jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Abnormal / Kindheit / Familie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mind&Soul



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 23:20    Titel: Abnormal / Kindheit / Familie Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mir wird grad irgendwie bewusst, wie "abnormal" mein Leben ist und war...

Andere hatten fürsorgliche Eltern, die ihr Selbstbewusstsein aufgebaut haben. Die den Kindern vll. sogar das Geld hinterher geworfen haben...

Meine Eltern haben mich als Fußabtreter und Sündenbock der Familie missbraucht... Von Anfang an.. Sogar, als ich noch gar nicht reden, noch gar nicht laufen konnte...

Andere Kinder haben unbeschwert gespielt, viele Freunde gehabt, erste Wege in die Selbständigkeit gemacht...

Ich hatte furchtbare Angst vor anderen Leuten... in vielen Phasen meiner Kindheit bin ich allen aus dem Weg gegangen, war vollkommen allein... Ich hab zwar auch gespielt, aber immer mit so einer erdrückenden Last auf meinem Rücken... Die Schule konnte ich gar nicht genießen, weil ich ständig Ängste hatte, die eigentlich meinen Eltern galten...

Ich war schüchtern, habe mich nicht gezeigt, habe meinen wahren Charakter komplett verstecken müssen... Und all die schreckliche Anpassung hat nichts gebracht.... Meine Eltern haben mich immer und immer wieder erniedrigt... Zuletzt an Weihnachten 2009, seitdem habe ich den Kontakt abgerbochen...

Ich hab eben gejobbt, in einem neuen Cafe... Die Leute waren total gut drauf und ich hab mich super mit allen verstanden... Dann ging es los, der eine erzählte von seiner Frau und seinem Sohn, eine andere Kollegin von ihrem Freund... Und was soll ich erzählen? Von meiner kaputten Familie? Meinem Ex-Freund, der sich wie ein Arschloch benommen hat? Von den vielen Leuten, die immer wieder die Gelegenheit ergriffen und mir eins reingewürgt haben? Nur weil ich zu schwach war, um mich zu wehren...

Es ist alles so scheiße...

Ich versuche, optimistisch zu sein. Fakt ist, dass es mir noch nie so gut ging wie jetzt... Und ich denke, dass es immer weiter Berg auf gehen wird...

Aber wenn ich mich mit anderen vergleiche... Mann, was für ein beschissenes Leben ich hatte/ habe...

Echt hart, das so bewusst zu sehen und zu fühlen... Aber es ist die Wahrheit..

So, musste das mal los werden...

Es grüßt euch herzlich,

Mind&Sould
_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten

(Indianische Weisheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mind&Soul



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich mit den meisten Menschen sehr wenig gemeinsam habe... Ich komme mir vor wie ein Alien...
_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten

(Indianische Weisheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mind&Soul hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich mit den meisten Menschen sehr wenig gemeinsam habe... Ich komme mir vor wie ein Alien...


Ich denke du lebst nicht alleine auf dem Stern Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groesi
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut weh, so etwas realisieren zu müssen ei

Kann eine grosse Chance sein, neue Wege zu begehen.

Wünsche dir viel Kraft.

Gruß Grösi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mind&Soul



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

vielen Dank dür euren Trost...

Das mag zwar seltsam klingen, aber das ist für mich eine Art "neue Erfahrung", einfach nur getröstet zu werden...

Es waren so wenig Menschen lieb und beschützend zu mir... Ich musste mich oft allein durchkämpfen...

Lieben Dank nochmal, ihr seid wundervoll...!
_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten

(Indianische Weisheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mind&soul,
hey...ich leb mit dir auf dem stern irgendwo da draußen...oder auch in der welt in uns drin.
hatte auch keine liebenden eltern. ich war nicht erwünscht und hab das ein leben lang spüren müssen. meine schwester war hingegen ihr engelchen. man fühlt sich so allein damit...vor allem wenn man heute andere familien mit ihren lachenden kindern sieht. stimmts?
liebe grüße von nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mind&Soul



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nahanni,

stimmt, hab oft das Gefühl, dass mich meine Umgebung gar nicht verstehen kann...

Gut zu wissen, dass es da noch irgendwo Leute gibt, denen es ähnlich ging, auch wenn ich so ein Schicksal echt keinem wünsche...

Mein kleiner Bruder war und ist übrigens auch der Liebling der gesamten Familie... verwöhnter Pascha-Junior, seit seiner Geburt...

Liebe Grüße nach bw,

Mind&Soul
_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten

(Indianische Weisheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 25.06.2011, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

mind&soul,
es gibt bestimmt viele menschen die ihr schicksal mit uns teilen. doch nicht von jedem weiß man das. ich wünschte mir halt manchmal, ich hätte hier in der umgebung jemanden um manches auszutauschen, ein tässchen kaffee zu trinken oder einfach mal schweigend so ein stückchen laufen zu gehn....ohne vieler worte, weil man ja eh spürt und versteht was im anderen vorgeht. so einfach ein tröstendes wissen...da ist jemand da, wenn ich zum telefon greife und mir wünsche in einem vielleicht traurigen moment nicht mehr so allein zu sein.
aber dass es solche foren gibt ist ja auch schon viel wert. auch wenn wir auf allen planeten (bundesländer) so verteilt sind.
liebe grüße an deinen heimatplaneten. von nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebekka



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 04.09.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mind&Soul

Du bist kein Alien, ich habe das auch erlebt. Ja, es ist hart, das so bewusst zu sehen und zu fühlen... Ich empfinde es jedoch auch als Geschenk, dass ich es heute sehen kann ohne an meiner Wahrnehmung zu zweifeln und ohne zu denken ich werde verrückt! Hattest du dieses Gefühl zum Teil auch?

Es ist schwierig, wenn die Arbeitskolleginnen von ihren Familien erzählen. Ich habe deshalb inzwischen damit begonnen, von meiner Familie zu erzählen. Ich kann an meinem Arbeitsplatz nicht alles erzählen zB dass ich in einem übergriffigen Klima aufgewachsen bin... Deshalb spreche ich zB davon dass ich in einem sehr konfliktreichen Umfeld aufgewachsen sei. Es gibt jedoch auch Details welche ich ohne weiteres erzählen kann zB dass mich meine Eltern als ich eine Depression hatte erst wieder sehen wollten wenn es mir wieder ganz gut geht. Ich staune immer wieder dass meine Mitmenschen bereits ob der light Variante meiner Erzählungen schockiert sind. Zum Teil fragen sie nach, dann erzähle ich weiter. Probier es doch einfach mal aus. Du wirst schnell spüren, wie weit du mit deinen Erzählungen gehen kannst.

Schön, dass es dir noch nie so gut ging wie jetzt. Traurig, dass es dir erst gut geht, seit du den Kontakt zu deiner Herkunftsfamilie abgebrochen hast. Chapeau, dass du es geschafft hast, dich aus dieser krankmachenden Familie zu lösen! Ich weiss aus eigener Erfahrung wie viel Kraft das braucht.

Alles Gute und herzliche Grüsse, Rebekka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum