jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Hab einen guten Freund meines Ex getroffen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mind&Soul



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 16:56    Titel: Hab einen guten Freund meines Ex getroffen... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab mich gestern nach langer Zeit mit einem guten Freund meines Ex (ehemaliger gemeinsamer Freund?) getroffen, für 1 1/2 Stunden auf einem Fest und es war total schrecklich und enttäuschend...

Er hat andauernd super-giftige Bemerkungen gemacht, die z.T. unter die Gürtellinie gingen und mich verletzen sollten. Ich hab das zwar durchschaut und nicht an mich heran kommen lassen, aber hab dann trotzdem die ganze Nacht nicht schlafen können...

Es ist so, dass ich mich nach 5 Jahren Beziehung getrennt habe, weil ein paar ziemlich heftige Dinge gelaufen sind unter denen ich auch heute noch leide...

Aber nach außen haben wir immer heile Welt gespielt, es hat so gewirkt, als sei alles in Ordnung. Die gemeinsamen Freunde können oder wollen nicht vestehen, dass ich Schluss gemacht habe und die machen eine Opfer-Täter-Sache draus und ich bin dann die Täterin (weil aktiv bei der Trennung), die sie bekämpfen....

Ich finds so zum Kotzen... Ich leide echt immer noch, nach fast 4 Jahren, unter der Trennung... Und dann muss ich mich noch von ehemals gemeinsamen Freunden fertig machen lassen!

Als ich diesen Typen das letzte mal traf, wirkte er noch sehr souverän und neutral auf mich...

Aber gestern war das wirklich heftig... Ich hab keine Lust mehr, der Punching-Ball zu sein! Und der Typ weiss bestimmt auch gar nicht, was in der Beziehung gelaufen ist. Wie ich meinen Ex kenne, hat er die Haupt-Gründe für die Trennung für sich behalten....

Warum sind mein Ex und unsere ehemaligen gemeinsamen Freunde nur so unreif? Warum können die sich nicht einfach raus halten?

Ich hab das Gefühl, einerseits, das ist alles totaler Kindergarten, was die machen. Andererseits verletzt es mich einfach nur, als "die Böse" bekämpft zu werden...

Ich bin grad echt nur wütend...

So beim zweiten Durchlesen fällt mir auf: ganz schön naiv von mir, mich mit nem Freund meines Ex zu treffen... Ich denke halt immer noch, dass sich Leute auch wie Erwachsene benehmen können... Fair und vernünftig und so... Und ganz ehrlich, ich würde nie auf die Idee kommen, mich in anderer Leute Ex-Beziehungen einzumischen...

Warum gibt es nur so viele Idioten auf der Welt? Warum kann ich mich immer noch nicht genug vor ihnen schützen?

Grüße,

Mind&Sould
_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten

(Indianische Weisheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ja BigGrin scheint so das es nur idioten gibt auf der welt

ach ja, kommt mir bekannt vor:

Zitat:
Ich hab das zwar durchschaut und nicht an mich heran kommen lassen, aber hab dann trotzdem die ganze Nacht nicht schlafen können...


glaub das stimmt aber nicht, das man wenn man was durchschaut und versucht nicht an sich zu ranzulassen, dass es nicht wirkt. naja
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mind&Soul



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Trix, das hat mich ganz schön mitgenommen... Aber ich denke, dass da auch ganz viele Gefühle & Gedanken zu meinem Ex hochgekommen sind...

Diesem "Freund" hab ich vor ein paar Tagen eine ziemlich ausführliche Mail geschrieben... Hauptsächlich habe ich mich nochmal so halb für`s Schluss-machen gerechtfertigt und ihm gesagt, dass es ziemlich dumm ist, mich als "Täterin" und meinen Ex als "Opfer" zu sehen, nur weil ich die aktive bei der Trennung war...

Aber ich habe ihm auch geschrieben, dass er sich bei dem Treffen "wie ein A..." benommen hat BigGrin

Gestern war ich ganz schön stolz auch mich, dass ich ihm so die Meinung gesagt und die Stirn geboten habe...

Heute plagen mich irgendwie Gewissensbisse... Es ist immer so bei mir! Wenn ich mich gegen Übergriffe wehre, kriege ich sofort das gefühl, ich sei die Angreiferin... Irgendwie wird die Situation in meinem Gehirn umgedreht und ich komme mir böse und schuldig vor, obwohl ich mich berechtigter Weise wehre...

Ich denke, das liegt daran, dass meine Eltern immer alles herum gedreht haben... Schon wenn ich mich als Kind gegen ihre Angriffe gewehrt habe, meinten die, dass ich mich täusche, Unrecht habe, dass ich alles falsch mache oder mir alles einbilde... Das war die Masche meiner Eltern...

Ich weiss das, aber irgendwie werde ich die Schuldgefühle trotzdem nicht los... traurig

Ätzend... Ich hasse meine Eltern... aergerlich

Liebe Grüße an euch
_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten

(Indianische Weisheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delfinchen
Gast







BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Mind&Soul,


Zitat:
Warum gibt es nur so viele Idioten auf der Welt?


Dise Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Dennoch weiß ich eins, Sie haben nunmall Spaß daran andere Leute zu Qwellen. Aber gutes stichwort von dir, dass sind für mich auch alles A*******R!!!



Zitat:
Diesem "Freund" hab ich vor ein paar Tagen eine ziemlich ausführliche Mail geschrieben... Hauptsächlich habe ich mich nochmal so halb für`s Schluss-machen gerechtfertigt und ihm gesagt, dass es ziemlich dumm ist, mich als "Täterin" und meinen Ex als "Opfer" zu sehen, nur weil ich die aktive bei der Trennung war...


Du hast richtig gehandlet! Und es muss auch raus das du ihm die Meinung über die E-Mail geschrieben hast. Gut gemacht.
Du bist jedenfalls nicht die Tätterin. 4 jahre schon getrennt, was? Du Liebst in noch, oder? (Sage ich ganz vorsichtig) Du tuhst mir echt Leid und Fühle mit dir.... Ich kenn das nur zu Gut....

LG Delfinchen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum