jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

die Lady ist noch jung an Jahren,
aber stubenrein ist sie nicht. ich fasse mich an den Haaren in den Monaten wo sie im Tierheim und nichts der gleichen gesagt: gehe oft mit ihr spazieren: doch sie macht mir ins Haus.... die Terassentür steht offen: doch sie macht mir einfach hier... und schellte ich sie mit Worten... und der Zeitung ...wie ich bei meinen Welpen getan... dann bibbert sie am ganzen Laib.
Auch geht sie stritzen wo sie kann und hören ist ihr unbekannt... im Haus da hört sie aufs Wort... doch sobald die >Haustüre< auf ist sie fort... weiß doch das alles nicht von heut auf morgen geht.... doch habe ich Angst um diesen Wussel.
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo esmeralda,

da habt Ihr einen langen Weg vor Euch, der nur mit Geduld und Liebe zu bewältigen ist.
Zeitung und harte Worte, führen auch beim Welpen "nur" zu einem "wenn-dann" Effekt, aber es funktioniert und deshalb macht sich keiner Gedanken drüber.

Das Klauen ist ein ganz natürliches Verhalten, jeh klüger der Hund, desto mehr wird er klauen, wenn er nicht voller Angst ist ..........aber verschiebe das erstmal und lege Deine Konzentration auf das Sauberkeitsproblem.

Gib Deinem kleinen Mädchen Ihr eigenes Reich, wo sie sich sicher und geborgen fühlen kann.
Es gibt Mini-Zwinger für innen, wo man die Tiere vorübergehend rein sperren kann. dabei nutzt man die Gegebenheit, dass ein Hund nicht sein eigenem Lager beschmutzt.
Dies ist keine Qüälerrei, sondern für den Hund eine Erleichterung, denn so ist für Ihn klar erkennbar wo sein Platz (Höhle) ist.

Es heisst vor allem beobachten, denn das koten und/ oder urinieren in der Wohnung dient auch der Revierkennzeichnung.

Vermutlich ist Deine kleine Hündin bisher in einem Zuchtzwinger gehalten worden und war gezwungen auf begrenztem Raum zu koten.

Ich kann grade nicht mehr, es wäre zu viel zu schreiben, lass uns telefonieren die Tage.
Auf jeden Fall kann ich Dir sagen, dass dies ein lösbares Problem ist und Dein Hund sich nicht verkehrt verhält (aus Hundesicht).

Dich
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,

danke für die schnellen Zeilen. Anrufen wollte ich schon immer, doch die liebe Zeit brennt mir unter den Nägeln weg. werden sehen wann....
alles liebe
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo esmeralda,

das kriegen wir schon hin mit dem telefonieren

Wir brauchen ja nicht stundenlang zu "ratschen"


Dich, pass auf Dich auf

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondlicht
Gast







BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

unser hund hat das mit dem ins haus machen kapiert, als ich sie mal entdeckt hatte wie sie gerade pinkeln wollte. hab sie geschnappt, tür auf, auf den rasen gesetzt. sie hat mich schräg angesehen und dann dort gepinkelt. als sie das nächste mal musste hat sie an der tür gekratzt (das konnten wir ihr dann aber auch abgewöhnen).
Nach oben
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

hu hu Ihr Lieben,
nachdem ich Ihr ein Katzenklo gekauft habe ins Gäste WC Türe offen und Ihr Häufchen da rein getan habe... pinkelt sie mir nicht mehr in den Flur oder sonst wo hin. Habe aufgepasst und das was sie mir in den Keller gemacht hatte mit Ihr sofort nach draußen an den Baum... siehe da... wir sind seit zwei Tagen trocken... hab sie kräftig gelobt und belohnt.... hoffentlich bleibt es so... wäre so schön!!!
Ansonsten ist sie eine ganz liebe verschmuste, verspielte.
trotz der wenigen Zeit die ich gerade habe, macht Sie mir nach wie vor sehr viel Freude... sie vermag mich immer wieder in Ihrem Spielen aufzumuntern.
Sie bringt Dinge: da kann man nur lachen...
mal eins zu besten gebe: bringe aus dem Büro eine ganze menge Putztücher mit, gehe in den Keller um die Waschmaschine zu befüllen, sie trotet auf Schritt und Tritt mit.... da ich gerade nicht wirklich sie beachte... schnappt sich einen der großen Putzlappen... rast die Treppenstufen rauf und runter...immer und immer wieder... ich rufe geb das her... sie kommt zurück... kurz vor dem abnehmen dreht sie sich um und wieder treppe rauf und runter..... so geht das mehrere male ich lache mich hab schräg....hab ich die Putzerei gespart.
nun nach dem waschen und trocknen ist es ihr Spielzeug, einmal in der Mitte geknotet... dieses Tuch bekommt ewig was zu spüren... und wenn man dran zieht.... oh weh dann wird es böse angeknurrt.... und durch die luft gewirbelt.
das Spielzeug : all was gekauft in einer Woche aufgebraucht...
sie liebt das Tuch...spielt damit.

danke für die lieben Worte Mondlicht hab es befolgt...dich wenn magst
Danke dir jk für das liebenswerte Gespräch

alles Liebe
Sonne und Licht
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo esmeralda,

schön, dass Du hier über den süssen Knuddel berichtest.

Es freut mich zu lesen, dass die Kleine Dir solch ein Licht ins Leben bringt mit ihrer fröhlichen Unbeschwertheit

Ich denke so schlau wie sie ist, wird sie das schnell verstehen, dass es Dir lieber ist, wenn sie draussen macht......vielleicht hat sie es ja wirklich bereits verstanden und es handelte sich anfangs einfach um eine Desorientierung und lag daran weil alles neu war.

Das Telefonat mit Dir war schön, ich rede gerne mit Dir.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht für deinen schweren Alltag, aber Du hast ja nun diesen kleinen "Sonnenschein", der Dir so viel gibt.

Dich
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondlicht
Gast







BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat



super!!!
ich freue mich dass es geklappt hat! hoffe sie bleibt so brav!

ja, was die kleinen so alles klauen- unsere hat immer wäsche geklaut wenn wir sie alleine gelassen haben. da lag sie dann auf nem haufen getragener unterwäsche und socken wenn wir nach hause kamen- mach dich also auf überraschungen gefasst!

das mit dem katzenklo ist ne sehr gute idee finde ich, darauf wäre ich nicht gekommen!
Nach oben
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich das ich so liebe Menschen an meiner Seite habe
das muß ich einfach mal sagen.
Die Kleine macht mir so viel Freude: wie gesagt:Liebe auf den ersten Blick...
das Katzenklo raus geschmissenes Geld, egal... sie macht brav draußen weiterhin.
gestern abend war bei uns das Chaos perfekt... und sie war noch nicht draußen zur gewohnten Stunde...also was tun? Ab ins Auto und mit... die Fahrt hat sie nur gejammert... in Büro hat sie auf alles aufgepasst Jeder der ihr nicht passte würde angeknurrt. Geil,geil, und einer Person hat sie auf die Füße gepuscht Sie hat alles verteidigt! Hat dieses Fiasko Wett gemacht.Aber sie hatte wohl Angst: das ich sie weg gebe... auf der Rückfahrt das gleiche jammern, als wir dann zu Hause waren immer nur schmusen, spielen. mein Schreibtischstuhl gehört sowieso nur mir noch zur hälfte kann gut teilen, da legt sie sich nieder. lach... nur wenn ein Pubs von mir kommt, lach dann ist sie wie ein geölter Blitz auf und davon.

@jk, sie kann kein Zuchthund gewesen sein... ? sie gibt Pfote, sie buckkert an, an die Brust, sie macht so viele Dinge...oder sie macht es, weil Ihr Instinkt es ihr sagt!!! Sie ist sooooooo süß...die gebe ich nie, nie mehr her.
mag auch mit dir gerne quasseln... aber von kurz fassen
mag Dich mag das Leben auch wenn es gerade schwer ist.

Euch beide
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondlicht
Gast







BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat



hihi das klingt ja echt witzig im büro!!!

ich bin gespannt ob sie auch anfängt den leuten auf die füße zu pinkeln wenn sie sich freut dass sie kommen- das hat unsere immer gemacht! hat sich auf die füße geschmissen und vor freude... total witzig!!! (nur ärgerlich bei guten schuhen...)

auf jeden fall wirst du noch sehr viel mit ihr erleben, und einiges davon kannst du dir noch nicht einmal vorstellen- was die sich alles einfallen lassen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum