jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

großes streitthema wegen neuer freundschaft*nur freundschaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 19:47    Titel: großes streitthema wegen neuer freundschaft*nur freundschaft Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,
ich bin ja von meiner frau getrennt.
wir wohnen noch zusammen und verstehen uns auf diesem level eigentlich ganz gut.
doch habe ich seit etwas längerem eine i-net bekanntschaft aus hamburg fast 500km weg von mir,nur freundschaftlich.
seit 2 tagen telefoniere ich auch mit ihr meine noch frau weiß davon,aber sie meint das diese person telefonterror macht und völlig krank sei,weil sie gerade anklingeln lassen hat und als ich nach 4-5mal klingeln erst drangegangen bin war es schon zuspät.
meine frau beschimpft sie aufs übelste ohne sie überhaupt mal gehört oder auskunft von mir bekommen zuhaben.
sie glaubt das ich bald weg bin und mich nicht an unsere gemeinsame abmachung halten würde usw...
ich möchte zusammen mit meiner frau wohnen bleiben und auf neue beziehung habe ich keine lust...bestimmt nicht!
eigentlich wollten wir uns heute einen schönen gemeinsammen abend machen,dvd schaun oben im schlafzimmer...doch dann das telefonklingeln!tja jetzt ist sie mit der dvd alleine oben und will mich nicht bei sich haben.AUCH GUT !
ich finde es total doof das sie so reagiert,sie meint wenn sie weiter anruft würde sie eine neue nummer machen lassen oder sie zieht hier aus.
ich werde weiter telefonieren und mich anrufen lassen,ganz sicher.
es kann doch nicht wahr sein das ich keinen telefonkontakt zur aussenwelt haben darf.
meine frau ist stinke sauer,obwohl ich noch gefragt habe ob sie was dagegen hat wenn ich unsere telenummer raus gebe,war okay!
jetzt sagt sie,das sie zu ihrer i-net bekannschaft geht wenn meine bekanntschaft weiter anruft.
was soll ich dazu noch sagen???
ich werde abwarten was jetzt passiert.
immer nur streit,obwohl ich es selber nicht als streitthema sehen kann.
abwahrten?!
bis dann
halbmond
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich denke es gibt da Gesprächsbedarf zwischen dir und deiner 'Frau'. Dazu solltest du dir aber ganz sicher sein was du wirklich willst.

ich meine, du schreibst in der Regel von deiner Frau und nicht von z.B. deiner Ex oder deiner Mitbewohnerin.

Auf der anderen Seite, kann ich dir nur schreiben, Sie also deine Ex, ist in ihren Augen nicht deine Ex und nur noch eine gut Freundin. Wäre sie das, könnte sie verstehen das du auch Kontakt zu anderen Frauen hast und sie bräuchte ihre Eifersucht nicht zeigen. Und ich finde schon das sie deutlich Eifersucht zeigt. Sie will weiter an dir festhalten.

Was du im Großen und Ganzen daraus machst, bleibt nur dir selbst überlassen. Du solltest dir gut überlegen woran dein Herz hängt, wo mit du besser klar kommst.
Ich weiß aus meinem eigenen Leben, als wirklich gute Freundin eines Mannes der in deiner Situation war, das dies super schwer sein kann. Aber eine richtige Freundin wird sich mit dir freuen wenn du Menschen kennenlernst die du magst. Ja und klar zu stellen das man einfach gar keine Beziehung zur Zeit möchte, ist unheimlich schwer, aber es ist wichtig und wer wirklich zu dir steht der bleibt dir auch erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo chaoskind
ja du hast recht,ich sollte nicht immer sagen oder schreiben"meine frau"ja es ist meine EX.
sie ist sicherlich auch eifersüchtig,muß sie aber nicht sein,denn ich bin eh nicht offen für eine neue oder überhaupt eine beziehung,ich habe die faxen dicke.
sie hat sich jetzt eine etage höher ein zimmer eingerichtet was für sie alleine ist,wo sie auch schläft usw...
wenn ich alleine sein möchte und sie bei mir in der nähe ist,sag ich ihr das dann geht sie ohne zu murren oder knurren hoch,ist echt kein thema.
wir wollen versuchen so zusammen unter einem dach wohnen zubleiben,jeder hat sein eigenes reich wenn man es gerade möchte oder braucht.
jetzt wo wir getrennt sind verstehen wir uns besser,und sollte es doch streit geben dann gehen wir uns aus dem weg,das funktioniert zur zeit ganz gut.
sollte diese irgendwann nicht mehr klappen,dann müssen wir eine neue lösung finden,aber erst mal abwarten.
wir wollen freunde bleiben und mal schaun ob es wirklich klappt,so wie wir uns es vorstrellen.
ach ja, das ich immer noch frau sage liegt daran das ich 8 jahre nicht einfach so vergessen kann und mich noch umgewöhnen muß,was auch nicht leicht ist,vorallem es ist eine grenze zwischen uns die ich noch nicht so richtig realisiert habe,weil es einfach noch schwer fällt und das noch mehr da wir ja noch zusammen wohnen,aber ich werde mir das noch abgewöhnen vielleicht geht es ja schneller als ich denke.
es ist nun mal nicht ganz so leicht.
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

erstmal find ich es gut, dass du ehrlich schreibst wie es dir geht. ich hätte nicht so lange über ein thema schreiben können wie du und das sagen was ich fühle dabei.

mein eindruck, dass es du dir das jetzt weil es keinen stress gibts schön redest.
irgendwas kommt mir da von mir selbst bekannt vor, dieses schön reden und gut reden, eine romatische und glückliche zeit einreden und versuchen sich in dieses Gefühl der Leichtigkeit einzufühlen.

naja. wollt dir nur mein eindruck schildern.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich glaube ich sollte mich mal mehr an eure tipps halten,denn das mit der freundschaft scheint wohl wirklich sehr schwierig zusein.
es gibt jetzt shon wieder streits und meinungsverschiedenheiten bis zur diskusionen und auseinandersetzungen mal schauen wie lange wir das so durchhalten und wer dann den ersten schritt wagt,zugehen.
ich wünsche mir ja das es als WG klappt,aber mal schauen?
ich weiß leider nicht mehr wie das noch endet.
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum