jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

so fürchterlich wütend und enttäuscht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 16:41    Titel: so fürchterlich wütend und enttäuscht Antworten mit Zitat

hi,

wie einige von euch wissen bin ich jetzt schon eine ganze kleine Weile mit Darmproblemen krank.
Seit über einer Woche habe ich Durchfälle und die ganze Zeit damit verbundene Angst vor dem was es mit sich bringt.
Klar es ist etwas paranoid aber ich habe ja Probleme mit dem Herzen und das schon seit über 20 Jahren, die immer dann ganz besonders auftreten wenn bei mir der Elektrolythaushalt durch einander kommt.
Gestern Abend haben mir schon einige etwas weiter geholfen und denen bin ich auch sehr dankbar.
Heute nun habe ich gedacht, ich gebe meinem Arzt noch mal eine Chance es gut zu machen. Er sollte mich anrufen und mir irgendwas sagen was ich machen sollte. Als er anrief bekam ich nur zu hören, dass das Ganze ja nicht so schlimm ist. ich meine ja nur nach über einer Woche und sieben Kilo weniger ist das bestimmt nicht schlimm. wow nö, gar nicht

Ich war enttäuscht von dem was ich zu hören bekam. Sachen wie: Das ist nur die Psyche und das gibt sich alles wieder, das ist nicht schlimm.
Ich wurde nur immer stiller weil ich mich so unverstanden vor kam. Wenn dann hätte er am Montag mal was untersuchen müssen um das behaupten zu können, aber als ich da war, wurde nichts gemacht. Bis auf den Hinweis das ich mir Buscopan kaufen sollte, nichts.
Ich war also leise, weil geschockt. Er fragt: bist du noch da?
Ich: ja
er: siehste, jetzt biste ganz leise also hast du doch was mit der Psyche
Ich: klar, weil ich nicht ernst genommen werde und seit einer Woche auf dem Klo sitze
er: Nein, du sitzt auf dem Klo weil du was mit der Psyche hast.........

Ich muss gestehen danach kann ich mich an kein weiteres Wort mehr erinnern. Ich bin so enttäuscht und verletzt, das hat so sehr weh getan, das ich einfach nur noch aufgelegt habe.

Ich war so wütend und ich dachte nur noch: wenn du jetzt nicht auflegst, dann sagst du was, das du dein Leben lang bereuen wirst.
Am liebsten hätte ich ihn gefragt, ob er sich noch erinnern kann welcher Tag es war, an dem er zum A.....loch mutierte.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich habe doch ohnehin keinen Vertrauen zu den Ärzten. Ich kann mir nicht so leicht jemand neues suchen.
Ich habe Angst davor, ganz besonders weil er doch sonnst immer für mich da war. Als mein Papa starb und als meine Mutter starb war er immer da und jetzt ist so fürchterlich. *heul*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chaoskind,

das tut mir leid dass es Dir so schlecht geht.
Ich finde man ist immer völlig ohnmächtig wenn die Ärzte einen nicht ernst nehmen.
Hat Dein Arzt per Sono, Darmspiegelung und Entzündungswerte abgeklärt ,
dass körperlich alles ok ist?
Und selbst wenn es psychisch bedingt ist gibt es Medis die den nervösen Darm beim Stress beruhigen.
Gerade bei Herzproblemen sollte er die E`lyte im Auge behalten, da ist egal ob der Durchfall körperlich oder psych. bedingt ist.

Gute Besserung
Maxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

nein Maxi, das ist es ja, er hat nichts gemacht, gar nichts.
Als ich Montag da war hat er mich nicht mal angeschaut oder wenigstens mal abgetastet, rein gar nichts.

Auch keine Fragen ob das noch mehr Leute in meiner Umgebung haben oder so.
Es war einfach von Anfang an klar das ist die Psyche und damit fertig.
Ich habe das meinem Thera geschrieben weil ich da auch heute eigentlich einen Termin gehabt hätte und der schrieb mir auch das in seinem Umfeld auch recht viele Leute von einem Virus dahin 'gerafft' seien. Er glaubt auch eher da dran und nicht an die Psyche und er sollte mich doch in der Hinsicht wirklich besser kennen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt, er muss eigentlich erst alles abklären bevor er es der Psyche zuschiebt, das ist nicht sehr kompetent von ihm so wie es klingt.
Zudem geht seit einigen Wochen schon verbreitet ein Magen-Darm-Virus rum.
Vielleicht ist es doch besser Du konsultierst einen anderen Arzt, einfach um eine zweite Meinung zu haben bzw. jemanden der wirklich mal auf den Bauch schaut.
Falls Du in einer Grossstadt wohnst : dort kannst Du den ärztl. Bereitschaftsdienst im Medico- oder Versorgungszentrum aufsuchen (heißt überall unterschiedlich), dort sitzt täglich ein Bereitschaftsdienst (meist von 19-24 Uhr),

LG Maxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heulende Wölfin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 05.05.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's auch nicht leicht, nach anderen Ärzten suchen zu müssen und sie auf gut Glück auszuprobieren.

Wahrscheinlich hättest du aber eine bessere Chance bei jemandem, der/die nichts über deine kranke Psyche weiß und dich deshalb vernünftig untersucht.

Fragt sich, was leichter ist, mit der erfolglosen Untersuchung zu leben oder sich aufzuraffen, sich bei jemand anderem anzumelden. Ist auch die Frage, wieviel Zeit du hast.

Ich hoffe, dass du den Arztbesuch irgendwie verdauen kannst....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt einem anderen Arzt, der mich eigentlich schon seit über 20 Jahren kennt, eine Mail geschrieben, ob er mich behandeln würde. Der kennt zwar auch meinen Pychokram, hat mich aber früher immer wenigstens mal untersucht und mich wenn nötig zum Facharzt geschickt.
Vielleicht nimmt der mich ja wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schön dass Du Dir getraut hast die Mail zu schreiben,
ich hoffe er gibt Dir schnell eine positive Rückmeldung und geht
Deiner Darmproblematik sorgfältig nach.
Dann drück ich Dir die Daumen,

Maxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich in der Nacht schlimme Alpträume hatte, die sich dadurch ergaben das ich mir am Donnerstag aus der Apotheke was geholt habe und danach gar nicht mehr konnte........
Ich träumte meinen Alptraum durch das Geschehen vor zwei Jahren mit meiner Mutter, die starb da nach mehreren Darmdurchbrüchen, und ich träumte davon das man mir den Bauch aufschneidet.
Es war für mich der Horror.
Dann bin ich heulend aufgewacht und bin zu meiner Mitbewohnerin und habe sie gefragt ob sie mit mir zur Notfallpraxis in unserem Krankenhaus fährt. Die tröstete mich und sagte mir dies zu.
Dann hatte ich das nächste Problem, seit zwei Jahren hat sich meine Panik was dieses Haus angeht so sehr verstärkt, das ich mich schon richtig schlecht fühle wenn ich nur daran vorbei fahre. Das liegt daran das vor 10 Jahren ich mein Vater von dort zurück bekam, damit er zu Hause sterben konnte und meine Mutter vor zwei Jahren dort im Haus verstarb.
Als ich da war, war mir ganz schlecht, aber diesmal waren es eher die Nerven.
Der Doktor war ganz nett. Er sagte er könne nicht viel machen, aber er tastete und horchte mich ab. Dann konnte er mich beruhigen und sagte es hört sich alles so an, als wenn es fast ausgeheilt ist und ich solle mir keine Sorgen machen. Dann fragte ich ihn was ich essen darf und er erlaubte mir im Grunde alles, nur halt nicht so viel.
Jetzt kämpfe ich mit mir, weil ich nicht genau weiß wie es für mich weiter gehen soll. Der Arzt dort hat auch eine eigene Praxis. Die ist zwar nicht gleich um die Ecke und ich müsste mit dem Bus zwischen einer dreiviertel und einer Stunde fahren, aber er fand das nicht schlimm das ich so unsicher war. Na ja und der alte Arzt........ ich weiß echt nicht, auch wenn wir uns schon seit 15 Jahren kennen.
Ich bin immer noch sehr verletzt und bin unsicher in dem was ich jetzt machen sollte oder muss. Ich meine da ist ja jetzt zum Beispiel der Vertreterschein von der Notfallpraxis, muss ich den da jetzt schnell bei dem eigentlichen noch Hausarzt abgeben?

Ich weiß nicht, aber ich bin zur Zeit einfach vollkommen Hilflos was mich selbst angeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich fahre gleich zur Krankenkasse um mich von den Zuzahlungen befreien zu lassen und dann zu dem neuen Doc, drückt mal die Daumen das alles klappt. bitteeeeeeeeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

*Daumen sind fest gedrückt* zwinker

Grüßle Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke dir dir Daumen...
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Choice



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 09.12.2010
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke dir fest die Daumen du schaffst das!

L.G.

Choice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich war da,

es hat auch alles ganz gut geklappt. Der neue Arzt hat gleich mal eine Runde Blut abgenommen und meinte ich könne jeder Zeit einfach vorbei kommen.
nur das Choniker-Programm von meiner Krankenkasse macht er nicht mit, was für mich bedeutet das ich nicht mehr auf 1% zuzahlen muss sondern nächstes Jahr auf 2%, aber das ist es mir wert, wenn ich wenigstens Vertrauen haben kann.
Mal schauen was die Untersuchungen ergeben.

Danke fürs Daumen drücken, ich glaube ich bin durch all das ein Stück gewachsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 21.05.2011, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chaoskind.

Hast du schon Ergebnisse bekommen?

Lieber Gruß Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 21.05.2011, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe ich,
die Blutergebnisse sind wie immer, alles o.k..
Es geht mir ja auch schon viel besser nur bin ich immer noch hammer verspannt. Doch das haben auch ganz viele hier. Und ich spüre immer noch alles was ich esse wenn es in meinem Margen an kommt.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heulende Wölfin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 05.05.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und, wie geht es deinem Darm inzwischen? Hast du dich etwas beruhigen können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

mein Darm ist wieder richtig fit.
Gestern wurden noch mal die Nieren kontrolliert und der neue Doc hat mir auch endlich mal eine Übung gegen meine Rückenschmerzen gezeigt, die wirklich super wirkt. Außerdem schaute er mich nur kurz an, verschrieb mir gleich Einlagen für die Füße und kümmert sich echt schnell, ach ja und was ich nicht kenne, auch von ganz alleine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groesi
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch tolle Nachrichten. smile

Gruß Grösi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt, das hört sich alles wirklich gut an, und das muss ich mir immer wieder stark in den Kopf kloppen, da ich immer noch heftige Schmerzen im Rücken habe und wie der der Doc sagt, die Muskeln weh tun.
Das ist einfach nur blöd. Vielleicht liegt es auch daran das ich in letzter Zeit, endlich besser trinke.
Aber wenn es jeden Tag und jede Nacht weh tut, so wünsche ich mir endlich mal nichts mehr zu spüren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groesi
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Funktionieren die Einlagen?

Gruß Grösi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das werden wir noch sehen. Das Rezept habe ich ja erst am Donnerstag bekommen und war am Freitag los die Abdrücke machen.
Ich bekomme sie also erst am 6.6. .
Ein bisschen grault es mir auch davor weil ich so empfindliche Fußsohlen habe.
Für den Rücken mache ich alles mögliche, aber nichts hilft. Ist halt typisch Fibro. Ich muss wieder lernen mich stärker in Geduld zu üben. Das ist aber schwer. Naja und eigentlich würde ich auch mal gerne wieder zur Therapie gehen und da auch mal drüber sprechen, doch mein Thera ist auch krank und das letzte Mal ist jetzt schon 5 1/2 Wochen her.
Zur Zeit hasse ich meinen Körper und einfach irgendwie alles, weil ich doch einfach nur mal wissen möchte wie man sich normal fühlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

nur noch Angst und Panik in mir.

mir geht es immer noch nicht wirklich besser. ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen, bin aber Nervlich nicht mehr in der Lage irgendwas zu ertragen.
Ich kann den ganzen Tag nur noch heulen und wenn ich könnte, würde ich mich wahrscheinlich den ganzen Tag im Bett verstecken.
Am Freitag war ich nun wieder beim Arzt und diesmal musste ich von dort aus gleich zum Orthopäden. Der hat aber auch nur Rückenschmerzen festgestellt. Die Gelenke sind in Ordnung und die Wirbelsäule auch. Aber Schmerzen habe ich bis in die tiefsten Eingeweide.
Ich weiß nicht, aber ich habe einfach nur noch Panik. Ich will nicht mehr. das muss doch irgendwann mal aufhören.
Ich habe so viel Angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute dann noch mal beim Arzt.

Manchmal komme ich mir so schrecklich blöd vor.
Er hat aber Verständnis für mich. Weil ich nervlich einfach nicht mehr kann war ich dann beim Psychiater und habe da weiter gemacht. Das Dumme ist halt nur das ja nichts so von hier auf gleich funktioniert und ich also immer noch länger damit durch muss.
Ich weiß nicht wie ich das schaffe und ob ich das alles aushalte. Der Psychiater hat mir wieder was aufgeschrieben, was wohl auch auf mein Schmerzempfinden geht. Ich glaube aber immer noch das ich mir um mich selbst nicht mehr sicher bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heulende Wölfin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 05.05.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Chaos,kind, du hängst ja ganz schön drin in deinen Schmerzen. Ist denn dein Therapeut wenigstens inzwischen wieder zurück?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja mein Therapeut ist wieder da und heute hatte ich auch meine Stunde.
Doch etwas komisch war das für mich auch, weil er überlegt, ob er noch der Richtige für mich ist. Träne
Das ist schon blöd für mich, da er mir vorgeschlagen hat zu einer Kollegin zu gehen die Analyse macht.
Das ist aber aus zwei Gründen irgendwie gar nicht mein Fall. Da ist zum einen die Tatsache das es eine Frau ist, ich weiß das ich da sofort projizieren würde und das ist jetzt der Verdacht bei meinem Thera warum er meint das wir nicht weiter kommen. Aber ich finde ich bin schon sehr viel weiter gekommen. Und zum anderen ist es dann ja eine Analyse und das ist etwas von dem ich denke das ich dies schon neurotisch ohnehin ständig tue und was mir nicht gut tut. aergerlich

Ich denke einfach das ginge nicht gut.

lg caoskind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum