Gewährleistung ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich melde mich mal wieder, nach einem Jahr.

Boah - viel passiert.

Also Kurzfassung:

Anzeige - erledigt
richterliche Vernehmung (hab Morddrohungen etc bekommen) - erledigt
psychologisches Gutachten - erledigt, positiv

Jetzt liegt es am Staatsanwalt ob er Anklage erhebt.

Mit meinen Onkels hab ich keinen Kontakt, weiß auch nicht genau warum - ich glaube, jeder muss auf seine Art damit fertig werden.

Meine Beziehung ist kaputt gegangen, eigentlich fing es schon damals, als ich den ersten Beitrag geschrieben hab, damit an - er war denke ich selbst mit der Situation überfordert. Wir verstehen uns sehr gut und ich kann immer mit ihm reden etc - klasse Situation.

Mit meinen Eltern habe ich keinen kontakt mehr, sie schicken zum Geb/weihnachten Kärtchen, meine Oma ruft ab und zu mal an, spricht auf den AB - ich leite es kommentarlos an meine Anwältin weiter.

Meinen Hund (wird dieses Jahr am 04.07. 15 Jahre) sehe ich nicht mehr, ich habe sehr lange getrauert, tue dies immernoch - aber es ist "ok", ich weiß, dass wir uns irgendwann wiedersehen.

Leute, ich bin sehr gläubig geworden, nicht so altbacken oder so, aber ich glaube an eine höhere Macht, ich denke, ich bin auf dem Weg, ein Christ (nicht nur auf dem Papier) zu werden.

Ich habe einen neuen Freund, um genau zu sein, wollen wir in einigen Wochen heiraten - ich weiß, geht alles bissl schnell, aber ich habe das Gefühl, es ist richtig. Wir kennen uns schon seit Jahren und irgendwie wurde aus 2 verletzten Kinderseelen ein Team smile

Ich bin immernoch krank geschrieben - mein Rentenantrag läuft seit einigen Wochen, Gutachter hab ich auch hier rum, ich warte eigentlich jeden Tag auf den Bescheid.

Meine "Diagnosen" musste ich aus der Gerichtsakte erfahren - Borderline, PTBS, Depression und noch so anderer Krimskrams, aber es ist "ok".


Ich bin mittlerweile stärker, denke ich zumindest. Es ist nicht gut, aber es ist "ok" und ich denke, mein Freund ist eine große Hilfe in meinem Heilungsprozess.


Ich habe die Thera abgebrochen - irgendwie hat es nicht gepasst, wenn das mit der Rente erledigt ist, möchten wir zusammen ziehen und dann such ich mir dort eine neue Thera.


Ich bin "der Batman mitm gebrochenen Flügel" aber mein Schatz hat gemeint, er kriegt das wieder gespaxt ei lol



Ich wollte es Euch nur mal wissen lassen, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen im letzten Jahr gemacht.

LG Syrr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babsi534



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Syrr,

mensch das hört sich doch gut an, was du schon alles geschafft hast. Du kannst richtig stolz auf dich sein und ich bin es auf dich auch.

Es ist ein langer Weg den du da gehst, aber du siehst es führt zu einer Besserung. Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und vor allem ganz viel Erfolg bei all deinen Vorhaben.

Sei ganz lieb umarmt
babsi
_________________
Im Leben gibt es mitunter Augenblicke, in denen ein Mensch uns wie in Vertretung eines Engels entgegenkommt, uns hilft oder ein Wort spricht, das uns unvergesslich bleibt.
(Dan Lindholm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum